• Da immer mal wieder über Salis und Zahner hergezogen wird, habe ich nun hierfür mal einen eigenen Thread eröffnet

    Habe es nun schon mehrmals geschrieben und bleibe dabei. Salis mag ein lieber Kerl und ein solider Verteidiger gewesen zu sein. Aber als Sportchef ist er nicht geeignet. Er ist zu nah an der Mannschaft und kann keine Impulse geben. Zudem scheint er nicht das Händchen für gute Transfers zu haben.
    Wir haben zu viele Häuptlinge, welche die Leistung im Club nicht (mehr) bringen (Ambühl, Pittis, Monnet, Bärtschi, Seger, Blindenbacher). Alles Nationalspieler wohlgemerkt!!! Und rechte Indianer welche auch den Karren mal aus dem Dreck ziehen, haben wir auch nicht.
    Was mich zudem nachdenklich macht ist, dass gerade diese Nationalspieler in der Nationalmannschaft jeweils sofort solide Leistungen abrufen können (Ich denke da an den ABM-Sturm...gut...das B (Brunner) haben wir nicht aber immerhin das A ud M....)

    So...ich hoffe in zwei Wochen trifft dies alles nicht mehr zu und die Jungs können ihr Potential endlich abrufen. Danach werde ich Euch den Grund à la Zaugg dazu liefern :winke: :winke: :winke: :winke:

  • Naja, eigentlich ist und war ja allen klar, dass dieses Jahr das Jahr der Wahrheit für Salis ist. Weshalb man nun trotzdem schon nach sieben Spielen darüber diskutiert, anstatt abwarten und dann Mitte bis Ende Quali zu urteilen, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Jeder versteht die Leistungen nicht, ist unzufrieden, aber es sollte schon noch etwas abgewartet werden bevor geurteilt wird.

  • Zitat von Simms

    Naja, eigentlich ist und war ja allen klar, dass dieses Jahr das Jahr der Wahrheit für Salis ist. Weshalb man nun trotzdem schon nach sieben Spielen darüber diskutiert, anstatt abwarten und dann Mitte bis Ende Quali zu urteilen, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Jeder versteht die Leistungen nicht, ist unzufrieden, aber es sollte schon noch etwas abgewartet werden bevor geurteilt wird.

    Hat vielleicht damit zu tun dass man mit den vollmundigen Ankündigungen wie "Die Löwen beissen zu" und wir wollen Meister werden auch gewisse Erwartungen schürt. Und das bevor das erste Bully gespielt wurde. Zudem hat man sich wohl von der Vorbereitung etwas blenden lassen (ich auch). Vielleicht hätte etwas mehr Zurückhaltung in der Aussenkommunikation gut getan. Mir hätte schon gereicht zu kommunizieren, dass man eine Saison der Stabilisierung wolle, mit Ziel PO's Halbfinal. Meistermannschaften wachsen. Die werden gaaanz selten in einem Jahr zusammengekauft.
    Und da bei uns einges nicht stimmt, haben die letzten Saisons ja bewiesen. Warum sollte alles plötzlich besser sein. Nur weil man es gutredet ?
    Oder weil ein NHL-Trainer an der Bande steht ? Märchen gibts bei den Gebrüdern Grimm. So einfach ist die Welt dann leider nicht.

    Und das werden jetzt auch die Herren Zahner und Salis einsehen müssen. Zeit den Bock bei den Hörnern zu packen. Sonst würde ich Vorschlagen Sforza als Pressesprecher in den Stuff zu holen. Dem fällt noch jeder so grottenschlechten und dämlichen Leistung noch ein positiver Denkansatz ein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar


    Vielleicht hätte etwas mehr Zurückhaltung in der Aussenkommunikation gut getan.

    Nein!

    Kannst du in Zürich nicht bringen!

    Wenn du vor der Saison etwas von Mittelfeldplatz erzählst kommt keine Sau mehr!

    Stand kürzlich auch in einer Zeitung: In Zürich musst du eben auch in Sachen Marketing vorpreschen, auch wenns halt dann und wann in die Hose geht!

    Beim FCZ schnorren sie auch jedes Jahr von Meister & Cupsieger!

  • Also wenn sich nun herausstellt, dass der Tambellini tatsächlich ein Hockeyschweizer wird, dann sollen Zahner und Salis gleich sofort beide den Hut ziehen. Wäre ja sowas von doof, dass die erst jetzt darauf gekommen sind. Es hat nun ja jeder im Vorfeld gewusst, dass sein Vater schon beim Z gespielt hat und es stand auch überall, dass der Sohn hier das Schlittschuhlaufen gelernt hat.....

  • Zitat von Lionking_ch

    Da immer mal wieder über Salis und Zahner hergezogen wird, habe ich nun hierfür mal einen eigenen Thread eröffnet

    Wir haben zu viele Häuptlinge, welche die Leistung im Club nicht (mehr) bringen (Ambühl, Pittis, Monnet, Bärtschi, Seger, Blindenbacher). Alles Nationalspieler wohlgemerkt!!! Und rechte Indianer welche auch den Karren mal aus dem Dreck ziehen, haben wir auch nicht.
    Was mich zudem nachdenklich macht ist, dass gerade diese Nationalspieler in der Nationalmannschaft jeweils sofort solide Leistungen abrufen können (Ich denke da an den ABM-Sturm...gut...das B (Brunner) haben wir nicht aber immerhin das A ud M....)

    So...ich hoffe in zwei Wochen trifft dies alles nicht mehr zu und die Jungs können ihr Potential endlich abrufen. Danach werde ich Euch den Grund à la Zaugg dazu liefern :winke: :winke: :winke: :winke:

    So von wegen vorhandener "Häuptlingen".....

    Aus meiner Sicht ist - zumindest von den oben aufgezählten Namen - gerade einmal Seger ein Führungsspieler. Monnet und Bärtschi mögen Skorerqualitäten aufweisen, sind mir in ihrer bisherigen Laufbahn aber noch nie als Typen aufgefallen, welche einem Team Impulse geben können, wenn's nicht läuft.

    Ambühl hat bisher in intakten Biotopen (HCD, Nationalmannschaft) funktioniert, wo er sich als Chrampfer und Kämpfer etablierte. Aber als Führungsspieler? Blindenbacher sehe ich als introvertiertes Eishockey-Genie, welches mit seitem Können jedes Team veredelt. Wenn er in guter Form ist, kann er mit seinen Rushes und Pässen viel bewirken, evtl. sogar ein Beispiel geben. Aber das Wort ergreifen, die Kollegen aufrütteln, aufrichten, oder in den Hintern treten?

    Häufig wird aufgrund vom technisches Können - nicht nur im Sport - angenommen, der entsprechende Mitarbeiter / Spieler habe im gleichen Masse auch Führungsqualitäten. Jeder wird aber schon bemerkt haben, dass dies keineswegs zwangsläufig so sein muss.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lionking_ch

    Also wenn sich nun herausstellt, dass der Tambellini tatsächlich ein Hockeyschweizer wird, dann sollen Zahner und Salis gleich sofort beide den Hut ziehen. Wäre ja sowas von doof, dass die erst jetzt darauf gekommen sind. Es hat nun ja jeder im Vorfeld gewusst, dass sein Vater schon beim Z gespielt hat und es stand auch überall, dass der Sohn hier das Schlittschuhlaufen gelernt hat.....

    Als ich finde eher, es wäre ziemlich genial vom Z, wenn sie das jetzt merken würden.
    Sei es auch nur darum, weil es seinen Marktwert massiv erhöht und man ihn vielleicht für gutes Geld nach Lugano abschieben kann ;o)

  • Zitat von tom64

    Gemäss Blick soll der Z an Brett McLean interesse haben.
    Der haut mich ja nicht gerade vom Hocker.

    rein theoretisch besser als das wo mier händ. abgseh vom tambellini.

  • Zitat von Lionking_ch

    Also wenn sich nun herausstellt, dass der Tambellini tatsächlich ein Hockeyschweizer wird, dann sollen Zahner und Salis gleich sofort beide den Hut ziehen. Wäre ja sowas von doof, dass die erst jetzt darauf gekommen sind. Es hat nun ja jeder im Vorfeld gewusst, dass sein Vater schon beim Z gespielt hat und es stand auch überall, dass der Sohn hier das Schlittschuhlaufen gelernt hat.....

    Sein Vater ist ja sogar auf der Homepage vom ZSC unter "Spieler, die für das Z stehen" aufgeführt.
    Wäre echt eine massive Peinlichkeit wenn jetzt ans Licht käme...

    http://www.zsclions.ch/home/organisat…ge-spieler.html

  • Zitat von Gysino

    rein theoretisch besser als das wo mier händ. abgseh vom tambellini.

    Das isch dä wo bi Bern gsi isch und jetzt bi de Hawks de cut nöd gschaft hät oder? Na ja, de ober burner isch dä jetzt bi Bern au nöd
    gsi oder tüsch ich mich da? Wobi ebe, besser wie alles anderi bi eus (ussert Tambellini) isch er wahrschinlich allemal...

  • In diesem Thread geht es ja eigentlich um die Chefetage und da muss ich Iceman voll zustimmen. Es ist einzig Seger mit Abstrichen, der ein Leader in dieser Mannschaft ist und auch der wackelt hie und da und wird ganz klein.

    Das Hauptproblem in diesem Team ist nicht das Hockeyspielen, sondern, was ich Kopf vorgeht und das der Mix von Typen nicht stimmt. Hier ist klar der Fehler der Chefetage zu finden.

    Im Team sehe ich kaum Alpha-Tiere/Leadertypen, vor allem liebe Kopfnicker und schon gar keine grossen Persönlichkeiten wie Nolan (ohne ihn jetzt hier zu fordern, das war gut letztes Jahr).

  • Zitat von RitchieBaby

    Sein Vater ist ja sogar auf der Homepage vom ZSC unter "Spieler, die für das Z stehen" aufgeführt.
    Wäre echt eine massive Peinlichkeit wenn jetzt ans Licht käme...

    http://www.zsclions.ch/home/organisat…ge-spieler.html


    Es geht ja nicht drum, dass keiner wusste das sein Vater mal bei und gespielt hat. Habe den Daddy Tambellini sogar noch live erlebt. Als das wusste noch mancher. Die grosse Frage ist ja. Hat er für die paar Spiele bei den kleinen ZSC eine Lizenz gelöst oder nicht...
    Und falls ja... umso besser. Besser im September merken als nach den Playoffs...

  • Hallo Chefs! Habt ihr gesehen, was gute Ausländer ausmachen können beim EVZ-Spiel? Wenn schon unsere Jungs keine Akzente setzen können, so werdet doch auf der Transferfront aktiv. Oder wollt ihr in die Geschichte eingehen als Heimteam mit der schlechtesten Statistik aller Zeiten:

    ZSC: Schlechtestes Heimteam seit 1986
    Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:07 - Martin Merk
    Die ZSC Lions sind drauf und dran einen Negativrekord aufzustellen, nachdem sie gestern im sechsten Heimspiel der Saison die sechste Heimniederlage erlitten haben. Um ein noch heimschwächeres Team zu suchen, muss man 25 Jahre zurückgehen.

    Laut der "Sonntagszeitung" war seit Einführung der Playoffs zu Hause nur ein NLA-Team noch schlechter als die ZSC Lions. Der EHC Olten verlor 1986/87 zum Saisonstart gleich neun Heimspiele in Serie und stieg am Ende ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!