Eishockey-Arena Zürich

  • freu mi jetzt scho, mit em velo oder tram an match! de standort isch weltklass! und mit em limmattal/säuliamt es riese (zuesätzlichs) izugsgebiet...chunt guet! :geil:

    ps. mutiere dänn villicht wieder vom playofftouri zumene regelmässige zueschauer!

    NieUsenandGah


  • Die Anreise wird für mich auch etwas verlängert. Aber der Gedanke an einen geilen Eishockey-Tempel ist wichtiger als mein egoistisches Problem des Weges.


    bei mir ist es halt so, dass ich mich schon seit 40 jahren über den standort oerlikon aufrege. zu meiner zsc anfangszeit als der öv - im vergleich zu heute - noch in den kinderschuhen steckte, noch viel mehr. ich war halt immer im limmattal, kreis 9, 4 oder 5 zu hause. für mich ist zürich nord auch nicht stadt zürich. stadt zürich ist da, wo ich die limmat/und oder den see sehen und riechen kann...

    aber ist natürlich meine sehr subjektive ansicht, aber mit den neuen standort profitiere ich halt brutal (endlich einmal)! hä ja, bin auch ein egoist... :rofl:

    NieUsenandGah


  • freu mi jetzt scho, mit em velo oder tram an match! de standort isch weltklass! und mit em limmattal/säuliamt es riese (zuesätzlichs) izugsgebiet...chunt guet! :geil:

    ps. mutiere dänn villicht wieder vom playofftouri zumene regelmässige zueschauer!

    dafür werden es garantiert weniger aus der richtung zh oberland/winterthur

    • Offizieller Beitrag

    und die mit dem zug nicht kommen wollen oder können und das auto nehmen...

    DAS könnte wirklich ein Issue werden. Man findet zwar immer irgendwie und irgendwo eine Lösung,
    ist in Oerlikon jedoch sicher besser möglich.

    Am Anfang wird das Stadion sicher "ziehen". Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass 1 Jahr vor dem Umzug
    die Anzahl der Saisonabos steigt, damit man sicher einen guten Platz in der neuen Halle erhält. Aber wie immer
    in "Züri": Haste Erfolg biste der King und die Hütte ist voll. Haste nix - biste nix............

  • Zitat von snowcat


    bei mir ist es halt so, dass ich mich schon seit 40 jahren über den standort oerlikon aufrege. zu meiner zsc anfangszeit als der öv - im vergleich zu heute - noch in den kinderschuhen steckte, noch viel mehr. ich war halt immer im limmattal, kreis 9, 4 oder 5 zu hause. für mich ist zürich nord auch nicht stadt zürich. stadt zürich ist da, wo ich die limmat/und oder den see sehen und riechen kann...

    aber ist natürlich meine sehr subjektive ansicht, aber mit den neuen standort profitiere ich halt brutal (endlich einmal)! hä ja, bin auch ein egoist... :rofl:


    haha - bi eus im K11 schmöcksch d‘Glatt,
    de Chatzebach und de Chatzesee !

  • Zitat von gringo


    haha - bi eus im K11 schmöcksch d‘Glatt,
    de Chatzebach und de Chatzesee !


    ebe! das schmöckt scho alles verdammt nach agglo chloote... :sad:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (20. April 2018 um 18:25)

  • DAS könnte wirklich ein Issue werden. Man findet zwar immer irgendwie und irgendwo eine Lösung,
    ist in Oerlikon jedoch sicher besser möglich.

    Am Anfang wird das Stadion sicher "ziehen". Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass 1 Jahr vor dem Umzug
    die Anzahl der Saisonabos steigt, damit man sicher einen guten Platz in der neuen Halle erhält. Aber wie immer
    in "Züri": Haste Erfolg biste der King und die Hütte ist voll. Haste nix - biste nix............

    ein neues stadion zieht immer mehr leute an und wenn es dann bezüglich stimmung (spielnähe, akustik) stimmt, wirds auch ein selbstläufer, sofern die leistung für die in der neuzeit anspruchsvollen anhängerschaft stimmt...
    ich meinte auch nicht, dass wegen der umsiedlung weniger leute kommen, aber eine regionale verschiebung der herkunft der fans, die die spiele besuchen, wird es schon geben

    habe mal salis gefragt, wie steil die zuschauerränge sind, wusste er aber nicht...so rappi mässig wäre geil...hoffe nicht, dass wegen der möglichen höhe der halle die zuschauerränge relativ flach sind...

    • Offizieller Beitrag

    ein neues stadion zieht immer mehr leute an und wenn es dann bezüglich stimmung (spielnähe, akustik) stimmt, wirds auch ein selbstläufer, sofern die leistung für die in der neuzeit anspruchsvollen anhängerschaft stimmt...
    ich meinte auch nicht, dass wegen der umsiedlung weniger leute kommen, aber eine regionale verschiebung der herkunft der fans, die die spiele besuchen, wird es schon geben

    habe mal salis gefragt, wie steil die zuschauerränge sind, wusste er aber nicht...so rappi mässig wäre geil...hoffe nicht, dass wegen der möglichen höhe der halle die zuschauerränge relativ flach sind...

    Ich meine zu wissen, dass bei Hockeystadien wie auch bei Fussballstadien der Gesetzgeber aus sicherheitstechnischen Gründen eine maximale
    "Steilheit" vorgibt. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist's/war's in Fribourg immer am steilsten .......
    Zug und Biel sind bei weitem nicht mehr so steil. Auch Rappi ist "steiler". Aber da es ein reines Hockeystadion wird, bei welchem man fast von
    jedem Platz das Spielgeschehen gut sehen kann, ist es grundsätzlich zweitrangig, wie steil die Rampen werden.
    Da finde ich andere Faktoren doch wichtiger (Verpflegung, Sanitäre Anlagen, Sitzkomfort (shit bin ich alt .....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!