• Zitat von fäbe

    finde de Bärtschi spillt die Saison nöd schlecht. Vill besser als letscht Saison, zuesätzlich ischer au im Boxplay wichtig.

    Nöd schlächt isch es bitz wenig für eine wo mal 30 bis 40 Skorerpünkt pro Saison gmacht hät. Bärtschi hat jegliche Torgefährlichkeit verloren.
    Für mich zu wenig.

  • Zitat von Larry

    Wie steht's um Luca Cunti?
    SCB-Sportchef Alex Chatelain hat mit dem Haas-Transfer ein Teilziel erreicht. Nach wie vor arbeitet er am Ausbau der Mittelachse und er sagt, er sei weiterhin an ZSC-Center Luca Cunti (27) interessiert.

    http://www.watson.ch/Sport/Eishocke…tin-Pl%C3%BCss-

    CH-Center mit Qualität sind ein derart rarer Artikel, dass diese stets gesucht sind bzw. nach Möglichkeit gehalten werden - auch wenn sie ihre "Launen" haben. Offenbar will Salis ja Cunti nicht unbedingt los werden. Ob Cunti selber Wechselabsichten hat, oder ob sein Agent aus verhandlungstaktischen Gründen etwas die "Lage sondiert" ist wie immer offen. Klar ist, dass Cunti beim ZSC erheblich mehr Konkurrenzdruck hat als es z.B. eben in Bern der Fall wäre, wo offensivtaugliche Center Mangelware sind. Möchte man möglichst mit CH-Personal fahren so wären in Bern dann Haas und Hischier gelernte Center, wenn Plüss noch eine Saison anhängt natürlich auch er, aber wohl eher mit abnehmendem Pensum. Reichert (aus altersgründen) und Ness (aus qualitativen Gründen) kann man nicht rechnen. Cunti wäre als Center praktisch gesetzt (Hischier wird derzeit primär am Flügel eingesetzt), auch wenn er mit seinen Aussetzern im Defensivverhalten wohl auch dem Coach in Bern das Wasser in die Augen treiben würde.

    • Offizieller Beitrag

    Er würde einen Hauch von Genie in die Handwerker Truppe bringen und die Mischung in Bern wäre noch besser als jetzt.

    Das Publikum würde ihn lieben wie er mühelos übers Eis gleitet, er wäre sicher auch neu motiviert.

    Als Cunti würde ich mir einen Wechsel überlegen falls der ZSC mich nicht unbedingt halten möchte, da hätte ich dann auch meinen Stolz.

    Bern ist zusammen mit Zürich DIE Adresse!

  • wie Cunti spielt, wenn man ihn nicht kitzelt/fordert, hat er bei uns genug lange gezeigt.
    Mit dem neuen Trainergespann geht es langsam wieder dorthin wo er eigentlich permanent spielen sollte. Deshalb hoffe ich schon, dass er das auch merkt & nicht nur sein Kto. füllen möchte...

  • Zukunftsplanung in Zürich, Kloten
    Montag, 14. November 2016, 07:37 - Martin Merk
    Bei den Zürcher NLA-Clubs laufen im Hintergrund auch die Planungen zur neuen Saison. Dabei dürfte es für den einen oder anderen Spieler bei den ZSC Lions keinen Platz mehr im Kader haben.

    Laut einem Bericht der "Neuen Zürcher Zeitung" dürften dabei Chris Baltisberger und Patrick Geering bald ihre Verträge beim ZSC verlängern. Sie stehen momentan weit oben in der Prioritätenliste für die Saisonplanung. Auch mit dem 38-jährigen Captain Mathias Seger wird über die Zukunft gesprochen. Dagegen wird damit gerechnet, dass Luca Cunti und die Zürcher getrennte Wege gehen werden. Er dürfte aber keine Probleme haben, einen neuen Club zu finden, wird etwa mit Bern, Biel und Lugano in Verbindung gebracht. Bei Patrik Bärtschi und Morris Trachsler soll die Zukunft beim ZSC in Frage gestellt sein ebenso wie beim Torhüter Niklas Schlegel, an dem der EHC Kloten Interesse zeigen soll. Mit den Ausländern will die ZSC-Führung erst nach der Saison verhandeln und auch jüngere Spieler wie Jérôme Bachofner, Dominik Diem und Cédric Hächler müssen sich gedulden.

    In Kloten ist die Position für einen Torhüter offen, welche Schlegel füllen könnte. Eine andere Option wäre die Vertragsverlängerung mit dem Routinier Martin Gerber. Ausserdem sei ein Verbleib des Finnen Tommi Santala bei seinem langjährigen Club wahrscheinlich. Der 37-Jährige gehört immer noch zu den wichtigsten Teamstützen und kommt nach 20 Spielen auf 8 Tore und 14 Assists. Die Zukunft der anderen Ausländer im Team ist dagegen noch offen.

  • Zitat von larlf

    wie Cunti spielt, wenn man ihn nicht kitzelt/fordert, hat er bei uns genug lange gezeigt.
    Mit dem neuen Trainergespann geht es langsam wieder dorthin wo er eigentlich permanent spielen sollte. Deshalb hoffe ich schon, dass er das auch merkt & nicht nur sein Kto. füllen möchte...

    Kann unterdessen mit einem Abgang von Cunti leben. Seine Formkurve mag noch oben zeigen. Mehr aber auch nicht. Ist viel zu wenig Produktiv und sein Einfluss aufs Spiel immer noch zu klein. Für ein
    Mann mit seinen Qualitäten.

  • Dino der Kessel meint in seinen heutigen "2 Minuten", dass Cunti in Lugano am besten aufgehoben sei. Beim SCB, der grundsätzlich einen offensiven Center gebrauchen könnte, sieht ihn Dino hingegen nicht, da dort wie beim ZSC ebenfalls "zu viel Druck" herrsche. Und unter Druck könne sich Cunti offenbar nicht entfalten. Klar ist, dass von einem überdurchschnittlich talentieren und vor allem bezahlten Spieler entsprechendes erwartet wird. Die einen suchen diese Herausforderung, um sich weiter zu entwickeln (Pestoni), die anderen scheint es hingegen zu behindern. Ob in Lugano tatsächlich weniger Druck herrscht als anderswo wage ich allerdings zu bezweifeln - die Teamchemie scheint mir dort auch etwas toxisch mit den vielen Stars und Diven. Habe mir am Samstag einmal mehr an den Kopf gelangt, wie Brunner permanent beim Schiri am jammern und reklamieren ist. Ihn beim Spiel zu stören scheint er als Majestätsbeleidigung aufzufassen. Hoffentlich macht er das in der Nationalmannschaft nicht auch, sonst würde ich mir als Nati-Trainer überlegen, ob Brunner - trotz unbestrittenem Können - wirklich gut für's Team ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars


    Laut einem Bericht der "Neuen Zürcher Zeitung" dürften dabei Chris Baltisberger und Patrick Geering bald ihre Verträge beim ZSC verlängern. Sie stehen momentan weit oben in der Prioritätenliste für die Saisonplanung. Auch mit dem 38-jährigen Captain Mathias Seger wird über die Zukunft gesprochen. Dagegen wird damit gerechnet, dass Luca Cunti und die Zürcher getrennte Wege gehen werden. Er dürfte aber keine Probleme haben, einen neuen Club zu finden, wird etwa mit Bern, Biel und Lugano in Verbindung gebracht. Bei Patrik Bärtschi und Morris Trachsler soll die Zukunft beim ZSC in Frage gestellt sein ebenso wie beim Torhüter Niklas Schlegel, an dem der EHC Kloten Interesse zeigen soll. Mit den Ausländern will die ZSC-Führung erst nach der Saison verhandeln und auch jüngere Spieler wie Jérôme Bachofner, Dominik Diem und Cédric Hächler müssen sich gedulden.

    Seger mit allen Ehren verabschieden und weiter an den Club binden. Trachsler würde ich behalten, Bärtschi, Cunti und Schlegel ziehen lassen. Die langweiligen neuen Ausländer aus dem Norden würde ich, Stand heute, alle ersetzen.

  • Zitat von Larry

    Seger mit allen Ehren verabschieden und weiter an den Club binden. Trachsler würde ich behalten, Bärtschi, Cunti und Schlegel ziehen lassen. Die langweiligen neuen Ausländer aus dem Norden würde ich, Stand heute, alle ersetzen.

    sehr gut formuliert ,,die langweiligen Ausländer,, ... treffender kann mans nicht beschreiben
    meiner meinung nach gilt das auch teilweise für shanon, da könnte auch mal ein neues Gesicht her...

  • Zitat von Der Weise

    Von den langweiligen Suchys und Mc Carthys trennte man sich auch und danach kam das geheule wie gut die uns tun würden....

    Absolut einverstanden, es ist noch ein wenig früh um über die beiden neuen Ausländer Sjögren und Thoresen zu urteilen
    und bei den CH Spieler würde ich Trachsler und Geering (unbedingt) behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will unterhalten werden (!) und als ich beim Spiel gegen den SCB einem Arcobello zuschauen konnte wie er einnetzt oder wie Noreau seine zwei Penaltys verwertete und dann unsere Schlaftabletten aus dem Norden sehe kommt Wehmut auf.

    Zum Glück haben wir noch Leute wie Nilsson, Wick und manchmal Cunti, ich schaue schon lieber Künstlern zu als Handwerkern und bei mir zählt halt nicht nur der Titel, den man ja sowieso noch nicht gewonnen hat.

  • Zitat von Mitsch 2006

    sehr gut formuliert ,,die langweiligen Ausländer,, ... treffender kann mans nicht beschreiben
    meiner meinung nach gilt das auch teilweise für shanon, da könnte auch mal ein neues Gesicht her...


    Bei Shanon bin ich absolut nicht einverstanden - ein Kämpfer und Arbeiter vor dem Herrn und spielerisch gut - ich glaube Shanon und auch Trachsler sind wichtige Bausteine für eine Mannschaft wie der ZSC ist.
    Beide würde ich behalten - auf jeden Fall..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!