Schlegel ab sofort zu und bis Ende nächster Saison bei LugaNO. 😳

Hockey allgemein
-
-
Ich wünsche dem SCB viele Gegentore und Niederlagen mit dem Finnen zwischen den Pfosten.
-
- Offizieller Beitrag
Ich wünsche dem SCB viele Gegentore und Niederlagen mit dem Finnen zwischen den Pfosten.Da hat aber die ganze "Schlegel-Geschichte" nicht wirklich viel damit zu tun, oder?
Ich meine, das wünsche ich dem SCB grundsätzlich immer ......
(nicht böse gemeint Iceman) -
Es ist schon ne Frecheit wie eine ganze organisation ihre Fehler damit kaschiert einem jungen Goalie die Hauptschuld fürs straucheln zu geben. Das ist unterste Schublade und es wird den Bernern noch wehtun! Da wird sich hoffentlich der eine oder ander Spieler Gedanken zu machen dort zu nzerschreiben!
-
Und noch ein Goalie-Transfer....
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15657731.html -
Da hat aber die ganze "Schlegel-Geschichte" nicht wirklich viel damit zu tun, oder?
Ich meine, das wünsche ich dem SCB grundsätzlich immer ......
(nicht böse gemeint Iceman)Natürlich da hast du recht. Aber die jetzige Situation bekräftigt das. Geht alles gut wäre Chatelain der Held den er nicht sein sollte. Deshalb sollen durchaus die Mängel aufgezeigt werden welche nicht dem Torhüter anzukreiden waren.
-
-
Der HC Davos meldet nun offiziell die Verpflichtung Robert Mayers, der Genfer Goalie wechselt ab nächstem Sommer zum Schweizer Rekordmeister, er hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.
....
Der Grund ist der «Wahnsinn» auf dem Schweizer Goalie-Markt. Er wird eigentlich erst in einem Jahr erwartet, weil im Sommer 2021 Verträge in Ambri (Benjamin Conz), Langnau (Ivars Punnenovs und Damiano Ciaccio), Lugano (Sandro Zurkirchen), Rapperswil-Jona (Melvin Nyffeler) und eben Davos auslaufen.hier der ganze Bericht:
https://www.20min.ch/sport/eishocke…-Davos-27349435 -
Stellt euch vor der Finne verletzt sich bei Bern......
Und dümmer als Biel kannst du auch nicht ausscheiden.... -
Biel... tJA!? 😬😳
-
großartiges spiel des ehcb gegen die wohl beste mannschaft europas. was fehlte, ist ein déja vue der beiden letzten po 1/2 final niederlagen gegen lugano und bern. wir haben eine topmannschaft, der noch das "killergen" abgeht, um den grossen coup landen... lehrplätz zahle oder so.....
-
Es ist wohl niemand glücklich in der Causa "Schlegel"; jeder hätte sich gewünscht, dass es gut kommt. Ob man länger hätte warten sollen? Schwer zu sagen, es gibt ja auch Stimmen, welche meinen, man habe zu spät reagiert. Schlegel hat 19 Partien gespielt und Caminada 4. Am Ende hätte man eine Antwort finden müssen auf die Frage, nach wie vielen Spielen der "richtige" Zeitpunkt gewesen wäre für eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung.
Man hatte einfach nicht den Eindruck, dass sich Schlegel oder Caminada jeweils mental erholt hätten in den "Pausen". Statt ein Neustart gab's dann meist gleich den nächsten Unfall. Und damit sind nicht die Tore nach katastrophalen Fehlern der Vorderleute gemeint. Sondern beispielsweise solche von der (verlängerten) Torlinie aus, und der Torschütze stand fast in der Ecke.
Letztlich war es auch Pech für Schlegel, dass der SCB nach einer erfolgreichen Phase nun eher auf dem ab- als auf dem aufsteigenden Ast sitzt, dazu kamen noch diverse Verletzungen etc., wie es halt so läuft, wenn's nicht läuft.
Wünsche Schlegel alles Gute in Laguno.
-
Wenn Schlegel per sofort weg wollte muss menschlich etwas passiert sein! Schlegel ist nicht als Person bekannt die einfach hinschmeisst. Und man hat es sich bei Bern doch sehr sehr einfach gemacht mit der Schuldzuteilung für die Misere!
Kommt noch dazu dass sich bei bevorstehenden Transfers der eine oder andere es sich genau überlegen wird zu Bern zu wechseln!
Und gespannt bin ich dann was passiert wenn sich der Finne verletzen sollte! -
Wenn Schlegel per sofort weg wollte muss menschlich etwas passiert sein! Schlegel ist nicht als Person bekannt die einfach hinschmeisst. Und man hat es sich bei Bern doch sehr sehr einfach gemacht mit der Schuldzuteilung für die Misere!
Kommt noch dazu dass sich bei bevorstehenden Transfers der eine oder andere es sich genau überlegen wird zu Bern zu wechseln!
Und gespannt bin ich dann was passiert wenn sich der Finne verletzen sollte!Oder man schlicht auch mit ihm beginnt zu verlieren
-
- Offizieller Beitrag
Verstehe das Geheul um Schlegel nicht. Er wollte die Nummer 1 in Bern werden, er ist gescheitert. Die Chance hatte er, genutzt hat er sie nicht. Aber er bekommt nun in Lugano die nächste Chance. Meine Zweifel bleiben. Der SCB hat nach dem Fehlentscheid Schlegel/Caminada alles richtig gemacht, es geht aufwärts, die werden wieder gefährlich, vielleicht auch für den ZSC!
@CHL/Biel: Viel hat nicht gefehlt (hätte, hätte.....) aber wieder alle CH Teams draussen. Fakt.
-
- Offizieller Beitrag
Verstehe das Geheul um Schlegel nicht. Er wollte die Nummer 1 in Bern werden, er ist gescheitert. Die Chance hatte er, genutzt hat er sie nicht. Aber er bekommt nun in Lugano die nächste Chance. Meine Zweifel bleiben. Der SCB hat nach dem Fehlentscheid Schlegel/Caminada alles richtig gemacht, es geht aufwärts, die werden wieder gefährlich, vielleicht auch für den ZSC!@CHL/Biel: Viel hat nicht gefehlt (hätte, hätte.....) aber wieder alle CH Teams draussen. Fakt.
Jetzt kann "Fähnlein im Wind K.Z." wieder schreiben, wie schlecht unsere Liga eigentlich ist.
-
@CHL/Biel: Viel hat nicht gefehlt (hätte, hätte.....) aber wieder alle CH Teams draussen. Fakt.
nix hätte hätte, müsste müsste... -
- Offizieller Beitrag
Jetzt kann "Fähnlein im Wind K.Z." wieder schreiben, wie schlecht unsere Liga eigentlich ist.Klaus hat sich noch nicht gemeldet, aber der hier aus gleichem Hause:
-
Biel ruft Janis Moser von der U20-Nati zurück!
Und genau darum wird Biel nie etwas gewinnen! Keine Breite! Und was das für eine Klausel ist die dies den Bielern gestattet würde mich auch noch interessieren. Ist ne Frechheit gegenüber dem Spieler und den anderen Vereinen welche Ihre Jungen abstellen!
-
- Offizieller Beitrag
Die Top Junioren von Canada und USA dürfen zum Teil auch nicht gehen! Da braucht es keine Klausel, man lässt sie einfach nicht gehen! Für die Schweiz natürlich viel mehr tragisch als für grosse Nationen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!