Rappi - ZSC / ZSC - Rappi 16. & 19.10.10

    • Offizieller Beitrag

    Aus der SoZ:

    Mit schlechtem Beispiel ging Seger voran, der von Schiedsrichter Reiber dreimal nacheinander auf die Strafbank geschickt wurde.
    Der Kanadier scheint für Vergehen des ZSC-Verteidigers eine besondere Affinität zu haben. Das bewies er schon bei früherer Gelegenheit. «Ich kann beide nicht verstehen», sagte Colin Muller. «Wir mussten gegen Gegner und Schiedsrichter spielen. Aber von meinem Captain erwarte ich mehr Disziplin.»

    Mein Senf: Bin auch der Meinung, wenn Segi schon aus der Vergangenheit weiss dass Reiber ihn auf dem Kicker hat, warum sich aus dem Fenster lehnen? :roll:

  • Wer denkt das die Kriese ausgestanden ist, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann... In der Defensive überleben wir im Moment nur weil Flühler wirklich gut spielt, und wir im Moment das Glück des tüchtigen haben. Denn gearbeitet wird hinten zwar ordentlich aber ohne System. Das Umschalten Deffensiv - Offensiv ist Haarsträubend, es dauert viel zu lange, die Pässe enden in einer regelrechten Fehlpassorgie, und auch hier gilt das System Zufall! Und was mir gestern total auf den Sack gegangen ist, Pittis albert nach dem Schlusspfiff auf der blauen Linie rum und grinst auch noch saudumm......

  • Larry: Das stimmt, allerdings darf es nicht sein das ein Schiedsrichter ein bestimmten Spieler auf dem Kicker hat. Brent Reiber ist auch unter den Spielern der unbeliebteste Schiedsrichter in der NLA weil er anscheinend massiv arrogant auftritt. Dieser Clown gehört schon lange als Schiedsrichter abgeschafft.

  • Zitat von Ringo

    Wer denkt das die Kriese ausgestanden ist, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann... In der Defensive überleben wir im Moment nur weil Flühler wirklich gut spielt, und wir im Moment das Glück des tüchtigen haben. Denn gearbeitet wird hinten zwar ordentlich aber ohne System. Das Umschalten Deffensiv - Offensiv ist Haarsträubend, es dauert viel zu lange, die Pässe enden in einer regelrechten Fehlpassorgie, und auch hier gilt das System Zufall! Und was mir gestern total auf den Sack gegangen ist, Pittis albert nach dem Schlusspfiff auf der blauen Linie rum und grinst auch noch saudumm......

    Pittis ist neben Flueler im Moment mit Abstand der beste Z-Spieler. Meine Meinung.

  • Zitat von Sputnik

    Larry: Das stimmt, allerdings darf es nicht sein das ein Schiedsrichter ein bestimmten Spieler auf dem Kicker hat. Brent Reiber ist auch unter den Spielern der unbeliebteste Schiedsrichter in der NLA weil er anscheinend massiv arrogant auftritt. Dieser Clown gehört schon lange als Schiedsrichter abgeschafft.

    Mag ja sein. Aber viel Dümmlicher als Seger kann man sich kaum anstellen.

  • Zitat von Blackstar

    Mag ja sein. Aber viel Dümmlicher als Seger kann man sich kaum anstellen.

    Seger nervt mich was das angeht...Es kann das glasklarste Foul sein, aber er protestiert und jammert immer rum...ein WUnder das er ausser den 2 Minuten nicht mehr kriegt...Er muss ganz klar lernen sich zu beherrschen..

  • Zitat von Joey_88

    Seger nervt mich was das angeht...Es kann das glasklarste Foul sein, aber er protestiert und jammert immer rum...ein WUnder das er ausser den 2 Minuten nicht mehr kriegt...Er muss ganz klar lernen sich zu beherrschen..

    von den 3 Strafen waren mindestens 2 alles andere als glasklar!

    Vor allem die letzte war schlichtweg ein Witz!

  • Zitat von Zesi

    von den 3 Strafen waren mindestens 2 alles andere als glasklar!

    Vor allem die letzte war schlichtweg ein Witz!

    Das mag alles stimmen... Aber wenn sich ein Spieler wirklich immer und immer wieder beschwert, rumjammert etc. dann muss man sich nicht wundern, wenn der Schiedsrichter bei diesem halt auch mal pfeift, wenn die Strafe nicht ganz so klar ist.

    Und eben, dass es für den Selbstdarsteller Reiber ein gefundenes Fressen ist, ist auch klar. Er weiss, dass sich Seger dann wieder beschweren wird, und er kann dann mit Gestik "den Wichtigen" markieren

  • Zitat von Joey_88

    Seger nervt mich was das angeht...Es kann das glasklarste Foul sein, aber er protestiert und jammert immer rum...ein WUnder das er ausser den 2 Minuten nicht mehr kriegt...Er muss ganz klar lernen sich zu beherrschen..

    Welcher Spieler tut das nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Back to topic:

    Was wird morgen passieren?

    Der Z wird einen knappen Sieg einfahren.

    Es wird sich nichts ändern.

    Dann folgt eine Serie von Spielen gegen vorwiegend Gegner, die man einfach schlagen muss. Wir werden sehen wie das rauskommt.

    Vor Ende November wird wohl nichts passieren, glaube sogar, vor Ende Jahr passiert nichts.

    Dann ist es IMHO aber zu spät!

  • Zitat von Zesi

    von den 3 Strafen waren mindestens 2 alles andere als glasklar!

    Vor allem die letzte war schlichtweg ein Witz!

    Genau, de Reiber isch en Schiss !
    Blöd isch, dass mir es Spiel nöd scho vorher entscheided, sodass en Fehlentscheid vom Schiri fatal isch. S'eint oder ander Goal schüsse und de Schüblig chan eus am Arsch hange. . .

  • Ein absolut mögliches Szenario. Aber was passiert wenn wir heute unglücklig und knapp verlieren. Weil wir wieder nur 1 Tor hinkriegen und Rappi 2 reinwürgt ?

  • Die Verantwortlichen müssen sich einfach bewusst sein, dass diese Situation die leider nicht neu ist, immer weiter an den Saisonkartenbesitzern nagt. Es werden sich einige Leute fragen ob es wirklich Sinn macht nächstes Jahr wieder eine Karte zu beziehen, wenn die halbe Saison sowieso schlecht gespielt wird und vorallem seitens der Leitung nicht reagiert wird. So a la, nichts überstürzen.
    Die Fans möchten Leistung sehen, nicht nur 2-3 Spiele im Jahr, sondern eine Konstanz. Daher verstehe ich das lange abwarten nicht, es hat die letzten Jahre nichts gebracht, wieso soll es jetzt besser sein?

  • W. Frey ist ja scheints kein Freund von Trainerentlassungen. Zudem dürften Zahner/Salis nicht erst gestern einen "Sparauftrag" erhalten haben, was evtl. ein Grund dafür ist, dass man in der Offensive keinen ausländischen Knaller eingekauft hat, sondern beim "günstigen" Down geblieben ist. Welcher sich ja letzte Saison nicht schlecht gemacht hatte.

    Wie in Bern können die Verantwortlichen beim "Z" auf die ebenso hochkarätige wie kostspiele "Schweizer Prominenz" im Kader verweisen. Und sowohl in Bern als auch in Zürich (aber auch in Genf) sind vorallem die CH-Spieler in den oberen Lohnklassen ihrem Ruf (...oder wohl eher ihrem Salär...) noch nicht wirklich gerecht geworden.

    Nach alter Väter Sitte stehen aber in erster Linie Trainer und Ausländer in der Kritik, währenddem dies bei den Grossverdiener mit CH-Pass nur marginal der Fall ist. Wohl deshalb, weil man weiss, dass dort die Alternativen ebenso rar wie teuer sind.

  • Zitat

    Wenn dann den tüchtigen Eisblauen endlich auch noch das fehlende Glück hold ist, liegen sechs Punkte gegen den ZSC durchaus drin."

    Wie er sich doch geirrt hat, sie haben nur 5 Punkte geholt... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko (20. Oktober 2010 um 08:29)

  • Zitat von Larry

    Gegen Rappi 1 von 6 Punkten holen in zwei Spielen, mollmoll!

    Muller raus Gopferdammi!!!!

    Sie brauchten gar kein Glück. Ein Roest in guter Form reicht bereits. Und die Penaltys von Pittis und Bärtschi haben dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Was für eine nonchalante Frechheit.
    Hat Bärtschi eigentlich mal einen vernünftigen Penalty ohne Verstolperer etc. geschossen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!