Krawalle (nicht nur in Zürich)

• Zitat von Gysino

du understützisch kriminelli organisatione, ich finde dich sött mer au in knascht schmeisse! JEHOVA! :rofl:

spinnsch! das isch aktivi entwickligshilf! weisch wievill puure i schwelleländer vo mier läbed bzw. gläbt händ?

aber vor allem schadi demit höchschtens mier selber und nöd unbeteiligte drittpersone und DAS isch ganz en entscheidende unterschied!

gruess roli c.

NieUsenandGah

• Zitat von snowcat

aber vor allem schadi demit höchschtens mier selber und nöd unbeteiligte drittpersone und DAS isch ganz en entscheidende unterschied!

aahahaahaha, das isch uuslegigssach! ich glaube da gitts es paar organisation wo das total anderscht würded gseh! :cool:

• Zitat von snowcat

wir können ihn ja auch anders therapieren. er kann einen monat zu dir nach hause und jeden abend wenn du von der arbeit nach hause kommst ist eine deiner lampenabdeckungen abgeschraubt?

einverstanden?

im ernst: es geht doch um den schutz von fremdem eigentum. und da bin ich mittlerweile sehr radikal. es kann doch nicht sein, dass alles kaputt gemacht wird um ein bisschen fun zu haben und weil man gerade besoffen ist und das ganze noch pausenlos als bagatelle abgetan wird! ist es nämlich nicht! mal sehen wie du reagierst, wenn sich bei dir zu hause tatsächlich jemand so aufführen würde!

gruess roli c.

der schraubt doch nicht jeden Tag lampenabdeckungen runter? oder?

Das wird es immer geben und hat es immer gegeben. Das sind Jugendliche in de Pupertät, die machen so was. Anscheinend hattest du keine, sonst wüsstest du was ich meine. Aber vielleicht kommts ja noch! ;)

Klar darf und sollte man das nicht. Trotzdem sollte man mal vielleicht ein BISSCHEN runterfahren, mal von weiter her betrachtet überlegen, ob das jetzt wirklich so schlimm ist. Erfreue dich an den schönen Sachen im Alltag.

Theoretisch müsste jeder für die Ticketpreise der SBB täglich Lampenabdeckungen, Sitze usw. abschrauben.

• Zitat von Eierchopf

lol, ich han grad luut müese lache. :rofl:

Zitat von Eierchopf

Theoretisch müsste jeder für die Ticketpreise der SBB täglich Lampenabdeckungen, Sitze usw. abschrauben.

wie wahr.

• Zitat von Eierchopf

Das wird es immer geben und hat es immer gegeben. Das sind Jugendliche in de Pupertät, die machen so was. Anscheinend hattest du keine, sonst wüsstest du was ich meine. Aber vielleicht kommts ja noch! ;)

Klar darf und sollte man das nicht. Trotzdem sollte man mal vielleicht ein BISSCHEN runterfahren, mal von weiter her betrachtet überlegen, ob das jetzt wirklich so schlimm ist. Erfreue dich an den schönen Sachen im Alltag.

gaaaanz falsch! obwohl im dezember 45-ig, behaupten einige frauen in meinem umfeld, dass ich immer noch in der pupertät stecke... :nick:

aber ansonsten bin und war ich nie ein kind von traurigkeit, meistens lebe ich auf der überholspur...aber eben, niemals auf kosten anderer und mag ich noch so besoffen sein! :suff:

so, muess jetzt wieder go bügle, schaffe nämli ab und zue schicht, bi de...

...SBB!

gruss roli c.

NieUsenandGah

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Eierchopf

FALSCH!!! Das hat es nicht immer so gegeben! Auch ich habe meinen Scheiss in meiner Pubertät abgeliefert. Aber:

a) nicht regelmässig
    b) hatte ICH Konsequenzen zu ziehen, und war ICH ein IDIOT und zwar in aller Augen (Eltern, Lehrerschaft, Polizei usw.)
    c) war ich kein Held in meinem Kollegenkreis
    d) wollte mich niemand bei meiner Blödheit Filmen und das auf youtube setzen
    e) hatte niemand den Ehrgeiz, meine Blödheit noch zu übertreffen
    f) und ich hatte schon gar nicht die Blödheit, dem gebotenem - unter dem Jubel des Umfeldes - noch einen obenauf zu setzen. Punkt B hatte mir genug zugesetzt.

Und genau diesen Punkt B braucht es mehr den je! Den die Punkte c-f sind das, was ausgeartet hat! Und da benötigen wir dringends 2-3 Schritte retour!

Pro snowcat/Roli C.

• Zitat von Mushu

FALSCH!!! Das hat es nicht immer so gegeben! Auch ich habe meinen Scheiss in meiner Pubertät abgeliefert. Aber:

a) nicht regelmässig
    b) hatte ICH Konsequenzen zu ziehen, und war ICH ein IDIOT und zwar in aller Augen (Eltern, Lehrerschaft, Polizei usw.)
    f) und ich hatte schon gar nicht die Blödheit, dem gebotenem - unter dem Jubel des Umfeldes - noch einen obenauf zu setzen. Punkt B hatte mir genug zugesetzt.

Und genau diesen Punkt B braucht es mehr den je! Den die Punkte c-f sind das, was ausgeartet hat! Und da benötigen wir dringends 2-3 Schritte retour!

Pro snowcat/Roli C.

Wie du meinst Mushi...äääääh.. Mushu. :)

Beziehe das ganze aber nicht auf dich oder sonst jemanden, sondern auf die Allgemeinheit. Auch früher hat es Leute gegeben, die nicht so dachten wie du. Ich nehme solche Leute auch nicht in Schutz.

Aber sind wir uns einig, das eine solche RANDALE keinen Zeitungsartikel verdient hat? Das hat es früher NICHT gegeben. Man schenkt solchen nur eine Plattform, um sich selber darzustellen.

• Offizieller Beitrag

Ja, das gsehni au so. Und ich gseh bi eus im Büro, wie schnäll vo "gröhlende und randalierende Fans" verzellt wird und gsehne au, wie mer als Fuessball-Fan zum Biischpiel a Länderschpiel (wo ja würklich wenig oder ehner gar nüt "lauft") vo Polizischte, wo dete sind zum eus "beschütze", sofort z'rächt gwiese wird, wämmer nöd innere schöne Zweierkolone über de Fuessgängerschtreife lauft.

Mer isch hüt i de Öffentlichkeit würklich lieber en Raser, als en Fuessball- oder Iishockey-Fan.

• Zitat von Mushu

a) nicht regelmässig

Pro snowcat/Roli C.

muss wohl an unserem alter liegen, unsere ansichtsweise. vor 20/25 jahren habe ich auch noch anders, bzw. viel toleranter argumentiert und war gar sp wähler... :spinneli: nein, eierchopf, ich wähle heute nicht svp!

aber die entwicklung der letzten 3 jahrzehnte bezüglich punkt b-f und die aussicht auf die entwicklung der nächsten 30 jahre, macht mir keine freude. vor allem dann nicht, wenn wir weiterhin alle machen lassen und nur die wenigsten wirklich zur rechenschaft gezogen werden und zwar so, dass es nur den ganz bekloppten in den sinn kommt ihre tat oder ähnliches zu wiederholen!

aber nochmals, ich wiederhole mich, ich weiss: mich nervt an unserer gesellschaft, dass immer alle - ausser die täter natürlich - schuld sein sollen und verantwortung tragen müssen! nach jedem polizeieinsatz wird zetter und mordio geschrien. für mich absolut nachvollziehbar, dass ein polizist mal in die luft schiesst. er steht zum x-ten mal, quasi machtlos, weil eingeschränkt im handlungsspielraum, einem mob gegenüber und ist auch nur ein mensch! und alle vergessen bzw. ignorieren, dass es keine polizeieinsätze und bahnbegleiter oder ähnliches geben würde, wenn sich jeder so benimmt, wie er möchte, dass er und sein eigentum behandelt wird!

mal sehen, wie es gysino in 15 jahren sieht!

gruess roli c.

NieUsenandGah

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

Ja, das gsehni au so. Und ich gseh bi eus im Büro, wie schnäll vo "gröhlende und randalierende Fans" verzellt wird und gsehne au, wie mer als Fuessball-Fan zum Biischpiel a Länderschpiel (wo ja würklich wenig oder ehner gar nüt "lauft") vo Polizischte, wo dete sind zum eus "beschütze", sofort z'rächt gwiese wird, wämmer nöd innere schöne Zweierkolone über de Fuessgängerschtreife lauft.

Mer isch hüt i de Öffentlichkeit würklich lieber en Raser, als en Fuessball- oder Iishockey-Fan.

So Länderspiel wie Italien - Serbien meinsch?
    Jaja, scho klar, das isch d'Usnahm vo de Regel.

• Zitat von Eierchopf

ich habe vorletztes Wochenende auf der Zentralbrücke in die Limmat geseicht.

Sollte ich nun in den Knast?

ja! wil es git kei "Zentralbrücke"! das teil heisst Bahnhofbrücke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!