• Offizieller Beitrag


    ähm, wer von uns 2 ist mehr Farbenblind? (ist ja bei Männern weit verbreitet:)

    War es nicht:
    dunkelstes Blau und Gold?

    klar, sieht von weitem nach Schwarz aus und hätte aus meiner Sicht (rein von den Farben) def. besser gelöst werden können.
    Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden und es soll Leute geben, die es gekauft haben (weil es ihnen gefällt).

    Wieviele finden das weiss/grüne Retro hässlich?
    Ich oute mich: ich habe eines gekauft und zeige mich damit immer wieder in der Halle...

    Aber larlf, die weiss-grünen Retro-Shirts hatten einen Bezug zum Verein, that's the big difference. Natürlich kann man
    darüber streiten, ob einem das eine oder das andere mehr oder weniger gefällt. Aber ein Jubi-Shirt mit 0,0 Relevanz zum
    Club? Ausser du machst daraus ein Statement wie die Genfer mit ihren Pinken Shirts damals.

    Nicht nur Biel (eher früher als später) sondern auch Rappi hat sich eines Besseren belehren lassen und sind wieder back
    to the roots........

  • Zitat von ZSColin

    Aber larlf, die weiss-grünen Retro-Shirts hatten einen Bezug zum Verein, that's the big difference. Natürlich kann man
    darüber streiten, ob einem das eine oder das andere mehr oder weniger gefällt. Aber ein Jubi-Shirt mit 0,0 Relevanz zum
    Club? Ausser du machst daraus ein Statement wie die Genfer mit ihren Pinken Shirts damals.

    Nicht nur Biel (eher früher als später) sondern auch Rappi hat sich eines Besseren belehren lassen und sind wieder back
    to the roots........


    So viel ich gehört habe, war der Plan die neu formierten Lions in diesen Farben ins Rennen zu schicken. Das liess man dann aber sein nach der Namenszwängerei


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • bin derselben Meinung wie der Weise es war 1 Shirt für 1 Spiel, also: wayne?!?

    Es war (für die Alten + DRZ) nichts, was man hätte feiern müssen, aber die Organisation wird ihre Gründe dafür haben; Wahrscheinlich Einnahmen + allenfalls quasi als Erinnerung/Dankeschön an W. Frey?

    Der Bezug zum Club ist def. vorhanden, wenn für einige ein wenig "gesucht".

    Interessant finde ich, dass wir trotz der aktuellen Leistung/Tabellenposition so lange und detailliert über das Thema diskutieren können :)

    Ich bin froh, dass es den Z noch gibt + dass das Shirt dunkelblau ist/wäre...

    Habe mich schon diverse Male gefragt, ob der Z mit einem Optiker zusammenarbeitet:
    die Spielstats erinnern mich auch immer an den Sehtest beim Optiker...

  • Zitat von Adm. Bööf

    ja der Protest/Boykott der SU02 war lächerlich aus denn schon ausgiebig besprochenen Gründen. Aber gerade bei den Farben verstehe ich den Unmut!
    Farben bedeuten Identifikation. Die Farben von Zürich sind Blau/Weis. Die Farben des ZSC sind Blau-Weis-Rot! (jaja..und eine Saison Grün) Hier herumzuspielen ist einfach heikel und zeigt von Seiten Management nicht sehr viel Fingerspitzengefühl (meine Meinung). Die Chance etwas total falsch zu machen und dem grossteil der seit Jahren zahlenden Fans zu verärgern ist einfach riesengross. Siehe auch die Farbenthematik beim EHC Biel. Und das gerade die Farben Gelb/Schwarz gewählt wurden ist einfach schwierig zu erklären..


    [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von gringo


    So viel ich gehört habe, war der Plan die neu formierten Lions in diesen Farben ins Rennen zu schicken. Das liess man dann aber sein nach der Namenszwängerei


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    danke für deine interessante erklärung, hätte man ja auch off. erklären dürfen [emoji57]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • danke für deine interessante erklärung, hätte man ja auch off. erklären dürfen [emoji57]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist genau der Punkt. Das hätte man besser kommunizieren können. Dieses Jubiläums Leibchen entspricht genau dem allerersten Design für die 1997 neu entstehenden Zürich Lions (nicht ZSC).
    Wer genug alt ist, erinnert sich noch. Die Farben sind Midnight Blue and Gold.
    Doch dazu ist es nie gekommen. Wir wissen alle warum und jeder hat seine Meinung dazu.
    Ich fand die Idee ( Jubi Shirt, nicht Zürich Lions ... ) gut und ein Bezug zur Geschichte ist klar gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist genau der Punkt. Das hätte man besser kommunizieren können. Dieses Jubiläums Leibchen entspricht genau dem allerersten Design für die 1997 neu entstehenden Zürich Lions (nicht ZSC).
    Wer genug alt ist, erinnert sich noch. Die Farben sind Midnight Blue and Gold.
    Doch dazu ist es nie gekommen. Wir wissen alle warum und jeder hat seine Meinung dazu.
    Ich fand die Idee ( Jubi Shirt, nicht Zürich Lions ... ) gut und ein Bezug zur Geschichte ist klar gegeben.

    Es hat einen Grund, warum es eben NICHT so gekommen ist mit dem Shirt und dem Namen! Diese "Niederlage" - ich gehe sogar weiter - dieser epische Fail
    auch noch mit Leibchen zu feiern - sorry, geht gar nicht!! Nicht falsch verstehen die ZSC LIONS darf man feiern, ok. Aber wenn dies tatsächlich die Shirt
    sein sollten ..... du meine Fresse, sie wurden einmal versenkt - und sie werden wieder versenkt!!

  • Zitat von ZSColin


    Es hat einen Grund, warum es eben NICHT so gekommen ist mit dem Shirt und dem Namen! Diese "Niederlage" - ich gehe sogar weiter - dieser epische Fail
    auch noch mit Leibchen zu feiern - sorry, geht gar nicht!! Nicht falsch verstehen die ZSC LIONS darf man feiern, ok. Aber wenn dies tatsächlich die Shirt
    sein sollten ..... du meine Fresse, sie wurden einmal versenkt - und sie werden wieder versenkt!!


    Richtig!
    Ich gehe aber noch einen Schritt weiter:
    Wenn man ein solches Zurich Lions "Retro Shirt" zur Feier von 20 Jahre ZSC L... produziert, dann ist die Idee der Zurich Lions immer noch irgendwo in den Köpfen drin!
    Vielleicht hat oder hatte man auch das Gefühl, man könne die Namensänderung später durchziehen, wenn Gras und Erfolg über die Fusion gewachsen ist. Nennt mich ruhig Verschwörungstheoretiker. Aber, wenn ich Eure Reaktionen hier drin so lese und an das Nachwuchspublikum denke, die den ZSC nie erfahren haben, dann hätte eine solche Namensänderungsstrategie (wenn vorhanden) aus meiner Sicht heute durchaus Chancen.
    Darum finde ich es absolut richig, alle möglichen Zeichen gegen jegliche solche Zurich Lions Aktionen zu setzen!
    Mein Zeichen: Nichts von dem Zeugs kaufen und hier meine Warnungen publizieren.

    • Offizieller Beitrag

    Na-na-na .... soooo krass, bzw. weit, würde ich nun nicht gehen. Ich glaube kaum, dass sie den Namen verschwinden lassen werden.
    Das wäre, wie wenn man plötzlich keinen Audi kaufen würde, sondern alles nur noch VW oder sonst etwas wäre. Der Name ZSC hat
    einen substantiellen Wert. Und unsere Führung wird den Teufel tun, diesen Wert zu vernichten. Ich bin davon überzeugt, dass
    wirklich die Meisten (klar überhaupt nicht alle!) der ehem. ZSC- sowie der GCHockey sich mit dem "neuen" (ha, sind wir alt....)
    Konstrukt abgefunden haben - ja sich sogar identifizieren können. Aber wenn solche Leibchen "zum Vorschein" kommen, kann
    ich deine Reaktion durchaus verstehen............

  • Der neue Name war ein Kompromiss gewesen, um die Fusion auch bei GC politisch durchzukriegen. Natürlich haben wir als Z Fans vor allem unsere Sicht, aber die bei GC haben ja auch ihre alte Identität aufgegeben für das neue Konstrukt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass nach 20 Jahren und ohne Zugzwang für einen neuen Namen, jetzt plötzlich wieder Zurich Lions aufkommen sollte. Das macht überhaupt keinen Sinn und wird vermutlich nur als Argument fürs Trötzeln gebraucht.

    Allerdings bin ich gleicher Meinung, dass vor von "dä Z" gesprochen werden sollte und nicht von den ZSC Lions. Da bin ich altmodisch.. ,-)


  • [quote='larlf','https://forum2.zscfans.ch/index.php?thread/&postID=104045#post104045']
    Habe mich schon diverse Male gefragt, ob der Z mit einem Optiker zusammenarbeitet:
    die Spielstats erinnern mich auch immer an den Sehtest beim Optiker...

    Biitli? :razz:

    Ja Larry.....? :cool: :wink:

  • wie bereits geschrieben: wer die Marke ZSC freiwillig abgibt, ist selber schuld: wie man sieht, kann man damit noch einiges an Geld verdienen. Egal, ob mit Lions oder ohne, auf "Retro" Basis... und da ja auch ZSC Lions (bei den ganz Jungen) zu funktionieren scheint, gibt es def. keinen Grund für "Zurich Lions" oder weiteren Schwachsinn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!