ZSC - Servette, 18.02.11

  • Änderungen im Vergleich zum Derby: Ziegler kehrt ins Team zurück. Nimmt Platz von Schäppi ein, der wieder in Linie 4 spielt. Schnyder ebenfalls wieder dabei.

    Aufstellung ZSC Lions
    Tor: Flüeler, ET: Wolf
    1: Seger, Stoffel; Bastl, Pittis, Monnet
    2: Müller, Murphy; Bühler, Ziegler, Nolan
    3: Geering, Westcott; Schommer, Wichser, Ambühl
    4: Ulmann, Schnyder; Paterlini, Schäppi, Krutov

    Aufstellung Servette
    Tor: Stephan, ET:
    1: Bezina, Vukovic; Fritsche, Park, Toms
    2: Mercier, Pothier; Salmelainen, P. Savary, Berton
    3: Randegger, Gobbi; Cadieux, Trachsler, Pivron
    4: J. Savary, Barbero

    ZSC Lions ohne Patrik Bärtschi (verletzt), Sven Ryser, Philippe Schelling, Ari Sulander, Blaine Down (alle überzählig), Luca Camperchioli (Elite A). Servette ohne Robin Breitbach, Christopher Rivera, Juraj Simek, Martin Höhener, Daniel Rubin, Eric Walsky (alle verletzt).

  • Mit der Niederlage gegen Genf und dem gleichzeitigen Sieg von Kloten in Fribourg dürfte das Derby die wahrscheinlichste Variante in den 1/4-Finals sein. Kaum anzunehmen, dass Davos die Leaderposition angesichts der verbleibenden Gegner (Fribourg und Rappi zu Hause) noch hergeben wird.

  • Alles okay. Wenn schon nur zwei Heimspiele in den Playoffs, dann wenigstens gegen Kloten. Ordentliche Zuschauerzahl, ordentliche Emotionen und wenn wir gegen einen auch nur ne klitzekleine Chance haben, dann gegen Kloten.

  • Zitat von Simms

    Alles okay. Wenn schon nur zwei Heimspiele in den Playoffs, dann wenigstens gegen Kloten. Ordentliche Zuschauerzahl, ordentliche Emotionen und wenn wir gegen einen auch nur ne klitzekleine Chance haben, dann gegen Kloten.

    Ironie dieser Saison ist, dass sie gerade gegen Kloten nicht nur klitzeklein ist. Und das scheinen alle zu wissen, nur traut es sich niemand zu sagen. Kloten wäre perfekt, die können wir schlagen, da haben wir in jedem Spiel eine reale Siegeschance.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Edgar

    genau
    der song der gurkentruppe:

    lieber gott, lass es zu ende gehen, wir wollen in die ferien!!

    war das eine scheiss saison , pfui teufel

    häsch jetzt 48 Spiel bruucht zum das merke?

    • Offizieller Beitrag

    Diese "Mannschaft" kommt nicht mehr, es gibt keinen Schalter zum umlegen.

    Mit BAG auf keinen Fall verlängern, der Mann ist ratlos, hat keinen Plan.

    Eigentlich sollte man mit einem anderen Coach in die PO's....

    1. Linie ist unterirdisch, ich würde Nolan wieder dort laufen lassen.

    Gegen Kloten kommen ev. wenigsten Emotionen ins Spiel, aber dieses Team kann wohl kaum eine Serie von 4 guten Spielen hinlegen.

    Chance auf ein Weiterkommen:

    Gegen Kloten 5%, gegen andere Gegner 1%.

  • Das mit em BAG isch ebe eich no sbedänklichschte, de Typ isch zwar vom Hockeywüsse här guet. Aber nach jedem Spiel würkter ratloser, so häter geschter zb. gseit nach em Spiel "Ich weiss nicht warum die Mannschaft ist nicht bereit. Ich kann keine Antwort darauf geben warum"...

    Irgendwie chli tragisch.. wämers nach jedem Macht oder zu Mindest Niederlag ghröt..

  • Wirklich schade konnte man gestern nicht an das Spiel von Dienstag anknüpfen...Die Genfer wären definitiv zu packen gewesen...

    Zu all dem gegurke dann noch das peinliche Powerplay zum Schluss mit 6 gegen 3 wo man nicht mal was anständiges auf die Reihe brachte...

  • Gusti muss jetzt weg! Es braucht einen Peitschencoach fuer die PO's, aggresiv und lautstark.will man noch was erreichen...!! BAG ist ein guten Trainer aber im falschen Moment zum falschen Zeitpunkt beim Z! Diese aktuelle Mannschaft versteht ausser das 1mal1 des Hockeys gar nix.....es fehlt ganz klar am Einsatz, Spielkultur, Intelligenz und Spielwitz.....um BAG's Hockey spielen zu koennen muss man schon ein bisschen mehr mitbringen als diese Idioten es tun koennen....versteht denn das keiner.....nein klar nicht......weil unser Management sich auf dem gleichen Level bewegt wie die Mannschaft!!

  • Zitat von Lolo

    de wird sich hüete so e Versagertruppe z'coache........

    Gruss Lolo

    ich glaube nicht, dass ein trainerwechsel in dieser saison noch zu etwas fuehren wuerde, denke aber auch nicht, dass die bag loesung sehr zukunftsraechtig ist.

    die ursache fuer den zustand dieser mannschaft, so man diese ueberhaupt noch als eine benennen darf, beim trainer zu orten ist falsch. hier stimmt weder zusammenstellung, noch angestrebte qualitaet der einzelnen spieler und positionen, noch die motivation, noch die leistung, noch die qualitaet. da stimmt einfach gar nichts mehr. und das problem ist nur laengerfristig mit konsequentem umdenken zu loesen. und nur mit anderen fuehrungspersonen und anderen leaderfiguren.

    die frage nach dem abschneiden in den po stellt sich somit gar nicht. es wird wohl kloten als 1/4 gegner sein. und dann ist die frage nur, wie gut oder schlecht ist kloten. sollten diese einigermassen in der verfassung sein, die sie waehrend der regular hatten, reicht das nahezu sicher fuer die lions ueber die ganze serie. es gibt einfach nichts, dass zu einer gegenteiligen annahme berechtigt. die lions sind einfach zu schwach.

  • Zitat von sloggi

    ich glaube nicht, dass ein trainerwechsel in dieser saison noch zu etwas fuehren wuerde, denke aber auch nicht, dass die bag loesung sehr zukunftsraechtig ist.

    die ursache fuer den zustand dieser mannschaft, so man diese ueberhaupt noch als eine benennen darf, beim trainer zu orten ist falsch. hier stimmt weder zusammenstellung, noch angestrebte qualitaet der einzelnen spieler und positionen, noch die motivation, noch die leistung, noch die qualitaet. da stimmt einfach gar nichts mehr. und das problem ist nur laengerfristig mit konsequentem umdenken zu loesen. und nur mit anderen fuehrungspersonen und anderen leaderfiguren.

    die frage nach dem abschneiden in den po stellt sich somit gar nicht. es wird wohl kloten als 1/4 gegner sein. und dann ist die frage nur, wie gut oder schlecht ist kloten. sollten diese einigermassen in der verfassung sein, die sie waehrend der regular hatten, reicht das nahezu sicher fuer die lions ueber die ganze serie. es gibt einfach nichts, dass zu einer gegenteiligen annahme berechtigt. die lions sind einfach zu schwach.

    du bringsch es uf de Punkt und ich ha lang nöd begriffe warum d'Fans schreied Salis raus, hüt vermiss ich Salis und Zahner raus, die chamer nöd bruche und de Kälin vergisst mer scho fascht das er au e Nilpe isch.

    Gruss Lolo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!