die Hools hatten ihre Regeln an die man sich gehalten hat und da waren auch nur sehr wenige Halbstarke dabei, vor allem auch, weil sie halt von den "Grossen" auf die Kappe bekommen haben! die Ultras bestehen wohl zum grossen Teil aus den "heutigen" Idioten, welche keinen Respekt mehr vor anderen Personen haben und aus vielen Mitläufern, welche sich in der Masse verstecken und im Rausch riesig fühlen.
härtere Bestrafungen würden bestimmt die etwas weniger Dummen und einige Mitläufer davon abhalten, an jedem Saubannerzug der Ultras teilzunehmen.
aber wie man den Geschichten aus dem Gerichtssaal entnehmen kann, handelt es sich halt bei vielen um den Teil der Menschen, die es immer und überall gibt: die Vollidioten! Und solange es Menschen gibt, wird dieser Teil der Bevölkerung leider nicht aussterben und sich auch nicht durch Gesetze von ihren Dummheiten abhalten lassen.
Klar, wenn wir Zustände à la China oder Russland hätten, dann wären diese Personen unter der Erde, in "Erziehungsheimen" oder im Auftrag der Regierung unterwegs, aber das ist bei uns ja zum Glück nicht so; Im Gegenteil, bei uns erhalten sie ja sogar noch den Täterschutz und werden gestreichelt, weil sie eine schlimme Kindheit hatten.....
Von mir aus darf jeder seine Farben vertreten, aber es gehört immer der notwendige Respekt und Achtung vor dem Gegenüber und vor allem seiner Gesundheit dazu:
egal ob es ein "Gegner" oder eine Person ist, welche nur seine Arbeit macht (als Polizist, Retter, etc) .
Zudem findet es wohl im Nachhinein niemand wirklich lustig, wenn jemand (zbsp aus seinem Umfeld) nach so einer Dummheit sein Leben nicht mehr normal leben kann und an einen Rollstuhl etc. gefesselt ist! Aber ich vermute mal, dass dieses Szenario für viele der Mitläufer schon viel zu weit gedacht ist, da sie (in ihrem Rausch) nicht viel mehr IQ als ein trockenes Stück Brot haben.