• Offizieller Beitrag

    Bist du sicher? Bei mir steht‘s im Email genau umgekehrt, ich müsse aktiv werden, wenn ich den GamePass bei DAZN fortführen möchte, ansonsten läuft er einfach aus.

    In advance of the 2023 NFL season, you will hear directly from DAZN regarding your upcoming subscription renewal for the 2023 NFL season and how to manage your account with DAZN.

    If you want to opt out for the new season you can do this via DAZN's website; https://deref-gmx.net/mail/client/K7…2Fnfl-game-pass.

  • Bist du sicher? Bei mir steht‘s im Email genau umgekehrt, ich müsse aktiv werden, wenn ich den GamePass bei DAZN fortführen möchte, ansonsten läuft er einfach aus.

    Es gibt zwei Mails.

    Bei mir kam am 26.06.2023 das folgende:

    Du erhältst diese E-Mail, weil dein bestehendes NFL Game Pass Abonnement am 31. Juli ausläuft und sich nicht automatisch verlängern wird.

    NFL Game Pass hat jedoch für die Saison 2023 ein neues Zuhause auf DAZN und du kannst in Zukunft problemlos NFL Game Pass über DAZN nutzen.


    Am 29.06.2023 kam dann aber diese Ankündigung

    Mit dem Countdown zur NFL-Saison 2023 im Gange, möchten wir Ihnen Details zu Ihrem Abonnement mitteilen. NFL Game Pass bekommt für 2023 und darüber hinaus eine neue Heimat bei DAZN! DAZN bietet Ihnen das NFL Game Pass-Erlebnis auf einer brandneuen Plattform, und Ihr Abonnement wird automatisch auf die DAZN-Plattform übertragen.

    Wenn das Abonnement automatisch übertragen wird, wird es ja auch automatisch verlängert, so war es zumindest bei Game Pass bis anhin.

    Lese nun mal die FAQs durch. cloud.in.dazn.com/NFL-GamePass-FAQ-de-SeasonPro-NFL

  • Habe mich mal bei DAZN eingeloggt, da fragen sie nach der Erneuerung und schreiben unten noch diesen Absatz.

    Dein Season Pro-Abonnement läuft bis zum 31/07/2024, wenn du nicht bis zum 01/08/2023 kündigst. Nach dem 31/07/2024 wird dein Abonnement als fortlaufendes Abonnement zum Preis von 39,99 € (in der Schweiz 55 CHF) X( pro Monat weitergeführt, das du dann jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen kannst.

    Wenn du in den Account gehst, steht dann aber wieder :

    Dein NFL wurde entfernt

    Du kannst diesen Kanal noch bis 01.08.2023 nutzen. Hast du es dir anders überlegt? Wenn du doch bei DAZN bleiben möchtest, kannst du unten zu uns zurückkehren.

    Meine Mitgliedschaft

    VERTRAGSENDE:01.08.2023

    NÄCHSTE ZAHLUNG:01.08.2023 (OK was soll der Scheiss)

    Also als erstes Fuck you NFL für deinen beschissenen Service, 2. Fuck you DAZN für deine unklaren Informationen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yeti (3. Juli 2023 um 14:01)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde bei DAZN genau gar nichts tun! Mit denen hab ich nichts vereinbart. Hab wie gesagt, die automatische Zahlung an NFL bei PayPal storniert und denen geschrieben, was ich von dem ganzen halte! Nicht, dass dies was ändern würde oder die auch nur im geringsten interessiert aber ich musste dies für meine Psychohygiene tun.

    DAZN ist imo nahe am Betrug! Versuch auf deren Homepage mal herauszufinden, was genau du erhälst, wenn du ein Abo bei denen löst!? Eine richtige Schweinefirma!

    Schade, jetzt gibts halt kein Original NFL mehr.....bleibt noch die NHL.....fragt sich bloss wie lange........

  • Ich werde bei DAZN genau gar nichts tun! Mit denen hab ich nichts vereinbart. Hab wie gesagt, die automatische Zahlung an NFL bei PayPal storniert und denen geschrieben, was ich von dem ganzen halte! Nicht, dass dies was ändern würde oder die auch nur im geringsten interessiert aber ich musste dies für meine Psychohygiene tun.

    DAZN ist imo nahe am Betrug! Versuch auf deren Homepage mal herauszufinden, was genau du erhälst, wenn du ein Abo bei denen löst!? Eine richtige Schweinefirma!

    Schade, jetzt gibts halt kein Original NFL mehr.....bleibt noch die NHL.....fragt sich bloss wie lange........

    Du findest sicher noch andere Wege für Live NFL.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal bei Rediffusion ..... (das waren noch - schlechte - Zeiten!)

    Aber ja, scheint echt wirklich übel zu sein.

  • Meine Mitgliedschaft

    VERTRAGSENDE:01.08.2023

    NÄCHSTE ZAHLUNG:01.08.2023 (OK was soll der Scheiss)

    Also als erstes Fuck you NFL für deinen beschissenen Service, 2. Fuck you DAZN für deine unklaren Informationen.

    Das kann so schon richtig sein...

    Vertragsende --> Tag auf den du das Abo künden kannst

    Nächste Zahlung --> Wenn du nicht kündest, verlängert sich der Vertrag automatisch weiter um ein Jahr und das Vertragsende wird dann vermutlich auf 01.08.2024 springen

    Aber die Kommunikation ist schon besch... Ich war in den Anfangszeiten einmal bei DAZN, weil ich damals zu meinem TV eine Promo für ein Jahr gratis bekommen habe. Schon damals musste man überall suchen um zu merken, dass sich das Abo dann automatisch weiter verlängert, und um die Kündigungsmöglichkeit zu finden.

  • Das kann so schon richtig sein...

    Vertragsende --> Tag auf den du das Abo künden kannst

    Nächste Zahlung --> Wenn du nicht kündest, verlängert sich der Vertrag automatisch weiter um ein Jahr und das Vertragsende wird dann vermutlich auf 01.08.2024 springen

    Aber die Kommunikation ist schon besch... Ich war in den Anfangszeiten einmal bei DAZN, weil ich damals zu meinem TV eine Promo für ein Jahr gratis bekommen habe. Schon damals musste man überall suchen um zu merken, dass sich das Abo dann automatisch weiter verlängert, und um die Kündigungsmöglichkeit zu finden.

    Nur kurz dazu:

    Habe im März ein Fahrsicherheitstraining beim TCS in Hinwil besucht. Ein paar Tage später kam ein Willkommensbrief, ich sei jetzt ja Mitglied. Ich habe angerufen und nachgefragt: durch den Kursbesuch wurde ich automatisch für ein Jahr Mitglied, (das wurde aber nicht mal am Kurstag selber erwähnt)! Wenn du nicht von dir aus kündigst verlängert sich das Abo dann naürlich auch automatisch. Diese Vorgehensweise ist eine absolute Sauerei. Scheint aber immer mehr zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nur kurz dazu:

    Habe im März ein Fahrsicherheitstraining beim TCS in Hinwil besucht. Ein paar Tage später kam ein Willkommensbrief, ich sei jetzt ja Mitglied. Ich habe angerufen und nachgefragt: durch den Kursbesuch wurde ich automatisch für ein Jahr Mitglied, (das wurde aber nicht mal am Kurstag selber erwähnt)! Wenn du nicht von dir aus kündigst verlängert sich das Abo dann naürlich auch automatisch. Diese Vorgehensweise ist eine absolute Sauerei. Scheint aber immer mehr zu kommen.

    Mag sein aber ich bezweifle, dass NHL.com mir bei DAZN - ohne meine Unterschrift bzw. meine ausdrückliche Zusage - einen gültigen Vertrag erstellen kann.
    Ich zahle einfach nichts und horche mal den Dingen die da kommen ... :rofl: :rofl: :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Hype um neues Footballteam

    Spektakel mit Alphorn und Hellebarde – die Schweizergarde begeistert

    Mit den Helvetic Guards hat die Schweiz seit diesem Jahr erstmals ein professionelles Footballteam. Das Projekt war ein Risiko, kommt aber an. Ein Augenschein.

    Urs Jaudas
    Benjamin Schmidt, Urs Jaudas(Fotos)
    Publiziert heute um 11:37 Uhr

    3

    Der professionelle Football hat seinen Weg in die Schweiz gefunden: Die Helvetic Guards konnten in ihrer ersten Saison bereits Teams aus Barcelona, Stuttgart und Mailand schlagen.


    Der professionelle Football hat seinen Weg in die Schweiz gefunden: Die Helvetic Guards konnten in ihrer ersten Saison bereits Teams aus Barcelona, Stuttgart und Mailand schlagen.

    Kuhglocken und Alphörner auf der Tribüne. Eine Hellebarde auf dem Platz. Das wirkt und klingt ganz wie die Schweiz. Und ist doch ganz anders. Es geht um American Football.

    Wir sind im Bergholz-Stadion in Wil, wo die Helvetic Guards an diesem Sonntag das letzte Heimspiel ihrer Premierensaison in der European League of Football bestreiten. Die Guards sind der einzige Schweizer Vertreter in dieser Profiliga, kurz ELF genannt, und Guards heissen sie in Anlehnung an die Schweizergarde in Rom. Ihr Gegner an diesem Tag sind Rhein Fire aus Düsseldorf, eine Grösse im europäischen Football.


    Der Stadionsprecher in Wil weist aus voller Kehle auf den Auftrag der päpstlichen Garde hin, der nun von einem Schweizer Football-Team fortgeführt werden soll: «Beschützt unser Stadion!», ruft er über die Lautsprecher den über 3000 Zuschauern entgegen. Zeitgleich stürmen die Guards aufs Feld, der vorderste Spieler trägt die Hellebarde mit sich. 3000 Zuschauerinnen und Zuschauer beim Football-Spektakel im Wiler Bergholz gegen das Traditionsteam Rhein Fire. Über die ganze Saison waren es durchschnittlich 2500 Personen.


    3000 Zuschauerinnen und Zuschauer beim Football-Spektakel im Wiler Bergholz gegen das Traditionsteam Rhein Fire. Über die ganze Saison waren es durchschnittlich 2500 Personen.

    Die European League of Football wurde 2020 gegründet in der Absicht, nach der Absetzung der NFL Europa im Jahr 2007 wieder eine professionelle Football-Liga auf dem Kontinent zu installieren. Bestehen soll die ELF nicht aus Vereinen, sondern nach amerikanischem Vorbild aus gewerblich organisierten Unternehmen, sogenannten Franchises. 2021 wurde die Liga angestossen, im Mai 2022 verkündete Commissioner Patrick Esume die Expansion durch einen Vertreter aus der Schweiz, der im Jahr darauf den Spielbetrieb aufnehmen soll: Die Helvetic Guards waren geboren.


    Aufgebaut aus dem Nichts


    Innerhalb kürzester Zeit musste sich die quasi als Start-up beginnende Franchise eine Existenz aufbauen. Neben wirtschaftlichen Rahmenbedingungen musste ein passendes Stadion und eine Trainingsanlage gefunden, Equipment bereitgestellt und ein konkurrenzfähiges Kader inklusive Staff rekrutiert werden.

    Bei der Akquirierung von Spielern profitierten die Guards davon, dass es bereits eine Football-Liga in der Schweiz gab, aus der man Spieler abwerben konnte. Dies war ein notwendiger Schritt, zumal jedes Team der ELF nur zehn Ausländer (davon maximal vier Nordamerikaner) stellen darf. In den Reihen der Guards fanden so viele Spieler zusammen, die zuvor Konkurrenten gewesen waren. Dies sei auf persönlicher Ebene nie ein Problem gewesen, sagt General Manager Toni Zöller. «Doch im Football ist die Chemie auf dem Feld wichtig. Es dauert eine Weile, bis man versteht, wie der Nebenspieler tickt.»

    Auch die ausländischen Spieler mussten schnell integriert werden. Diese überhaupt davon zu überzeugen, in die Schweiz zu kommen, sei nicht leicht gewesen, so Zöller. «Wir wiesen sie auf die besondere Eigenheit hin, dass man bei den Guards nicht wie bei anderen Teams nur eine Stadt, sondern ein ganzes Land repräsentiert.» Ausserdem warb man mit der hohen Lebensqualität in der Schweiz, der Aussicht auf Reisen, man schickte ihnen Youtube-Videos von Schweizer Bergen. Argumente, die offenbar überzeugt haben.


    Doch Zeit, sich zu finden, hatten die Guards nicht wirklich. Dazu kam Verletzungspech früh in der Saison, worunter nicht nur die Qualität des Kaders, sondern auch das Selbstbewusstsein der Spieler litt. So erwischten die Guards einen enttäuschenden Start, verloren ihre ersten fünf Spiele.


    Beflügelt vom heimischen Publikum


    Als die von Zöller angesprochenen Automatismen jedoch endlich griffen, kam auch der Erfolg. Im sechsten Spiel konnte gegen die Barcelona Dragons der erste Sieg der Geschichte gefeiert werden, zwei weitere gegen Mailand und Stuttgart kamen hinzu. Dass alle im heimischen Bergholz eingefahren worden seien, sei kein Zufall, meint Zöller: «Im Football spielt der Heimvorteil eine extrem grosse Rolle, und unser Stadion ist das lauteste, in dem wir bisher gespielt haben. Unsere Fans sind unglaublich.» Und sie erschienen stets zahlreich: Rund 2500 Zuschauer im Schnitt besuchten die Heimspiele der Guards.

    Mit einer solchen Begeisterung, einer solchen «Identifikation von Tag eins an», habe man nicht gerechnet, sagt Zöller. Doch sie zeigt, welchen Stellenwert American Football mittlerweile auch in der Schweiz geniesst. Und er wird weiterwachsen. Vor allem dann, wenn auch die Guards sich sportlich noch steigern. Mit drei Siegen aus bislang elf Spielen – das Duell mit den übermächtigen Rhein Fire endete 17:43 – sei man für den Anfang «sehr zufrieden», sagt Zöller. Man habe gezeigt, dass man mit den Besten mithalten könne. «Das sind Spitzenteams, die zum Teil schon 30 Jahre existieren und dementsprechend weiter sind.» Doch natürlich wolle man sich langfristig als eines von ihnen etablieren. Imports aus dem Ausland wie Quarterback Skylar Noble aus Texas sind wichtig, um mit den besten Teams mithalten zu können.


    Imports aus dem Ausland wie Quarterback Skylar Noble aus Texas sind wichtig, um mit den besten Teams mithalten zu können.

    Dass das nicht einfach wird, ist auch der Schwierigkeit geschuldet, die Mannschaft langfristig zusammenzuhalten. Mit Ausnahme der ausländischen Spieler sind alle berufstätig, fahren nach der Arbeit mehrmals pro Woche ins luzernische Emmen, um zu trainieren, und für die Heimspiele nach Wil in die Ostschweiz. Für manche sind das mehrere Stunden Autofahrt pro Strecke. Hinzu kommen Reisen zu Auswärtsspielen nach Barcelona, Mailand oder München, die das komplette Wochenende in Anspruch nehmen.

    Auch wenn es sich bei der ELF um eine professionelle Liga handelt: Finanziell lohnt sich die Opferbereitschaft der Spieler (noch) nicht. Die Summen, die für Spielergehälter fliessen dürfen, sind durch einen Salary Cap begrenzt. Ein «Homegrown», ein einheimischer Spieler also, verdient monatlich nur ein paar Hundert Euro. In Ländern wie Spanien oder Italien bedeutet dies jedoch einen grösseren Zustupf zum Haupterwerb als in der Schweiz, wo Lohnniveau und Lebenshaltungskosten höher sind. Während den Guards in dieser Hinsicht die Hände gebunden sind, profitieren ausländische Mannschaften davon, dass sich ihre Spieler eher vollzeitig dem Football zuwenden können.


    Die Guards müssen mit der Liga wachsen


    Eine weitere Herausforderung, der sich die Guards stellen müssen, wird das generelle Wachstum der Liga sein. Weitere Franchises sollen hinzukommen, was erhöhte Kosten verursachen wird. Man wird mehr als bisher nur zwölf Spiele absolvieren, somit mehr Auswärtsspiele und weitere Reisewege haben.

    Die Guards als Start-up konnten in ihrem ersten Jahr noch nicht kostendeckend wirtschaften, was von den Investoren zwar auch so budgetiert war. Schwarze Zahlen sollen aber möglichst bald erreicht und langfristig auch Profite erwirtschaftet werden. Diese sollen dann reinvestiert werden, beispielsweise «für den Umzug in ein grösseres Stadion oder in die Schaffung neuer Arbeitsplätze für die Geschäftsstelle», so Geschäftsführer Jörg Behrendt. Doch er weiss auch: «Unser Produkt ist der Sport. Wenn es sportlich nicht gut läuft, hat dies weniger Zuschauer zur Folge und somit weniger Einnahmen.»

    Bedeutet: Die Guards müssen sich sportlich steigern, um weiter bestehen zu können. Denn die Liga entwickelt sich rasant. Dies untermauert allein schon die Kulisse des diesjährigen Finals. Bereits über 30’000 Tickets konnten für das Championship Game in Duisburg verkauft werden. Nächstes Jahr soll das Endspiel in der noch grösseren Veltins-Arena in Gelsenkirchen stattfinden. Fakt ist also: Die ELF wächst. Für die Guards gilt nun, schnell genug mit ihr wachsen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl mich American "Football" überhaupt nicht interessiert - cooler Bericht. Drücke ganz fest die Daumen dass dieses Schweizer Team

    weiter wachsen kann. Dass sich dieser Sport längerfristig auch in Europa richtig durchsetzt ist für mich keine Frage!

    Um es - aus ganz klar persönlicher Sicht - zu sagen:

    Immer mehr werden Sportveranstaltungen mehr zu einem Event. Der zukünftige Zuschauer (=Konsument) geht je länger je mehr wegen der

    Stimmung, der Kulisse, der Ambiance und des Erlebnis wegens an eine Veranstaltung. Darum platzt z.B. auch das Eidg. Schwingfest jedes
    Mal und immer mehr fast aus den Nähten. Für mich hat American "Football" sehr, sehr viel mit dem Drumherum zu tun. Und genau das

    wünscht sich der zukünftige durchschnittliche Konsument und bekommt es (in NA) und kann es evtl. auch mittelfristig in Europa bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Playoffs beginnen! Tipps und Meinungen?

    • Cleveland Browns (-2) at Houston Texans (+2)
    • Miami Dolphins (+4.5) at Kansas City Chiefs (-4.5) Alles nur nicht KC! Denke aber sie überstehen die 1. Runde
    • Pittsburgh Steelers (+10) at Buffalo Bills (-10)
    • Green Bay Packers (+7) at Dallas Cowboys (-7)
    • Los Angeles Rams (+3) at Detroit Lions (-3)
    • Philadelphia Eagles (-3) at Tampa Bay Buccaneers (+3) Bucs Fan Tipp

    Die Bucs haben mit dem Gewinn der NFC South das Saisonziel eigentlich erreicht. Alles was noch kommt ist Zugabe. Spielen wir so wie gegen das Pack können wir die sich im Sinkflug befindenden und angeschlagenen Eagles besiegen.

  • Die Playoffs beginnen! Tipps und Meinungen?

    • Cleveland Browns (-2) at Houston Texans (+2)
    • Miami Dolphins (+4.5) at Kansas City Chiefs (-4.5) Alles nur nicht KC! Denke aber sie überstehen die 1. Runde
    • Pittsburgh Steelers (+10) at Buffalo Bills (-10)
    • Green Bay Packers (+7) at Dallas Cowboys (-7)
    • Los Angeles Rams (+3) at Detroit Lions (-3)
    • Philadelphia Eagles (-3) at Tampa Bay Buccaneers (+3) Bucs Fan Tipp

    Die Bucs haben mit dem Gewinn der NFC South das Saisonziel eigentlich erreicht. Alles was noch kommt ist Zugabe. Spielen wir so wie gegen das Pack können wir die sich im Sinkflug befindenden und angeschlagenen Eagles besiegen.

    Browns raus
    Dolphins raus
    Cowboys raus
    Rams raus
    Mehr als nur eine Überraschung dieses Weekend.

    Lagst mit deinen Tipps etwas daneben, aber ich hätte auch so getippt.
    Aber Browns - Houston war mehr als ein Klassenunterschied. Houston wirklich brutal überlegen und die Browns total von der Rolle.

    Russki standart!!

  • Vielleicht bin ich etwas biased als Packerfan, aber es kam jetzt für mich nicht so überraschend.

    GB war eines der 2-3 besten Teams im letzten Drittel der Regular Season.

    Love war der beste QB im letzten Drittel der Saison (TD/INT Ratio, QB Rating, Yards per Game)

    Green Bay wurde auf die Playoffs hin ziemlich gesund, während sie die Regular Season ca. die Hälfte der Spiele auf den WR1 und den RB1 verzichten mussen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!