• Offizieller Beitrag


    Auch ganz übel; Schluefweg 64:59 ein gewisser Bruno Erni...

    DAS war ganz, ganz, ganz übel ....!!! Ich meine mich zu erinnern, dass damals
    4:59 auf der Anzeige gestanden ist. Was für ein Genickschlag!

    15 Jahre später hat mir dieser "Herr" - dem es wohl gesundheitlich (psychisch) nicht immer
    ganz gut geht - ohne ersichtlichen Grund im Pub einen Löffel an den Kopf geworfen.
    Es hat nicht wirklich weh getan, aber als ich merkte, dass ich eine Platzwunde hatte und
    das Blut mir die Stirn runter lief, mussten mich meine Kollegen ziemlich zurückhalten.
    Was für ein Vollidiot!

  • au interessant:

    Krueger zurück in die NHL

    Eine neue Herausforderung für Ralph Krueger! Der ehemalige Headcoach der Schweizer Hockey-Nati und Präsident des englischen Fussballvereins Southampton fasst dem nächsten Abenteuer ins Auge: Er wird Trainer der Buffalo Sabres. Gemäss übereinstimmenden Medienberichten soll das Engagement des 59-Jährigen bereits am heutigen Mittwoch offiziell verkündet werden. Krueger soll die kriselnde Franchise, die zuletzt acht Mal in Folge die NHL-Playoffs verpasste, wieder auf Kurs bringen.

  • Habe mir das sich im Bau befindende neue Stadion des EHC Visp angesehen.
    Sieht sehr ansprechend aus, gibt sicher ein schönes Stadion.
    Die Vorfreude ist in der ganzen Stadt spürbar. Die Kreisel sind alle dekoriert mit Statuen von Hockeyspielern oder dem "Visper Löwen", sieht cool aus.
    Wäre toll, wenn dieser Traditionsverein wieder mal in der obersten Liga spielen würde. Die Infrastruktur haben sie nun ja.
    Am Geld solls offenbar nicht liegen, aber bekanntlich reicht dies ja alleine noch nicht.

  • Der SC Bern hat für die kommende Saison den Abwehrspieler Miika Koivisto verpflichtet.
    Der 28 Jahre alte Finne hat zuletzt an der Weltmeisterschaft in der Slowakei alle 10 Partien für den neuen Weltmeister gespielt und dabei 2 Assists erzielt. Bereits 2018 stand der 184 cm grosse, 88 kg schwere Verteidiger sowohl an den Olympischen Spielen als auch an der WM für Finnland im Einsatz. In der vergangenen Saison spielte der Finne in der KHL für Dynamo Moskau und erzielte in 54 Spielen 20 Scorerpunkte. Miika Koivisto gilt als sehr solider Zweiweg-Verteidiger mit guten Offensiv Qualitäten.

    https://sport.ch/nla/347408/der…fuer-die-baeren

    ....aber wir werden bestimmt auch irgendwann noch was holen oder warten wir auf die Rolex im ausgetrockneten Markt?
    Ah neee, stimmt ja: der Trainer und seine Assistenten müssen ja auch mitreden, immerhin kennen wir schon mal den Trainer.
    Man könnte meinen SL sei ein Berner, so laaangsam wie das bei uns vorwärts geht oder habe ich in der Ungeduld was verpasst?

  • Nein nein keine unsere schauen sich um in Kloten… Rapperswil…Bülach…Dübendorf…Niederhasli (oh falscher Trade) und Winterthur nach defensiver Verstärkung (Ironie off)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    Der SC Bern hat für die kommende Saison den Abwehrspieler Miika Koivisto verpflichtet.
    Der 28 Jahre alte Finne hat zuletzt an der Weltmeisterschaft in der Slowakei alle 10 Partien für den neuen Weltmeister gespielt und dabei 2 Assists erzielt. Bereits 2018 stand der 184 cm grosse, 88 kg schwere Verteidiger sowohl an den Olympischen Spielen als auch an der WM für Finnland im Einsatz. In der vergangenen Saison spielte der Finne in der KHL für Dynamo Moskau und erzielte in 54 Spielen 20 Scorerpunkte. Miika Koivisto gilt als sehr solider Zweiweg-Verteidiger mit guten Offensiv Qualitäten.

    https://sport.ch/nla/347408/der…fuer-die-baeren

    ....aber wir werden bestimmt auch irgendwann noch was holen oder warten wir auf die Rolex im ausgetrockneten Markt?
    Ah neee, stimmt ja: der Trainer und seine Assistenten müssen ja auch mitreden, immerhin kennen wir schon mal den Trainer.
    Man könnte meinen SL sei ein Berner, so laaangsam wie das bei uns vorwärts geht oder habe ich in der Ungeduld was verpasst?

    Wenn Koivisto einschlägt, werden wir bei Vertragsende mitbieten und tief ins Portmonaie langen!! Was denkst denn du!!

    Wie soll man darauf kommen, dass dies ein fähiger Mann ist? Überleg einmal!!!!

    Unser Chefscout kann kein Finnisch!! Kann ja kaum wer!! OK er kann ausser deutsch nichts; dafür hat er andere Qualitäten!

    Und überhaupt! Finnland!!! Können wir ja gleich in Mazedonien ... (ok; diese Sprache kann er auch nicht). NA; und suscht gar nüüt!!!


  • Der eine finnisch der andere Langgnauertütsch dialekt …


    passt doch 1:1 ohni übersetzer

    aber wahrschienlich sinds bi eu no d'Liste vo de Topkandidate am abarbeite:
    immerhin chan ja euse neu Coach meh als nur 1 Sprach und sogar no sottig, wo für Usländer guet chönted sie :geil:


  • Bin mal gespannt wie sich das in Zug entwickelt. Auf dem Papier eine Hammertruppe, aber viele Häuptlinge, Chemie in der Mannschaft hat sich ziemlich verändert, wird interessant.

    Jaja das mit der hammertruppe kennen wir ja. Ein titel oder die playouts sind ähnlich realistisch und mich würde beides nicht wundern.

  • Jaja das mit der hammertruppe kennen wir ja. Ein titel oder die playouts sind ähnlich realistisch und mich würde beides nicht wundern.

    Ein Titel würde mich sehr wundern. Die können in den entscheidenden Momenten nicht liefern. Sie sind nur gut, wenn es rund läuft, weil der Widerstand niedrig ist.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich bin überzeugt dass der ZSC in der kommenden Saison total überzeugen wird. Man hört und liest fast nichts. EVZ LS und andere sind im Rampenlicht..und ich hoffe auch dass der ZSC für einmal in den Virschauen nicht zum Favoritenkreis gehört...und dann kommen wir ....Wetten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!