• und da geht der nächste zum LHC, allerdings ein eigener und nur für 1 Jahr:

    Théo Rochette spielt 2023/24 für die Waadtländer
    Der Lausanne HC macht die Rückkehr einer eigenen Zukunftshoffnung perfekt

    2018 hat Théo Rochette den Lausanne HC in Richtung Nordamerika verlassen. Nach fünf Saisons in der QMJHL kehrt der Center nun zu den Waadtländer zurück und wird kommende Saison in der National League auflaufen.

    Die letzten beiden Saisons trug Théo Rochette das C auf der Brust im Team der Québec Remparts. In der abgelaufenen Saison krönte er sich mit dem Team erst zum QMJHL-Champion und danach gewann er auch noch den CHL Memorial Cup. Rochette hat sich in den fünf Jahren in Nordamerika eindrücklich weiterentwickelt. Gedraftet wurde der mittlerweile 21-jährige Stürmer dennoch nicht. Jetzt kehrt der Stürmer dorthin zurück, wo er den Hauptteil seiner Eishockey-Ausbildung absolviert hat. Rochette schliesst sich dem Lausanne HC an. Vorläufig hat die Lausanner Zukunftshoffnung einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Sportchef John Fust zeigt sich sicher, dass Rochette bereit sei für den Schritt in die National League. In der abgelaufenen Saison hat er seine Offensivqualitäten so richtig aufblitzen lassen. In 83 Einsätzen sind 46 Tore und 81 Assists zusammengekommen.

    https://sport.ch/lausanne-hc/11…offnung-perfekt

    Den hatten sie ja schon letzte Saison zurückgeholt, er hat sich dann aber entschieden nochmals eine Saison in NA anzuhängen.

  • Der Lars wird wohl seinen Job schon bald los.... Bin ich mir ziemlich sicher. Macht Kommunikativ nicht grade einen Top Job (mindestens gegen Aussen).

    Dabei ist er eigentlich schon angezählt, siehe Sport.ch Bericht vom 02.06.2023 --> https://sport.ch/eishockey-inte…fenbar-geklaert
    Auch der Kampf gegen die Ausländererhöhung als diese schon feststand und er immernoch erzählt. Die Räubermärli warum die U Mannschaften seit eintreffen der 2 Ausländer mehr, schlechter abschneiden oder die Schweizer Goali Mär welche so schlecht sei wie noch nie usw... Alles natürlich nach knapp einem Jahr bei der 2 Ausländer mehr in der Schweiz pro Team rumkurven. Seine Hochrechnungen und Zukunftsausblicke fürs schweizer Eishockey usw...
    Keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht oder er hat unglaublich schlechte Berater/Zuflüsterer...

    Ps.: Nicht falsch verstehen, auch ich hätte gerne wieder den Schritt zurück zu 3 bis max. 5 Importler, plus eine U23 Pflicht (die Deutschen haben uns genau mit diesem Schritt überholt!).

    Russki standart!!

  • Ps.: Nicht falsch verstehen, auch ich hätte gerne wieder den Schritt zurück zu 3 bis max. 5 Importler, plus eine U23 Pflicht (die Deutschen haben uns genau mit diesem Schritt überholt!).

    Denke das ist auf länger Zeit kein Thema. Aber man weiss ja nie was sie beim SCB noch aushecken wenn Plüss übernimmt...

  • Denke das ist auf länger Zeit kein Thema. Aber man weiss ja nie was sie beim SCB noch aushecken wenn Plüss übernimmt...

    Oh ja stimmt dieser Lüthi Lügen Entscheid, kommt mir gleich wieder die Galle hoch!!


    Plüss ist ein ziemlich cleveres Kerlchen, schätze ihn inteligenter (und v.a. pro CH-Hockey) ein als die Egomanen Lüthi und Raffainer.

    Russki standart!!

  • Plüss ist ein ziemlich cleveres Kerlchen, schätze ihn inteligenter (und v.a. pro CH-Hockey) ein als die Egomanen Lüthi und Raffainer.

    Dann hat er vermutlich keine glückliche Wahl mit dem SCB getroffen und mit Lüthi wird es dann ein grosses Spannungsfeld geben. Aus meiner Sicht ist der Konflikt vorprogrammiert.

  • Oh ja stimmt dieser Lüthi Lügen Entscheid, kommt mir gleich wieder die Galle hoch!!


    Plüss ist ein ziemlich cleveres Kerlchen, schätze ihn inteligenter (und v.a. pro CH-Hockey) ein als die Egomanen Lüthi und Raffainer.

    Teile deine Einschätzung. Denke er wird mit Lühti umgehen können.

  • Verpflichtung wurde erst kürzlich bekannt
    Schlechte Nachrichten für die Tigers: Import steht nächste Saison doch nicht in Langnau auf dem Eis


    Nachdem erst kürzlich die Verpflichtung von Garrett Roe zu den SCL Tigers bekannt wurde, wird dieser nun doch nicht für die Langnauer auf dem Eis stehen. Grund dafür sind familiäre Gründe.

    Die SCL Tigers haben erst kürzlich die Verpflichtung von Garrett Roe für die Saison 2023/24 bekanntgegeben. Der amerikanische Stürmer wechselt aus privaten Gründen nun doch nicht zu den SCL Tigers nach Langnau und bleibt mit seiner Familie in Nordamerika.

    Garrett Roe (171 cm / 77 kg) spielte die letzten vier Saisons für die ZSC Lions und hätte in der kommenden Meisterschaft für die SCL Tigers auflaufen sollen. Nur wenige Wochen nach der Transfermeldung kommt es nicht zum geplanten Wechsel: Roe wird mit seiner Familie aus privaten Gründen nicht nach Langnau ins Emmental kommen. Die SCL Tigers haben Verständnis dafür und wünschen Garrett Roe und seiner Familie alles Gute. Der 35-jährige Stürmer bleibt in Nordamerika und wird dort nächste Saison in der American Hockey League (AHL) spielen.
    https://sport.ch/scl-tigers/114…nau-auf-dem-eis

    Russki standart!!

  • So und nun weiss man auch wo die überzähligen Spieler des LHC mit der B Lizenz spielen werden...

    Zusammenarbeit in gegenseitigem Interesse
    Lausanne geht Partnerschaft mit Swiss-League-Team ein

    Der Lausanne HC geht für die kommende Saison eine Partnerschaft mit dem HCV Martigny aus der Swiss League ein. Während sich die Lausanner mehr Eiszeit für ihre Spieler versprechen, hofft Martigny auf ein stärkeres Kader.

    Ähnlich wie beispielsweise in der NHL/AHL, geht auch Lausanne nächstes Jahr eine Partnerschaft mit einem Unterklassigen ein. Wie der Verein am Donnerstag auf seiner Website schreibt, spannt man für die Saison 2023/24 mit dem Swiss-League-Vertreter HCV Martigny zusammen. Von der Partnerschaft sollen beide Vereine profitieren.

    "Das ist für uns eine ideale Situation: Wir können unseren Spielern bessere Chancen auf Eiszeit bieten", wird LHC-Sportdirektor John Fust zitiert. Co-Sportdirektor des HC Valais-Chablais, Daniele Marghitola, sieht darin hingegen die "Möglichkeit, unser Engagement für die Entwicklung von Spielern unter Beweis zu stellen und andererseits ein wettbewerbsfähigeres Team aufstellen zu können".

    Lausanne geht Partnerschaft mit Swiss-League-Team ein
    Zusammenarbeit in gegenseitigem Interesse
    sport.ch

    Russki standart!!

  • Ähnlich wie beispielsweise in der NHL/AHL, geht auch Lausanne nächstes Jahr eine Partnerschaft mit einem Unterklassigen ein.

    Ahaaaaa, wie in der Äneitschäll... Ich dachte noch, das kommt mir von irgendwoher bekannt vor, dass man mit einem Unterklassigen Team zusammenarbeitet :rofl:

  • Ahaaaaa, wie in der Äneitschäll... Ich dachte noch, das kommt mir von irgendwoher bekannt vor, dass man mit einem Unterklassigen Team zusammenarbeitet :rofl:

    Mal etwas ganz neues! Die Augen nach Lausanne richten, da kann man noch etwas lernen. :mrgreen:

    Russki standart!!

  • Es beibt dem LHC ja fast nichts anderes übrig als sich ein Partnerteam zu suchen.

    Der LHC hat so viele Spieler im Kader und aus der eigenen Jugend drücken ja auch noch langsam Spieler nach.

    Hügli und Pedretti (und andere?) haben schon mal nein gesagt zu einer Ausleihe/Abschiebung.


    Mit Ajoie, Kloten, HCD, Ambri und Langnau warten einige Teams sehnlichst auf "brauchbare" NLA Spieler die in Lausanne einfach auf der Bank/Tribüne versauern und in diesen aufgezählten Teams in den Blöcken 1-3 spielen würden.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Und nach einem Jahr wird man sie beenden weil keine der beiden Seiten damit zufrieden war ..wie Lugano mit Ticino Rockets, Davos mit Thurgau, Kloten mit Winti etc.

    Isso. Auf Papier immer der Knaller, das Ei des Kolumbus - in der Realität, nicht immer das was sich beide Seiten von der Co-operation versprochen haben.

  • Erstmals nehmen auch wieder die Swiss-League-Teams teil
    Im National Cup des Eishockeys kommt es zu einigen brisanten Duellen

    Am Donnerstagnachmittag fand die Auslosung zum National Cup im Eishockey statt. In diesem Jahr nehmen die Teams aus der Swiss League wieder teil, nachdem sie in der letzten Saison nicht vertreten waren.

    Der National Cup findet in dieser Saison zum ersten Mal wieder mit den Teams aus der Swiss League statt. Zukünftig hofft man bei den Organisatoren, dass auch die National-League-Clubs wieder teilnehmen.

    Die folgenden 1/16-Finals finden am 30. September statt:
    SC Lyss vs. EHC Olten
    HCV Martigny vs. HC Thurgau
    EHC Wetzikon vs. EHC Winterthur
    EHC WIKI-Münsingen vs. EHC Basel
    GCK Lions vs. HC La Chaux-de-Fonds
    SC Küsnacht vs. Bellinzona Rockets
    HC Prilly Black Panthers vs. EHC Visp
    HC Düdingen Bulls vs. HC Sierre
    EHC Saastal vs. EHC Seewen
    HCV Sion vs. EHC Chur
    EHC Belp vs. Hockey Huttwil
    EHC Bülach vs. EHC Arosa
    HC Vallée de Joux vs. EHC Thun
    CP Meyrin vs. SC Langenthal
    HC Mühleturnen vs. HC Rheintal
    EHC Oberlangenegg vs. EHC Burgdorf

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!