• Offizieller Beitrag

    Habe mir auch überlegt, wo der Sinn ist, an der EM die WM-Titel stolz zu präsentieren. Macht irgendwie den aktuellen Wettbewerb fast etwas lächerlich ;o)

    Und zu Italien - Deutschland. Entscheidend für Deutschland wird wohl sein, dass sie mehr wie ein Tor schiessen müssen, weil sie mit ihrer Spielweise gegen die Italos sicher auch ein Tor kassieren können.

  • Zitat von Reto

    Und zu Italien - Deutschland. Entscheidend für Deutschland wird wohl sein, dass sie mehr wie ein Tor schiessen müssen, weil sie mit ihrer Spielweise gegen die Italos sicher auch ein Tor kassieren können.

    hauptsach, de gomez schüsst 2 töpf, dänn chunts au guet mitem tippspiel :nick: :nick:

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Ist mir schon bewusst, nur zählt das für das kommende Spiel überhaupt nichts. Die Deutschen bis anhin klar stärkste Mannschaft des Turniers. Sehe dort vorallem Vorteile in der Offensive, während sich Italien immer wieder schwer tut mit Tore schiessen (Penalties mal abgesehen).

    Hätte lieber die Ronaldos oder die Tiki Takas als Gegner gehabt.

    ich versteh vor allem nicht, was alle an balotelli finden. ok, er ist eine kultfigur für die einen, aber herrgottnomal, was für en chancetod!!!

  • Zitat von Caro

    ich versteh vor allem nicht, was alle an balotelli finden. ok, er ist eine kultfigur für die einen, aber herrgottnomal, was für en chancetod!!!


    das hab ich mir gestern auch mehrmals gedacht. erinnert irgendwie an robben's auftritte. zieht alle möglichkeiten auf sich, aber macht nichts draus. und kultfigur hin oder her, derjenige kommt weiter, der ein tor mehr schiesst, und nicht, wer die sonderbarste frisur oder am meisten tattoos hat.

    ich hoffe sehr, bei dem kommt noch was. ansonsten wäre di natale eine echte alternative.

    was die deutschen betrifft, ist noch nicht definitiv zu sagen, wie gut sie wirklich sind, denn sie hatten bis jetzt keinen wirklichen gegner ausser portugal und dort hatten sie auch etwas glück. die verteidigung ist auch bei ihnen nicht ohne schwächen und sie haben keinen spielgestalter wie pirlo. sehe hier 50:50.

  • Zitat von sloggi

    übrigens, weiss jemand wofür die sterne auf dem trikot über dem wappen stehen?

    em titel können es nicht sein, denn die italiener hatten gestern keinen, dafür aber die engländer.


  • Zitat von sloggi


    was die deutschen betrifft, ist noch nicht definitiv zu sagen, wie gut sie wirklich sind, denn sie hatten bis jetzt keinen wirklichen gegner ausser portugal und dort hatten sie auch etwas glück. die verteidigung ist auch bei ihnen nicht ohne schwächen und sie haben keinen spielgestalter wie pirlo. sehe hier 50:50.


    die haben sogar 3 spielgestalter: schweinsteiger, özil und khedira. und obwohl schweini und özil noch weit von der bestform entfernt sind überzeugten die deutschen doch ziemlich. in keiner sekunde hatte ich das gefühl, dass sie die lage nicht im griff haben. die hätten jederzeit 2 gänge höher schalten können. dieses gefühl hatte ich bei keiner anderen mannschaft an dieser em. von natur aus nicht wirklich an mangelndem selbstvertrauen leidend, glaubt der hinterste und letzte in diesem team an den titel und kommunizieren das in der öffentlichkeit auch so, ohne aber extrem arrogant zu wirken dabei. einfach ein gesundes selbsvertrauen.

    bei den italos gefällt mir, dass sie nicht - wie oft gesehen - 60 minuten auf dem rasen rumliegen und simulieren und die restlichen 30 minuten hinten hineinstehen. die spielen munter nach vorne. schöner fussball. aber sie sind (noch) nicht soweit wie die deutschen. und darum sehe ich für schland in diesem spiel auch einen 60:40 vorteil.

    und nie vergessen:

    Gary Lineker: Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    die haben sogar 3 spielgestalter: schweinsteiger, özil und khedira. und obwohl schweini und özil noch weit von der bestform entfernt sind überzeugten die deutschen doch ziemlich. in keiner sekunde hatte ich das gefühl, dass sie die lage nicht im griff haben. die hätten jederzeit 2 gänge höher schalten können. dieses gefühl hatte ich bei keiner anderen mannschaft an dieser em. von natur aus nicht wirklich an mangelndem selbstvertrauen leidend, glaubt der hinterste und letzte in diesem team an den titel und kommunizieren das in der öffentlichkeit auch so, ohne aber extrem arrogant zu wirken dabei. einfach ein gesundes selbsvertrauen.

    bei den italos gefällt mir, dass sie nicht - wie oft gesehen - 60 minuten auf dem rasen rumliegen und simulieren und die restlichen 30 minuten hinten hineinstehen. die spielen munter nach vorne. schöner fussball. aber sie sind (noch) nicht soweit wie die deutschen. und darum sehe ich für schland in diesem spiel auch einen 60:40 vorteil.

    und nie vergessen:

    Gary Lineker: Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.


    gebe dir bei fast allem recht. nur eben, wirklich gefordert wurden sie noch nie.

    holland in der diesjährigen version war für niemand ein gegner, gegen portugal waren sie in der letzten viertelstunde in argen nöten und gegen die dänen brauchte es den schiri. griechenland war ein freilos. die konnten nur in der gruppe a die 1/4 erreichen.

    mir gefällt dieses neue italien auch sehr gut aus den von dir genannten gründen.

    und lineker's spruch hat natürlich auch immer noch seine gültigkeit.

    aber eben auch, wenn immer italien im semi stand, waren sie vorher auch nie wirklich stark und überzeugend, aber meist gewannen sie dann die entsprechenden meisterschaften und häuffig war deutschland unter den gegnern.

    ich bleibe bei meinen 50:50.

  • wer (der grossen favoriten) wurde denn bisher an der em wirklich gefordert?
    spanien hatte mühe gegen kroatien, deutschland gegen portugal, aber gewonnen haben sie schlussendlich beide...

    mal schauen ob sich deutschland für die wm06 revanchieren kann, sie haben meiner meinung nach aktuell das grösste potential. vor allem wenn man noch die bank anschaut...

  • Zitat von larlf

    wer (der grossen favoriten) wurde denn bisher an der em wirklich gefordert?
    spanien hatte mühe gegen kroatien, deutschland gegen portugal, aber gewonnen haben sie schlussendlich beide...

    mal schauen ob sich deutschland für die wm06 revanchieren kann, sie haben meiner meinung nach aktuell das grösste potential. vor allem wenn man noch die bank anschaut...

    Spanien hatte gegen Italien Mühe (1:1) und gewann glücklich gegen Kroatien. Deutschland hätte sich im Startspiel gegen Portugal über ein Unentschieden nicht beklagen können, in den restlichen Spielen waren sie allerdings klar die bessere Mannschaft.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Was für ein toller Morgen. Unsere Armada an deutschen Projektheinis wird heute wohl Trauerflor tragen.

    Grazie ragazzi, grazie Super-Mario.


    dem schliesse ich mich doch gerne an!

    nachdem kahn (und viele andere) uns schon nach dem ersten spiel die ohren vollgetütet haben, dass der em sieger nur deutschland heissen kann, hält jetzt hoffentlich vor allem auch hiezulande medial wieder die realität einzug.

    und nein, herr vogts (wer um des himmels willen hat diesen, den grössten antifussballer aller zeiten, als experte zum SCHWEIZER tv geholt?), es wurde nicht zuwenig gefoult und die deutschen hätten das spiel nicht gewonnen, wenn es 2-3 minuten länger gedauert hätte (die italo konter waren weitaus gefährlicher als das planlose reindreschen des balles in den italienischen strafraum). und nein, herr lahm, die deutschen waren nicht nicht clever genug, sie waren nicht gut genug. italien war schlicht und einfach besser. sie hätten auch 4:1 gewinnen können. sie waren in allen belangen besser.

    der grat zwischen selbstbewusstsein und selbstüberschätzung ist immer ein schmaler und es kann gut sein, dass dieser den deutschen auch zum verhängnis geworden ist.

    bin jetzt gespannt, ob die italos das zeug haben, spanien zu knacken. zutrauen tue ich ihnen das, aber spanien bleibt für mich immer noch leichter favorit.

  • Zitat von virus

    es schiint, also ob di entsprächende verschwörer nöd über em sloggi sini verschwörigstheorie informiert worde sind...


    naja, ich habe mich über 1/4 qualimethoden von lukrativen endrundenteilnehmern geäussert und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ab dem semi dies kaum mehr der fall sein wird, da dort dann 'alle diese favoriten' unter sich sein werden.

    aber wir können uns natürlich gerne nochmals über die hands-elfmeter-thematik unterhalten. du kannst mich dann darüber aufklären, warum dies gestern im gegensatz zu den vielen genau gleich gelagerten in der vorrunde einer war.

    worüber es sich aber bestimmt nicht lohnt, mit dir zu diskutieren, ist der unterschied zwischen einer verschwörung und einer interpretation einer statistischen häufigkeit, für die der zufall alleine keine befriedigende erklärung bieten kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi

    naja, ich habe mich über 1/4 qualimethoden von lukrativen endrundenteilnehmern geäussert und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ab dem semi dies kaum mehr der fall sein wird, da dort dann 'alle diese favoriten' unter sich sein werden.

    aber wir können uns natürlich gerne nochmals über die hands-elfmeter-thematik unterhalten. du kannst mich dann darüber aufklären, warum dies gestern im gegensatz zu den vielen genau gleich gelagerten in der vorrunde einer war.

    worüber es sich aber bestimmt nicht lohnt, mit dir zu diskutieren, ist der unterschied zwischen einer verschwörung und einer interpretation einer statistischen häufigkeit, für die der zufall alleine keine befriedigende erklärung bieten kann.

    na ja, ehrlich gseit, hani ghofft, dass di dütsche d'EM günned, drum bini chli enttüscht, dass dini theorie (au wänn sie schins nur bis zu dä 1/4 final gulte hät) nöd so ufgange isch, wie ich si interpretiert han und zwar, dass dä sieger nur dütschland chan heisse.

  • Zitat von virus

    na ja, ehrlich gseit, hani ghofft, dass di dütsche d'EM günned, drum bini chli enttüscht, dass dini theorie (au wänn sie schins nur bis zu dä 1/4 final gulte hät) nöd so ufgange isch, wie ich si interpretiert han und zwar, dass dä sieger nur dütschland chan heisse.

    meine herleitung zielte ja nicht auf deutschland als unbedingt designierter europameister, sondern war nur eine aufzählung statistisch auffälliger häuffigkeiten ohne spezielle berücksichtigung von deutschland anhand von vorfällen. beim krassesten beispielt mit italien/korea waren die ja schliesslich nicht beteiligt und in diesem turnier war bei ihnen nur der rechtzeitig nicht gegebene 11-er gegen dänemark auffällig und indirekt vielleicht die initiale benachteiligung von holland im dänenmatch als designierter gruppenzweiter.

    bei dieser em waren deutschland, spanien, italien, frankreich, und mit abstrichen holland und england von wirtschaftlich/politischer, medialem und auch sportmachthaberischem interesse. der rest war es nicht. darum ist es logisch und nicht 'scheins', dass ab dem semi, wo nur noch maximal 4 dieser mannschaften vertreten sein können, nicht mehr so viel anlass zu kleinen hilfen geben kann, da die anderen vorher schon aussortiert sind. da aber deutschland gerade zur zeit in einem ausserordentlich grossen focus in europa steht, könnte ich mir schon vorstellen, dass es nicht wenige ebendieser gab, die sie gerne als em gesehen hätten. schliesslich wurden wir medial in ungewöhnlichem ausmass auf das hin zugetütet, was keinesfalls so selbstverständlich ist.

    und, selbst wenn das von dir unterstellte der fall gewesen wäre, wie hätte man es bewerkstelligen können? es gab ja nur eine möglichkeit dazu und das war der penalty. und den haben sie ja, im gegensatz zum 'ausschuss' in der gruppenphase, auch gekriegt, oder? man kann ja nicht penalty pfeifen, wenn einer auf der mittelinie umfällt, oder tor geben, wenn der ball in die tribünenränge fliegt.

    nochmals, deutschland war einfach nicht sooooo gut, wie man uns das weismachen wollte. die defensive patzerte zu häuffig, das mittelfeld mit den so gelobten spielmachern (özil, khedira und v.a. schweinebesteiger) demjenigen italiens unterlegen und balotelli war besser als gomez und klose. und, eventuell muss man auch beim trainer ansetzen, denn nahezu einzig auf bayern zu setzen, fand ich auch gewagt. denn nicht nur bei deutschland blieben die unter den erwartungen. robben war gar nix, ribery auch fast nix und nicht mal timochenko mochte bei den uki's brillieren.

  • Zitat von sloggi


    der grat zwischen selbstbewusstsein und selbstüberschätzung ist immer ein schmaler und es kann gut sein, dass dieser den deutschen auch zum verhängnis geworden ist.


    eher das gegenteil war der fall! die deutschen gingen mit (viel zu viel) respekt vor dem gegner in dieses spiel. sie taktierten sich durch die erste halbzeit, anstatt ihr offensivspiel durchzuziehen. wenn du gegen italien taktisch spielen willst, anstatt das eigene spiel aufzuziehen, hast du schon verloren. in dieser disziplin waren und sind sie einfach die besten der welt. und überlass niemals den italos das mittelfeld kampflos, schon gar nicht, wenn pirlo spielt! aber auch diesen fehler haben die deutschen in der 1. hz gemacht, eine ergebnis ihrer komplett falsch gewählten taktik.

    die italos sind in dieser besetzung und form zu stark. da liegen die gestern gemachten fehler der deutschen einfach nicht drin. für mich darum eine niederlage, welche jogi auf seine kappe nehmen muss. die deutschen sind gestern sicher über einen souveränen und starken gegner, aber in 1. linie über sich selber, gestolpert.

    aber dieses italien ist durchaus in der lage spanien zu knacken!

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!