• Zitat von Blackstar

    ]
    Warum ? Bell war nicht wirklich stark und wird ja Ersatz gesucht.

    Wir haben gestern mit nicht mal 4 vollständigen Linien gespielt, dazu die Elite-Junioren Nr. 4 - 6 (die ersten 3 sind zur Zeit an der U20-WM).

    Das mit dem Ersatzausländer habe ich auch gelesen. weiss nicht was ich davon halten soll. Von mir aus hätte man mit 2 Ausländern weiterspielen können, aber ich kann die Crew schon verstehen, dass sie Handlungsbedarf sehen, wenn nur gerade 2 von 5 unter Vertrag stehenden Ausländern einsatzfähig sind.

    So oder so wird es ein Notnagel bleiben, Akzente dürfen deshalb kaum erwartet werden.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Wir haben gestern mit nicht mal 4 vollständigen Linien gespielt, dazu die Elite-Junioren Nr. 4 - 6 (die ersten 3 sind zur Zeit an der U20-WM).

    Das mit dem Ersatzausländer habe ich auch gelesen. weiss nicht was ich davon halten soll. Von mir aus hätte man mit 2 Ausländern weiterspielen können, aber ich kann die Crew schon verstehen, dass sie Handlungsbedarf sehen, wenn nur gerade 2 von 5 unter Vertrag stehenden Ausländern einsatzfähig sind.

    So oder so wird es ein Notnagel bleiben, Akzente dürfen deshalb kaum erwartet werden.


    Hat immer noch locker gereicht. Kloten hat einen unglaublichen Lauf.
    Die können sich im Moment nur selber im Wege stehen.
    Was nicht heisst, das Kloten Meister wird. :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Geili Stadie hämmer i de Schwiiz:

    "Die Kälte war DAS Medien-Thema zu Beginn der EM. In der Schweiz und im Ausland. Die EM 2011 in Bern gilt sozusagen als die kälteste aller Zeiten. Sandra Stevenson ist eine feine britische Lady und arbeitet unter anderem für den Daily Telegraph. Sie berichtet seit 1968 über alle internationalen Meisterschaften. Aber so kalt wie in der PostFinance Arena zu Bern sei es noch nie gewesen."

  • ....schon für Eishockey ist die Frost-Finance Arena - entsprechende Aussentemperaturen vorausgesetzt - kalt. Wie man auf die Idee kommt, das verwöhnte Eiskunstlauf-Publikum in diese Halle zu setzen, ist unverständlich. Sofern ich das richtig mitbekommen habe, seien maximal so ca. 7'000 Zuschauer pro Tag/Programm(??) da gewesen. Somit hätte die Veranstaltung problemlos in einem kleineren Stadion (Kloten, Zug) stattfinden können. Die Organisatoren hatten def. einen an der Waffel, und sind wohl vorher nie in der Allmend gewesen.

  • Aber das verstehe ich jetzt nicht. Die Berner sagen doch alle immer wie super toll die neue Post Finance Arena ist. Haben doch damals auch die Räntschääs gesagt das die Halle so geil ist.

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat von Sputnik

    Aber das verstehe ich jetzt nicht. Die Berner sagen doch alle immer wie super toll die neue Post Finance Arena ist. Haben doch damals auch die Räntschääs gesagt das die Halle so geil ist.

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Ganz so unkritisch wie Du glaubst sind die SCB-Fans gegenüber der Frost-Finance Arena nicht. Dass diese betreffend Temperaturen alles andere als komfortabel ist, wird niemand bestreiten. Andererseits gab es halt Sachzwänge, vor allem finanzieller Art, welche beim Umbau eine Rolle spielten. Letztlich musste eine Lösung gefunden werden, welche mit einem bezahlbaren "Zins" (d.h. Stadionmiete des SCB, ca. 3 Mio. pro Jahr) finanzierbar waren. Und dann wollten die Fans nicht auf die Stehrampe verzichten.... und dann musste auch noch der öffentliche Eislauf sichergestellt werden.... und, und, und....

    Evtl. hätte man Investoren gefunden, welche ein paar 100 Millionen für einen multifunktionalen, wohltemperierten Tempel aufgeworfen hätten, welcher dann aber auch und vor allem mit gewinnträchtigeren Events als Eishockeyspielen bewirtschaftet worden wäre. Was dies für einen Eishockeyclub bedeutet, muss ich einem Z-Fan kaum erklären....

  • Zitat von Sputnik

    Aber das verstehe ich jetzt nicht. Die Berner sagen doch alle immer wie super toll die neue Post Finance Arena ist. Haben doch damals auch die Räntschääs gesagt das die Halle so geil ist.

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    ich glaub, mir sind die letschte, wo eus über es reins (und minere meinig nah zimli geils) hockeystadion söttet luschtig mache. und s'isch mer eigentlich glich, was d'rangers damals gfunde händ!

  • Zitat von Caro

    ich glaub, mir sind die letschte, wo eus über es reins (und minere meinig nah zimli geils) hockeystadion söttet luschtig mache. und s'isch mer eigentlich glich, was d'rangers damals gfunde händ!


    Der unterschied ist, dass wir zugeben, dass im neuen Hallenstadion eine scheiss Stimmung herrscht, aber die Berner reden sich die SUPER Stimmung selber ein. In der Post Finance läufts einem ja kalt den Rücken runter, so laut rufen die "Hopp ÄSZÄBÄ"...

  • Zitat von Eierchopf


    Der unterschied ist, dass wir zugeben, dass im neuen Hallenstadion eine scheiss Stimmung herrscht, aber die Berner reden sich die SUPER Stimmung selber ein. In der Post Finance läufts einem ja kalt den Rücken runter, so laut rufen die "Hopp ÄSZÄBÄ"...

    ich sprach nicht von der stimmung (die ganze stimmungs-diskussion nervt ohnehin!), sondern lediglich vom stadion.

  • Zitat von Caro

    ich sprach nicht von der stimmung (die ganze stimmungs-diskussion nervt ohnehin!), sondern lediglich vom stadion.


    Nur ist Stimmung wohl die grösste Messlatte für ein Stadion. Oder warum sagten wohl die NHL-Rangers, dass die Bernhalle so toll war? wegen der Pausenshow, der Würste, den Cheerleaders? Eher wegen der Stimmung. Und NHL-Mannschaften würden auch beim CSI Springreiten von super Stimmung sprechen.

  • Zitat von Eierchopf


    Der unterschied ist, dass wir zugeben, dass im neuen Hallenstadion eine scheiss Stimmung herrscht, aber die Berner reden sich die SUPER Stimmung selber ein. In der Post Finance läufts einem ja kalt den Rücken runter, so laut rufen die "Hopp ÄSZÄBÄ"...

    ...auch hier ist Kritik durchaus angebracht. Nur wenn halt eine ganze Saison Magerkost und emotionsloser Minimalismus abgespult wird, schlägt das auch auf die Zuschauer durch. Und wenn dann innerhalb von 3 Wochen 4x gegen den EHC Biel oder Servette gespielt wird, hätte man wohl nicht nur in Bern den definitiven "Quali-Ablöscher". An vergangenen Titeln kann man sich bekanntlich nicht lange erwärmen (...im wahrsten Sinn des Wortes...)

  • Zitat von Larry

    Imene richtige Stadion muesch au im Winter nöd früre!

    max mache und bächere, so häsch nöd mal bi -20 grad i
    dä valascia chalt.


    aber ja, bern hät eis vo dä beschissenschte stadie i dä schwiiz,
    das isch scho so.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Imene richtige Stadion muesch au im Winter nöd früre!

    Ooooh. D'Zueschauer vom Iiskunschtlauf händ das jetzt bemänglet und wär's euses Schtadion, würd mer die eifach als Pussys und Modefäns abschtämple, wo eh nur für de Tunte-Schport is Schtadion gönd - wänn das Schtadion aber in Bern schtaht, dänn isch es ganz schlimm, dass mer binnere Schportart, wo uf Iis schtattfindet, muess früüre.

  • Zitat von Reto

    Ooooh. D'Zueschauer vom Iiskunschtlauf händ das jetzt bemänglet und wär's euses Schtadion, würd mer die eifach als Pussys und Modefäns abschtämple, wo eh nur für de Tunte-Schport is Schtadion gönd - wänn das Schtadion aber in Bern schtaht, dänn isch es ganz schlimm, dass mer binnere Schportart, wo uf Iis schtattfindet, muess früüre.

    :!: :!:

    es wär, wie wänn sich d'csi-bsuecher über gwüssi sache würdet beschwere, wo ihne am hallestadion nöd passt. es wär mer genau so egal!

    p.s. scheiss-rössli!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!