ZSC - Kloten 19.01.2010

  • Zitat von Sputnik

    Wenn das Kloten B war, war das auch ZSC B.

    genau ZSC B zusätzlich geschwächt durch einen Gardner,wie lange müssen wir das noch weiter anschauen erlöst ihn und uns von diesem Leiden. Solch eine Mannschaftsleistung verdient keinen Sieg und Kloten war bei weitem kein übermächtiger Gegner, aber sie wollten den Sieg, gratuliere.

    Gruss Lolo

    P.S. Unser Coach hat wohl nicht gesehen das Gardner kein Bully gewann und dennoch stand er beim letzten Bully........
    P.S.S. Flüeler trifft keine Schuld an der Niederlage es war eine solide Leistung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Bin überrascht, ich gebs ja zu. Hatte nach dem 1. Drittel noch grösste Bedenken, doch dann kam die Mannschaft wie aus dem Nichts zurück und legte ein tolles Spiel hin.

    1. De Flüeler isch nöd schuld. Häd en guete Job gmacht

    2. Spiel mues nach em 1. Drittel entschiede si! Nach em 1:1 isch Chlote ufcho, mir händ abbaut, wieso eigentlich?

    3. Die zwei gschänkte Goal in Biel händ em Gardner nüt bracht, er schliicht wie en tote uf em Iis ume.

    4. Wänns so bliibt hämmer Chloote i de PO's. Ich wirde lieber erschte....

  • Flüeler hat heute Abend einen ausgezeichneten Match gespielt ! Ohne ihn wäre der ZSC schon viel früher in Rücklage geraten.

    Der Z war heute nur vom 1:0 bis zum 1:1 zu sehen ! Ansonsten diktierte Kloten das Spiel....... !

  • Zitat von Powerplay

    Flüeler hat heute Abend einen ausgezeichneten Match gespielt ! Ohne ihn wäre der ZSC schon viel früher in Rücklage geraten.

    Der Z war heute nur vom 1:0 bis zum 1:1 zu sehen ! Ansonsten diktierte Kloten das Spiel....... !


    Eigentlich mag ich Flüeler, aber er geht schon immer verdammt früh zu Boden. Sonst hätte er vielleicht auch gegen Schöggi was ausrichten können...
    Aber wie schon erwähnt, er hat ein paar big saves gemacht. Der Flückiger hat mir aber auch gut gefallen. Hatte eine gute Präsenz.
    Unsere Spieler waren ein wenig zu hochnäsig! So viele Chancen im 1. und 2. Drittel versiebt. Unglaublich! Gardner sollte man auch webern!

  • Frage mich seit Wochen, wieso in der CH-Liga das Niveau so tief ist.
    Bislang kein einziges wirklich überragendes Spiel des ZSC zu Hause, 40% (!) der Heimspiele bisher verloren und vor allem gegen die Spitzenteams ein negatives Verhältnis !
    Im Durchschnitt 4,3 Tore erzielt, aber auch 3,5 erhalten, was katastrophal ist -> auf nä Saison 1 CH-Topverteidiger und 1 Top-Ausländer-Verteidiger posten.
    Die PO sind gesichert, aber will der ZSC keinen Heimvorteil?
    Wie kann man gegen ein Kloten, dem noch mehr Spieler fehlen als dem ZSC, verlieren? Meiner Meinung nach nur, wenn schlicht die Einstellung nicht stimmt und der Leistungswille fehlt.
    Die letzten 15 Spiele betrachtet sind wir auf dem 8. Platz mit einem Minus-Torverhältnis !!
    A. Wichser: Wieso hat man mit dem bis 2014 verlängert, wenn er kaum noch spielt?
    C. Bühler: Dauerverletzt -> ersetzen auf nä Saison.
    Tausch Kamber-Kostovic war ein Fehler -> der bringt ja nichts !
    Grauwiler und Krutov: ewige Talente, viele Spiele, null Nutzen -> zu GCK geben?
    Reist/Müller: Fehleinkäufe oder zumindest Preis/Leistung zu schlecht -> leider wohl keine Alternative auf dem Spielermarkt vorhanden, da alle guten Verteidiger schon vergeben sind.
    Sportchef muss sehr viel ändern auch nächste Saison hin, denn die Gegner werden klar stärker sein (Kloten, Bern, Davos).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gringo

    Eigentlich mag ich Flüeler, aber er geht schon immer verdammt früh zu Boden. Sonst hätte er vielleicht auch gegen Schöggi was ausrichten können...
    Aber wie schon erwähnt, er hat ein paar big saves gemacht. Der Flückiger hat mir aber auch gut gefallen. Hatte eine gute Präsenz.

    Ich habe mich nicht getraut, das zu schreiben. Aber diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf ...

  • Ich finde das zu Boden gehen nicht einmal so schlimm, das schlimmste finde ich das er extrem langsam beim verschieben ist.

    Aber gestern spielte Flüeler wirklich eine sehr gute Partie. Und beim Tor von Jenni patzerte ganz klar Geering, er konnte seinen Mann ganz einfach nicht aufhalten.

  • 1. Zu Hause verlieren wir wirklich zu viel

    2. Die Mannschaft spielt einen zacken zu Offensiv, allerdings haben wir in der Verteidigung wirklich ein ernsthaftes Verletzungsproblem

    3. Klar ist es toll wenn man Heimvorteil hat, aber schlussendlich ist das egal ob wir als 3 oder 6 in die Playoffs steigen.

    4. Die Einstellung stimmt nur bei einem Herrn überhaupt nicht

    5. In den letzten 15 Spielen ist allerdigns die desolte Serie vom Dezember noch drin, im Jahre 2010 sieht das ganze dann gar nicht mehr so übel aus.

    6. Ich habe lieber einen gesunden Adi Wichser in den Playoffs als ihn in der Quali zu forcieren damit er dann in den Playoffs verletzt ist. Wir können es uns leisten ihn draussen zu lassen bis er topfit ist. So what?

    7. Nur weil er dieses Jahr Verletzungsproblem hat willst du ihn gleich wegjagen. Bühler hat trotz Verletzungen und wenig Eiszeit tolle Stats. Ich würde ihn auf alle Fälle behalten.

    8. Macht ja wahnsinig Sinn in der 4. Linie einen Playmaking Center wie Kamber zu haben der in seiner ZSC Zeit keinen Check gelandet hat. Kostovic ist einiges mehr was ich unter einem 4th Liner verstehe. Ich finde den Deal Klasse und wenns in den Playoffs zur Sache geht, könnten wir noch froh sein das wir den robusten Kostovic haben als Softie Kamber.

    9. Du bist einer der die Spieler nur an den Scorerpunkten misst, dann ist völlig klar warum du Grauwiler zu GC senden willst.

    10. Müller ist tatsächlich sackschwach. Reist ha ist aber gar nicht so schlecht, hat aber wie Bühler Verletzungspech diese Saison.

    11. Mit was hat sich Kloten verstärkt? Mit Bieber und Blum?... 2 Langnauer die nur so hoch gehandelt wurden weil sie 20-25 Minuten Eiszeit bei einem völlig desolaten Team haben. Wie hat sich Bern verstärkt... mit einem Gardner der momentan durch gar nichts glänzt? Wie hat sich Davos verstärkt?

    Dein Beitrag ist einfach ein Rumgeheule auf hohem Niveau. Wir stehen gar nicht schlecht da, Anfangs Saison hätte ich nicht gedach das wir da oben mit spielen (aufgrund der gewichtigen Abgänge in der Abwehr). Für das stehen wir absolut komfortabel da für die Playoffs.

  • Zitat von Larry

    1. De Flüeler isch nöd schuld. Häd en guete Job gmacht

    2. Spiel mues nach em 1. Drittel entschiede si! Nach em 1:1 isch Chlote ufcho, mir händ abbaut, wieso eigentlich?

    3. Die zwei gschänkte Goal in Biel händ em Gardner nüt bracht, er schliicht wie en tote uf em Iis ume.

    4. Wänns so bliibt hämmer Chloote i de PO's. Ich wirde lieber erschte....

    zu diim 2. punkt: chan mier öpper erkläre, warum abem 2. drittel (?) dä pittis mit bärtschi und down gspillt hät, obwohl im 1. drittle d'linie mit bärtschi, down und t-bo so guet gspillt hät??

  • Zitat von Vladi19

    zu diim 2. punkt: chan mier öpper erkläre, warum abem 2. drittel (?) dä pittis mit bärtschi und down gspillt hät, obwohl im 1. drittle d'linie mit bärtschi, down und t-bo so guet gspillt hät??


    Das Coaching diese Saison ist mir zuweilen auch ein Rätsel... (siehe Zug)

  • Zitat von gringo


    Das Coaching diese Saison ist mir zuweilen auch ein Rätsel... (siehe Zug)

    Das isch me wue fragwürdig, ich ha au nöd verstande das mer geschter de Pitis scho hät müesse bringe, nachdem de Sejna und de Trudel gueti Leischtige zeiged händ. Guet im nachhinein isch es immer eifacher....

    Gruss Lolo

  • das stimmt allerdings. dä pittis hät eigentlich no aprechend gspillt, v.a. häter ghulfe, dassmer hine wieder echli stabiler xi sind, nur warum er abem 2. drittel (glaubs) mitem bärtschi und down gspillt hät, hani nöd verstande.

    t-bo, down und bärtschi sind - mit abstand - die gfährlischte xi bi eus...

  • Zitat von Sputnik

    Wenn das Kloten B war, war das auch ZSC B.

    Moment, bei uns waren gewichtige absetzen, suchy,wichser viellicht no schelling, aber bi dä chlötis sind grad 7 gsi, vowege ZSC B, mit dere abwehr resp def-leistig stürmer günsch kei meisterschaft

  • Bemerkungen: ZSC Lions ohne Sulander und Sejna (überzählig), Schelling, Pascal Müller, Reist, Suchy und Adrian Wichser (alle verletzt) sowie Schommer (krank), Kloten ohne Bell (wieder gesperrt), Hamr, Welti, Winkler, Liniger, Zeiter und Rothen (alle verletzt) sowie Rüeger (Abschlussprüfung Nachkarriere-Planung)

    Bei uns fehlten 4 Verteidiger. Das ist sozusagen mehr als die Hälfte der Verteidigung. Durch das Problem in der Verteidigung war man gezwungen einen b-Ausländer einzusätzen der im besten Falle Durchschnitt ist und musste einen nominel (Sejna) besseren Ausländer sitzen lassen.

    Es ist einfach so, dass es schwieriger ist Ausfälle in der Verteidigung zu kompensieren als im Sturm.

  • da hast du sicherlich recht, nur sind müller und reist für mich nie so gewichtig wie z.b winkler und hamr, und du willst ja nicht behaupten reist und müller fallen ins gewicht, da sind die jungen von gc ebenbürdig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!