• Für mich war Nolan gestern zwar nicht "Best Player", aber sein 1:1 war einerseits cool gemacht und hat anderseits dem Z wieder Leben eingehaucht. Nach diesem Treffer war Huet wieder einmal ein Fliegenfänger und klar schlechter als Flüeler.

    Mal schauen, ob sein Vertrag noch einmal verlängert wird bis Saisonende. Ich denke, ein Angebot aus der NHL ist doch sehr unwahrscheinlich. Sein Punkteschnitt spricht eigentlich dafür. Ich denke auch, er wäre als Penaltyschütze gesetzt und seine Routine könnte in den Playoffs (die Chancen darauf sind seit gestern ja wieder recht gross) auch helfen.

    We will see.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie den Vertrag nicht bis Ende Saison verlängern sind sie nicht mehr zu retten!

    Was wäre denn die Alternative zu Nolan?

    Der Punkteschnitt spricht für sich, und wenn er nur noch einen keinen Schritt nach vorne macht könnte er sehr, sehr wertvoll werden. Von der Erfahrung her, die in den PO's so ziemlich das Wichtigste ist, ganz zu schweigen.

    Aus der NHL wird gar nichts kommen, der Zug ist abgefahren.

  • Zitat von Larry

    Wenn sie den Vertrag nicht bis Ende Saison verlängern sind sie nicht mehr zu retten!

    Was wäre denn die Alternative zu Nolan?

    Der Punkteschnitt spricht für sich, und wenn er nur noch einen keinen Schritt nach vorne macht könnte er sehr, sehr wertvoll werden. Von der Erfahrung her, die in den PO's so ziemlich das Wichtigste ist, ganz zu schweigen.

    Aus der NHL wird gar nichts kommen, der Zug ist abgefahren.

    1. Sie müssen den Vertrag nicht verlängern, weil er bereits schon bis Ende Saison giltet. Nur Nolan hat die Ausstiegsklausel bis ende Januar!
    2. Tut mir echt leid, aber ich werde nie ein Freund unseres "Alten" für mich einfach zu behäbig und schwerfällig für uns.
    Ich würde trotzdem einen neuen Ausländer holen, soll doch BAG einen selber aussuchen!

  • Das mag alles sein, aber wie gesagt, mir wird er nicht mehr sympathisch.
    Ich mag sein behäbiges Spiel nicht. Da hätten wir gleich Alston behalten können, nur war der noch ein bisschen schneller....

    Höchstens wenn er uns zum Titel schiesst, dann bezahle ich ihm ein Bier. :suff:

  • Zitat von Larry

    Ich habe lieber den Spatz (Nolan) in der Hand als die Taube (wer ist JETZT noch zu haben?) auf dem Dach!

    PS: Schon erstaunlich dass der alte, behäbige, schwerfällige mehr Punkte pro Spiel macht als alle (!) jungen, schnellen Spieler sonst beim ZSC...

    War in letzer Zeit auch eher enttäuscht von seinen Leistungen. Aber das kann man ja von der ganzen Mannschaft sagen. Von daher hat das nicht wirklich aussagekraft. Immerhin in den letzen drei Spielen wieder 6 Punkte gemacht, von dem her...

    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er in den Playoffs, wenn es dann um alles geht, insbesondere auch was die Emotionen und das Körperspiel angeht noch einen Gang höher schalten kann. Das traue ich ihm irgendwie einfach zu, bzw. ich erwarte es eigentlich auch. Also in den Playoffs könnte er durchaus noch zu einem Faktor werden, zumindest habe ich das so im Gefühl, mal schauen.

  • Wenn ich sehe, wie erfolgreich wir sind bei den Ausländern, dann sind die Chancen gross, dass wir eine Niete ziehen würden. Deshalb gibt es für mich wie ihr wisst auch keine echte und vor allem verfügbare Alternative zu Nolan.

  • Zitat von 007

    Wenn ich sehe, wie erfolgreich wir sind bei den Ausländern, dann sind die Chancen gross, dass wir eine Niete ziehen würden. Deshalb gibt es für mich wie ihr wisst auch keine echte und vor allem verfügbare Alternative zu Nolan.

    Das ist aber eine Kapitulation, heisst das, dass wir mit Murphy und Westcott leben sollen?
    :shock:

  • Zitat von Supreme

    Das ist aber eine Kapitulation, heisst das, dass wir mit Murphy und Westcott leben sollen?
    :shock:

    es ging hier um ausländer-alternativen auf die playoffs hin - nicht langfristig gesehen, resp. nicht auf nächste saison hin.

  • Zitat von Caro

    es ging hier um ausländer-alternativen auf die playoffs hin - nicht langfristig gesehen, resp. nicht auf nächste saison hin.

    Naja, ein offenes Ohr wäre trotzdem nicht schlecht...
    Man weiss ja nie...

  • Zitat von Eggi

    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er in den Playoffs, wenn es dann um alles geht, insbesondere auch was die Emotionen und das Körperspiel angeht noch einen Gang höher schalten kann. Das traue ich ihm irgendwie einfach zu, bzw. ich erwarte es eigentlich auch. Also in den Playoffs könnte er durchaus noch zu einem Faktor werden, zumindest habe ich das so im Gefühl, mal schauen.

    Denke auch, dass es das Dümmste wäre momentan nicht auf Nolan zu setzen oder gar ganz auf ihn zu verzichten. Und was die Playoffs betrifft, so habe ich auch das Gefühl, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.

  • danke caro, genau so wars gemeint.

    aber es ist schon so, dass die besten ausländer immer woanders spielen als bei uns und wenn sie mal bei uns sind, dann lassen sie in aller regel nach.... eine gewisse kapitulation ist da schon vorhanden, aber hoffen tut man ja immer!

  • der beste ausländer der letzten 10 jahre spielt(e) bei uns: SULO!

    zu nolan: in den spielen gegen die top 4, 5 der liga war er (vom tempo) überfordert; und in den playoffs wird normalerweise nicht langsamer gespielt... ich lasse mich aber gerne überraschen.

  • Zitat von Vladi19

    der beste ausländer der letzten 10 jahre spielt(e) bei uns: SULO!

    zu nolan: in den spielen gegen die top 4, 5 der liga war er (vom tempo) überfordert; und in den playoffs wird normalerweise nicht langsamer gespielt... ich lasse mich aber gerne überraschen.

    kann ich voll unterschreiben,

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi19

    zu nolan: in den spielen gegen die top 4, 5 der liga war er (vom tempo) überfordert; und in den playoffs wird normalerweise nicht langsamer gespielt... ich lasse mich aber gerne überraschen.

    In den PO's wird nicht schneller gespielt, aber mit viel mehr Taktik.

    Die Spiele sind darum in der Regel viel knapper, die taktische Disziplin viel grösser.

    Schnelles Schönwetterhockey kommt dann kaum zum tragen!

  • Zitat von Larry

    In den PO's wird nicht schneller gespielt, aber mit viel mehr Taktik.

    Die Spiele sind darum in der Regel viel knapper, die taktische Disziplin viel grösser.

    Schnelles Schönwetterhockey kommt dann kaum zum tragen!

    du solltest wieder einmal ein paar andere po spiele kucken als nur die von den lions.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!