- Offizieller Beitrag
Wieder mal "aller Zeiten" Zeit mit Zaugg:
Wieder mal "aller Zeiten" Zeit mit Zaugg:
die kanadier sollen uns laut zaugg ernst genommen haben, darum wohl nur eine 2 min strafe gegen sie...
hirnflüssigkeit (falls vorhanden) kann wohl auch gefrieren
Zitat von Mitsch 2006die kanadier sollen uns laut zaugg ernst genommen haben, darum wohl nur eine 2 min strafe gegen sie...
hirnflüssigkeit (falls vorhanden) kann wohl auch gefrieren
Sorry, die Kanadier MÜSSEN jeden Gegner Zuhause vor eigenem Publikum ernst nehmen - es bleibt ihnen gar nix anderes übrig.
Wenn nicht, wäre das so, als wenn die CH - Fussballnati Togo an der WM in Deutschland nicht ernst genommen.....!
Zitat von ZSColinSorry, die Kanadier MÜSSEN jeden Gegner Zuhause vor eigenem Publikum ernst nehmen - es bleibt ihnen gar nix anderes übrig.
Wenn nicht, wäre das so, als wenn die CH - Fussballnati Togo an der WM in Deutschland nicht ernst genommen.....!
richtig! Die Schweizer Mannschaft war gestern schlicht und einfach (v.a. dank Hiller) gut genug für diese Kanadier!
Und sie war es nicht das erste Mal! Ist doch ganz was anderes solche Spiele zu schauen, als wenn sie keine Chance haben. Natürlich wäre es auch schön, endlich eine Medallie zu gewinnen, das ist dann der nächste Schritt.
Zitat von ZSColinSorry, die Kanadier MÜSSEN jeden Gegner Zuhause vor eigenem Publikum ernst nehmen - es bleibt ihnen gar nix anderes übrig.
zwischen Müssen und Tun besteht ein unterschied. herausgefordert wirst du durch die grösse des gegners (bildlich gemeint)
und da besteht oft der unterschied zwischen Müssen und Tun
Solange die Schweiz nach einem Spiel wie gegen Kanada so eine Scheisse zusammen spielt wie heute, müssen wir echt nicht über die Qualität der NHL sprechen.
Zaugg ist so eine Nulpe, echt unglaublich.
Aber es stimmt: Ich habe die Schweiz noch nie so gut spielen gesehen wie gegen Kanada. Leider wohl eine Eintagsfliege.
Zitat von SupremeEigentlich haben Sbisa und Weber viele Gemeinsamkeiten. Beide verliessen die Schweiz als Junioren, um es in die NHL zu schaffen. Beide mit Erfolg: Sbisa hat bereits 47 NHL-Spiele für Philadelphia und Anaheim auf dem Buckel. Weber durfte bei Montreal achtmal ran. Beide mussten aber auch Rückschläge verkraften. Sbisa, als er im Herbst zu den Junioren zurückgeschickt wurde. Und Montreal sieht Weber lieber in Hamilton (AHL) als in seinen eigenen Reihen.
Gemeinsam haben Sbisa und Weber auch, dass Nati-Trainer Ralph Krueger für sie ein Risiko einging und von seinem üblichen Weg abkam, nur Spieler zu berücksichtigen, die «im Programm» sind. Der Stadtberner Weber absolvierte an der Heim-WM in Bern seine ersten Länderspiele, der Zuger Sbisa erst in der Olympia-Vorbereitung. Hat sich das Wagnis gelohnt? Jein.
Weber wusste an der WM so wenig zu überzeugen wie hier gegen die USA. Sein dilettantisches Verhalten beim 0:2 wird man auch in Montreal zur Kenntnis genommen haben. Krueger strich Webers Eiszeit im Schlussdrittel zusammen, glaubt aber weiterhin an ihn: «Er wird zurückkommen und gut spielen.» Freude bereitete dagegen Sbisa. Unaufgeregt, zweikampfstark, guter erster Pass – der Youngster verblüffte gegen die USA. «Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, hier sein zu dürfen», sagt er voller Euphorie. Heute Nacht um 1.30 Uhr gegen Kanada wird der Arbeitsaufwand für die Schweizer Verteidiger nochmals massiv grösser. Immerhin können sich Sbisa und Weber zuvor austauschen – sie sind im Olympischen Dorf Zimmerkollegen.
Also da bin ich froh, sehe ich das nicht alleine so.
Für mich hat Weber nicht die Klasse um derart viel Eiszeit zu bekommen.
Die Frage ist sowieso, ist Weber wirklich besser als einer der "schweizer" Verteidiger?
Der beste Mann auf dem Eis war Mathias Seger (+3), der erstmals von Beginn weg neben Mark Streit (+1) verteidigte. Yannick Weber blieb während der ganzen Partie auf der Bank.
Hoffe Segi bleibt bis zu den Play-Offs heiss...
http://www.20min.ch/olympia2010/sc…r--ra--23909127
Da mag ich mich aber auch an "kritischere Positionen gegenüber dem Natitrainer" erinnern ....
Bin ja auch kein Krüger Fan bzw. wollte ihn nicht beim Z und finde, 13 Jahre sind genug, ABER:
Es wird wohl allen langsam klar dass nach vorne wohl kaum viel möglich sein wird aber nach hinten schon....
Zitat von LarryBin ja auch kein Krüger Fan bzw. wollte ihn nicht beim Z und finde, 13 Jahre sind genug, ABER:
Es wird wohl allen langsam klar dass nach vorne wohl kaum viel möglich sein wird aber nach hinten schon....
Simpson hat ein schwieriges Erbe.
Top 6 ist unwahrscheinlich. Position 7 halten schwierig weil Slowakei und Weissrussland drücken.
Simpson kann nur verlieren.
Langfristig sehe ich das anders:
Länder wie Slowakei, Tschechien und Weissrussland werden gegenüber der Schweiz verlieren, da nun die Nachwuchsarbeit nicht mehr vom Staat berappt wird sondern von den Eltern, sprich, es spielen nicht mehr die besten Hockey sondern die, die es sich leisten können. Ist übrigens in der CH schon immer so gewesen. Diese Länder müssten wir in ca. 10 Jahren eigentlich überholen. CAN, USA, RUS ist schlicht von der Masse her nicht möglich, SWE müsste unser Vorbild sein wie man es macht und FIN sollte anvisiert werden als eines der Länder die man einholen möchte.
So rein auf dem Papier....
Zitat von Larry
Ich glaube Chläusu hasst John S. - oder täusche ich mich da?
Ansonsten hat er schon wesentlich Schlimmeres zu Papier gebracht, bzw. ins Netz gestellt.
Klar, ein bisschen Pathos und Brimbambourium ist immer dabei, sehe es aber ziemlich gleich!
er war ein dummschwätzer, er ist ein dummschätzer und er wird immer ein dummschwätzer bleiben...
Zitat von Larry
Hüt lauft sicher de Tavish für de Josef uf.
Egal, abefräse !
d'Bummelbiene isch es ungepflegts A***CH ohni maniere.
Mini Meinig isch gmacht. Frög mal de Gysino
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!