• Offizieller Beitrag


    stadionmiete letzi, sicherheitskosten etc. -

    Diese Kosten wird die Stadt massiv senken müssen so wie andere Ort ihre Clubs auch nicht abzocken können wie sie wollen. Ansonsten wird einfach nicht gezahlt. In Thun haben sie schon kurz nach Eröffnung des Stadions gesagt das können wir nicht mehr bezahlen. Es gibt immer einen Weg weiter zu machen! Wie in Genf, Lausanne, Lugano, Xamax!

    Aber jetzt gehts erst mal runter und wohl nicht nur für ein Jahr....

  • da ihr eh nicht ins GC Forum schaut, hier mal paar Auszüge:

    Betr. Stadionverbot, wegen heutiger Pyro:
    "Das wird wenig bis keine Konsequenzen haben. Viel blabla wird kommen, Arbeitsgruppen vomöglich (der Klassiker), die dann versanden — und am Schluss gibt der Klub der Liga die Schuld, dann wiederum der Justiz. Und am Schluss der Gesellschaft. Und dann ists vergessen. Sozusagen fern in der Karibik."

    zum "Spiel" und Fischkopf:
    "Anliker im Interview: Mit dieser Aktion sei GC die Chance genommen worden, sportlich zu reüssieren.
    Das ist nur noch Hohn und Verarsche. "


    "Als Reminder: Auf Sektor IV wurde eine Liste mit Forderungen an die Vereinsleitung veröffentlicht.
    Keine einzige Forderung(Club wieder in der Stadt präsent, Trikot nach Tradition etc) wurde von Anliker und seinem Gesindel umgesetzt. Dann wurde am Mittwoch kurzfristig der Termin mit den Fans mit schwinheiliger Aussagen wie „der Abstiegskampf zähle jetz“ darum müssen sie es absagen. Dann liegt man 0:2 zur Pause zurück in Sion . Es ist alles zusammengekommen und sicher auch Emotionen Frust etc.
    Ich bin nicht nach Sion gereist, aber schon seit fast 3 Jahren gehe ich an die Spiele und wie die Fans von der Vereinsleitung und teilweise auch Spielern ignoriert werden eine Schande für diesen so geschichtsträchtigen Club. Spieler wie Pinga und andere die ich jetz nicht nenne sind es nie wert gewesen dieses Trikot auch nur in die Nähe zu kommen..
    Ich nehme die Fans für die Aktion heute in Sion nicht in Schutz, aber wer sich einfach so dem Schicksal ergeben will, der ist meiner Meinung auch genau so mitverantwortlich für diesen Super-GAU.#GCZCHANGENOW"

    das sind die, welche man einigermassen "wiedergeben" kann, in den anderen hauen sich die "Fans" gegenseitig auf die Fre..e, irgendwie zeigt sich der Zerfall auch dort

  • er seits richtig und ich hoffe, er gaht als guets Biespiel vorah!!!!!

    https://www.blick.ch/sport/fussball…id15221311.html

    sorry, aber de Typ isch ja sowas vo inere andere Wält: hät er im Ernst s'Gfühl gha, dass sie ihm (vor allem IHM und em Hübe) zuejuble werdet?
    klar, bin/wär ich au sinere Meinig, was s'Verhalte vom Pack agaht, aber er tuet so, als ob das neu wär und isch meeeega entrüstet (hani scho mal erwähnt, dass ich zu 100% überzoge bin, dass ihm öpper öppis ganz ganz fieses gseit hät, wo er vor de Kurve gstande isch?!?)

    ....irgendwie hani s'Gfühl, mer wird no öppis vo de Heimreis läse: entweder gits eifach en "Saubannerzug" oder sie gönd no bim Fischchopf verbie, chönt mir vorstelle, dass es no ganz usarted zwüsched dene Gruppierige! :fight:

  • Zitat von larlf

    eieiei, uns gehts schon so scheisse, dass sogar snowcat was "für" uns sagt: der Abstieg ist somit def und weiter fallen, als dass man von ännet de Gleis no Mitleid erhält, geht wohl nicht mehr.


    hm, schoso...

    gc isch i de 133-jährige gschicht mit em hütige tag tatsächlich am tüüfste punkt aglangt. und zwar i jedere beziehig...sportlich, finanziell, club füehrig/vorstand, fanmässig...

    weiss tatsächlich nöd ob bi mier d‘schadefreud oder s’mitleid überwiegt...:nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    hm, schoso...

    gc isch i de 133-jährige gschicht mit em hütige tag tatsächlich am tüüfste punkt aglangt. und zwar i jedere beziehig...sportlich, finanziell, club füehrig/vorstand, fanmässig...

    weiss tatsächlich nöd ob bi mier d‘schadefreud oder s’mitleid überwiegt...:nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    und bis auf 2 haben das mittlerweile Alle gemerkt, aber immerhin haben sie Geschichte geschrieben, somit hat Anliker sein Ziel ja erreicht, jetzt könnte er den Klub gerne abgeben!

    aus meiner Sicht haben sie die falschen Mittel für ihren Protest ausgewählt, aber anscheinend steht die Kurve hinter den paar Chaoten (gemäss Forum) und somit wird es schwer mit jemandem an der Spitze, der nicht für den Verein lebt!
    zudem wurde diese Woche ein angebotenes Gespräch seitens Fischkopf abgesagt, weil man sich auf den Abstiegskampf fokussieren wolle.
    da ist doch logisch, dass irgendwann das Fass überläuft und es eine Reaktion gibt. nur haben sie sich mit dieser Art auch gleich selber jeglicher Argumente für einen Auf-/Umbruch mit ihnen beraubt, weil die Aktion einfach schei..e war

    mal schauen was in der nächsten Zeit in die Presse getragen wird. wie man in den letzten Tagen gesehen hat, gibt es viele frustrierte rund um den Klub, das gibt bestimmt eine Schlammschlacht und viele Klicks

  • Damit isch das dummi Gschwaetz vo Fusion def. vom Tisch … GC ist und war Geschichte… man wird sagen aus den Augen aus dem Sinn…das kann den Weg öffnen im ZH Fussball: 1 starker Verein Gebündelte Kraft und Angriff gegen YB und Bysel Zeithorizont 2 Jahre und Minimalanforderung jährlich international dabei…das wird jetzt diese Saison schon schwer genug FCZ forever

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Siucs123

    Damit isch das dummi Gschwaetz vo Fusion def. vom Tisch … GC ist und war Geschichte… man wird sagen aus den Augen aus dem Sinn…das kann den Weg öffnen im ZH Fussball: 1 starker Verein Gebündelte Kraft und Angriff gegen YB und Bysel Zeithorizont 2 Jahre und Minimalanforderung jährlich international dabei…das wird jetzt diese Saison schon schwer genug FCZ forever

    Und für dieses Szenario - was ich als durchaus möglich einstufe - genügt dann ein 18'000er Stadion?

    Oder wird dann gejammert, dass die Emmi-Käse-Arena zu klein ist, und die Entwicklung des FCZ hemmt?

    • Offizieller Beitrag

    Und für dieses Szenario - was ich als durchaus möglich einstufe -

    Wirklich? Es wird sich gar nichts ändern, für den FCZ wird kurzfristig nichts positiv, nur die Zuschauer vom Derby werden fehlen! YB und Basel werden weiterhin weit entfernt bleiben weil Canepa nicht mehr Kohle locker macht und International wird ab übernächster Saison kaum je ein Schweizer Club dabei sein, zu hoch die Hürden für die abgehängte Liga.

  • Zitat von Mushu

    Und für dieses Szenario - was ich als durchaus möglich einstufe - genügt dann ein 18'000er Stadion?

    Oder wird dann gejammert, dass die Emmi-Käse-Arena zu klein ist, und die Entwicklung des FCZ hemmt?


    ja, ein 18‘000-er stadion genügt in JEDEM fall. auch in 10, 20, 30, 40, 50, 60 und 70 jahren!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von fäbe

    Zrugg zum Thema. Schön wie differenziert und wohlwollend d Medie über de Abbruch brichted. Tagi, Watson, 10 vor 10, Tele Züri


    watson hat meines erachtens sehr objektiv, differenziert und vor allem nicht populistisch geschrieben. es wurde nach den gründen gesucht und nicht auf das „hurra-kurven-schliessen-gefängnis-und-todesstrafe-gebrüll“ eingegangen.

    mittlerweile haben ja alle, welche ihre informationen über die kurven nicht nur aus dem blick und am stammtisch erhalten, gecheckt, dass das keine aktion um der gewalt willen war, sondern dass der spielabbruch bewusst herbeigeführt wurde um der gc führung ans bein zu pissen!

    entschuldigt die aktion natürlich keineswegs, hilft aber, diese aktion etwas anders zu beurteilen, als wenn die ursache dafür einfach spass an der gewalt gewesen wäre.

    aber trotzdem wird das ereignis einiges auslösen für die zukunft. personifizierte tickets, id scan etc. was ich übrigens NICHT falsch finden würde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Spielabbruch und unsinniger Hass einiger Fussballfans: Hört auf mit leeren Worten!

    Artikel Link: https://www.grenchnertagblatt.ch/sport/spielabb…6932?utm_source


  • Damit isch das dummi Gschwaetz vo Fusion def. vom Tisch … GC ist und war Geschichte… man wird sagen aus den Augen aus dem Sinn…das kann den Weg öffnen im ZH Fussball: 1 starker Verein Gebündelte Kraft und Angriff gegen YB und Bysel Zeithorizont 2 Jahre und Minimalanforderung jährlich international dabei…das wird jetzt diese Saison schon schwer genug FCZ forever

    Dream on....

  • Dream on....

    da muss ich jetzt dem gc fan Blackstar Recht geben. der fcz ist nicht in der Lage, was Anständiges auf die Beine zu stellen. Fehlende Klasse, die falschen Leute am Werk. Und auch zu wenig Geld. Man muss sich immer wieder schämen, wie wenig einladend die Spiele wirken.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • weiss nicht, was es hier zu lachen gibt. ist bei gc und dem fcz nicht gut genug...


    weil du dich in der art der formulierung wieder mal selber übertroffen hast! wenn mein herzensclub scheisse spielt, dann rege ich mich auf, aber schämen? wüsste nicht wieso! schämen tu ich mich nur für sachen, welche ich selber verbockt habe und dementsprechend auch selber hätte beeinflussen können.

    de anliker hät gnueg...:

    https://www.blick.ch/sport/fussball…id15235696.html

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!