Servette - ZSC 08.10.2011

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006


    dann müsste das nati b team wie auch der zsc das selbe system spielen wie bei den junioren. weiter musst du auch die trainer danach auswählen. da beginnt eben schon die krux: trainer atala und trainer hartley sind welten auseinander mit ihrer philosopie und soviel ich weiss, spielt die juniorenorganisation wieder was anderes wie die zwei aktivteams.

    Der einzige Club, der das erfolgreich praktiziert ist der FC Barcelona.

    Die Latte hängt hoch, aber das müsste das Beispiel sein!

    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions kämpfen auf allen Ebenen

    Von Simon Graf

    Sportliche Probleme und eine Verletzungsserie plagen die Zürcher. Domenico Pittis glaubt, dass die schwierige Zeit eine Investition für später ist.

    Drei Punkte und vier Verletzte – so lautet die zwiespältige Bilanz der ZSC Lions vom verlängerten Wochenende. Und Sportchef Edgar Salis sagt: «Es wird uns wirklich nichts geschenkt.» Am Freitagabend nach dem ersten Heimsieg schien die Zürcher Welt in Ordnung. Doch auf dem Weg zum 6:3 hatten sich Andres Ambühl und Cory Murphy die rechte beziehungsweise linke Schulter gequetscht. Am Samstag beim 0:3 in Genf, das einen Rückfall in die torlosen Zeiten bedeutete, stürzte Blaine Down kopfvoran in die Bande. Und da ist noch Michael Nylander, der sein Debüt wegen eines Hexenschusses verschieben musste. Der schwedische Veteran wird von diesem Quartett als Erster wieder spielen können – auf die Partie vom Dienstag in Davos dürfte es Nylander aber noch nicht reichen.

    Down hatte Glück im Unglück. Er hat sich die Halswirbelsäule verstaucht, aber es ist nichts gebrochen. Zur Überwachung musste er die Nacht im Genfer Universitätsspital verbringen, gestern wurde er in einem Privatauto zurückchauffiert. Die Patienten dürften zwei bis vier Wochen ausfallen, wobei Murphy nicht vor November zurückkommen wird. «Eishockey ist eben ein Kontaktsport», sagt Domenico Pittis zur jüngsten Verletzungsserie. «Es kann immer etwas passieren.» Die gesunden Teamkollegen müssten die Ausfälle als Chance sehen: «Wenn Schlüsselspieler fehlen, können sich andere zeigen. Langfristig wird es uns helfen. Denn wenn man Meister werden will, braucht man alle vier Linien.»

    Dank des Farmteams ist Spielernachschub gewährleistet. Chris Baltisberger, der als Letzter von den GCK Lions kam, hat sich mit seinem Eifer und Körpereinsatz gut eingefügt. Ein Skorer dürfte aus ihm auf diesem Niveau indes nie werden. Doch für die Tore sind ja auch nicht die Ergänzungsspieler zuständig, sondern die Ausländer und Nationalspieler. Diesem Anspruch wurden Pittis, Jeff Tambellini und Patrik Bärtschi zuletzt gerecht. Auch am Samstag kreierte die Paradelinie zahlreiche Möglichkeiten, doch es fehlte im Abschluss. «Das Resultat war unbefriedigend, aber die Leistung ab dem zweiten Drittel war nicht so schlecht», resümierte Pittis. «Wir sind auf dem richtigen Weg, brauchen aber noch etwas Zeit.»

    Die Veränderungen, die Bob Hartley eingeführt habe, etwa die Umstellung von Mann- auf Zonendeckung im Defensivspiel, müssten zuerst verinnerlicht werden. «Wenn man einen neuen Trainer mit einem neuen System hat, will man nichts falsch machen. Aber wenn man nachdenken muss, ob man richtig spielt, hemmt das.» Pittis spricht von einem Lernprozess, der nicht von heute auf morgen vollzogen werden könne. «Man muss im System spielen, aber man muss auch seinen Instinkten folgen.» Je besser man die Änderungen internalisiert habe, desto besser könne man wieder seine eigene Kreativität einbringen. Bei Pittis war zuletzt gut erkennbar, dass ihm das immer besser gelingt. Andere sind noch nicht so weit. Doch der Kanadier sagt: «Wir müssen ja auch noch nicht jetzt unsere Topform haben, sondern im Frühling.» Im Playoff, vorzugsweise.


    Powered by © Tages Anzeiger

  • Zitat von vancouver

    Bin ich völlig einverstanden mit Deiner Aussage.

    Aber etwas könnte man schon kopieren;
    Weniger Geld in Duchschnittliche CH Spieler investieren (bsp. S.Bühler) und dafür mehr Junge
    von GC integrieren. Das eingesparte Geld in bessere Ausländer investieren. Down und Murpfy
    sind für mich relative günstige Ausländer, vorallem Down. Und wenn man sieht
    wie wichtig diese Aus. Spieler sind, muss man dort Geld investieren.


    Glaube kaum, das Muphy wirklich günstig ist. Im Gegenteil.

  • Zitat von Larry

    Der einzige Club, der das erfolgreich praktiziert ist der FC Barcelona.

    Die Latte hängt hoch, aber das müsste das Beispiel sein!

    endlich, larry...! :applaus:

    die lions organisation hätte jetzt schon (fast) alle vorausetzungen um ein erfolgreicher vorzeigeclub zu werden:

    - farmteam
    - grösste juniorenabteilung der schweiz
    - mäzen
    - und in der neuen, reinen eishockeyhalle, ein zuschauerpotential von gegen 10'000 zuschauern pro spiel

    was jetzt noch fehlt ist die umsetzung einer sportlichen vision. eis tiki taki oder so...umsetzung parallel zum stadionneubau!

    was spricht dagegen?

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    die lions organisation hätte jetzt schon (fast) alle vorausetzungen um ein erfolgreicher vorzeigeclub zu werden:

    - farmteam
    - grösste juniorenabteilung der schweiz
    - mäzen
    - und in der neuen, reinen eishockeyhalle, ein zuschauerpotential von gegen 10'000 zuschauern pro spiel

    was jetzt noch fehlt ist die umsetzung einer sportlichen vision. eis tiki taki oder so...umsetzung parallel zum stadionneubau!

    was spricht dagegen?

    gruess roli c.

    Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Fraglich ist höchstens, ob die Sache im heutigen Ausmass finanzierbar ist. Ob sich in der Ära "nach Walter Frey" ein neuer Mäzen findet, der Geld in vergleichbarer Höhe spendet? Ansonsten müsste der ZSC - auch mit der neuen Halle - schon beachtliche Kunststücke in Bezug auf Vermarktung, Merchandising, Catering etc. vollbringen. Und die neue Halle müsste Walter Frey dem ZSC quasi schenken, damit keine Miet-, oder Zins + Amortisationskosten anfallen. Als SCB-Fan sehe ich , was dort alles aufgeführt werden muss, um finanziell das heutige Niveau halten zu können. Ein Farmteam und eine (noch) grössere Nachwuchsabteilung wären für den SCB heute gar nicht bezahlbar.

  • Zitat von Iceman

    Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Fraglich ist höchstens, ob die Sache im heutigen Ausmass finanzierbar ist. Ob sich in der Ära "nach Walter Frey" ein neuer Mäzen findet, der Geld in vergleichbarer Höhe spendet? Ansonsten müsste der ZSC - auch mit der neuen Halle - schon beachtliche Kunststücke in Bezug auf Vermarktung, Merchandising, Catering etc. vollbringen. Und die neue Halle müsste Walter Frey dem ZSC quasi schenken, damit keine Miet-, oder Zins + Amortisationskosten anfallen. Als SCB-Fan sehe ich , was dort alles aufgeführt werden muss, um finanziell das heutige Niveau halten zu können. Ein Farmteam und eine (noch) grössere Nachwuchsabteilung wären für den SCB heute gar nicht bezahlbar.

    der weg dahin, dürfte mit dem heutigen budget zu machen sein. wenn dann der mäzen tatsächlich aussteigt, hängt wirklich alles von der neuen halle ab.

    aber ziemlich entscheidend: es ändert nichts an der schon bestehenden situation. die organsisation kann auch beim heutigen – sportlichen - gewurstel, nicht ohne mäzen oder neue halle überleben.

    dann doch lieber in schönheit sterben!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Hallo

    Ich stelle mich mal vor. Ich heisse Eierchopf. Die einen kennen mich bereits.

    Ich habe heute morgen rasch den Herrn Zahner angerufen und ihm mitgeteilt, dass er auf mich als Mäzen, nach der Walti Frey-Ära, zählen kann. Habe im Moment zwar nur 8000 CHF auf der Seite, aber ich plane auf das Jahr 2015 eine Kontoaufstockung von bis zu 100 Mio. - 150 Mio. Fr. Ebenfalls muss ich wohl noch der SVP beitreten.

    Meine Ideen:

    - reines Stehplatzstadion für mind. 50 000 Zuschauer
    - kein Einlass für Frauen. Frauen beim Hockey nerven nur. (Es wird schon Frauen haben, aber die werden von mir persönlich organisiert. Darauf wird ein Profit einkalkuliert)
    - Nur noch lustige und geile Sponsoren wie Bumsalp, regionale Biermarken oder KaPo Zürich.
    - Sofortiges entlassen von Lions-Beni (Neuer Speaker: Simms oder Peach Weber)
    - Sofortiges entlassen von Salis (Neuer Sportchef: Eierchopf)
    - Sofortiges entlassen vom Maskottchen (Stripshow in den Pausen gesponsort durch namhafte Bordelle/Füdlispunten in der Umgebung)
    - altes Logo und Name zurück
    - Sofortige Trennung von GC. Nachwuchsabteilung wird neu aufgegleist.
    - Transfers werden nur getätig, nach Rückfrage auf zscfans.ch
    - 100m Chromstahlpissrinne in allen Sektoren
    - Legale Pyroshow durch den Verein
    - Auswärtsfahrten und Eintritt werden vom Club übernommen
    - Treuekarte für Bier. Das 5. Bier ist gratis.
    - freiwilliger Promilletest nach dem Spiel. Die 5 mit dem höchsten Promillewert bekommen eine Freikarte fürs nächste Spiel
    - gratis Eierlikör

    Wenn ihr auch gute Ideen habt, kann ich diese auch einfliessen lassen. Aber bitte nur gute und ernstgemeinte Ideen.

    Ich zähle fest auf eure Unterstützung.

    Gruss Eierchopf
    zukünftiger Mäzen und Präsident des Zürcher SC

  • :rofl: :rofl: Danke für die Ehre.

    Folgende fragen hab ich:

    - Darf ich auch etwas anderes als Vollgas ZSC vor dem Match sagen? Vielleicht auf in den Kampf ZSC oder Hopp ZSC?
    - Darf ich einen Xamaxschal tragen, während ich speake?
    - Gibt es als Preise Gutscheine für die Bumsalp oder werden weitere 15 Jahre Gotthard-CDs verschenkt?

    Man dankt.

  • Zitat von Simms

    :rofl: :rofl: Danke für die Ehre.

    Folgende fragen hab ich:

    - Darf ich auch etwas anderes als Vollgas ZSC vor dem Match sagen? Vielleicht auf in den Kampf ZSC oder Hopp ZSC?
    - Darf ich einen Xamaxschal tragen, während ich speake?
    - Gibt es als Preise Gutscheine für die Bumsalp oder werden weitere 15 Jahre Gotthard-CDs verschenkt?

    Man dankt.

    Hallo Simms

    - Es muss schon ein bisschen origineller sein wie zB gege Kloten ein "Baaaaahnhof Öööörlike!" oder "Kloten Stadt der Inzucht" usw. oder ein gemeinsames maxen wäre auch mal gäch.
    - Nur wenn du NUR einen Xamaxschal trägst. Aber das bitte erst in der 2. Pause, nüchtern kann das psychische Schäden verursachen.
    - Natürlich gibt es solche Gutscheine. Immer ein Brodell sponsort diese. Dann kann man zB zwischen der wilden "Natalia" und der süssen "Claudia" auswählen. Halt, am besten man kombiniert das ganze mit der Pausenstripshow. Dann kann man besser entscheiden und sieht die Ware in Action. Wer den Gutschein gleich auf der Stelle einlöst, bekommt das ganze Spiel hindurch Freibier, könnte man auch noch einbauen.

  • Zitat von Simms

    PS Ich denke Natursektlesbenspiele würden den Zuschauerschnitt in die Höhe treiben.

    Super Idee! Dich würde ich sogar zum Schlampen- und Entertainmentmanager ernennen. Meine rechte Hand...

    PS: Kannst du mir vielleicht 10 Mio. leihen?

  • Ja, natürlich. Ich kann dir diese auch schenken. Zumal es ja scheinbar eine Investition in meinen beruflichen Werdegang wäre.

    Aber um schnell an mehr Geld zu kommen, produzier doch ein Paar Schrottpapiere (Bspw. Anteilsscheine an der Eierkopf financial and gangbang holding) und versuch sie einem englischen UBS Banker zu verkaufen. Hab das vor einigen Monaten gemacht und durch das fast 3 Millarden verdient. Wurde bisher glaubs nicht bemerkt.

  • Zitat von Simms


    - Darf ich auch etwas anderes als Vollgas ZSC vor dem Match sagen? Vielleicht auf in den Kampf ZSC oder Hopp ZSC?

    ich wär für es gepflegts "Sport frei - ZSC".

    inkl. FWW nach em match.

  • Zitat von Eierchopf

    Ja ich hoffe es auch. Aber der Plan könnte klappen.

    PS: Kannst du mir 20 Mio. leihen?

    bin grad nöd so flüssig, sorry. eifach kein märt da im momänt zum verchaufe.
    aber frög doch mal dä sawiri! dä hät sicher gueti beziehige zu edelnutte-harems!

  • Zitat von Gysino

    bin grad nöd so flüssig, sorry. eifach kein märt da im momänt zum verchaufe.
    aber frög doch mal dä sawiri! dä hät sicher gueti beziehige zu edelnutte-harems!

    Was verkauftst du denn? Pyros?

    Kein Problem. Ich nehme auch Checks, oder leih es dir doch von einer Bank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!