• RR liess schon mal den Meisterplatz wischen

Hat den Final im ersten Jahr geschafft. Klar, wurde auch nochmals kräftig in die Mannschaft investiert. Trotzdem nicht so schlecht. Denke Gottéron hat mit dieser Mannschaft noch 2-3 Chancen.

Der HCD ganz sicher nicht. Die aktuell Mannschaft "fällt" mehr oder minder auseinander und vor allem der Abgang von Dahlbeck, Stronzky und Fora dürften kaum zu kompensieren sein. Zadina möchte nochmals in die NHL (wobei er null Faktor war in dieser Serie). Dann verlieren sie noch ein Knak und ein paar nicht ganz unrelevante Spieler der dritten und vierten Linien. Denke nicht, dass Davos nochmals so weit vorne mitspielen wird.

• Hat den Final im ersten Jahr geschafft. Klar, wurde auch nochmals kräftig in die Mannschaft investiert. Trotzdem nicht so schlecht. Denke Gottéron hat mit dieser Mannschaft noch 2-3 Chancen.

Von den Feldspielern her definitiv. Die Gretchenfrage wird sicher sein, ob Waeber den Berra wirklich ersetzen kann…

• Eigentlich müsste Davos jetzt ja haushoher Favorit sein. Hier im Forum hiess es ja, ZSC gegen Davos sei das vorgezogene Finale und der Gegner danach nur noch ein Freilos

Gottéron schein aber etwas in die Spur gefunden zu haben. Es ist ja nicht so, dass uns Davos komplett an die Wand gespielt hat. Sie waren einfach auch brutal effizient.

Mal gucken oben Aeschlimann weiter so stark hält. Zudem kann sich Davos dann so langsam keine Ausfälle mehr erlauben. Sehe 60-40 Davos. Weil sie einfach dieses unerschütterliche Selbstverständnis haben und aus dem heraus auch Puck Luck und viele 50/50 Dinge zu ihren Gunsten läuft.

Gottéron hat alle Verletzten zurück. Könnte von der Belastungssteuerung :) ein Vorteil sein.

• Gottéron schein aber etwas in die Spur gefunden zu haben. Es ist ja nicht so, dass uns Davos komplett an die Wand gespielt hat. Sie waren einfach auch brutal effizient.

Mal gucken oben Aeschlimann weiter so stark hält. Zudem kann sich Davos dann so langsam keine Ausfälle mehr erlauben. Sehe 60-40 Davos. Weil sie einfach dieses unerschütterliche Selbstverständnis haben und aus dem heraus auch Puck Luck und viele 50/50 Dinge zu ihren Gunsten läuft.

Gottéron hat alle Verletzten zurück. Könnte von der Belastungssteuerung :) ein Vorteil sein.

Glauser und Schmid haben doch Saisonende. Zwei sehr wichtige Spieler…

Für mich Davos klarer Favorit.

• Glauser und Schmid haben doch Saisonende. Zwei sehr wichtige Spieler…

Für mich Davos klarer Favorit.

Schmid definitiv, bei Glauser gab es nie ein Statement ob er diese Saison nochmals kommt oder nicht. Mit Fora und Nussbaumer sind aber bei Davos ähnliche Kaliber verletzt.

Ich sehe Davos - ähnlich zu Blackstar - auch „nur“ leicht im Vorteil. Bei Fribourg stellt sich dann nebst der Qualität des Kaders noch die Frage, ob wieder das Muffensausen einsetzt wenn man nahe an den ersten Titel kommt.

• fribourg. ihr viertelfinal geknorze vs rappi erinnert mich an unseren kampf im viertelfinal im 2014 vs lausanne. das hat uns dazumal geprägt und stark gemacht für den weiteren weg zum titel 2014. denke fribourg könnte den gleichen weg einschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von wombat (13. April 2026 um 16:12)

• Bei Davos fehlt auch Corvi, der bis Januar sehr stark gespielt hat. Aber jedes Team hat Verletzte. Das Duell Aeschlimann vs Berra wird spannend. Für mich nun aber wirklich Beilage….

Wettquoten Davos 1.45, Fribourg 2.50.

• Offizieller Beitrag

Vor dem Halbfinale hätte ich gewettet, dass der Sieger aus dem Romand-Duell im Finale Kanonenfutter sein wird.

Nun bin ich mir nicht mehr so sicher. Davos hat nicht so überzeugt, wie die Bergaffen jetzt das Gefühl haben. Aber überrascht hat mich der Sieg der Davoser gegen uns doch nicht, weil ich von unseren Spielen schon ziemlich viele live gesehen hatte in dieser Saison.

• Schmid definitiv, bei Glauser gab es nie ein Statement ob er diese Saison nochmals kommt oder nicht. Mit Fora und Nussbaumer sind aber bei Davos ähnliche Kaliber verletzt.

Ich sehe Davos - ähnlich zu Blackstar - auch „nur“ leicht im Vorteil. Bei Fribourg stellt sich dann nebst der Qualität des Kaders noch die Frage, ob wieder das Muffensausen einsetzt wenn man nahe an den ersten Titel kommt.

Ich habe mal gehört, dass es bei Glauser hinsichtlich der WM-Teilnahme nicht besonders gut aussieht. Ich deute das mal vorsichtig so, dass er zumindest für die Playoffs wohl kein Thema ist…

Schauen wir mal. :thumbup:

• Vor dem Halbfinale hätte ich gewettet, dass der Sieger aus dem Romand-Duell im Finale Kanonenfutter sein wird.

Nun bin ich mir nicht mehr so sicher. Davos hat nicht so überzeugt, wie die Bergaffen jetzt das Gefühl haben. Aber überrascht hat mich der Sieg der Davoser gegen uns doch nicht, weil ich von unseren Spielen schon ziemlich viele live gesehen hatte in dieser Saison.

seit der Rückkehr von Biasca ging es stets aufwärts und nun noch wallmarks zimmergenosse ...

mehr als 9000 eishockey verrückte und der Fonduegeschmack... nicht einfach

• auch schon bemerkt??

sport.ch schafft es eigentlich nie, mal einen Bericht ohne Fehler, nicht nur über den Z

Und auch die weiteren Imports wie Grant, Fröden oder der im Saisonverlauf zurückgekommene Lehtonen konnten der Serie ihren Stempel nicht aufdrücken.

war er in den Ferien???

suchen die nicht noch gute leute, die fleissig schreiben (tip. MB kann das)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!