• Vier Erkenntnisse zum ersten NL-Wochenende
    Startschwierigkeiten bei zwei Meisteranwärtern und unverzichtbare Ausländer

    Endlich füllen sich im Rahmen des Meisterschaftsbetriebs wieder die Eishallen der Schweiz und die Akteure auf dem Eis sorgen für grossartige Sportmomente. Nach dem Auftaktwochenende in die Meisterschaft der National League liefern wir vier Erkenntnisse aus den ersten zwei Runden.

    Meisterkandidaten Davos und Zug mit Startschwierigkeiten
    Natürlich ist es noch viel zu früh für Analysen oder gar Trends, doch mit dem ersten Puck-Drop erfolgte der Startschuss ins Rennen um die Meisterschaft beziehungsweise um die Playoff-Plätze. Die als Titelanwärter gehandelten HC Davos und EV Zug haben den Saisonstart jedoch mächtig verschlafen. Beide stehen nach zwei gespielten Partien mit null Punkten da und müssen sich deutlich steigern, um im Falle von Davos die Mission 32 beziehungsweise aus Zuger Sicht die Rückkehr auf den Thron zu schaffen.

    Biel und Ambri-Piotta mit deutlicher Steigerung gegenüber der Preseason

    Im unter diesem Abschnitt verlinkten Artikel wurde die Form der Preseason unter die Lupe genommen und die Punkte pro Spiel berechnet. Im Gegensatz zur Punkteausbeute vor dem Meisterschaftsstart konnten sich vor allem der EHC Biel und der HC Ambri-Piotta steigern. Beide konnten ihre ersten zwei Spiele gewinnen und das trotz der Tatsache, dass in der Preseason nur 1.29 (Biel) beziehungsweise 1.89 (Ambri-Piotta) Punkte pro Spiel gesammelt wurden. https://sport.ch/nla/1166747/nu…orbereitung-mit

    Ausländer auch in dieser Saison wichtige Torschützen
    Tigers-Sportchef Pascal Müller forderte im Gespräch mit MySports kürzlich, dass die Schweizer Spieler dieses Jahr mehr Tore schiessen müssen. Man könne sich nicht immer nur auf die Ausländer verlassen. Ein Blick auf die Scorerliste der ersten beiden Spieltage offenbart jedoch, dass diese Forderung wohl schwierig zu realisieren wird. Zwar hat Tristan Scherwey mit vier Toren am häufigsten getroffen, in der Topscorerwertung folgen danach aber diverse Imports. Nur noch Gilian Kohler konnte sich als Schwiezer einen vorläufigen Platz in den Top-Ten sichern.

    Junge Nordamerika-Rückkehrer überzeugen bislang unterschiedlich stark
    Auf diese Saison hin sind diverse Spieler aus den Jugendligen Nordamerikas zurückgekehrt. Auf Profistufe konnten in den ersten beiden Spielen noch nicht alle gleich gut Fuss fassen. Während Théo Rochette (Lausanne HC), Vinzenz Rohrer (ZSC Lions) und Tommaso de Luca (HC Ambri-Piotta) bereits erste Skorerpunkte verbuchen konnten, warten andere wie Lorenzo Canonica (HC Lugano), Matthew Verboon (HC Lugano), Brian Zanetti (SCL Tigers) oder Maximilian Streule (HC Fribourg-Gottéron) noch auf ihre erste Torbeteiligung.

    https://sport.ch/nla/1169593/st…bare-auslaender

    Russki standart!!

  • Meisterkandidat Daffos? Genau mein Humor.

  • Meisterkandidat Daffos? Genau mein Humor.

    Hast du das Interview von Volvo nach dem Sieg gegen die Davoser nicht gesehen?

    Er hat gesagt, dass Davos den Anspruch hat dieses Jahr Meister zu werden und die Mannschaft dazu hat.

    (Ok, vielleicht war er ein bisschen passiv-aggressiv, aber die Aussage war da) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das Interview von Volvo nach dem Sieg gegen die Davoser nicht gesehen?

    Er hat gesagt, dass Davos den Anspruch hat dieses Jahr Meister zu werden und die Mannschaft dazu hat.

    (Ok, vielleicht war er ein bisschen passiv-aggressiv, aber die Aussage war da) ;)

    ..... bzw. dass Platz 5 nicht genug sei. Schon eher aktiv aggressiv mit seinem Unterton. Wobei ich ihn verstehe.

  • 16:06 Uhr

    Berni im Columbus-Camp – aber weiter alles offen

    Der Schweizer Verteidiger Tim Berni (23) hat zwar weiterhin keinen neuen NHL-Vertrag, befindet sich aktuell aber trotzdem im Pre-Camp der Columbus Blue Jackets, die seine Rechte besitzen. Sollte es mit einem Vertrag bei Columbus oder einem Trade mit Perspektiven nicht klappen, dann plant der Zürcher für den Rest der Saison 2023/24 in der Schweiz zu spielen. Mit dem klaren Ziel, nächste Saison nach Nordamerika zurückzukehren. Interessenten aus der National League gibt es zahlreiche – und sein Stammklub ZSC Lions soll Gerüchten zu Folge nicht zwingend die erste Wahl sein. (MAL)

    Berni im Columbus-Camp – für Zukunft weiterhin alles offen
    Transfermeldungen, -gerüchte und die wichtigsten News zum Eishockey: Hier gehts zum Ticker.
    www.blick.ch

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    16:06 Uhr

    Berni im Columbus-Camp – aber weiter alles offen

    Der Schweizer Verteidiger Tim Berni (23) hat zwar weiterhin keinen neuen NHL-Vertrag, befindet sich aktuell aber trotzdem im Pre-Camp der Columbus Blue Jackets, die seine Rechte besitzen. Sollte es mit einem Vertrag bei Columbus oder einem Trade mit Perspektiven nicht klappen, dann plant der Zürcher für den Rest der Saison 2023/24 in der Schweiz zu spielen. Mit dem klaren Ziel, nächste Saison nach Nordamerika zurückzukehren. Interessenten aus der National League gibt es zahlreiche – und sein Stammklub ZSC Lions soll Gerüchten zu Folge nicht zwingend die erste Wahl sein. (MAL)

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18696176.html

    Hmmmm...... schon noch "interessant" ........

  • Der HCD macht es vor
    Die Qualität und zwei weitere Gründe, weshalb die Vertragsituationen der Imports immer früher geklärt werden

    Während in der National League erst der dritte komplette Spieltag über die Bühne gegangen ist, waren die Sportchefs bereits sehr fleissig. Sie arbeiten an ihren Kadern für die Saison 2024/25.

    So ist bereits bekannt, dass Leonardo Genoni seinen Vertrag in Zug verlängert hat, Marc Marchon zum SC Bern wechseln wird und dass Klas Dahlbeck, Joakim Nordström und Matej Stransky beim HC Davos bleiben werden. In der Vergangenheit kam es schon öfters vor, dass Verträge mit Schweizer Akteuren bereits früh verlängert werden oder sie vor der Saison einen Wechsel für die darauffolgende Spielzeit zu einem anderen Team bekannt geben. Was aber eher Seltenheit hat, sind frühe Entscheidungen bei den Importspielern. In diesen Situationen wurde jeweils zugewartet, bis der Grossteil der Schweizer Spieler ihre Vertragssituationen geklärt haben. Das scheint sich jetzt zu ändern.

    43 Verträge laufen aus
    Wenn wir jetzt bei den ausländischen Spielern und Torhütern vorausblicken, dann fällt auf, dass nicht weniger als 43 Akteure einen auslaufenden Vertrag haben. Beim EHC Biel laufen zum Beispiel die Verträge von sieben Importspieler aus. Nur Alexander Yakovenko wird sicher über die Saison hinaus im Seeland bleiben.

    Der trockene Markt
    Da kommen wir bereits zur entscheidenden Situation. Seit die National-League-Teams entschieden haben, die Anzahl Importspieler auf 10 Lizenzen und sechs pro Matchblatt zu erhöhen, ist der Markt auch deutlich trockener als noch zuvor. Es ist nicht mehr ganz so einfach, einen Top-Import zu ersetzen, wie es vielleicht zuvor war, weil schlicht nicht mehr so viele Spieler zur Auswahl stehen. Natürlich ist die Auswahl noch immer grösser als bei den Schweizern, aber sie ist eben auch geschrumpft.

    Die Importspieler sind noch wichtiger geworden

    Gute Schweizer Spieler sind für Teams noch immer äusserst wichtig. Sie können den Unterschied machen, wenn mehrere Mannschaften Top-Importspieler unter Vertrag haben, was in der National League der Fall ist. Ihre Wichtigkeit ist aber definitiv ein wenig gesunken.

    Die Qualität der Ausländer ist so hoch wie selten zuvor

    Weiter kommt noch die russische Invasion in der Ukraine hinzu, welche zahlreiche starke Importspieler in die Schweiz brachte, weil die Spieler nicht mehr in der KHL auflaufen wollten. So ist die Qualität der Ausländer in der Schweiz so gut, wie sonst wohl nur während einem NHL-Lockout. Wenn man das bedenkt, ist es eben keine Überraschung, dass der HC Davos sich früh um die Verträge der starken Importspieler kümmert. Denn diese gleichwertig zu ersetzen, ist nicht mehr so einfach wie auch schon. Das dürfte sich dann auch beim Genève-Servette HC zeigen, wenn Spieler wie Valtteri Filppula oder Daniel Winnik die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Da wird Sportchef Marc Gautschi wohl schon jetzt Ausschau nach möglichen Ersatzspieler halten, auch wenn Winnik und Filppula ihre Verträge vielleicht noch einmal verlängern.

    https://sport.ch/nla/1170617/di…geklaert-werden

    Russki standart!!

  • Ist ja Davos, wird kaum eine hohe Strafe geben. Es wird sich keiner der obrigen die SpenglerCup VIP Tickets durch die Finger gehen lassen...
    Witzig ists irgendwie trotzdem, dass heute im 2023 Profisport so etwas noch passieren kann.

    Sportchef unterstreicht, dass es nichts mit Doping zu tun hat
    Jan Alston nimmt Stellung zu Aleksi Peltonens Sperre

    Aleksi Peltonen wurde vorläufig gesperrt, weil sein Verein Davos die Liga nicht über dessen Diabetes-Erkrankung informierte und der Spieler Insulin zu sich nahm. Sportchef Jan Alston nimmt gegenüber MySports zum Fall Stellung und stellt klar, dass es nichts mit Doping zu tun habe.

    Weil Aleksi Peltonen an Diabates leidet, benötigt er regelmässig Insulin. Dies gilt in der Liga jedoch als Doping, ist für erkrankte Spieler aber genehmigt - sofern die Liga davon Bescheid weiss. Dies tat sie im Fall Peltonen offenbar nicht, weswegen der finnische Stürmer vorläufig gesperrt wurde.

    Gegenüber MySports nimmt HCD-Sportchef Jan Alston Stellung dazu und beteuert, dass es sich um einen administrativen Fehler handle: "Es hat nichts mit einer Verletzung der Dopingregel zu tun. Es ist eher ein administrativer Fehler, den wir missachteten. Wir möchten sicherstellen, dass sein Name nicht in Bezug mit einem Dopingskandal gebracht wird". Sein ganzes Statement seht ihr im Video unten.
    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://sport.ch/hc-davos/11704…eltonens-sperre

    Russki standart!!

  • Naja, zwar vom Blick und ne riesen Büez aber ich poste es mal...

    Die grosse Transfer-Übersicht der National League Kloten-Sturmjuwel auf dem Weg zum EHC Biel?
    In der National League ist immer Transfer-Saison – erfahre hier, was bei deinem Klub läuft, was Sache ist und welche Gerüchte herumgereicht werden.
    Publiziert: vor 17 Minuten
    Transfer-Center
    Ajoie

    Das läuft: -
    Transfers der laufenden Saison: -
    Auslaufende Verträge: Tim Wolf (G), Alain Birbaum (V), Éric Gélinas (V, Ka), Valentin Pilet (V), Adam Rundqvist (V), Thomas Thiry (V), Fabio Arnold (S), Guillaume Asselin (S, Ka), Daniel Audette (S, Ka), Thibault Frossard (S), Frédérik Gauthier (S, Ka, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Jonathan Hazen (S), Ueli Huber (S), Gilian Kohler (S), Steven Marquardt (S), Matteo Romanenghi (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Reto Schmutz (S), Gregory Sciaroni (S)
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte: -

    Ambri
    Das läuft: Die Tessiner haben nur sechs Ausländer, wovon einer mit Janne Juvonen ein Goalie ist, der ab und zu pausieren soll. Deshalb ist Sportchef Paolo Duca auf der Suche nach einem weiteren Ausländer.
    Transfers der laufenden Saison: -
    Auslaufende Verträge: Benjamin Conz (G), Tobias Fohrler (V), Rocco Pezzullo (V), Killian Zündel (V, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Laurent Dauphin (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Tommaso De Luca (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Valentin Hofer (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Johnny Kneubuehler (S), Michael Spacek (S, Tsch), Dominik Zwerger (S)
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte: -

    SC Bern
    Das läuft:
    Der SCB will wieder bissiger werden und hat das mit dem ersten Transfer im Hinblick auf die nächste Saison schon untermalt. Kloten, dem Pre-Playoff-Gegner des letzten Frühlings, hat man Nervensäge Marc Marchon ausgespannt. Kurz vor Saisonstart wurde mit der Verpflichtung von Stürmer Joona Luoto (Fi) auf die Verletzungsprobleme von Corban Knight und Colton Sceviour reagiert.
    Transfers der laufenden Saison: Joona Luoto (S, von Columbus/Cleveland).
    Auslaufende Verträge: Daniel Manzato (G), Mika Henauer (V), Claude-Curdin Paschoud (V), Jesse Zgraggen (V), Benjamin Baumgartner (S), Joshua Fahrni (S), Noah Fuss (S), Corban Knight (S, Ka), Joona Luoto (S, Fi, Vertrag bis November mit Option bis Ende Saison), Fabian Ritzmann (S), Vincent Ryser (S), Colton Sceviour (S, Ka)
    Zuzüge für nächste Saison: Marc Marchon (S, Kloten)
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte: Der kanadische Rögle-Stürmer Adam Tambellini (28) ist auf dem Markt für die nächste Saison. Laut Tambellinis Management sind diverse Schweizer Topklubs am Sohn des ehemaligen ZSC-Aufstiegshelden Steve und Bruder des ehemaligen ZSC-Stürmers Jeff dran – darunter auch der SC Bern.

    Biel
    Das läuft: Nach den Verletzungen von Stürmer Aleksi Heponiemi (Knie, 3 Monate out) und Verteidiger Viktor Lööv (Rücken, Rückkehr nicht vor 2024 erwartet) hält Sportchef Martin Steinegger die Augen nach einem 9. Ausländer offen. Der Vertrag mit Robin Grossmann wurde bis 2026 verlängert.
    Transfers der laufenden Saison: -
    Auslaufende Verträge: Harri Säteri (G, Fi), Joren van Pottelberghe (G), Luca Christen (V), Beat Forster (V), Viktor Lööv (V, Sd), Ville Pokka (V, Fi), Yannik Rathgeb (V), Damien Brunner (S), Aleksi Heponiemi (S, Fi), Luca Hischier (S), Fabio Hofer (S), Timo Kessler (S), Mike Künzle (S), Jesper Olofsson (S, Sd), Toni Rajala (S, Fi), Mattheo Reinhard (S), Jere Sallinen (S, Fi), Ramon Tanner (S)
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte: In Kloten verbreitet sich die Gewissheit: Sturmjuwel Jonathan Ang (25) wird den Klub Ende Saison verlassen. Der EHC Biel steht im Verdacht, Angs bevorzugte Destination zu sein.

    Davos
    Das läuft: Bisher hat der HCD die Verlängerung der Verträge mit drei seiner Ausländer bekannt gegeben: mit Verteidiger Klas Dahlbeck bis 2026 und den Stürmern Joakim Nordström und Matej Stransky bis 2027.
    Transfers der laufenden Saison: -
    Auslaufende Verträge: Gilles Senn (G), Davyd Barandun (V), Dominik Egli (V), Olvier Heinen (V), Tim Minder (V), Kristian Näkyvä (V, Fi, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Noah Schneeberger (V), Leon Bristedt (S, Sd), Gian-Marco Hammerer (S), Raphael Prassl (S), Dennis Rasmussen (S, Sd), Marc Wieser (S)
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte: -

    Fribourg
    Das läuft: Klar ist, dass Christian Dubé ab nächster Saison nur noch Trainer und nicht mehr Sportchef sein wird. Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Transfers der laufenden Saison: -
    Auslaufende Verträge: Reto Berra (G), Bryan Rüegger (G), Ryan Gunderson (V, USA), Andrei Bykov (S), Kevin Etter (S), Mauro Jörg (S), Nathan Marchon (S), Julien Sprunger (S)
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte: -

    Kloten
    Das läuft: Kloten ist das erste Team, das schon einen Abgang im Hinblick auf die nächste Saison zu beklagen hat. Chef-Provokateur Marc Marchon wechselt nach Bern.
    Transfers der laufenden Saison: -
    Auslaufende Verträge:
    Juha Metsola (G, G), Sandro Zurkirchen (G), Lucas Ekestahl Jonsson (V, Sd), Steve Kellenberger (V), Simon Kindschi (V), Matteo Nodari (V), Nicholas Steiner (V), Jonathan Ang (S, Ka), Dominik Diem (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Kevin Lindemann (S), Michael Loosli (S), Dario Meyer (S), Tyler Morley (S, Ka), Fabio Obrist (S), Harrison Schreiber (S), Axel Simic (S)
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison:
    Marc Marchon (S, Bern).
    Gerüchte: In Kloten verbreitet sich die Gewissheit: Sturmjuwel Jonathan Ang (25) wird den Klub Ende Saison verlassen. Der EHC Biel steht im Verdacht, Angs bevorzugte Destination zu sein.

    Lausanne
    Das läuft:
    Trotz der Verletzung von Co-Captain Michael Raffl ist die Verpflichtung eines achten Ausländers nicht vorgesehen.
    Transfers der laufenden Saison: -
    Auslaufende Verträge:
    Cody Almond (S), Michael Raffl (S, Ö), Théo Rochette (S), Mikka Salomäki (S, Fi), Jiri Sekac (S, Tsch)
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte: -


    Lugano
    Das läuft: -
    Transfers der laufenden Saison: -
    Auslaufende Verträge:
    Mikko Koskinen (G, Fi), Samuel Guerra (V), Arno Snellman (V), Bernd Wolf (V), Roberts Cjunskis (S), Jeremi Gerber (S), Markus Granlund (S, Fi), Michael Joly (S, Ka), Matthew Verboon (S), Julian Walker (S), Riccardo Werder (S)
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte: -

    SCL Tigers
    Das läuft:
    Weil Anthony Louis (USA, S) aufgrund einer «Unterkörperverletzung» rund einen Monat ausfallen dürfte, sucht Sportchef Pascal Müller nach Ersatz.
    Transfers der laufenden Saison: -
    Auslaufende Verträge: Luca Boltshauser (G), Claudio Cadonau (V), Samuel Erni (V), Juuso Riikola (V, Fi), Vili Saarijärvi (V, Fi), Sebastian Schilt (V), Miro Zryd (V), Pascal Berger (S), Nolan Diem (S), Anthony Louis (S, USA), Patrick Petrini (S), Aleksi Saarela (S, Fi), Flavio Schmutz (S), Keijo Weibel (S)
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte: -


    SCRJ Lakers
    Das läuft:
    Der umworbene Verteidiger David Aebischer wird sich in den nächsten 14 Tagen entscheiden, ob er bei den Lakers bleiben oder sich einem anderen Klub anschliessen will.
    Transfers der laufenden Saison: -
    Auslaufende Verträge
    : David Aebischer (V), Maxim Noreau (V, Ka), Petr Caika (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Brett Connolly (S, Ka), Sandro Forrer (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Tyler Moy (S), Sandro Zangger (S)
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte: -

    Servette
    Das läuft:
    -
    Transfers laufende Saison: -
    Auslaufende Verträge:
    Robert Mayer (G), Giancarlo Chanton (V), Marco Maurer (V), Sami Vatanen (Fi, V), Eliot Berthon (S), Christoph Cavalleri (S), Valtteri Filppula (S, Fi), Teemu Hartikainen (S, Fi), Sakari Manninen (S, Fi), Marc-Antoine Pouliot (S), Daniel Winnik (Ka, S)
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte: -

    ZSC Lions
    Das läuft:
    Nati-Verteidiger Christian Marti (V) hat bis 2028 verlängert.
    Transfers der laufenden Saison: -
    Auslaufende Verträge:
    Simon Hrubec (Tsch, G), Jeffrey Meier (G), Robin Zumbühl (G), Phil Baltisberger (V), Miko Lehtonen (Fi, V), Dario Trutmann (V), Daniil Ustinkov (V), Yannick Weber (V), Rudolfs Balcers (S, Lett), Simon Bodenmann (S), Derek Grant (Ka, S), Reto Schäppi (S)
    Transfers der laufenden Saison: -
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte
    : Sind auch die ZSC Lions an Adam Tambellini (siehe SCB) dran? Was gegen diesen Transfer sprechen könnte: Adams Bruder Jeff feierte 2012 den Meistertitel mit den ZSC Lions. Unter Coach Bob Hartley. Dann kam Marc Crawford – und Jeff Tambellini kam nicht mehr auf Touren. Ende Saison verliess er die Löwen in Richtung Schweden...

    Zug
    Das läuft:
    Meister-Goalie Leonardo Genoni (36) hat seinen Vertrag wenige Tage vor Saisonstart um drei Jahre verlängert. Wenige Wochen zuvor wurde bei Reto Suri (34) eine schwere Knieverletzung diagnostiziert. Nach dieser Saison wird er seine Karriere zwar beenden, zuvor wird er aber alles unternehmen, um noch einige Spiele absolvieren zu können.
    Transfers der laufenden Saison: -
    Auslaufende Verträge:
    Luca Hollenstein (G), Nico Gross (V), Arno Nussbaumer (V), Dario Allenspach (S), Sven Leuenberger (S), Tim Muggli (S), Brian O'Neill (USA, S), Louis Robin (S)
    Zuzüge für nächste Saison: -
    Abgänge für nächste Saison: -
    Gerüchte: -

    Russki standart!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sbornaja (20. September 2023 um 10:58)

  • Auf meiner Wunschliste, hier würde ich als Sportchef des ZSC mal meine Fühler ausstrecken:

    - Tobias Fohrler V Ambri
    - Colton Sceviour S SCB

    - Luca Hischier S EHCB

    - Mike Künzle S EHCB (chum Hei!!)

    - Yannik Rathgeb V EHCB
    - Dominik Egli V HCD

    - Tyler Moy S SCRJ

    - Markus Granlund S HCL

    Da hats schon ein paar richtige Perlen darunter!!! Ausländer hat es natürlich noch ein paar andere Topshots...

    Und halt die Torhütergeschichte:

    - Wolf

    - Hollenstein

    - Houges

    - Boltsi

    wer auch immer

    Russki standart!!

  • Genau den möchte ich nach Fohrler als erstes/zweites!!!

    Fohrler und Rathgeb für PB (es tut echt weh das zu schreiben...) und Truttman.
    S O F O R T!

    Genügt Fohrler wirklich? Gemäss Kollege, welcher bei Ambri SK hat - defensiv und körperlich gut, aber offensiv unglaublich limitiert, schon der erste Pass sei reine Glückssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!