• Wenn du einen Trainer hast, der seine Torhühter ununterbrochen mies macht, kann es soweit kommen. Zug hat wohl letzte Saison mitunter um Meisten vom
    Lockout proftiert. Die werden wohl für nächste Saison mit der grossen Kelle anrichten...

  • Steve Kellenberger zurück nach Kloten. Die holen einen weiteren verlorenen Sohn zurück. Mal sehen ob er mehr Eiszeit bekommt als bei seinem Abgang...

    Steve Kellenberger kehrt auf die nächste Saison hin zurück zu den Kloten Flyers. Nach zwei Jahren beim EHC Biel hat sich der Stürmer entschieden, seine Karriere dort fortzusetzen, wo sie begonnen hat - bei den Kloten Flyers. Kellenberger hat einen Vertrag bis und mit Saison 2016/2017 unterschrieben.
    Quelle hockeyfans.ch

  • Yannick Weber vor Rückkehr in die Schweiz ?
    Montag, 28. Oktober 2013, 15:42 - Maurizio Urech

    Laut einem Artikel der Tribune de Genève hat Yannick Weber diverse Offerten für eine Rückkehr in die Schweiz.

    Chris Mc Sorley bestätigt das interesse am Verteidiger der letzte Saison während des Lock-out 32 Spiele für Genf-Servette bestritten hat.

    Seit seinem Wechsel zu den Vancouver Canucks spielt Yannick Weber nur selten und meistens als Notnagel im Angriff.

    Laut Mc Sorley sind aber auch der SC Bern und Fribourg-Gotteron an einer Verpflichtung von Weber interessiert.

    Russki standart!!

  • SCB reagiert auf Krise: Verteidiger weg

    Der SC Bern befindet sich in einer sehr schwierigen Phase und hat nun die erste Konsequenz gezogen. Gemäss "Blick" schicken die Mutzen Verteidiger Andreas Hänni nach Basel und holen dafür Dan Weisskopf von den Rapperswil-Jona Lakers zurück.

    Russki standart!!

  • Chiesa mit 4-Jahres-Vertrag in Lugano
    Mittwoch, 30. Oktober 2013, 17:11 - Martin Merk
    Der Verteidiger Alessandro Chiesa wird nächste Saison wie erwartet vom EV Zug zum HC Lugano wechseln.

    Der 26-jährige Verteidiger unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis 2018 bei den Südtessinern. Der 19-fache Internationale hatte bereits von 2005 bis 2010 für Lugano gespielt bevor er nach Zug wechselte.

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    SCB reagiert auf Krise: Verteidiger weg

    Der SC Bern befindet sich in einer sehr schwierigen Phase und hat nun die erste Konsequenz gezogen. Gemäss "Blick" schicken die Mutzen Verteidiger Andreas Hänni nach Basel und holen dafür Dan Weisskopf von den Rapperswil-Jona Lakers zurück.

    DAS ist doch mal ein spektakuläre Massnahme. Wow. Ein Verteidiger aus dem vierten Backpaar wird ersetzt..
    :floet:

  • Zitat von Sbornaja

    Chiesa mit 4-Jahres-Vertrag in Lugano
    Mittwoch, 30. Oktober 2013, 17:11 - Martin Merk
    Der Verteidiger Alessandro Chiesa wird nächste Saison wie erwartet vom EV Zug zum HC Lugano wechseln.

    Der 26-jährige Verteidiger unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis 2018 bei den Südtessinern. Der 19-fache Internationale hatte bereits von 2005 bis 2010 für Lugano gespielt bevor er nach Zug wechselte.

    Sorry. Finde Chiesa sowas von ungelenk und langsam. Meiner Meinung nach total überschätzt. Hat Lugano ein Konzept ?

  • Zitat von Blackstar

    Sorry. Finde Chiesa sowas von ungelenk und langsam. Meiner Meinung nach total überschätzt. Hat Lugano ein Konzept ?


    Aus Lugano gekommen und wieder zurück mit einem vergoldeten Vertrag.
    Gleich wie Forster, Ambühl, Kellenberg, Streit, Josi uva.

    Chiesa kann Mann hüftsteif, ungelenk, lauf faul, langsam oder Holz ansehen, aber vor dem Tor räumt der gute Junge gnadenlos und sauber auf.

    Nicht alle in einem Team müssen die Qualitäten eines Luca Cunti haben, die Mischung der verschiedenen Komponenten macht es aus!
    Ein Chiesa/Helbling/Heins/Forster/Stancescu fehlt dem ZSC halt noch immer und kommt mir nicht mit Maurer dem lieben Kerl von neben an!
    Jedes Topteam hat einen Bösewicht, so ein richtiges Arschloch, für gewisse Situationen, nur der ZSC nicht.
    Auch so kann man mal wieder in ein Spiel zurück finden und in den Playoffs sind genau diese Jungs GOLD wert!

    Eventuell kommen ja Stoffel/Schnyder noch aus sich raus haha :rofl:

    Meine Meinung: Guter Transfer von Lugano! Hat dem Team noch gefehlt und Zug wird es büssen und Chiesa extrem vermissen. 100%!

    Sbornaja

    Russki standart!!

  • Hier noch zwei Gerüchte:

    Schäfer: Rapperswil oder Lugano?
    Ambri-Piottas Goalie Nolan Schäfer hat einen auslaufenden Vertrag. Der Kanadier mit Schweizer Pass spielt bislang eine starke Saison, muss sich aber die Einsätze mit Sandro Zurkirchen teilen. Der 33-jährige Schäfer wird mit den Rapperswil-Jona Lakers und dem HC Lugano in Verbindung gebracht.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Du Bois zum SCB?
    Krise und Verletzungspech. Beim SC Bern kommt zurzeit alles zusammen. Um wieder aus dieser Situation herauszufinden, peilen die "Mutzen" "Tages-Anzeiger"-Informationen zufolge die Verpflichtung von Félicien Du Bois an. Der Verteidiger spielt momentan für die Kloten Flyers und hat in 18 Spielen bereits neun Skorerpunkte gesammelt.

    Russki standart!!

  • und noch zu Yannik Weber:
    Lugano macht Weber den Hof

    Die Stimmen werden lauter, wonach Yannick Weber auf die kommende Saison hin in die Schweiz zurückkehren könnte. Gemäss "infoticker.ch" darf sich der HC Lugano gute Chancen ausrechnen, dass der Verteidiger dann das Trikot des Klubs aus dem Tessin trägt. Aktuell ist der Schweizer in der NHL bei den Vancouver Canucks engagiert.

    Der HCL würde Weber am liebsten bereits früher verpflichten. Neben den "Bianconeri" zeigen, wie bereits von uns berichtet, auch der SC Bern sowie der HC Davos Interesse am kräftigen Defensivmann.

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja


    Nicht alle in einem Team müssen die Qualitäten eines Luca Cunti haben, die Mischung der verschiedenen Komponenten macht es aus!
    Ein Chiesa/Helbling/Heins/Forster/Stancescu fehlt dem ZSC halt noch immer und kommt mir nicht mit Maurer dem lieben Kerl von neben an!
    Jedes Topteam hat einen Bösewicht, so ein richtiges Arschloch, für gewisse Situationen, nur der ZSC nicht.
    Sbornaja

    Der ZSC hat (zumindest noch diese Saison) Kenins, welcher sich gerne mal einen Gegenspieler vorknöpft. Zudem gibt es auch solche (z.B. Maurer), welche manchmal (meiner Meinung nach zu selten) auch einen kerningen Check auspacken.

    Für den Erfolg in den Playoffs scheinen diese anscheinand aber nicht so wichtig zu sein, schliesslich schaffte es Zug in den letzten Jahren nicht mal in einen Final, Kloten wurde in den letzten Jahren auch nie Meister und der ZSC hat es 2012 und 2008 (ausser man zählt Forster wirklich als Bösewicht) auch ohne geschafft, genauso wie Bern letztes Jahr. Genf probiert es jedes Jahr mit dreckigem Spiel, immerhin zweimal den Final erreicht, aber auch nicht Meister geworden. Davos wird fast jedes zweite Jahr Meister und hat auch keinen richtigen Bösewicht (ausser man zählt Forster). Bern hatte 2012 mit Morant auch einen richtigen Bösewicht, genützt hat es nicht, genauso wie er dem HCL eine Saison später auch nichts brachte, bereits im 1/4-Final war Endstation.

    In einem gebe ich dir Recht. Die richtige Chemie ist für den Erfolg zentral, es braucht Kämpfer (Indianer), als auch "Stars" wie Cunti. Meiner Meinung nach ist jedoch ein richtiger "Bösewicht" nicht notwendig.

  • Das sehe ich absolut anders...
    Schon mal gesehen wenn Forster einen vermöbeln will/muss?
    Definitiv etwas vom härtesten was dir in der NLA gegenüber stehen kann.

    Ich sag ja nicht alle müssen so sein, aber wenn du einen in der Mannschaft hast der diese Begabung hat,
    geht es dir sicher nicht schlechter..

    Russki standart!!

  • Nun ja. Forster hat noch ein paar andere Qualität. Finde den auch läuferisch und spielerisch auf einem ganz anderen Niveau.
    Und als Bösewicht hatte Lugano ja schon Morant und Rüfenach geholt. Morant aber bald wieder weitergereicht.

    PS. Im Lager der Lugano Anhäger hält sich die Freude in ganz engen Grenzen und die Zuger Fans verschicken bereits Dankesschreiben ins Tessin.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (31. Oktober 2013 um 13:42)

    • Offizieller Beitrag

    Heute beim Training in der Kebo gewesen. Die Intensität des Trainings war durchschnittlich. Was aber aufgefallen ist, welchen fun alle hatten!! V.a. Kenins, Wick, Bärtschi und Segi waren diejenigen, die's z.T. auf die Spitze getrieben haben.
    Was auch erstaunt: Auch bei einem kleinen 3 vs. 3 (inkl. Goalis), wobei 2 Teams gebildet wurden und das Feld extrem klein gemacht wurde und nach jedem Tor oder 30 Sek. das 2er Team wechselt, war die Freude der Sieger enorm hoch (Kunz-Säge, alle zusammen zum Goali, Hände in die Höhe, Jubelgesang, usw.)
    Ist also nicht viel anders - ausser das Können und die Intensität - wie wenn Kinder ein Plauschmätschli spielen und unbedingt gewinnen wollen, erstaunlich.
    Ob's beim SCB im Training z.Z. auch so lustig zu und her geht?
    Btw, auch Crawford - den ich im Pre-Saison Training ganz anders erlebt habe - hatte seinen Spass am Team! Tja, als 3. mit ein paar Pünktchen Rückstand auf den 1. geht halt alles irgendwie leichter....
    PS. Habe im KEBO - Restaurant sehr gut und preiswert gegessen, tiptop!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!