• Auch interessant, in Biel wird der Ausgleich vom HCD nicht gegeben weil Hiller mit seinem Handschuh die hintere rote Linie verdeckt. Bei uns in Zug war es Martis Stock der die rote Linie verdeckte, trotzdem wurde der Treffer gegeben.
    Solls verstehen wer will!


  • Auch interessant, in Biel wird der Ausgleich vom HCD nicht gegeben weil Hiller mit seinem Handschuh die hintere rote Linie verdeckt. Bei uns in Zug war es Martis Stock der die rote Linie verdeckte, trotzdem wurde der Treffer gegeben.
    Solls verstehen wer will!

    Also beim Tor in Zug hat doch jeder gesehen, dass der drin war. Somit richtiger Entscheid... war der Entscheid bei Biel störend, weil er klar drin war? Habe das nicht geschaut...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    In der NZZ hat es ein Interview mit dem in der Schweiz lebenden Peter Forsberg:

    https://www.nzz.ch/sport/peter-fo…view-ld.1511086

    Interessant seine Meinung zu Bob Hartley:

    Sie hatten in Colorado mit Bob Hartley und Marc Crawford zwei Trainer, die später in der Schweiz arbeiteten. Zu Hartley kursiert die Legende, er sei teamintern so unbeliebt gewesen, dass die Mannschaft ihn nach dem Titelgewinn aus der Kabine gesperrt habe. Stimmt sie?

    Ich glaube nicht, dass das so war. Aber er war bestimmt nicht bei allen beliebt. Er hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie man dafür sorgt, dass die Spieler der dritten und vierten Linie Leistung bringen. Er spielte diese Psychospielchen. Das war manchmal schon fragwürdig. Es ist schwierig, langfristig Erfolg zu haben, wenn man so mit Menschen umgeht. Nach ein, zwei Jahren nützt sich das ab.

    Hier noch die Meinung von Jonas Hiller zu Hartley:

    Die letzten zwei Jahre in der NHL waren schwierig, in Calgary machten Sie keinen glücklichen Eindruck. Die Beziehung mit dem Trainer Bob Hartley schien schwierig zu sein.

    Das war keine gute Zeit. Im zweiten Jahr war ich froh, dass wir die Play-offs nicht schafften, weil ich so nach Hause gehen konnte. Es gab da Tage, da hasste ich es, ins Training zu fahren.

    Nur wegen des Coachs?

    Es gab mehrere Faktoren. Hartley war einer davon. Er war wie ein Politiker: Er sagt dir vorne durch etwas, macht hinten herum aber etwas ganz anderes. Es war einfach keine gute Dynamik, ich fühlte mich nicht wohl.

    So war es ja auch beim ZSC. Ich habe drüben schon oft mit Leuten gesprochen die Hartley kennen und es fällt relativ schnell das A.. Wort. Hartley hat nur einen Fan, ZüriBueb, aber der musste ja auch nie unter ihm trainieren! :mrgreen:

  • Nur weil Du in Amerika lebst und die Strassen 5 Meter breit sind, heisst das nicht, dass Du unsorgfältig werden musst! Mir ist auch bewusst, dass viele ihn ein A... finden und das habe ich dir doch schon im Docs Beachhouse erklärt. Wir haben unter diesem A einfach sehr gute Leistungen gezeigt in den Playoffs. Wobei auch Kossmann mithalten kann und der war keines.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Öppis anders: Denke Biel hat diese Saison eine gute Chance Meister zu werden! In Zug und Bern läuft (noch) nicht alles nach Plan, und Hiller ist neben Genoni und Flüeler ein Meistergoalie.

    Wenn Hiller sein Niveau halten kann - ja, warum nicht? Aber das war schon vor der Saison eine Aussage, die ich gemacht habe.
    Die Tabelle wird sich garantiert noch ändern. Aber im Moment hat sich Biel wirklich als Spitzenmannschaft etabliert, chapeau!
    Und wer ist Schuld?..... Stoney! Dieser Fuchs - well done and respect!

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil Du in Amerika lebst und die Strassen 5 Meter breit sind, heisst das nicht, dass Du unsorgfältig werden musst! Mir ist auch bewusst, dass viele ihn ein A... finden und das habe ich dir doch schon im Docs Beachhouse erklärt. Wir haben unter diesem A einfach sehr gute Leistungen gezeigt in den Playoffs. Wobei auch Kossmann mithalten kann und der war keines.

    Im Gegensatz einem meiner ZSC-Kollegen, welcher seit Jahren auch privat Kontakt zu Hartley pflegt ist ZüriBueb ja geradezu harmlos!
    Ich werde noch immer über jeden Schritt von Bob informiert, obwohl es mich absolut nicht kratzt, null-komma-nix! Und NATÜRLICH ist er
    der BESTE TRAINER den der Z jemals hatte ....... etc. etc. etc. .........

    Schon interessant zu lesen, dass auch ein Forsberg ein Fragezeichen bei Hartley macht. Nun gut, Erfolg hatte er ja mit ihm. Aber so ganz
    koscher kommt der Bob dann halt doch nicht rüber.

  • auch ich war schon früher meist auf den Sitzplätzen, aber sehe das Problem def. nicht (mehr) so, wie es der Chlaus schreibt!

    an wievielen Spielen ist heute noch ein Grossaufgebot dabei?

    die meisten Sektoren haben sowieso eigene Eingänge, egal ob Gäste- oder Fan-Sektor. Klar, wenn man den Gästesekor "einzäunt", sind das beim Bau einmalige Mehrkosten, aber das wird weniger teuer sein, als man danach über die Jahre am Konsum der Gästefans verdient.
    und auch auf den Sitzplätzen kann man andere blöd anmachen: haben wir damals in den Meisterjahren in Nordafrika in jedem (möglicherweise) entscheidenden Spiel erleben dürfen.

    nur weil es paar doofe Idioten gibt, heisst es nicht, dass sie auch zu dumm sind, um ein Sitzplatz Ticket zu kaufen...

  • Die Szene hat sich zudem sehr beruhigt im Hockey - Ausschreitungen wie man sie beim Fussball immer wieder sieht, gibt es praktisch nicht mehr. Die Polizeiaufgebote bei den Stadien halten sich dementsprechend in Grenzen - derart exorbitante Kosten dürften da kaum anfallen.

    Zudem gibt es andere Methoden als die Abschaffung der Gästesektoren, um die Dinge unter Kontrolle zu bringen, sollte dies wirklich nötig werden. Dann muss man halt auf die ungeliebten personalisierten Tickets, auf Ausweisscans etc. setzen. Sicher kein Wunschszenario, aber wenn es nicht anders geht.


  • Die Szene hat sich zudem sehr beruhigt im Hockey - Ausschreitungen wie man sie beim Fussball immer wieder sieht, gibt es praktisch nicht mehr. Die Polizeiaufgebote bei den Stadien halten sich dementsprechend in Grenzen - derart exorbitante Kosten dürften da kaum anfallen.

    Zudem gibt es andere Methoden als die Abschaffung der Gästesektoren, um die Dinge unter Kontrolle zu bringen, sollte dies wirklich nötig werden. Dann muss man halt auf die ungeliebten personalisierten Tickets, auf Ausweisscans etc. setzen. Sicher kein Wunschszenario, aber wenn es nicht anders geht.

    genau! muss den scb loben :galgen: , aber das ist ein geiler uswärtssektor! löbliche ausnahme!
    mit id kontrollen habe ich persönlich keine probleme!

    • Offizieller Beitrag


    Der Eishockey-Weltverband (IIHF) hat am Kongress in Rom beschlossen, dass bei den A-Weltmeisterschaften 2022 in Finnland, 2023 in Russland und 2024 in Tschechien die Spielfelder verkleinert und an die Grösse der NHL angepasst werden.

    https://www.watson.ch/sport/eishocke…sse-verkleinert

    Yes! :cool: :geil: :applaus:

    Super! findi guet! hoffentlich gahts nöd bis 2030 bis mir das au übernämed!
    vo mir us chömer das scho nächscht Saison mache und sie sölled d'halle in Altstette grad no schnäll apasse :mrgreen:

  • Zitat von Thomi

    Super! findi guet! hoffentlich gahts nöd bis 2030 bis mir das au übernämed!
    vo mir us chömer das scho nächscht Saison mache und sie sölled d'halle in Altstette grad no schnäll apasse :mrgreen:

    isch au mini hoffnig [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!