• mit dem einzug ins neue stadion konnte der ehcb das budget sukzessive markant erhöhen. mit pedretti und diem verlassen uns 2 spieler, die in zürich sicher nicht weniger verdienen. schmutz und earl zu langnau, gibt auch platz im budget. die jungen spieler wie hügli und tanner, die nachfolgen, kosten noch klar weniger.... alles in allem macht stoney einen hervorragenden job.
    trotz allem sehe ich biel noch lange nicht auf einer stufe wie züri, zug oder bern. wahrscheknlich werden wir auch nie über solche budgets verfügen.

    • Offizieller Beitrag

    Trainerdiskussion(en): Anfang Saison wollte ein Journalist dessen Name mir gerade entfallen ist....wieder einmal einen Trainer wegschreiben, diesmal Rötheli in Kloten. Stand heute liegt Kloten nach sieben (!) Siegen in Folge auf Platz 3.....mit Rötheli, dem Abstiegstrainer. Manchmal einfach mal einen machen lassen und nicht bei der erst besten Gelegenheit die Nerven verlieren!


  • Trainerdiskussion(en): Anfang Saison wollte ein Journalist dessen Name mir gerade entfallen ist....wieder einmal einen Trainer wegschreiben, diesmal Rötheli in Kloten. Stand heute liegt Kloten nach sieben (!) Siegen in Folge auf Platz 3.....mit Rötheli, dem Abstiegstrainer. Manchmal einfach mal einen machen lassen und nicht bei der erst besten Gelegenheit die Nerven verlieren!

    völlig richtig, aber wenn es um die nackte existenz geht (ehlers bei viel z.b.), bleibt dem club leider kein ausweg....
    bei top clubs wie zürich sind dann halt die massstäbe nochmals massiv höher und die zündschnur kürzer...


  • mit dem einzug ins neue stadion konnte der ehcb das budget sukzessive markant erhöhen. mit pedretti und diem verlassen uns 2 spieler, die in zürich sicher nicht weniger verdienen. schmutz und earl zu langnau, gibt auch platz im budget. die jungen spieler wie hügli und tanner, die nachfolgen, kosten noch klar weniger.... alles in allem macht stoney einen hervorragenden job.
    trotz allem sehe ich biel noch lange nicht auf einer stufe wie züri, zug oder bern. wahrscheknlich werden wir auch nie über solche budgets verfügen.

    Das macht er durchaus und hat auch das nötige Glück. Brunner war ein Hochrisikotransfer... mit Erfolg im Moment. ABER wenn du in Biel am Schluss zu wenig Erfolg hast, war es der Underdog der nicht performt. Beim ZSC und Co. hast deutlich mehr Druch und Erwartungshaltung.


  • Trainerdiskussion(en): Anfang Saison wollte ein Journalist dessen Name mir gerade entfallen ist....wieder einmal einen Trainer wegschreiben, diesmal Rötheli in Kloten. Stand heute liegt Kloten nach sieben (!) Siegen in Folge auf Platz 3.....mit Rötheli, dem Abstiegstrainer. Manchmal einfach mal einen machen lassen und nicht bei der erst besten Gelegenheit die Nerven verlieren!

    Kloten hat den Turnaround tatsächlich noch hingekriegt, zuletzt 7 Siege in Folge trotz teilweise gewichtigen Absenzen. Wenn sie diese Pace beibehalten, wird die Quali in den Top 2 abgeschlossen. Ja, auch ich habe zwischenzeitlich stark daran gezweifelt, ob Rötheli noch der richtige Mann an der Bande ist. Mit einem für NLB überdurchschnittlichen Kader sind solche Niederlagenserien wie anfangs Saison ein absolutes No-Go. Fige's Geduld mit Freund Rötheli hat sich nun aber glücklicherweise ausbezahlt.

    Mal schauen wie es weitergeht. Hoffe wir kommen in den Playoffs so weit wie möglich, um die Wiederaufstiegsabsichten (innerhalb von 3 Jahren) zu zementieren und so mit dem einen oder anderen Transfer das Kader noch punktuell zu verbessern.


  • Kloten hat den Turnaround tatsächlich noch hingekriegt, zuletzt 7 Siege in Folge trotz teilweise gewichtigen Absenzen. Wenn sie diese Pace beibehalten, wird die Quali in den Top 2 abgeschlossen. Ja, auch ich habe zwischenzeitlich stark daran gezweifelt, ob Rötheli noch der richtige Mann an der Bande ist. Mit einem für NLB überdurchschnittlichen Kader sind solche Niederlagenserien wie anfangs Saison ein absolutes No-Go. Fige's Geduld mit Freund Rötheli hat sich nun aber glücklicherweise ausbezahlt.

    Mal schauen wie es weitergeht. Hoffe wir kommen in den Playoffs so weit wie möglich, um die Wiederaufstiegsabsichten (innerhalb von 3 Jahren) zu zementieren und so mit dem einen oder anderen Transfer das Kader noch punktuell zu verbessern.

    In Kloten ist die Situation aber schon etwas anders, die Chance dass sie die Playoffs verpassen war ja trotz Niederlagenserie zu Beginn verschwindend gering... Und Rötheli ist auch nicht DER Abstiegstrainer, das ist für mich Kevin Schläpfer. Auch wenn er natürlich im Abstiegsmoment an der Bande stand, Rötheli war eher der Feuerwehrmann, der es ganz knapp nicht mehr geschafft hat in der Ligaquali das sinkende Schiff zu retten.

    • Offizieller Beitrag

    Beim interessantesten Vorschlag geht es um die Breite des Eisfeldes. Gut möglich, dass die WM spätestens ab 2022 auf dem kleinen, nordamerikanischen NHL-Eisfeld gespielt wird und sich weltweit die kleinere, um vier Meter schmälere NHL-Fläche durchsetzt. Auch in unserer Meisterschaft. «Das Eishockey ist auf den kleineren Eisfeldern viel attraktiver. Auf den breiteren europäischen Eisfeldern verlagert sich das Spiel inzwischen weg vom Tor auf Kreisel in den Ecken.» Das sei nicht das, was das Publikum wolle. Die Umstellung von den grossen auf die kleinen Eisfelder ist baulich möglich. (Rene Fasel)

    :applaus: ich warte!

  • In dem von Larry zitierten Artikel von einem Journalisten, welcher gemäss Aussagen von einigen Usern hier immer viel zu viel Polemik hat, sind noch einige andere sehr interessante Sätze drin:

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…nig-freunde-hat

    Zitat

    Seine grosse politische Mission bleibt die Stärkung des europäischen Eishockeys gegenüber der NHL. Da hat er klare Vorstellungen: «Eine Expansion der NHL nach Europa – nur über meine Leiche.»

    Zitat

    Seine Begeisterung über die aktuelle Champions Hockey League hält sich in engen Grenzen. Ein solcher Wettbewerb könne nur erfolgreich sein, wenn sie ausschliesslich Champions vorbehalten sei und die KHL daran teilnehme

    :applaus: :applaus:

    • Offizieller Beitrag


    In dem von Larry zitierten Artikel von einem Journalisten, welcher gemäss Aussagen von einigen Usern hier immer viel zu viel Polemik hat, sind noch einige andere sehr interessante Sätze drin:

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…nig-freunde-hat


    :applaus: :applaus:

    Naja, schon der erste Abschnitt ist vollkommener Bullshit:
    "Der Spengler Cup ist eine weltweit bestaunte Hockey-Institution. In allen europäischen Hockeyländern würden die Klubs viel Geld zahlen, damit jemand eine solche Hockey-Werbeveranstaltung über die Festtage organisiert. Aber unsere Klubgeneräle im Unterland würden das Turnier am liebsten abschaffen und haben den HC Davos mit einer jährlichen Spengler-Cup-Strafsteuer von 800'000 Franken belegt."

    Denn seien wir ehrlich: Welche Liga der Eishockey-Welt würde in der Zuschauer-Intensivsten Zeit die Meisterschaft unterbrechen,
    damit ein Schauturnier stattfinden kann??? Genau, keine! Denn: Wenn's so wäre, hätte man dies in den anderen Ligen bereits schon
    lange getan! Money talks - Bullshit walks........
    Und auch dass unser Grümpi in den Bergen einen WELTWEIT BESTAUNTE Hockey-Institution ist - lächerlich. Aber okay, jedem
    seine eigene Meinung über den sogenannten Eismeister.

    Noch besser:
    "2020 wird René Fasel nicht mehr fürs höchste Hockey-Amt kandidieren und damit wird er auch aus dem IOC ausscheiden. Mit ihm verlässt der letzte grosse helvetische Sportfunktionär der alten Schule die internationale Bühne."
    So wie z.B. unser Sepp Blatter ...... dieses Vorbild an Integrität, Transparenz, usw. - Wir weinen alle, Herr Zaugg! (Aber Freudenträne!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!