• Zitat von virus

    zum glück isch nie gmunkled worde, dass dä z die letschte quali schpiil äxtra verlüre wird und dänn au tatsächlich verlore hät, zum gäge zug schpile anstatt gäge davos...


    und der fachmann meint, dass die chancen grösser gewesen wären?
    fachmannattest bei lidl gekauft?

  • Diese Saison ist gelaufen.
    Die Einstellung (fast) der ganzen Mannschaft stimmt nicht.
    50 Spiele lang hörte ich von links und rechts: Ist nur Quali, in den POs beginnt eine neue Saison !
    -> dies haben aber anscheinend nur Bern, HCD, EVZ und Fribourg begriffen !

    Tja, gönnen wir Zug den Lauf und freuen uns aufs nächste Jahr (je nach Team-Zusammensetzung)

  • wieso zeiged die halbschüeh vom teleclub am donstig scho widr davos - chlote? i dere serie stahts 2:2, gotteron bringeds sicher ufm tsr, da wär die einzig logisch wahl doch zug - züri... die blöd konferenz isch ja sowieso nöd zum ushalte! :skandal:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    und der fachmann meint, dass die chancen grösser gewesen wären?
    fachmannattest bei lidl gekauft?

    fachmaa? ich uf jede fall meine gar nüt i dem bereich. allerdings chan mer devo usgah, dass dä z die beide schpil gäge davos und chloote au nöd gunne het und hät, au wänns hetted oder händ welle günne.

    was ich aber meine isch, dass gwüssi lüüt über servette lached, well sie letscht saison so taktisch vorgange sind und usegheit sind... isch das da au dä fall, därf mer sich au über dä z luschtig mache. wies andersch usecho wär, weiss mer sowieso nie, das weiss mer au im fall vo servette letscht jahr nöd.

    bedänklich aber isch es. das ganze überhaupt.

    p.s. bin no nie imene lidl gsi, ussert villicht nachdem ich im europapark gsi bin in ruscht... wänn das en lidl isch dette.. villicht isch es au en (kn)aldi.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zuercher_sc

    wieso zeiged die halbschüeh vom teleclub am donstig scho widr davos - chlote? i dere serie stahts 2:2, gotteron bringeds sicher ufm tsr, da wär die einzig logisch wahl doch zug - züri... die blöd konferenz isch ja sowieso nöd zum ushalte! :skandal:

    well zug - züri uf em sf2 chunt. s'schpiil fangt somit au erscht am 4tel ab 8i ah.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zuercher_sc

    wieso zeiged die halbschüeh vom teleclub am donstig scho widr davos - chlote? i dere serie stahts 2:2, gotteron bringeds sicher ufm tsr, da wär die einzig logisch wahl doch zug - züri... die blöd konferenz isch ja sowieso nöd zum ushalte! :skandal:

    Wieso sölleds s'unattraktivschte und langwiiligschte Schpiil zeige? Not gegen Elend?

  • Zitat von virus

    well zug - züri uf em sf2 chunt. s'schpiil fangt somit au erscht am 4tel ab 8i ah.

    merci für d info, gueti sach und i dem fall e nachvollziehbari programmwahl vom TC :wink:

    zu de serie: d differenz isch nöd so gross wie mer abem stand vo 3:1 chönt meine und das team het ois ide letschte jahr würkli freud gmacht, wobi im sport halt nur d gegewart zellt. mer dörf nöd vergässe das mer vor allzu churzer ziit nur knapp und dank em herr domenichelli de ligaerhalt gschafft het.

    s einzige wo ich würkli kritisiere isch das mer nöd mal irgend eine (kostovic z. B.) uf de holden asetzt und de junge mal so richtig provoziert und evtl. chan e spilduur provoziere! zug ohni holden isch no halb so viel wert, de junge het öppe 30 min. iisziit pro match (mit box- u. powerplay), schüsst all wichtige öffe und wird vo oisne jungs viel z fescht in rueh gla.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zsc79


    dies haben aber anscheinend nur Bern, HCD, EVZ und Fribourg begriffen !

    Eis mues mer gseh: Es sind nüme nur 2-4 Teams wo chönd Meischter werde, es sind 8 Teams wo reichlich Chole inebuttered und all au de eint oder ander Star under Vertrag händ.

    Bereits nach de Viertelfinals werded aber 4 Teams alt usgseh, und am Schluss vo de Saison lached eine und siebe händ s'Zwei am Rugge.

    • Offizieller Beitrag

    und Snowcat ist auch noch vor Ort ....

    Eine trendige Weisheit und Erinnerungen an Samuelsson
    Von Simon Graf, Zürich

    Die ZSC Lions müssen gegen Zug ein 1:3 wettmachen. Als Vorbild dienen könnte der HCD, der dies die letzten drei Jahre geschafft hat.

    Es war gestern Mittwochmittag ganz still im ZSC-Training. Keiner wagte den Versuch, gute Stimmung zu verbreiten. Und auch aufs abschliessende Penaltyschiessen, bei dem in der Regel angelaufen wird, bis der Vorletzte getroffen hat, und das für Sprüche und Lacher zu sorgen pflegt, wurde verzichtet. «Keiner hatte Lust, gross zu reden», sagte Adrian Wichser nach der gut 20-minütigen Einheit, die vor allem dazu da war, die Beine zu lockern. «Jeder ist frustriert. Das spürt man. Und das ist auch gut so. Jetzt gilt es, diese Emotionen in die richtige Richtung zu lenken, in Zug einen guten Match zu zeigen und ein weiteres Heimspiel zu erzwingen.»

    Wer 1:3 zurückliegt, ist in der Tat gut beraten, nicht mehr in «grossen Bildern» zu denken. Larry Huras fragte im Final 2001, als er mit dem ZSC gegen Lugano in der gleichen misslichen Lage war, die Journalisten: «Wie isst man einen Elefanten?» Die Antwort gab der gewandte Rhetoriker – natürlich – gleich selber: «Bissen für Bissen.»

    In jener legendären Finalserie gegen die Bianconeri wurde der unberechenbare Schwede Morgan Samuelsson zum Mann des Umschwungs und schliesslich zum Meisterschützen in Overtime. Bei der jüngsten ZSC-Wende, im Final 2008 gegen Servette vom 0:2 zum 4:2, kehrte für Spiel 3 der noch kränkelnde Severin Blindenbacher in die Mannschaft zurück. Teamarzt Gery Büsser chauffierte ihn damals im Fond seines Autos nach Genf, Blindenbacher inspirierte seine Kollegen und setzte zudem mit einer harten Charge Servettes Vorkämpfer Jean-Pierre Vigier ausser Gefecht.

    Simpson fehlt ein Joker

    Simpson hat diesmal keinen Joker zu spielen. Der lädierte Domenico Pittis, über dessen Verletzung nichts Genaueres verraten wird, war gestern zwar wieder auf dem Eis. Doch nur kurz. Ein Einsatz heute ist, obschon der Kanadier alles unternehmen wird, um zu spielen, eher unwahrscheinlich. Am Dienstag war ihm anzusehen, wie schwer es ihm fiel, tatenlos zuschauen zu müssen. Simpson ist überzeugt, sein Team hätte jedes der letzten drei Spiele gewinnen können. «Gewinnen können, nicht müssen», präzisiert er. «Doch der Puck lief nie für uns. Wir brauchen ein klein bisschen Glück, einen Entscheid des Schiedsrichters für uns, ein kurioses Tor, dann kann alles kehren.»

    Samuelsson und Co. machten 2001 erstmals im NLA-Playoff ein 1:3 wett. Inzwischen sind grosse Comebacks beinahe zur Normalität geworden. Simpson weiss wieso: «Mit den neuen Regeln, die offensives Spiel begünstigen, ist es einfacher geworden, den Umschwung zu schaffen.» Früher habe sich das führende Team im Notfall auf das Zerstören des gegnerischen Spiels konzentrieren können. In den letzten vier Playoffs wurde jeweils mindestens ein 1:3 noch gekehrt. Dies verhalf der alten Eishockey-Weisheit, der vierte Sieg sei der schwierigste, zu einem ungeahnten Popularitätsschub. Man wird sie in den nächsten Tagen und Wochen noch oft hören, wenn verschwitzten Hockeyanern Mikrofone ins Gesicht gestreckt werden.

    Die Frage nach dem Hunger

    Die Meister der spektakulären Umschwünge sind die Davoser, die auf dem Weg zu den letzten beiden Titeln, 2007 und 09, ein 1:3 im Viertelfinal aufholten. Um in solch heiklen Momenten nicht zu zerbrechen, braucht man Erfahrung. Die haben die ZSC Lions auch. Doch der unbändige Siegeswille, der den HCD auszeichnet, ist bei ihnen derzeit nicht auszumachen. Wäre Huras noch ZSCTrainer und würde er seinen Spruch zum Elefanten recyclen, man könnte ihm mit einer Gegenfrage antworten: Wie hungrig sind die Löwen noch?

    • Offizieller Beitrag

    So, werde heute Abend mehr oder weniger entspannt vor der Glotz hocken.

    Erwarte nichts, aber die Hoffnung.....eben!

    Kann mich noch gut an 2001 erinnern, als wir gegen lugaNO 3:1 zurücklagen und auch auswärts antreten mussten.

    Auch dort war meine Erwartungshaltung gegen Null.

    Also: Wäre schön, am SA nochmals in die Halle zu gehen.

    Dann glaube ich sogar an eine Wende!

    Ansonsten startet halt am SA die Grillsaison auf der Terrasse...

    • Offizieller Beitrag

    isch das dette gsi wo dä mitch us em eigene drittel duredribbled isch und dänn au no dä huet stah lah hät? :) oder isch das us em jahr vorher?

    ja, am samschtig würi au gern nomal cho. mal luege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!