• zukunft zukunft zukunft...

    wenn ich das schon höre, wird mir übel...

    die zukunft baut man bei den junioren und den farmteams auf, sonst kannst du bei achtzig prozent des kaders davon sprechen, sie seine nicht für die zukunft geeignet, von segi bis pittis, von monnet bis sulo.

    halt die stellung larry, dann kann ich mir das schreiben zu diesem thema ersparen.

  • Zitat von Bodie

    Es war zu befürchten dass nach dem gestrigen Sieg nun alle SULO SULO schreien.

    Geht mir genau so... Vor knapp zwei Monaten beim 1:0 Sieg bei den Klötis wurde von viel Glück etc. gesprochen, beim jetzigen 1:0 mit Sulo soll dagegen alles nur wegen Sulo zustande gekommen sein... :roll:

  • Zitat von Mirko

    Geht mir genau so... Vor knapp zwei Monaten beim 1:0 Sieg bei den Klötis wurde von viel Glück etc. gesprochen, beim jetzigen 1:0 mit Sulo soll dagegen alles nur wegen Sulo zustande gekommen sein... :roll:

    Es wird sicher interessant sein, wie das in den Play-Offs rauskommen wird. Der fünfte oder sechste Platz wird realistisch sein. Ich denke, ohne ein Transfer, wie wir in der Meistersaison deren zwei mit Pittis und Sejna hatten, wird es nichts zu holen geben. Mit einem solchen Toptransfer könnte es allenfalls noch interessant werden, eine Top-4 Mannschaft rauszuhauen.

    Das Beste muss halt versucht werden, wäre schade, wenn man am Ende der Saison merkt, dass man genau das erreicht hat, was schon anfangs Saison absehbar war, nämlich nichts.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • just my five cents

    sulo stand im tor, man hat 1:0 gewonnen, er kriegte keine. und das gegen davos. die moegen vielleicht nicht ihren besten tag gehabt haben (hab das spiel nicht gesehen, aber der tenor in presse und pinwand ist eindeutig). aber 3 punkte sind drei punkte. niemand fragt am ende danach, wie und woher diese kamen. und keine einzufangen, ist keine einzufangen. punkt!

    soweit so gut.

    nur finde ich das halt wiederum enorm kurzfristig gedacht und gibt wohl ein augenpflaesterchen ueber die gegenwaertige situation. man hat naemlich auch nur eines geschossen. im normalfall reicht das niemals gegen eine der vorderen vier. und wie geht es fluelers psyche dabei?

    nicht mal die kurzfristige zukunft darf und kann sulo heissen. dafuer ist er zu alt. flueler muss aufgebaut werden, denn goalies sind ueberall raritaet, nicht nur in ch nla. man wird gar keinen auslaendischen topgoalie kriegen. auslaenderposten kann man besser besetzen (ok, nicht so, wie das dieses jahr gemacht wird). lieber einen bis zwei valable verteidiger! zb markanen hat die spiele, die ich gesehen habe dieses jahr (ok, waren nicht so viele) zwischen extrem schlecht und maessig ausgesehen. caron auch nicht wirklich besser. und das ist 'as good as it gets' mit den lokalen moeglichkeiten. sulo war erstens frueher, und zweitens ein gluecksfall. das laesst sich nur ganz schwer wiederholen und, wenn ueberhaupt, nur zu riesenpreisen. und sofern larry dies nicht aus seinem sack bezahlt, ist geld in dieser menge eben auch bei den lions ein thema.

    diese saison spielt es ueberhaupt keine rolle, ob man mit sulo spielt oder nicht. der rest der mannschaft ist zu schwach, um vorne mitzuspielen. aber flueler braucht mehr als alles andere vertrauen und spielpraxis, denn er WIRD die zukunft der lions sein. und darum sollte er spielen. v.a. auch gegen staerkere gegner.

  • wie schon beim Kläusli Beitrag geschrieben:
    bei uns wiederholt sich die Torhüter Geschichte von FC Bayern...

    Wieso soll Sulo zu alt sein?
    Solange er auf hohem Niveau spielen und der Mannschaft etwas bringen kann, soll er!!!

    Wieso ist Flüeler DIE Zukunft bei uns?
    Es gibt noch andere Junioren bei GCK, die ebenfalls stark sind...

    Die Frage ist eher: will man einen eigenen Torhüter aufbauen?
    Hat man die Geduld/Zeit dazu?
    Falls ja, kann man Flüeler behalten.
    Falls nein, muss man sich einen (teuren) kaufen...

    Dass wir vorne die Tore nicht machen ist eine andere Geschichte.

  • Zitat von larlf

    Wieso ist Flüeler DIE Zukunft bei uns?

    sein vertrag wurde ja erst vor kurzem bis 2014, glaub ich, verlaengert, deshalb!

    ok, vieles beim lions management ist etwas konfus und schwer nachvollziebar, aber generell verlaengert man vertraege schon mit der absicht, dass jemand zukuenftig weiter fuer einem arbeitet. und er wird ja wohl kaum einen nummer-2-vertrag hinter einem bis dato unbekannten gc goalie unterschrieben haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi

    , denn er WIRD die zukunft der lions sein. und darum sollte er spielen. v.a. auch gegen staerkere gegner.

    Die Emanzipation von Sulo ist wirklich zwingend notwendig. Ich glaube aber nicht, dass Flüeler der Nachfolger sein kann.

    Auch denke ich, dass es viele gute Torhüter gibt, vorallem, weil diese Position nur beschränkt verfügbar ist. Zürich braucht einen "fertigen" Torhüter, das Umfeld lässt keinem Jungen die Zeit und macht ihn kaputt.

  • Zitat von Mushu

    Die Emanzipation von Sulo ist wirklich zwingend notwendig. Ich glaube aber nicht, dass Flüeler der Nachfolger sein kann.

    Auch denke ich, dass es viele gute Torhüter gibt, vorallem, weil diese Position nur beschränkt verfügbar ist. Zürich braucht einen "fertigen" Torhüter, das Umfeld lässt keinem Jungen die Zeit und macht ihn kaputt.

    das WIRD war bezueglich der realitaet und nicht meine meinung ueber fertige und unfertige goalies, auslaender oder schweizer.

    offensichtlich bin ich der einzige hier, der das lionsmanagement immer noch wenigstens einigermassen ernst nimmt. wieso haette man seinen vertrag vor monatsfrist mit ihm um 3 jahre verlaengern sollen, wenn man die zukunft eigentlich ohne ihn plant?

    ne, ich denke, man wird mit ihm leben muessen. und ehrlich gesagt, ich glaube immer noch, dass er sich durchsetzen und ein guter goalie werden wird. was oben ueber sein etwas uebermotiviertes verhalten geschrieben wird, sehe ich zwar auch so, ich denke aber, dass das mit zunehmender routine verschwinden wird.

  • Zitat von Draft

    Namal, Larry: er isch erscht 22 oder 23!

    Und säg mal, was für Wältklassegoalie ussert em Sulander und em Tkacz händ mir i de letschte 40 Jahr gha?

    immerhin ein drittel dieser zeit war einer da, und das lässt sich einfach verlängern!

    mit 23 ist er schon lange kein junior mehr und so wie er sich entwickelt wird er mindestens 30 bis es klappt...aber halt, da steht er dann ja einem jungen im weg...

  • Zitat von sloggi

    sein vertrag wurde ja erst vor kurzem bis 2014, glaub ich, verlaengert, deshalb!

    ok, vieles beim lions management ist etwas konfus und schwer nachvollziebar, aber generell verlaengert man vertraege schon mit der absicht, dass jemand zukuenftig weiter fuer einem arbeitet. und er wird ja wohl kaum einen nummer-2-vertrag hinter einem bis dato unbekannten gc goalie unterschrieben haben.

    ok, aber wie geschrieben: siehe beispiel bei Bayern (egal ob man sie hasst oder liebt)
    auch da war der wechsel von einem Idol zum "Nachwuchs den man aufbauen möchte" nicht wirklich einfach.
    Und die Lösung war: man holt einen anderen Erfahrenen Torhüter, der das Idol ein wenig in den Hintergrund rücken lässt und jetzt kann auch Bayern auf Nachwuchs setzen.

    Meine Meinung:
    wenn man immer an der Spitze mitspielen möchte, dann hat man keine Zeit einen Nachwuchstorhüter aufzubauen!!!
    Im Eishockey noch weniger als im Fussball....

  • Zitat von Draft

    Und säg mal, was für Wältklassegoalie ussert em Sulander und em Tkacz händ mir i de letschte 40 Jahr gha?

    was isch dänn das für es argument?

  • vielleicht sollte man flüeler vermehrt bei gc einsetzen. dort wird er sich sicher nicht über mangelnde arbeit beklagen können und man könnte gezielt auf die hier schon angesprochenen schwachstellen eingehen und daran arbeiten die auszumerzen.

    flüeler hat sicher das zeug ein nummer 1 goali zu werden. aber im moment wird er bei den lions nur verzheizt. der druck ist zu hoch. für alle!
    solange die verteidiger nicht sattelfest sind, muss ein ruhiger etablierter torhüter zwischen den pfosten stehen....sulo.

    gestern spielten unsere verteidiger um klassen besser als sonst. vielleicht auch darum, weil sie wissen, dass sie weniger abpraller wegwischen müssen und sich vermehrt auf den gegner konzentrieren können.

    also nehmen wir an, dass nun sulo vermehrt zum einsatz kommt. welche beiden ausländer müssen zuschauen? meine meinung:

    nolan und pittis gesetzt
    murphy und down rotieren
    westcott hat die arschkarte....

    ok....wenn sich alle wieder gefangen haben, kann von mir aus das experiment flüeler bei den lions wieder fortgesetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lionking_ch (8. Dezember 2010 um 15:45)

  • ich schlage vor, du lernst erstmal die spielernamen - vielleicht ja während eines gck-spiels :wink: :razz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!