Ich will keine !
Hockey allgemein
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Studi66und los gehts!
Läck, dä Fetscherin häts dänn jetzt eifach, dä Chloisli hät em ja genau ufgschribe, was er mache muess. So guet du. -
-
Scheint offenbar ein neues Geschäftsmodell zu werden.
Man stelle ein für den jeweiligen Klub nicht finanzierbares Kader zusammen und verkaufe danach schrittweise und für viel Geld aus laufenden Verträgen heraus die Spieler, welche man aus finanzieller Sicht nie hätte verpflichten dürfen.
McSorbet hat ja eine ähnliche Praxis, verpflichtete er doch Adrian Brunner (den kleinen Bruder vom Zug-Brunner), löste aber gar nie eine Lizenz für ihn. Die bekam er erst beim Wechsel während der Saison zu Bern.
Nicht finanzierbare Titelträume (Kloten) und Schlaumeiereien (Sorley) treiben da seltsame Blüten....
-
Gratulation an Fribourg, das Zähringer-Derby als zweiter Halbfinal...!
-
- Offizieller Beitrag
Weiss eigentlich irgend einer, was der Zähringer-Quatsch bedeutet oder schreibt man es einfach, weil man's irgendwo hört und das voll in ist?
-
-
Zitat von Reto
Weiss eigentlich irgend einer, was der Zähringer-Quatsch bedeutet oder schreibt man es einfach, weil man's irgendwo hört und das voll in ist?
Zähringer isch es Gschlecht gsi, wo i dere Region (Bern, Fribourg, Basel, Baden DE) im Mittelalter mal relativ viel Macht gha hät und Bern und Fribourg sind halt Städt (mit Stadtrecht) gsi, wo au i dem "Herrschaftsgebiet" gsi sind. Die Städt nennt mer au Zähringer-Städt und deshalb Zähringer-Derby.
-
- Offizieller Beitrag
So schlau bini au gsi und ich gsehne uf de erscht Blick vor allem Wörter wie "Freiburg im Breisgau", "11. Jahrhundert" usw.
-
Zitat von Reto
So schlau bini au gsi und ich gsehne uf de erscht Blick vor allem Wörter wie "Freiburg im Breisgau", "11. Jahrhundert" usw.
Es sind sowohl Fribourg wie au Freiburg i. B. Zähringerstädt gsi! Aber ja, es isch zuegäh nüm so aktuell! Aber ja, es tönt halt scho nöd schlecht. Und so ischs ebe es Derby, da glichs Gebiet. Hüt wärs ja eigentlich per Definition keis Derby!
-
Find Zähringer-Derby bedütend besser als z.B. Zürisee-derby...
-
- Offizieller Beitrag
-
So, hüt isch mis alljährliche Risotto mit Luganighe dra.
Danke Fribourg ! -
- Offizieller Beitrag
Lugano hät sit 2006 kei Playoff-Serie meh gwunne. Isch mer gar nöd so bewusst gsi. No rächt krass.
-
Zitat von Reto
Ich weiss... Wämmer echli umeluegd uf däre Siite, findtmer au no use dass z.Bsp. Züri au mal im Machtbereich vo däre Familie gsi isch...
-
- Offizieller Beitrag
dänn git's ja im Final grad nomal es Zähringer-Derby.
-
Zitat von Reto
dänn git's ja im Final grad nomal es Zähringer-Derby.
Schön wär's!
Kloten und Gottéron haben beide ein sehr spielstarkes Kader, nur waren bei Kloten diverse Hoffnungsträger etwas neben den Schuhen (Rüeger), spürten Nachwehen von Verletzungen (Wick) oder sind rekonvaleszent (Lemm). Gottéron demgegenüber hat gegen Lugano einerseits gezeigt, dass sie kaum mehr zu stoppen sind, wenn sie denn Mal in einen Spielrausch kommen. Andererseits haben sie gegen Lugano doch mehr Mühe gehabt, als erwartet wurde. Im letzten Spiel gestern scheiterte Lugano auch etwas am patzernden Conz, wäre dieser besser drauf gewesen, hätte Lugano das Spiel eigentlich gewinnen müssen.Dem SCB müsste es schon ähnlich optimal laufen wie gegen Kloten, zumal die Fribourger kaum so viele Chancen vergeigen werden wie die Klotener.
Die Sache mit Conz zeigt für mich auch, dass gerade bei Torhütern das Hochjubeln nach einer gelungenen Saison meist etwas verfrüht ist. Ob Conz letztes Jahr bei Langnau oder Berra diese Saison in Biel: Beiden ist eine sehr starke Leistung geglückt, aber ein wirklich guter Goali kann seine Leistung mehrere Saisons halten und auch unter Druck und in den extrem wichtigen Momenten abrufen. Diesen "Beweis" müssen Conz und Berra noch erbringen, sie haben dafür ja auch noch ein paar Jährchen Zeit.
-
-
http://www.iihf.com/home-of-hockey…recap/6508.html
Interessant, wie haben es wohl die beiden Clubs in der Rangliste geschafft, welche eine Auslastung über 100% aufweisen?
Antwort: Outdoor-Spiele.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!