Playoff / Playout Tipps


  • nein, das kann man so nicht sagen. die kloetis gewannen das bully und der schuetze konnte danach aus sehr guter position und kurzer distanz voellig unbedraengt abziehen. so kann flueler einfach nur noch abwehren.

    der apraller fiel dem voellig alleine gelassenen bell ideal vor die schaufel und dieser konnte so unbedraengt einschiessen.

    denke nicht, dass man das dem torhueter anlasten darf. da wurde nicht konsequent genug verteidigt.

    und sonst hielt er tadellos.

  • Zitat von fäbe

    wieso schäppi vor dem 1:0 auf die strafbank muss, weiss wohl auch niemand...

    morgen pfeifft mandioni; mit wohnsitz kloten

    der hatte sich bis vor wenigen jahren noch geweigert, spiele mit klotener beteiligung zu pfeifen...

  • Mandioni kann wohnen wo er will, pfeift sowieso nur Müll.

    Frage an die NHL-Kenner, verfolge die NHL zu wenig intensiv: ist es dort auch üblich, dass die Schiedsrichter regelmässig gemeinsame 5-Minuten- Diskussionsrunden abhalten um gefällte Entscheide zu besprechen und diese dann anschliessend auch gerne ins Gegenteil zu ändern? ich nehme mal an nicht, wird wohl wieder eine NLA-Eigenart sein.

  • i dä NHL werded unklari entscheidige (also goal oder nöd goal z.B.) dur d'zentrale in Toronto überprüft. dä schiri gaht zum ziitnehmer und redet dänn per telifon mit toronto und die entscheided. es gitt aber nume gwüssi entscheidige wo in toronto dörfed troffe werde, ich weiss aber nöd genau welli das alles beinhaltet...sicher so züüg wie drin oder nöd drin oder torruum offside, glaubs au hohe stock bi ablenker etc...

  • Das mit der Zentrale in Toronto ist klar, mir geht's eher um die Endlosdiskussionen in der CH, kann mir nciht vorstellen, dass in der NHL die vier Schiedsrichter grossartig konferrieren, weil der eine Schiss hat, sich festzulegen. Beispiel am Samstag in Bern (ich weiss, Wayne): Massy annulliert den Treffer der Langnauer deutlich und bestimmt, wiederholt seinen Entscheid auch den Spielern gegenüber. Anschliessend diskutieren die vier Schiedsrichter ca. 5 Minuten, anschliessend wird der Ofen gegeben. Was gab's da zu diskutieren? Entweder ist der eine sicher, dass der Langnauer freiwillig im Torraum stand oder der andere ist sicher, dass der Langnauer nicht freiwillig in den Torraum stand, dann sollte er seinen Kollegen nicht grossartig dazu überreden müssen.
    Schön auch immer, wenn bei einem Videoentscheid beide Heads kucken gehen und dann noch endlos darüber debattieren müssen, ob der Puck jetzt hinter der Linie war oder nicht.

  • Machsches dir scho chli eifach mit dim Flüeler Bashing!

    Büehler trifft das leere Tor nicht, Wichser schiesst nicht, als das Tor offen war, um nur zwei Szenen zu nennen.

    Machen wir diese 2 Tore, ja dann wäre Flüelers Aktion kein Thema, wohl auch bei dir nicht!

  • Zitat von Larry

    Klar isch das so!

    Ich hett halt de Sulo bracht, und drum gaht das au nochli wiiter mit em Flüeler-Bashing! :razz:

    Aber nüme lang...

    Ich bin au für de Sulo....ganz klar. Aber ebe, de Flüeler isch minere Meinig na nöd schuld a de Niederlag, aber es passt eifach is Bild die entscheidendi Szene.

    *3 chlini Fehler, Match entschiede. Aus die Maus.

  • Zitat von u2


    goalie fehler, ja genau, scho mal im goal gstande, us so kurze distanz wehrt kein goalie vo dä welt en schuss kontrollierbar ab, keine.
    luegs nomal gnau a, er bringt ja chum dä schoner use wel schiebe so schnell chunt, und denn no perfekt abwehre, hallo ?

    Falsch ! Klarer Goaliefehler. Der Puck muss zur Seite abgewehrt werden.

    Zitat von u2

    und wenn söll en junge goalie erfahrige sammle, betrf playoff, wenn nöd jetzt ?
    dä flüeler hät en tip tope match gspielt

    Falsch zum Zweiten. Flüeler kann die nötigen Erfahrungen sammeln, wo er will, aber sicher nicht beim Z in den PO's. Dieser Unsinn kostet uns die Serie.

  • Also wenn ich dich richtig verstehe so bevorzugst du einen 42 jährigen ins Tor zu stellen um eventuell eine total verkorkste Saison zu retten; anstatt einem jungen Goalie der noch etwa 15 Jahre vor sich hat eine einmalige Gelegenheit zu geben Erfahrungen in den Playoffs zu sammeln?
    Und wenn wir dann mit Sulander auch 2:1 verloren haetten so wuerde lamentiert dass man mit Nolan evtl. mehr Tore geschossen hätte.
    Ich habe jedenfalls am Samstag nicht bemerkt dass sich die Spieler mit Flüeler im Tor unwohl gefühlt haben.

  • Zitat

    Falsch ! Klarer Goaliefehler. Der Puck muss zur Seite abgewehrt werden.

    also wenn schon, dann hätte er den puck stoppen und den konter zum 2-1 einleiten sollen....

    Zitat

    Flüeler kann die nötigen Erfahrungen sammeln, wo er will, aber sicher nicht beim Z in den PO's. Dieser Unsinn kostet uns die Serie.

    solange wir nicht mehr tore schiessen, kann bei uns in der kiste erfahrungen sammeln wer will......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!