• Die einte findet glaub Straftrainings um Mitternacht nöd so luschtig......da isch wohl eher de Boss verantwortlich.
    Wänn bi zwei verschidene Clubs meh oder weniger glich vill Chole überchunsch, dänn luegsch scho wos meh Vollpföschte hät....

  • Was meint ihr, Kreis zu Zug, Bern oder eher Nati Trainer?
    Bin überzeugt, dass er nächste Saison in der Schweiz Trainer sein wird.

    Ich hoffe auf Nati Trainer. Fand ihn als Z Trainer stark und würde mich nur schwer damit abfinden ihn in Zug oder Bern zu sehen.
    Traue Ihm einiges zu!

    Russki standart!!

  • Zitat von Larry

    Was ich so gläse han händ jungi Spieler müeh demit dass schiinbar die alte nach em Training verschwinded, mer gaht nie zäme in Usgang und so Sache.

    Hani letscht Wuche grad nomal ghört.
    Nach em Training gaht jede sine eigene Intresse nah. Teamspirit gleich null.
    Halt au en Verein mit sehr vill Schnurris und Möchtegerns wo jede sini Ihflüss spille laht und meint
    er müssi em Präsi no go verzelle was wichtig isch.

    Sie chönd sich zwar Tavares, Streits mit dene Gönner leiste, aber die Medallie hät au e dunkli Siete..

    Russki standart!!

  • Habe herade gelesen, dass Zug bereits an Kreis dran ist.

    Übrigens auch noch interessant und auch ein weiterer Grund weshalb keiner nach Bern will:

    SCB: 15 Prozent Lohnkürzung
    Donnerstag, 6. März 2014, 08:25 - Martin Merk
    Das blamable Verpassen der Playoffs hat bei den Spielern des SC Bern auch im Portemonnaie Konsequenzen. Weil die Verträge eng mit dem Erreichen von Zielen verbunden sind, gibt es eine Lohnkürzung.

    "Sie müssen eine 15-prozentige Lohnkürzung hinnehmen", stellt der CEO Marc Lüthi gegenüber der "Neuen Zürcher Zeitung" klar. Damit soll der SCB auch diese Saison trotz des Verpassens der Playoffs mit einer ausgeglichenen Rechnung abschliessen.

    Ausserdem sei eine Absetzung des Sportdirektors Sven Leuenberger, der seinen Rücktritt anbot, kein Thema. "Er hat in den letzten vier Jahren Teams zusammengestellt, mit denen wir Erfolg hatten. Nun waren wir eine Saison nicht erfolgreich. Ich sehe keinen Grund, Sven Leuenberger infrage zu stellen", so Lüthi.

    Welche Konsequenzen das Scheitern auf das Kader haben wird, werde nach einer sportlichen und wirtschaftlichen Analyse entschieden.

    Russki standart!!

  • NLA mit Zuschauerrekord
    Donnerstag, 6. März 2014, 21:13 - Martin Merk
    Die National League A hat seinen Zuschauerrekord gebrochen, wie die Swiss Ice Hockey Federation heute offiziell bestätigte. Insgesamt kamen in 300 Spielen erstmals über 2 Millionen Fans in die Eishallen der NLA.

    Wir liefern die genauen Zahlen zum Rekord. 2'061'618 Fans besuchten diese Saison die Spiele der NLA oder im Schnitt 6872 Fans. Das sind 3,8 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Den grössten Wachstum gab es bei Lausanne (22 Prozent mehr als der Absteiger SCL Tigers), Ambrì (16 Prozent) und Genf-Servette (11 Prozent), während es in Biel, Rapperswil-Jona und Zug leichte Zuschauerrückgänge gab.

    Mit 16'347 Fans ist der SC Bern weiterhin einsamer Leader in der NLA und wird auch europäisch einmal mehr die Nummer 1 in dieser Wertung sein. Auch die NLA bleibt europäisch in Führung mit ihrem Schnitt von 6872 Fans. Die KHL schloss die reguläre Saison mit einem Zuschauerschnitt von 5812 Fans ab. Die deutsche DEL (6320) und die schwedische SHL (5957) werden die NLA kurz vor Playoff-Start ebenfalls nicht mehr einholen können.

    Auch in der NLB gab es eine Steigerung des Zuschauerschnitts um 11,2 Prozent auf 2242 Fans. Besonders bei Thurgau, Langenthal und Visp gab es höhere Zahlen. Interessant: Der Absteiger SCL Tigers hat mehr Zuschauer als Lausanne vor einem Jahr und zieht damit den Schnitt ebenfalls rauf.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja

    NLA mit Zuschauerrekord
    Donnerstag, 6. März 2014, 21:13 - Martin Merk
    Die National League A hat seinen Zuschauerrekord gebrochen, wie die Swiss Ice Hockey Federation heute offiziell bestätigte. Insgesamt kamen in 300 Spielen erstmals über 2 Millionen Fans in die Eishallen der NLA.

    Wir liefern die genauen Zahlen zum Rekord. 2'061'618 Fans besuchten diese Saison die Spiele der NLA oder im Schnitt 6872 Fans. Das sind 3,8 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Den grössten Wachstum gab es bei Lausanne (22 Prozent mehr als der Absteiger SCL Tigers), Ambrì (16 Prozent) und Genf-Servette (11 Prozent), während es in Biel, Rapperswil-Jona und Zug leichte Zuschauerrückgänge gab.

    Mit 16'347 Fans ist der SC Bern weiterhin einsamer Leader in der NLA und wird auch europäisch einmal mehr die Nummer 1 in dieser Wertung sein. Auch die NLA bleibt europäisch in Führung mit ihrem Schnitt von 6872 Fans. Die KHL schloss die reguläre Saison mit einem Zuschauerschnitt von 5812 Fans ab. Die deutsche DEL (6320) und die schwedische SHL (5957) werden die NLA kurz vor Playoff-Start ebenfalls nicht mehr einholen können.

    Auch in der NLB gab es eine Steigerung des Zuschauerschnitts um 11,2 Prozent auf 2242 Fans. Besonders bei Thurgau, Langenthal und Visp gab es höhere Zahlen. Interessant: Der Absteiger SCL Tigers hat mehr Zuschauer als Lausanne vor einem Jahr und zieht damit den Schnitt ebenfalls rauf.

    Eishockey ist einfach ein geiles "Produkt". Die Stadien (mit wenigen Aussnahmen) sind auch okay und Im Gegensatz zum Fussball weniger Hools (Gott Lob!!!). Und: da Indoor ist es egal wie's draussen "huddlet"..........
    Betr. Zuschauerschnitt: Wir werden/haben unseren Schnitt auch massiv erhöht, oder? Nur für's erste Playoff Game gibt's noch massenhaft Tickets. Liegt's am Gegner, der einfach nicht zieht? :warnix:

  • Huras: ''Habe einige Gespräche geführt''

    Der Ex-Ambri-, -ZSC-, -Lugano- und -SCB-Coach Larry Huras könnte nach einem Jahr Pause schon bald wieder an der Eishockey-Bande stehen. "Ich hatte jetzt zwölf Monate Zeit, um meine Batterien wieder aufzufüllen. Jetzt heisst es abwarten, bis ein Trainerstuhl frei wird", vermeldete der 58-Jährige gegenüber der "Ticinonline". der Kanadier würde gerne in die NLA zurückkehren, wird aber auch als Nachfolger von Sean Simpson bei der Schweizer Nati gehandelt. "Ich muss ehrlich sein, ich habe zuletzt einige Gespräche geführt. Nächste Saison könnte ich schon zurück sein", so Huras.

    Bitte bitte gang uf Zug!! Das hetteds verdient! :twisted:

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Huras: ''Habe einige Gespräche geführt''

    Der Ex-Ambri-, -ZSC-, -Lugano- und -SCB-Coach Larry Huras könnte nach einem Jahr Pause schon bald wieder an der Eishockey-Bande stehen. "Ich hatte jetzt zwölf Monate Zeit, um meine Batterien wieder aufzufüllen. Jetzt heisst es abwarten, bis ein Trainerstuhl frei wird", vermeldete der 58-Jährige gegenüber der "Ticinonline". der Kanadier würde gerne in die NLA zurückkehren, wird aber auch als Nachfolger von Sean Simpson bei der Schweizer Nati gehandelt. "Ich muss ehrlich sein, ich habe zuletzt einige Gespräche geführt. Nächste Saison könnte ich schon zurück sein", so Huras.

    Bitte bitte gang uf Zug!! Das hetteds verdient! :twisted:

    De Huras hät doch scho de eint oder ander Titel gholt!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Eine selten dämliche Aktion, zumal Taticek dem Linesman mitten in die Visage schaut, bevor er ihn zur Seite bzw. auf's Eis stösst. Im Infight kann man etwa noch argumentieren, man habe den Schiri nicht gesehen, ihn versehentlich getroffen etc. etc. - aber hier ist die Sache ziemlich eindeutig....

  • Zitat von Iceman

    Eine selten dämliche Aktion, zumal Taticek dem Linesman mitten in die Visage schaut, bevor er ihn zur Seite bzw. auf's Eis stösst. Im Infight kann man etwa noch argumentieren, man habe den Schiri nicht gesehen, ihn versehentlich getroffen etc. etc. - aber hier ist die Sache ziemlich eindeutig....


    Daher sind auch die 7 Spielsperren nicht wirklich überraschend. Meines Erachtens auch angebracht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sevi


    Daher sind auch die 7 Spielsperren nicht wirklich überraschend. Meines Erachtens auch angebracht...

    Ist zwar Scheisse, was er uns seine Teamkollegen in dieser Situation (ungestraft!!!) einstecken mussten - aber ja, 7 Spiele ist okay. Hätte auch 10 geben können.
    Ist einfach ein Tabu. Und gerade in "Kontaktsport" Eishockey, wo die Emotionen hoch gehen können, darf es einfach nie und nimmer dazu kommen, dass man einen Schiri oder Linesman angeht/schuppst/etc.

    Würde mich nur seeeeehr wunder nehmen, wie's hier auf der Pinnwand abgehen würde, hätte das z.B. ein Keller oder Shannon gemacht........

  • Zitat von Daywalker

    Es ist zwar noch nichts unterschrieben, aber die Würfel sind gefallen: Harry Kreis (55) wird auf die kommende Saison neuer Trainer beim EV Zug.

    In Zug liegt es nicht am Trainer... aber sollen sie nur weiter probieren. Die grosse Chance haben sie letztes Jahr verspielt und jetzt sind sie in den Playouts. :geil:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!