und da geht der nächste zum LHC, allerdings ein eigener und nur für 1 Jahr:
Théo Rochette spielt 2023/24 für die Waadtländer
Der Lausanne HC macht die Rückkehr einer eigenen Zukunftshoffnung perfekt2018 hat Théo Rochette den Lausanne HC in Richtung Nordamerika verlassen. Nach fünf Saisons in der QMJHL kehrt der Center nun zu den Waadtländer zurück und wird kommende Saison in der National League auflaufen.
Die letzten beiden Saisons trug Théo Rochette das C auf der Brust im Team der Québec Remparts. In der abgelaufenen Saison krönte er sich mit dem Team erst zum QMJHL-Champion und danach gewann er auch noch den CHL Memorial Cup. Rochette hat sich in den fünf Jahren in Nordamerika eindrücklich weiterentwickelt. Gedraftet wurde der mittlerweile 21-jährige Stürmer dennoch nicht. Jetzt kehrt der Stürmer dorthin zurück, wo er den Hauptteil seiner Eishockey-Ausbildung absolviert hat. Rochette schliesst sich dem Lausanne HC an. Vorläufig hat die Lausanner Zukunftshoffnung einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Sportchef John Fust zeigt sich sicher, dass Rochette bereit sei für den Schritt in die National League. In der abgelaufenen Saison hat er seine Offensivqualitäten so richtig aufblitzen lassen. In 83 Einsätzen sind 46 Tore und 81 Assists zusammengekommen.
https://sport.ch/lausanne-hc/11…offnung-perfekt
Den hatten sie ja schon letzte Saison zurückgeholt, er hat sich dann aber entschieden nochmals eine Saison in NA anzuhängen.