Eishockey-Arena Zürich

  • Ich denke, das kommt durch, aber wie vom Tagi geschrieben, der Weg ist noch lang:

    Stolpersteine
    Bei einem Ja des Stimmvolks ist das Stadion noch nicht in trockenen Tüchern. Der Gemeinderat muss noch eine Umzonierung des Areals und den Gestaltungsplan genehmigen. Beides ist referendumsfähig. Auch die folgende Baubewilligung kann angefochten werden. Der erste Puck soll spätestens 2022 übers Eis sausen.

    Je klarer die Zustimmung ist, desto weniger haben wohl Referenden eine Chance und aber auch Bau-Einsprachen werden kommen...

  • Jetzt ist es definitiv

    56,6 Prozent: Das ist der definitive Ja-Anteil fürs neue Eishockeystadion in Zürich-Altstetten. Der Kreis 7/8 hat als letzter noch mit 57,9 Prozent zugestimmt.

    e wieteri Hürde isch gschafft! :geil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Ich denke, das kommt durch, aber wie vom Tagi geschrieben, der Weg ist noch lang:

    Stolpersteine
    Bei einem Ja des Stimmvolks ist das Stadion noch nicht in trockenen Tüchern. Der Gemeinderat muss noch eine Umzonierung des Areals und den Gestaltungsplan genehmigen. Beides ist referendumsfähig. Auch die folgende Baubewilligung kann angefochten werden. Der erste Puck soll spätestens 2022 übers Eis sausen.

    Je klarer die Zustimmung ist, desto weniger haben wohl Referenden eine Chance und aber auch Bau-Einsprachen werden kommen...

    Voilà, und genau vor den möglichen Referenden habe ich ....... sagen wir mal "ein leichtes Unwohlsein" im Magen.
    Würde nicht viel Geld wetten, dass keines dieser Möglichkeiten von einer Seite (grüne, AL, Verein, Schrebergärtner, etc. etc.) in Anspruch genommen wird.
    Aber heute war schon sehr, sehr wichtig für den Z!
    Wir sind einem eigenen Stadion ein grosses Stück näher gekommen. Falls es 2022 tatsächlich soweit sein sollte, und ich - wenn's normal läuft - noch immer
    eine Saisonkarte besitze, dann hätte ich das alte + das neue Hallenstadion und das neue Stadion mit einem Scheiss-Namen (Theatre of dreams) erlebt.
    Der Dolder war lange vor meiner Zeit. War von euch jemand bereits in dieser Zeit dabei?? Larry ??

  • 43,4 % Nein! Bei dieser Sportstadt-Bevölkerung muss man echt froh sein, ist es ein Ja geworden. Und dass mit dem Effort des Clubs im Abstimmungskampf, den schwachen Argumenten der Gegner sowie für eine Sportart, die nicht allgemein mit Negativschlagzeilen besetzt ist.
    Gratulation an den Z und die Herren Zahner und Frey. Ohne ihr riesen Engagement wäre auch dieses Stadion (bereits) beerdigt worden.
    Fazit: Ein Fussballstadion wird in dieser Stadt wohl kaum je wieder gebaut werden!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Habe ich mir auch gedacht! :roll:

    Ha - meine Frau hat gestern gesagt, ich solle mich doch über den Erfolg freuen, und nicht so fluchen über die doch sehr hohe
    Anzahl der Nein-Sager! Und seien wir ehrlich, alle Stadtkreise haben ja gestimmt, wenn auch teilweise knapp. Und wen interessiert
    es morgen, wie die genaue Pro- und Kontra-Zahl gewesen ist, solange es klar ist? Genau, niemanden!

    Heute findet ja schon bereits die erste Sitzung zum neuen Stadion statt - gut so!
    Und Larry, habe vergessen einen Smiley zu setzen. War mir fast zu 100% sicher, dass du den Dolder nicht miterlebt hast.......
    Sorry :winke:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    ...und noch der Klaus:

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…-des-Eishockeys

    ...mit der handelsüblichen Übertreibung natürlich!

    Ziemlicher Bullshit, denn:

    - In Zürich - wie auch überall sonst in fast der ganzen Schweiz - wird Fussball IMMER die NR. 1 sein. Das allgemeine Interesse wird immer grösser sein.
    Nur so ein Bsp: Glaubt ihr dass esin irgend einem Forum von Fussball-Fans einen speziellen Bereich gibt, über das vornehmlich über Eishockey diskutiert
    wird? So â la unseren Stammtisch?? NEVER EVER!!
    - Es dauerte 4 Jahre und einen Fast-Abstieg (!!), bis der ZSC nach der Fusion Meister wurde. Das ging nicht "rasch" über die Bühne wie Chläusu schreibt.
    - Niemand wird jemals "der FCB" des Hockeys werden. Dafür ist der Markt zu klein, auch wenn er noch leicht wachsen wird. Es fehlen die "ganz Grossen"
    Einnahmen.
    - Ausserdem wird nicht 2016 das "grosse" Jahr in der Historie werden, sondern dann, wenn im neuen Stadion Eishockey gespielt wird. D.h. 2021, 22 oder 23.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    Es dauerte 4 Jahre und einen Fast-Abstieg (!!), bis der ZSC nach der Fusion Meister wurde.

    Falsch!

    Nach der Fusion hatten wir genau ein Jahr in dem es nicht gut lief und wir in Herisau um den Abstieg spielten.

    Dann stellte Simon Schenk bereits die Meistermannschaft mit Sulo, Jaks und Co. zusammen, die mit einem kranken Sulo im Jahr zwei noch an Kloten scheiterte.

    Danach (Jahr drei) wurden wir Meister und im Jahr darauf Back-to-back Meister.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Falsch!

    Nach der Fusion hatten wir genau ein Jahr in dem es nicht gut lief und wir in Herisau um den Abstieg spielten.

    Dann stellte Simon Schenk bereits die Meistermannschaft mit Sulo, Jaks und Co. zusammen, die mit einem kranken Sulo im Jahr zwei noch an Kloten scheiterte.

    Danach (Jahr drei) wurden wir Meister und im Jahr darauf Back-to-back Meister.

    OK - es waren 3 Jahre, stimmt. Bzw. 4 Jahre, aber 3 Saisons.
    Aber in Herisau waren wir 10 Min. vor Schluss bereits abgestiegen. Und ob dann die ZSC LIONS den gleichen oder vergleichbaren Weg gegangen wären? I doubt it !!!
    Und ob ein Spieler krank war oder ob der Trainer nicht mehr funktionierte - egal. In welcher Runde sind wir an Kloten gescheitert? Und wenn wir schon dabei sind
    Larry (du bringst einen kranken Goali ins Spiel - nicht ich), sind wir im 2000 nur Meister geworden weil ein gewisser Spieler Chrigel W. 10 Sek. vor Schluss eine absolute
    Unsportlichkeit begangen hat. Weiss nicht, ob wir - wiederum mit einem kranken Goali - im letzten und 7. Spiel in Lugano es gschafft hätten. Sogar die Spieler dachten
    damals so. Jetzt oder gar nicht! Ach ja, Salis war bei unserem Titel 2000 verletzt, Alston im Jahr 2008. Also bitte nicht irgendwelche kranken oder verletzte Spieler
    auflisten ...... mit dem Problem hat jede Mannschaft in den PO's zu kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!