Vancouver 2010 Hockey Fred

    • Offizieller Beitrag

    Han no de Schluss vo Tütschland - Weissrussland glueged.

    Wo d'Niederlag vo de Tütsche klar gsi isch häd de Reporter grausam abgrächnet: Es gäbi Lüt wo meined d'DEL segi die zweitbescht Liga in Europa, aber das segi nur e drittklassigi Liga mit regionaler usstrahlig.

    :twisted:

    Jetzt also gäge Weissrussland! Sieg isch Pflicht, aber ebe: Favoritenrolle.....

  • Zitat von Larry

    Ich sehe nur Ärgernisse!

    naja, für das das du nur ärgernisse siehst ist das resultat ja nicht schlecht. gegen usa nicht untergegangen, gegen kanada ebenfalls nicht und gegen norwegen trotz schlechter leistung doch noch gewonnen. 3 punkte konnten erwartet werden. 3 punkte wurden geholt.

    nun wird sich zeigen ob die jungs die lehren aus den vorrundenspielen ziehen können und sich gegen belarus durchsetzen werden. nach diem ganzen vorgeplänkel wird dies nun definitiv das spiel sein in dem sie sich beweisen müssen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Sieg gegen die Weissrussen ist Pflicht, und dann wäre es an der Zeit, wieder mal einen Grossen zu ärgern!

    Wobei ich die Weissrussen absolut auf Augenhöhe mit der CH-Nati sehe, wenn ich mir ihr Team so anschaue:

    1 KOVAL Vitali GK L 188 / 6'2'' 100 / 220 31 Mrz 1980 Dynamo Minsk
    4 MAKRITSKI Aleksandr D L 186 / 6'1'' 90 / 198 11 Aug 1971 Dynamo Minsk
    5 STASENKO Nikolai D L 195 / 6'5'' 104 / 229 15 Feb 1987 Amur Khabarovsk
    7 DENISOV Vladimir D L 181 / 5'11'' 94 / 207 29 Jun 1984 Dynamo Minsk
    8 MIKHALEV Andrei F L 185 / 6'1'' 90 / 198 23 Feb 1978 Dynamo Minsk
    10 ANTONENKO Oleg F R 187 / 6'2'' 92 / 203 1 Jul 1971 Dynamo Minsk
    11 KULAKOV Aleksandr F L 182 / 6'0'' 89 / 196 15 Mai 1983 Dynamo Minsk
    18 UGAROV Aleksei F L 179 / 5'10'' 80 / 176 2 Jan 1985 HK MVD Balashikha
    19 MELESHKO Dmitri F R 181 / 5'11'' 81 / 179 8 Nov 1982 Dynamo Minsk
    21 ZAKHAROV Konstantin F R 186 / 6'1'' 93 / 205 2 Mai 1985 Dynamo Minsk
    22 ZADELENOV Sergei F L 178 / 5'10'' 88 / 194 27 Feb 1976 Dynamo Minsk
    24 SALEI Ruslan D L 184 / 6'0'' 96 / 212 2 Nov 1974 Colorado Avalanche
    25 KOLOSOV Sergei D L 193 / 6'4'' 92 / 203 22 Mai 1986 Detroit Red Wings
    26 STAS Andrei F L 187 / 6'2'' 83 / 183 18 Okt 1988 Dynamo Minsk
    28 KOLTSOV Konstantin F L 186 / 6'1'' 90 / 198 17 Apr 1981 Salavat Yulayev Ufa
    31 MEZIN Andrei GK L 182 / 6'0'' 78 / 172 8 Jul 1974 Dynamo Minsk
    33 KAREV Andrei D L 180 / 5'11'' 90 / 198 12 Feb 1985 Dynamo Minsk
    37 MALIUTIN Maksim GK L 179 / 5'10'' 72 / 159 16 Sep 1988 HK Vitebsk
    43 KOSTIUCHENOK Viktor D L 187 / 6'2'' 94 / 207 7 Jun 1979 Spartak Moscow
    52 RYADINSKI Aleksandr D R 189 / 6'2'' 93 / 205 1 Apr 1978 Yunost Minsk
    59 DEMAGIN Sergei F L 183 / 6'0'' 80 / 176 19 Jul 1986 Neftekhimik Nizhnekamsk
    71 KALYUZHNY Aleksei F L 178 / 5'10'' 84 / 185 13 Jun 1977 Dynamo Moscow
    74 KOSTITSYN Sergei F L 183 / 6'0'' 89 / 196 20 Mrz 1987 Montreal Canadiens

    • Offizieller Beitrag

    Sicher keine schlechte Truppe, aber die Ansprüche in der Schweiz sind einfach seit Jahren höher als "nur" der 7. oder 8. Platz den wir jeweils machen, daher ja auch die Kritik an Krüger.

    Der grösste Nachteil der Schweizer liegt darin, gegen Favoriten jeweils mit gutem Defensivkonzept gut auszusehen, jedoch gegen schwächere Teams, wo man das Spiel selber machen müsste, oft zu versagen.

    Wir werden sehen, wo wir diesmal landen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Sicher keine schlechte Truppe, aber die Ansprüche in der Schweiz sind einfach seit Jahren höher als "nur" der 7. oder 8. Platz den wir jeweils machen, daher ja auch die Kritik an Krüger.

    Der grösste Nachteil der Schweizer liegt darin, gegen Favoriten jeweils mit gutem Defensivkonzept gut auszusehen, jedoch gegen schwächere Teams, wo man das Spiel selber machen müsste, oft zu versagen.

    Wir werden sehen, wo wir diesmal landen!

    Okay, aber der Anspruch sollte auch mit der "Realität" einigermassen übereinstimmen.
    An der WM kann ich diese Ansprüche nachvollziehen, da die Top- und Mittel-Nationen einiges mehr an Spielermaterial in der NHL engagiert sind.
    An Olympia (mit den NHL - Cracks) ist der 8. Platz eigentlich absolut okay. Alles was mehr - oder besser - ist, kann man getrost als big surprise sehen, oder?

  • Zitat von Larry

    Sicher keine schlechte Truppe, aber die Ansprüche in der Schweiz sind einfach seit Jahren höher als "nur" der 7. oder 8. Platz den wir jeweils machen, daher ja auch die Kritik an Krüger.

    Sind die Ansprüche tatsächlich höher? Ich kenne nicht manche die wirklich glauben wir müssten endlich eine Medaille gewinnen. Realistisch gesehen reicht es uns nicht für konstante Top-6 Platzierungen.

    Die Kritik an Krüger kommt ja nicht wegen den fehlenden Resultaten sondern vor allem wegen seiner Nominationspolitik.

  • Ist es nicht einfach so, dass sich das Schweizer Eishockey selber ganz einfach überschätzt? Natürlich, die Zuschauerzahlen sind hoch, gemessen an der Bevölkerungszahl wahrscheinlich die höchsten der Welt. Auch die Löhne dürften weltweit nach Russland und der NHL zu den höchsten gehören.

    Aber das alles garantiert höchstens Spektakel und Emotionen, aber keineswegs sportliche Qualitäten, welche über die Landesgrenzen hinaus wirken! Von daher kann der Anspruch des Schweizer Eishockeys - zumindest so wie es sich seit Jahren präsentiert - Platz 7 in der Welt nicht übersteigen. Sicher, ab und zu an einer WM eine bessere Platzierung liegt schon drin, vor allem, wenn man die besten zur Verfügung stehenden Spieler aufbietet. Aber mehr ist reines Wunschdenken, vor allem an einer Olympiade, an der auch die NHL Spieler teilnehmen.

    Gruess Roli C.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Die Realität sieht man jeweils an der Junioren-WM, wo sich die Schweizer knapp in der A-Gruppe halten können und in gewissen Jahren wieder absteigen.

    So gesehen ist ein 8. Platz (insbesondere mit allen NHL-Spielern) realistisch bis gut, an einer WM könnte durchaus mal ein Halbfinale drinliegen.

    Zeigt aber deutlich dass die Kritik an Krüger ungerechtfertigt ist, egal ob jetzt dieser oder jener Spieler dabei ist oder nicht. Am Ergebnis würde das eh nichts ändern! Bin ja gespannt wie das mit Simpson läuft, ich glaube, alle erwarten da etwas zu viel...!

  • Zitat von Larry

    Die Realität sieht man jeweils an der Junioren-WM, wo sich die Schweizer knapp in der A-Gruppe halten können und in gewissen Jahren wieder absteigen.

    So gesehen ist ein 8. Platz (insbesondere mit allen NHL-Spielern) realistisch bis gut, an einer WM könnte durchaus mal ein Halbfinale drinliegen.

    Zeigt aber deutlich dass die Kritik an Krüger ungerechtfertigt ist, egal ob jetzt dieser oder jener Spieler dabei ist oder nicht. Am Ergebnis würde das eh nichts ändern! Bin ja gespannt wie das mit Simpson läuft, ich glaube, alle erwarten da etwas zu viel...!

    Ungerechtfertigt finde ich die Kritik an Krüger nicht, aber die sportlichen Realitäten der CH-Nati verschieben sich auch ohne Krüger nur um Nuancen. Nichts desto trotz ist es die Pflicht eines Natitrainers die qualitativ und charakterlich besten Spieler aufzubieten. Und es werden ja kaum alle in den letzten Jahren nicht aufgebotenen Spieler Stinkstiefel sein...selbst ein Von Arx ist nur für die (gegnerischen) Zuschauer ein rotes Tuch, aber durchaus ein Teamplayer.

    Gruess Roli C.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    Ungerechtfertigt finde ich die Kritik an Krüger nicht, aber die sportlichen Realitäten der CH-Nati verschieben sich auch ohne Krüger nur um Nuancen. Nichts desto trotz ist es die Pflicht eines Natitrainers die qualitativ und charakterlich besten Spieler aufzubieten. Und es werden ja kaum alle in den letzten Jahren nicht aufgebotenen Spieler Stinkstiefel sein...selbst ein Von Arx ist nur für die (gegnerischen) Zuschauer ein rotes Tuch, aber durchaus ein Teamplayer.

    Gruess Roli C.

    dito, word, powerpoint was au immer....

  • Zitat von Larry

    Die Realität sieht man jeweils an der Junioren-WM, wo sich die Schweizer knapp in der A-Gruppe halten können und in gewissen Jahren wieder absteigen.

    So gesehen ist ein 8. Platz (insbesondere mit allen NHL-Spielern) realistisch bis gut, an einer WM könnte durchaus mal ein Halbfinale drinliegen.

    Zeigt aber deutlich dass die Kritik an Krüger ungerechtfertigt ist, egal ob jetzt dieser oder jener Spieler dabei ist oder nicht. Am Ergebnis würde das eh nichts ändern! Bin ja gespannt wie das mit Simpson läuft, ich glaube, alle erwarten da etwas zu viel...!

    Wobei das Abschneiden dieses Jahres eine andere Sprache spricht!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Hallo ins ZSC-Forum mal wieder von mir:

    Erstmal Glückwunsch zu einem wirklich genialen Spiel vs. die Kanadier. Sensationell. Auch der Hiller war sagenhaft als Wand im Tor. :wink:

    Was das Norwegenspiel anbelangt, auch diese Partie war sehr ansehnlich mit einem überragende Vikingstad, den wir ja noch bestens aus jahrelang Düsseldorfer Zeit kennen. Den Punkt hatten sich die Norweger wirklich verdient.

    Das Ausscheidungsspiel vs. Weissrussland sollte doch wohl zu machen sein oder ? :wink:

    Über unsere Mannschaft hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Es wird Zeit, daß U. Krupp von Bord geht und vielleicht der meisten aller Deutschen Eishockeyfans Wunsch wird wahr und R. Krüger wird neuer Trainer.

    Wie ist denn eure Meinung zu dem Bericht hier: http://www.20min.ch/olympia2010/sc…ueger--24457295

    oder auch zu dem hier mit den Rumpeldeutschen und dem, auch aus unserer Sicht mangelhaften Coach Krupp ?

    http://www.slapshot.ch/slapshot-news.…id=10506&navi=1

    Ich freue mich aber auf beide Spiele.

    Es grüsst euch, euer deutscher ZSC-Anhänger.

    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • schon erstaunlich, dass die deutschen mit 7 nhl spielern nicht besser sind...... das potential wäre jedenfalls vorhanden...

    krüger nach deutschland? warum auch nicht...
    das könnte spannend werden wenn dann all die nichtberücksichtigten von krüger gegen deutschland spielen dürfen... ;) da wäre action angesagt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!