Aus Zauggs Feder

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    sooo einfach sehe ich das nicht! es sollte einfach eine warnung sein, sollten wir im 1/4-finale tatsächlich auf kloten treffen, was ja durchaus möglich ist. nicht mehr und nicht weniger! es ist immerhin so, dass chloote 4 von 6 qualispielen gegen uns gewonnen hat. und wo sie ohne diese (glaubs) 11 punkte wären, kann jeder aus der tabelle selber ablesen bzw. ableiten...

    Die übliche Angstmacherei vor den Playoffs, alle Jahre wieder!

    Der Qualisieger kann eigentlich nur verlieren, aber seit 1986, also seit 30 (!) Jahren, sind gerade mal 4 Teams (eigentlich nur zwei, Bern 3x und Lugano 1x) als Qualisieger ausgeschieden.

    :gaehn:

  • Zitat von Larry

    Die übliche Angstmacherei vor den Playoffs, alle Jahre wieder!

    Der Qualisieger kann eigentlich nur verlieren, aber seit 1986, also seit 30 (!) Jahren, sind gerade mal 4 Teams (eigentlich nur zwei, Bern 3x und Lugano 1x) als Qualisieger ausgeschieden.

    :gaehn:


    alles korrekt! im normalfall ist der zsc den klötis auch klar überlegen. auch dürfte der z ein 1/4 finale gegen kloten überstehen. aber trotzdem ist mir das spiel vorgestern ziemlich schräg eingefahren. wie gesagt: hatte ähnliche gedanken, wie sie chlöusu anderntags niederschrieb.

    aber natürlich, weder zaugg noch ich müssen den zsc darauf aufmerksam machen. sie wissen sicher selber nur zu gut um was es geht in den playoffs...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Die übliche Angstmacherei vor den Playoffs, alle Jahre wieder!

    Der Qualisieger kann eigentlich nur verlieren, aber seit 1986, also seit 30 (!) Jahren, sind gerade mal 4 Teams (eigentlich nur zwei, Bern 3x und Lugano 1x) als Qualisieger ausgeschieden.

    :gaehn:


    die übliche angstmacherei? eben doch nicht! wer damals genau hinsah, sah die vorzeichen ziemlich deutlich für das in den letzten 3 spielen abgelieferte!

    und das marc crawford ein äusserst durchschnittlicher coach ist und hauptsächlich vom talent im zsc und vom nhl ruf lebt, ist einigen schon länger aufgefallen. scheinbar auch in nordamerika. es muss ja gründe geben, dass ihn seit längerem niemand mehr als headcoach verpflichten will. wäre er schweizer, würde er schon seit jahren immer wieder in frage gestellt bzw. wäre vielleicht schon längstens entlassen worden...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    die übliche angstmacherei? eben doch nicht! wer damals genau hinsah, sah die vorzeichen ziemlich deutlich für das in den letzten 3 spielen abgelieferte!

    und das marc crawford ein äusserst durchschnittlicher coach ist und hauptsächlich vom talent im zsc lebt, ist einigen schon länger aufgefallen. scheinbar auch in nordamerika, es muss ja gründe geben, dass ihn seit längerem niemand mehr als headcoach verpflichten will. wäre er schweizer, würde er schon seit jahren immer wieder in frage gestellt bzw. wäre vielleicht schon längstens entlassen worden...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Absolut korrekt.
    Nun Optimisten lassen sich ihre Schönwetterwelt von Realisten oder wie sie hier drin immer wieder denunziert wurden, Nörglern ungern beschmutzen. Sie tun alles um ihr übertrieben positives Bild zu wahren, ansonsten gerät ihre Welt ins Wanken. Dieses Muster findet man übrigens nicht nur hier drin sondern in allen Lebenslagen.
    Im Forum ist dies verkraftbar.
    Die fehlende kritische Auseinandersetzung beim Z führt nun aber zum VF Out. Hätte meiner Meinung nach auch schon letztes Jahr passieren können, umso tragischer, dass nicht darauf reagiert wurde. Man verpflichtet neben dem Goldjungen Matthews (hat uns in der Quali viel Freude gemacht) einen Bergeron2 der noch ein bisschen schlechter ist. Aggressivleader fehlen komplett. Man spielt 50 Spielchen. Spielt gut, schön, emotionlos, kraftlos, filigran, kritiklos.
    Daneben bezeichnet man Diejenigen die von der fehlenden Playoffform warnen als Angstmacher. Faselt was von man könne gegen Bern gar nicht vier mal verlieren. Behandelt den Coach als unantastbar, weil sogar die Grossmutter des kanadischen Nachbars ihn kennt! Mobbt überkritische Schreiber als Edgaren. Und nun wachen sie alle auf und reiben sich die Augen.
    Stetige kritische Auseinandersetzung würde vor allem den Schönrednern im Club und hier drin sehr gut tun.

  • Zitat von Mac

    Stetige kritische Auseinandersetzung würde vor allem den Schönrednern im Club und hier drin sehr gut tun.

    Im Club ein Muss, aber hier drin? :facepalm:

  • Zitat von Vladi-19

    Im Club ein Muss, aber hier drin? :facepalm:


    Muss jeder selber wissen. Auf jeden Fall sollte man sich mal überlegen, ob man sich das Recht herausnehmen darf Kritiker zu denunzieren, wenn man selbst nur Wunschdenken praktiziert und Luftschlösser baut!

  • Zitat von Mac

    Absolut korrekt.
    Nun Optimisten lassen sich ihre Schönwetterwelt von Realisten oder wie sie hier drin immer wieder denunziert wurden, Nörglern ungern beschmutzen. Sie tun alles um ihr übertrieben positives Bild zu wahren, ansonsten gerät ihre Welt ins Wanken. Dieses Muster findet man übrigens nicht nur hier drin sondern in allen Lebenslagen.
    Im Forum ist dies verkraftbar.
    Die fehlende kritische Auseinandersetzung beim Z führt nun aber zum VF Out. Hätte meiner Meinung nach auch schon letztes Jahr passieren können, umso tragischer, dass nicht darauf reagiert wurde. Man verpflichtet neben dem Goldjungen Matthews (hat uns in der Quali viel Freude gemacht) einen Bergeron2 der noch ein bisschen schlechter ist. Aggressivleader fehlen komplett. Man spielt 50 Spielchen. Spielt gut, schön, emotionlos, kraftlos, filigran, kritiklos.
    Daneben bezeichnet man Diejenigen die von der fehlenden Playoffform warnen als Angstmacher. Faselt was von man könne gegen Bern gar nicht vier mal verlieren. Behandelt den Coach als unantastbar, weil sogar die Grossmutter des kanadischen Nachbars ihn kennt! Mobbt überkritische Schreiber als Edgaren. Und nun wachen sie alle auf und reiben sich die Augen.
    Stetige kritische Auseinandersetzung würde vor allem den Schönrednern im Club und hier drin sehr gut tun.


    :applaus: :applaus: :applaus:

    man ist in den diesjährigen playoffs dort fortgefahren, wo man letztes jahr im finale aufhörte:

    eigentlich war man dem gegner in den meisten dritteln (optisch) überlegen und verlor trotzdem die mehrheit der spiele.

    und die (ehrliche) analyse hätte schon nach dem letztjährigen finale gemacht werden müssen, da wären: ungenügendes coaching, zu viele häuptlinge und zu wenige spieler vom format ambühl.

    womit wir wieder einmal beim thema sportchef wären. der hatte jetzt 3 saisons seine ruhe. dürfte definitiv auch vorbei sein, wenn dann die schonungslose analyse auch in den printmedien gemacht wird...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…4ft-seit-Jahren

    Wenn ich das so lese, dann kommt mir eigentlich nur ein Gedanke: Wann war Kläusu wohl das letzte mal an einem ZSC-Spiel und hat Cunti live gesehen? :nixwiss:

    Zitat

    Nur wenige Spieler haben das Potenzial um unsere Hockeylandkarte zumindest ein bisschen zu verändern.

    Zitat

    möglich, dass er sein Leistungszenit noch gar nicht erreicht hat

    Zitat

    faszinierender, charismatischer Stürmer. Mal launischer Schillerfalter, mal der beste Spieler der Liga

  • Na ja, Klaus schreibt ja nicht, dass sich Cunti derzeit in der Blütezeit seines Hockeyschaffens befinde. Dass Cunti sehr viel Talent hat ist unbestritten. Ob er seinen Ruf als launischer und schwieriger Spieler los wird ist schon weniger klar. Um die Verantwortlichen beim ZSC zu überzeugen, müsste er zumindest Willen und Einsatz demonstrieren und zeigen, dass ihm wirklich etwas am Verbleib in Zürich gelegen ist. Ob seine geschäftstüchtigen Agenten / Berater entsprechend auf ihn einwirken? Schliesslich geht es ja auch um ihre Kohle. Oder haben sie schon derartige Traumofferten erhalten, dass es gar keine Rolle spielt?

    Cunti muss sich bewusst sein, dass er dann zuerst einmal als Spieler dasteht, der zwar hochtalentiert ist, sich aber beim ZSC nicht durchsetzen konnte und auch nicht sonderlich viel dafür getan hat. Möglich, dass man Cunti damit Unrecht tut, und dass er halt einfach nicht "Einsatz" im konventionellen Stil vordemonstrieren kann. An einem neuen Ort müsste Cunti dann aber nachhaltig gute Leistungen bringen, um seinen Ruf nicht zu ruinieren. Auch nicht die einfachste Ausgangslage.

  • Zitat von Iceman

    Na ja, Klaus schreibt ja nicht, dass sich Cunti derzeit in der Blütezeit seines Hockeyschaffens befinde. Dass Cunti sehr viel Talent hat ist unbestritten. Ob er seinen Ruf als launischer und schwieriger Spieler los wird ist schon weniger klar. Um die Verantwortlichen beim ZSC zu überzeugen, müsste er zumindest Willen und Einsatz demonstrieren und zeigen, dass ihm wirklich etwas am Verbleib in Zürich gelegen ist. Ob seine geschäftstüchtigen Agenten / Berater entsprechend auf ihn einwirken? Schliesslich geht es ja auch um ihre Kohle. Oder haben sie schon derartige Traumofferten erhalten, dass es gar keine Rolle spielt?

    Cunti muss sich bewusst sein, dass er dann zuerst einmal als Spieler dasteht, der zwar hochtalentiert ist, sich aber beim ZSC nicht durchsetzen konnte und auch nicht sonderlich viel dafür getan hat. Möglich, dass man Cunti damit Unrecht tut, und dass er halt einfach nicht "Einsatz" im konventionellen Stil vordemonstrieren kann. An einem neuen Ort müsste Cunti dann aber nachhaltig gute Leistungen bringen, um seinen Ruf nicht zu ruinieren. Auch nicht die einfachste Ausgangslage.


    Nicht durchgesetzt beim ZSC? Unter Hartley hat er sich durchgesetzt und wurde auch unter Crawford Meister... Bei unseren neuen Schweden passt's nun offenbar nicht (mehr), was mich auch nicht gross wundert bei seinem momentanen Level.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist Hockeysaison und Zaugg ist Journalist, er muss nun im Winter seine Ernte einfahren und so schreibt er zu praktisch jedem Thema etwas.

    Es ist eher ein Rück- und Ausblick, die Situation im Moment wird ausgeblendet.

    Natürlich wie immer die KZ üblichen Übertreibungen.....

    Cunti braucht (wieder) einen Coach der 100 % hinter ihm steht wie es Hartley war.

    Er ist keiner der um seinen Job kämpft wie z.B. Bärtschi, der dies schon unter Hartley mal musste und der seine Karriere, wo auch immer, verlängern will.

    Cunti fehlt das Vertrauen des Coaches und er lässt sich hängen, so ist er nun mal.

    Ob er bei einem anderen Club nochmal durchstarten kann steht in den Sternen, ich denke aber schon.

    Ein Wechsel bereits in der Winterpause wäre für alle wohl das Beste.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Cunti kommt hier ein bisschen zu schlecht weg bei allen. Klar ist es für uns Zuschauer nicht befriedigend
    zu sehen was er z.Z. leistet. Gehe aber auch 100% davon aus, dass auch ER nicht zufrieden ist mit der Situation, bzw.
    den Leistungen die er abruft.
    Er hat/hätte halt das Talent ein aussergewöhnlicher Spieler zu sein, welcher den Unterschied ausmachen kann.
    Aus welchen Gründen auch immer - er kann seine gewohnte Leistung nicht bringen. Und hört mir doch auf, in die
    gleiche Kerbe wie f..king Dynamite K. zu hauen, er solle mal einen anderen Spieler schlagen ..... WTF. Habe
    Bykow, Micheli, Nummelin, Ruotalainen, etc. nie gesehen einen schlagen. Und wenn - dann war's die grosse
    Ausnahme.
    Cunti scheint einfach nicht in das Konzept der jetzigen Trainer zu passen und bekommt das Wichtigste nicht,
    dass gerade ein solcher Spieler-Typ braucht: Vertrauen. Es scheint als "funktioniere" der Spieler Cunti nur
    unter einem bestimmten Trainer oder Trainertyp. Ob berechtigt oder nicht interessiert mit mich nicht
    mal gross. Wir setzen auf die SWE-Trainer, also muss Cunti gehen, voilà. Ist zwar sehr schade, aber wohl das
    Beste für alle Parteien. Ist einfach so schade, da er - für mich - ein gesegneter Hockeyspieler ist, dem ich
    wirklich gerne zuschaue. Ist ja nicht so, dass es in der CH viele dieses Typus gibt.......

  • Habe nichts gegen den SC, aber wenn dann die eigenen Kanadier und auch noch 4 - 5 CH-Spieler aus dem eigenen Team am SC unterwegs sind, geht's irgendwann nicht mehr auf. Am Ende verletzt man sich noch gegenseitig. Nach der Saison an einer WM ist diese Konstellation weniger brisant, aber nicht während der Saison. Die Nati am SC wird hoffentlich keine Dauerlösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!