• Zitat von Der Weise

    Weder Zahner noch Salis haben irgendein Interesse daran Arno nach Zürich zu holen. Sie würden sich ja den eigenen Ast am Baum abschneiden. Arno funktioniert nur wenn er das alleinige Sagen hat, und diese Macht gibt ihm in Zürich niemand, schon gar nicht der Sportchef und der Manager!

    weise worte!

  • Hier der Kommentar der NZZ, sehr gut analysiert:

    http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…_1.8081635.html

    Gustafsson figurierte bereits im Frühjahr als Kandidat auf den Arbeitsplatz im ZSC, ehe Führungsspieler, darunter Captain Seger und Center Wichser, für Muller lobbyierten.

    Mein Senf: Es kann doch nicht sein, dass die Spieler den Trainer bestimmen, ei ei ei, wie bei einem 4. Liga Fussballverein... oder so...

    Als eine Problemzone gilt branchenintern das von den ZSC-Heroen im Sommer erarbeitete athletische Ausgangsniveau. Das Personal darf individuell trainieren, ein Regime, das einst die disziplinierte Leitfigur Mark Streit initiiert hat. Im Vergleich übersommern ein HC Davos oder Meister SC Bern im Training im Kollektiv, mit präzisen Slots für Ferien und Cynar-Pausen.

    Mein Senf: Das geht nur mit absoluter Selbstdisziplin wie sie Mark Streit an den Tag legt. Eine solche haben vielleicht 1/4 einer Mannschaft, wenn überhaupt... Kann man sich eigentlich gar nicht leisten

  • Man sieht ja jetzt wie es mit der Selbstdisziplin steht. Die Spieler haben das gleich selber beantwortet.

  • siehe Posting von "Der Weise". Wer Arno einstellt, entlässt sich selber als CEO und Sportchef. Arno ist nicht der Typ, der sich in den heutigen ZSC-Strukturen wohl fühlen würde und was er in Davos macht, ist bei uns so nicht möglich, aus genau diesen Gründen.

    Frage mich aber, was diese Diskussion überhaupt soll. Wir haben soeben Muller entlassen und Gustafsson eingestellt, ich hoffe, die Mannschaft kratzt die Kurve noch. Wenn aber die Fitness das Problem sein sollte, was ich schwer beurteilen kann, dann stehen uns noch mühsame Wochen/Monate bevor.

  • Zitat von 007

    siehe Posting von "Der Weise". Wer Arno einstellt, entlässt sich selber als CEO und Sportchef. Arno ist nicht der Typ, der sich in den heutigen ZSC-Strukturen wohl fühlen würde und was er in Davos macht, ist bei uns so nicht möglich, aus genau diesen Gründen.

    Frage mich aber, was diese Diskussion überhaupt soll. Wir haben soeben Muller entlassen und Gustafsson eingestellt, ich hoffe, die Mannschaft kratzt die Kurve noch. Wenn aber die Fitness das Problem sein sollte, was ich schwer beurteilen kann, dann stehen uns noch mühsame Wochen/Monate bevor.

    wenn walti will, kann zahner salto schlagen wie er will, nutzt dann nix

    bei gustaf hoffe ich sehr, dass er nicht zu den ,,selbstverantwortungs gläubigen,, gehört, die das von den spielern erwarten, sondern dass er klar den lead übernimmt.

    genau aus dem grund bin ich gegenüber den nordländischen trainern und aus erfahrung mit dem z immer etwas skeptisch.

    seine interview-aussage, dass er auf spieler eingehe ect. lässt meine freude am trainerwechsel etwas bröckeln.

  • Zitat von Mushu

    Ich will AdC - nach wie vor - nicht mehr in Zürich und finde die Lösung mit BAG erfolgsversprechender und besser.

    Finde ich auch eine gute Lösung. Denke der Mann hat einen guten Leistungsauweis etc... und jeder Trainer geht heute auf die Spieler ein.
    Die Sörgelchen und Problemchen anhören.

    In Davos hat man alles um ADC gebaut. In Genf um Mc Sorley. Fraglich ob die Anderweitig den gleichen Erfolg hätten.

  • Zitat von Blackstar

    Finde ich auch eine gute Lösung. Denke der Mann hat einen guten Leistungsauweis etc... und jeder Trainer geht heute auf die Spieler ein.
    Die Sörgelchen und Problemchen anhören.

    In Davos hat man alles um ADC gebaut. In Genf um Mc Sorley. Fraglich ob die Anderweitig den gleichen Erfolg hätten.


    also lieber erfolg wie ein ,,professionelles zeitgemässes umfeld,,

  • wen wunderts?

    Colin Muller wird wieder Assistenztrainer vom Sean Simpson , nach Zug und dem ZSC diesmal bei der Schweizer Nationalmannschaft. Dies berichtet der "Blick".
    Muller war zuvor bei den ZSC Lions nach wenigen Wochen als Cheftrainer freigestellt worden.

  • Zitat von Lionking_ch

    wen wunderts?

    Colin Muller wird wieder Assistenztrainer vom Sean Simpson , nach Zug und dem ZSC diesmal bei der Schweizer Nationalmannschaft. Dies berichtet der "Blick".
    Muller war zuvor bei den ZSC Lions nach wenigen Wochen als Cheftrainer freigestellt worden.

    Denke das ist ne gute Sache...Hatten ja als Team geile Erfolge intenational :cool:

  • wenn das stimmt, hat sich Muller definitiv zum ewigen Simpson-Assisten gestempelt. Damit hat er sich die Chance zum Chefcoach - wenn er überhaupt das Format dazu hat, was ich stark bezweifle wie alle wissen - definitiv verspielt. Ist wohl das Maximum was er kann und damit auch klar, dass es ein kapitaler Fehlentscheid unserer Führung war, ihn als Chefcoach einzustellen. Wenigstens reduziert sich der finanzielle Schaden etwas für uns, was ein minimaler Trost für die Sch...Saison ist.

  • Zitat von 007

    wenn das stimmt, hat sich Muller definitiv zum ewigen Simpson-Assisten gestempelt. Damit hat er sich die Chance zum Chefcoach - wenn er überhaupt das Format dazu hat, was ich stark bezweifle wie alle wissen - definitiv verspielt. Ist wohl das Maximum was er kann und damit auch klar, dass es ein kapitaler Fehlentscheid unserer Führung war, ihn als Chefcoach einzustellen. Wenigstens reduziert sich der finanzielle Schaden etwas für uns, was ein minimaler Trost für die Sch...Saison ist.

    mag mich mal an ein Interview erinnern, in dem er gefrag wurde: ob er sich fähig fühle als Headcoach, wie er reagiert hat, könnt ihr euch etwa vorstellen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!