- Offizieller Beitrag
Mich würde man heute ja nicht mehr aufnehmen 😂😂
mich garantiert auch nicht! dann müssten wir zwei ein eigenes forum gründen um uns jeweils saures geben zu können!
mich garantiert auch nicht! dann müssten wir zwei ein eigenes forum gründen um uns jeweils saures geben zu können!
Naja, du müsstest allenfalls deinen Tag von „Mode Fan“ wieder zurück ändern. Könnte helfen.
Naja, du müsstest allenfalls deinen Tag von „Mode Fan“ wieder zurück ändern. Könnte helfen.
V.a. weil's einfach auch nicht stimmt! Er ist kein "Mode-Fan" sondern ein 100%iger "CHL Mode-Fan".
Ich bin beruflich viel mit Phishing-Mails beschäftigt und was mich immer wieder alarmiert, sind Doppel-s.
Wobei ich mich manchmal auch frage: Wer zu faul ist, ctrl a (ganzen Text markieren), Alt + 225 (scharfes S) ersetzen durch ss zu klicken, dem kann man wirklich nicht mehr weiterhelfen. Sache von 4 Sekunden und alle scharfen s (ß) im gesamten Dokument/Schreiben sind durch ss ersetzt.
V.a. weil's einfach auch nicht stimmt! Er ist kein "Mode-Fan" sondern ein 100%iger "CHL Mode-Fan".
Bin ich auch. Hab jedes CHL-Heimspiel besucht und schäme mich nicht dafür
Wobei ich mich manchmal auch frage: Wer zu faul ist, ctrl a (ganzen Text markieren), Alt + 225 (scharfes S) ersetzen durch ss zu klicken, dem kann man wirklich nicht mehr weiterhelfen. Sache von 4 Sekunden und alle scharfen s (ß) im gesamten Dokument/Schreiben sind durch ss ersetzt.
Weil die meisten Phishing-Attacken nicht von Schweizern ausgeführt werden.
Wenn du aber bezüglich der Bewerbung des Users schreibst, dann kann ich dir sagen, dass viele nicht daran denken.
Stichwort Bewerbungen für Schnupperlehren.
Weil die meisten Phishing-Attacken nicht von Schweizern ausgeführt werden.
Wenn du aber bezüglich der Bewerbung des Users schreibst, dann kann ich dir sagen, dass viele nicht daran denken.
Stichwort Bewerbungen für Schnupperlehren.
Schon so, Leute aus dem Ausland kennen die Schreibweise in der Schweiz nicht.
Ja, meine es im Allgemeinen. Auch bei so Schularbeiten.. Also wenn man sich nicht mal die Mühe macht, dass die scharfen S weg sind…
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, es gibt noch diese ganz spezielle Sorte von Schweizern, die wirklich mit einem scharfen S schreiben. Aber diese Leute verstehe ich sowieso nicht..
Die KI kann schon hilfreich sein, gerade bei Bewerbungen – merke ich auch bei mir selbst. Ich habe kürzlich bei einer Bank gekündigt und bewerbe mich jetzt woanders. Die KI mit alten, selbstgeschriebenen Bewerbungen + Lebenslauf zu füttern, um daraus eine neue erstellen zu lassen, wo ich auch meinen eigenen Schreibstil erkenne und auf die Anforderungen der neuen Stellen angepasst sind, finde ich noch praktisch.
Also solange der eigene Schreibstil erhalten bleibt, der Inhalt passt und man Zeit spart – warum nicht? Und am Ende lese ich sie eh nochmals durch und ändere ggf. noch etwas
Das Schlimmste ist ohnehin, wenn man enorm viel Mühe und Zeit in eine Bewerbung steckt und dann am Ende nur eine automatisierte Absage bekommt. In diesem Punkt sind viele Firmen ja kein Dreck besser..
Bald sind Erneuerungswahlen. Dann wird es für einige ziemlich eng.
Hätte bisher noch jedem Arbeitgeber, bei dem ich ein paar Weggli verdiente, gut getan, hätte sich die Belegschaft alle paar Jahre neu auf den eigenen Job bewerben müssen. Da würden endlich faule Eier rausfliegen, die unfähige Vorgesetzte nicht rauswerfen wollen/können.
Hat keinen Anspruch, dass das auf das Forum hier ebenfalls zutrifft.
Schon so, Leute aus dem Ausland kennen die Schreibweise in der Schweiz nicht.
Ja, meine es im Allgemeinen. Auch bei so Schularbeiten.. Also wenn man sich nicht mal die Mühe macht, dass die scharfen S weg sind…
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, es gibt noch diese ganz spezielle Sorte von Schweizern, die wirklich mit einem scharfen S schreiben. Aber diese Leute verstehe ich sowieso nicht..Die KI kann schon hilfreich sein, gerade bei Bewerbungen – merke ich auch bei mir selbst. Ich habe kürzlich bei einer Bank gekündigt und bewerbe mich jetzt woanders. Die KI mit alten, selbstgeschriebenen Bewerbungen + Lebenslauf zu füttern, um daraus eine neue erstellen zu lassen, wo ich auch meinen eigenen Schreibstil erkenne und auf die Anforderungen der neuen Stellen angepasst sind, finde ich noch praktisch.
Also solange der eigene Schreibstil erhalten bleibt, der Inhalt passt und man Zeit spart – warum nicht? Und am Ende lese ich sie eh nochmals durch und ändere ggf. noch etwasDas Schlimmste ist ohnehin, wenn man enorm viel Mühe und Zeit in eine Bewerbung steckt und dann am Ende nur eine automatisierte Absage bekommt. In diesem Punkt sind viele Firmen ja kein Dreck besser..
Ersetze „wo“ durch „bei der“. Hätte bei mir sonst nen schweren Stand, die Bewerbung.
Ersetze „wo“ durch „bei der“. Hätte bei mir sonst nen schweren Stand, die Bewerbung.
Ach theshadow72 ernsthaft??…„wo“ tönt sogar no ‚schwiizerisch‘ und zeigt, dasses nöd en huere Chat GPT Texscht isch. Gäbti grad e Zuesag. 😂
Selli de Spiess mal umdreihe?😃
Bitte nöd so viel Abkürzige benutze, das stört dä Lesefluss. Au s’Komma stört de Lesefluss.
Hättis eso besser gfunde:
“Die Bewerbung hätte (ansonsten) einen schweren Stand gehabt.“
Beurteilung deiner Reaktion auf meinen Kommentar
Liebe/r theshadow72
Danke für dein Interesse an einer Teilnahme im ZSC-Expertenforum und deine Bewerbung vom 27.01.2025.
Ich bin die zuständige Person für die Rekrutierung und betreue diese Position sowie deine Bewerbung. Gemeinsam mit der vorgesetzten Person der Vakanz ( Reto) suchen wir nach der oder dem geeigneten Kandidaten. Dabei legen wir Wert auf mehrere Kriterien wie zwingende und ergänzende Hockeykentnisse, Prägnanz der Texte sowie der allgemeinen Orthografiekenntnisse.
Deine Unterlagen habe ich mit den diversen Anforderungen der Position abgeglichen, mit dem Ergebnis, dass dein Profil nicht ausreichend mit den geforderten Kriterien übereinstimmt. Ausschlaggebend für dieses Resultat ist eine Kombination verschiedener Faktoren. Daher möchten wir deine Kandidatur aktuell nicht weiterverfolgen.
Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir viel Erfolg bei deinem weiteren Werdegang im Kloten- oder Rappi-Forum.
Merci Ade 🙂
Hätte bisher noch jedem Arbeitgeber, bei dem ich ein paar Weggli verdiente, gut getan, hätte sich die Belegschaft alle paar Jahre neu auf den eigenen Job bewerben müssen. Da würden endlich faule Eier rausfliegen, die unfähige Vorgesetzte nicht rauswerfen wollen/können.
A dinere Stell hetti angscht nachher ohni Job dazstah..... wasd ja au tuesch
Habe ich schon erlebt. Kann "reinigend" sein, ja. Aber wenn die grösste Pfeiffe der LineManager ist, dann ........
Hier braucht's das nicht. Ist doch schon dass es Leute gibt, welche einem manchmal so richtig auf den Sack gehen (und nehme mich da nicht aus,
habe ja auch meine diesbezüglichen "Freunde" hier).
Aber wenn so wäre, dann gibt's nur 1 Person welche Cäsar-mässig darüber bestimmen könnte, wer weiterhin geduldet wird und wer sich auf Insta, Tiktok, usw.
mit anderen austauschen muss: Larry the Legend! Auch wenn Mr. Florida nicht mehr viel schreibt ........
Ist doch schon dass es Leute gibt, welche einem manchmal so richtig auf den Sack gehen (und nehme mich da nicht aus,
habe ja auch meine diesbezüglichen "Freunde" hier).
Fühle mich zwar ganz fest von dir angesprochen mit „richtig auf den Sack gehen“, aber folgendes von dir muss ich jetzt trotzdem kommentieren, sorry ZSColin Aber du wirst das hoffentlich schon vertragen.
Aber wenn so wäre, dann gibt's nur 1 Person welche Cäsar-mässig darüber bestimmen könnte, wer weiterhin geduldet wird und wer sich auf Insta, Tiktok, usw.
mit anderen austauschen muss:
Mach dir kein Eigentor. Sehe dich ziemlich oft auf Instagram kommentieren, unter anderem im letzten ZSC-Post gegen Ajoie …
Selli de Spiess mal umdreihe?😃
Humor hast Du nicht, oder? Aber Gratulation für den Aufwand.
Übrigens, bist du Basler?
Humor hast Du nicht, oder?
Aber Gratulation für den Aufwand.
Übrigens, bist du Basler?
Doch doch, jede Menge und habs schon verstanden.😏
Und dass mein Text humorvoll und nicht ernst gemeint ist, wird dir wohl auch klar sein.🙂 Oder bangst du schon um die ZSC-Forum-Teilnahme?😂
Fast, bin Aargauer
PS: Nöd so grosse Ufwand gsi, kei Angst. Han auscho Absagene becho i mim Läbe, copy paste und paar Wörter ustuschet
Fühle mich zwar ganz fest von dir angesprochen mit „richtig auf den Sack gehen“, aber folgendes von dir muss ich jetzt trotzdem kommentieren, sorry ZSColin
Aber du wirst das hoffentlich schon vertragen.
Mach dir kein Eigentor. Sehe dich ziemlich oft auf Instagram kommentieren, unter anderem im letzten ZSC-Post gegen Ajoie …
Oh, (m)ein persönlicher Stalker - nice. Schön, dass ich dein Leben bereichere.
Übrigens, das eine (Larry macht den = nicht mehr auf diesem Forum und daher NUR noch auf Tiktok/Insta/etc.) hat nichts mit dem anderen (Postings und das
kommentieren auf eben diesen Plattformen) zu tun. Ist nur die Konsequenz.
Ach ja, und falls es nicht klar war:
** Ironie off **
Nenn mich gerne Stalker, aber die Differenz zwischen dem Instagram-Namen „zscolin5“ und dem Forumnamen ZSColin ist jetzt dann doch nicht mehr sooo gross.
Und die Instagram-Kommentare vom offiziellen ZSC Kanal darf ich ja schon noch lesen, oder nicht?Aber schon gut, hab entweder so eine pissige Antwort oder keine Reaktion von dir erwartet.
![]()
Pissige Antwort? Aber, aber mein Stalker, ts-ts-ts-ts. Ich vermisse hier deine so wertgeschätzte Eloquenz.
Manchmal weiss man, dass man irgendwie unbeabsichtigt einen Nerv getroffen hat - aufgrund der Art der Antwort.
Herrlich.
Allerliebste Grüsse,
Colin (yup, mein echter Name, wo man mich überall finden kann, da ich eigentlich nix zu verbergen habe, mon cher Lions.
Aber das bin nur ich, muss/darf/soll überhaupt nicht auf andere zutreffen)
Alles anzeigenSo habe ich es doch lieber, Colin, wenn du Spass hast. Viel besser.🙂
Aber einen Nerv von mir getroffen? Nein, aber ganz sicher nicht.😂 Keine Ahnung, was du dir da zusammenreimst, aber da liegst du komplett falsch und ich denke, das weisst du selbst ganz genau.😃 Das ist über das Internet nicht wirklich möglich, und auch sonst braucht es dafür deutlich mehr. Ich bin nicht so emotional wie du.🙃
Du bist halt noch etwas angefressen, seitdem ich dir in einer Diskussion mal ein paar gute Argumente entgegengebracht habe und du dabei etwas die Contenance verloren hast. Das ist zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber jeder Mensch tickt da anders. Kein Vorwurf an dich. 🙂
Joa, also gleich so selbstverliebt, dass man sich seinen Forumnamen auf das Match-Trikot drucken lassen muss, ist schon nicht jeder. Aber das darfst du auch sein, gibt es keinen Einwand dagegen.🙂
Lasst uns aber jetzt wieder über Hockey reden – darum geht es hier ja schliesslich. 😃
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!