• Ein guter Start ist doch schon mal was. Für den Absteiger Nr. 1. Frage wird sein ob man im Winter wieder alles auf den Kopf stellt..

    winter ist ein gutes stichwort! absteiger bzw. 10-er nr. 1 war für die meisten winti! gc war in den meisten vorschauen nr. 9 der liga. also ohne barrage, ohne abstiegssorgen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Das ist und bleibt einfach ein primitiver Haufen. Liegt auch daran, dass alle bem FCZ dazu wegschauen und alles verharmlosen, weil man ja so stolz ist auf die vielen "Fans" und diese nicht vergraulen möchte. Wie schonmal erwähnt, trauen sich Kinder in der Stadt kaum mehr irgendwas vcon GC zu tragen, weil ältere FCZ "Fans" sie dann bedrohen etc.

  • Habe die letzten 2 Wochen in Biasca im Gym mit meinen diversen angesammelten ZSC Fan shirts trainiert.

    Dasselbe in Castione vor einem Jahr Im Trainingszentrum von Ambrio-Piotta.

    Hat keine Sau interessiert. So sollte das sein.

  • Das ist und bleibt einfach ein primitiver Haufen. Liegt auch daran, dass alle bem FCZ dazu wegschauen und alles verharmlosen, weil man ja so stolz ist auf die vielen "Fans" und diese nicht vergraulen möchte. Wie schonmal erwähnt, trauen sich Kinder in der Stadt kaum mehr irgendwas vcon GC zu tragen, weil ältere FCZ "Fans" sie dann bedrohen etc.

    Es ist natürlich kein FCZ Problem sondern eine gesellschaftliche Thematik. Wurde hier schon oft thematisiert. Gibt auch im harten Kern der Hoppers bedenkliche Tendenzen! Allerdings schaffen es nur die mir den tollen Südkurve Jäggli das Wort dumm immer wieder neu zu definieren.

  • Es ist natürlich kein FCZ Problem sondern eine gesellschaftliche Thematik. Wurde hier schon oft thematisiert. Gibt auch im harten Kern der Hoppers bedenkliche Tendenzen! Allerdings schaffen es nur die mir den tollen Südkurve Jäggli das Wort dumm immer wieder neu zu definieren.

    Ich bin hier zu wenig unterwegs um einschätzen zu können, ob der erste Satz ironisch oder ernst gemeint ist (letzteres hat vermutlich snowcat so vorgebracht :) ). Sorry. Ich hoffe aber ironisch. Wäre eine tolle Ausrede, sind eh immer die anderen Schuld. Der FCZ bzw. v.a. sein Präsident hatte noch nie einen Funken dafür übrig, irgendwelche Probleme in diesem Zusammenhang lösen zu wollen oder es zmindest zu versuchen. Wer Wind sät...

  • Ich bin hier zu wenig unterwegs um einschätzen zu können, ob der erste Satz ironisch oder ernst gemeint ist (letzteres hat vermutlich snowcat so vorgebracht :) ). Sorry. Ich hoffe aber ironisch. Wäre eine tolle Ausrede, sind eh immer die anderen Schuld. Der FCZ bzw. v.a. sein Präsident hatte noch nie einen Funken dafür übrig, irgendwelche Probleme in diesem Zusammenhang lösen zu wollen oder es zmindest zu versuchen. Wer Wind sät...

    War nicht ironisch. Basel, YB, Luzern etc. haben ähnliche Probleme. Nicht in diesem Ausmass oder nicht mehr. Das der FCZ nie besonders interessiert war das Thema auch nur anzugehen ein anderes. Betrifft aber den FCB genau so. Wer möchte schon seine Ultras gegen sich.

    • Offizieller Beitrag

    War nicht ironisch. Basel, YB, Luzern etc. haben ähnliche Probleme. Nicht in diesem Ausmass oder nicht mehr. Das der FCZ nie besonders interessiert war das Thema auch nur anzugehen ein anderes. Betrifft aber den FCB genau so. Wer möchte schon seine Ultras gegen sich.

    Gilt wohl auch für GC. Als die noch Fans hatten, waren diese die Einzigen, die es geschafft haben, dass ein Spiel abgebrochen werden musste. Haben aber offenbar schon viele vergessen.

    Aber - anders als Snowcat - bin ich schon der Ansicht, dass die Vereine eine Mitverantwortung für dieses "gesellschaftliche Problem" haben, und sich nicht hinter irgendwelchen, bequemen "Grundhaltungen" verstecken sollten.

  • Gilt wohl auch für GC. Als die noch Fans hatten, waren diese die Einzigen, die es geschafft haben, dass ein Spiel abgebrochen werden musste. Haben aber offenbar schon viele vergessen.

    Aber - anders als Snowcat - bin ich schon der Ansicht, dass die Vereine eine Mitverantwortung für dieses "gesellschaftliche Problem" haben, und sich nicht hinter irgendwelchen, bequemen "Grundhaltungen" verstecken sollten.

    Na los Mushu zeig uns den Weg zu einer friedlichen Welt, wirst garantiert reich damit ;D

    Vergiss es, ich glaube nicht daran!
    An jedem Fest in jedem Dorf gibt es Idioten die etwas kaputt machen, Leute ausnehmen, in der 30iger Zone rasen, usw.

    Aber zeig es uns, bitte oder sag es wenigstens dem Cillo, dass du jetzt den Weg kennst!

    NO WAY, wird sich NIE etwas daran ändern.

    Aktuell ist es wieder der FCZ, die SK oder deren näheres Umfeld, früher waren die Basler mit Saubannerzügen in Thun usw.

    Ps.: wir bringen es nicht einmal hin den jugendlichen zu zeigen, dass der MC Donalds Sack in den Mülleimer gehört und nicht aus dem fahrenden Auto geworfen oder auf dem Parkplatz liegen gelassen. Oder Sinnlos in der Welt herum zu Chodern oder ihren Kaugummi unter jede parkbank zu drücken oder auch auf den Boden zu pflastern...

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (23. August 2022 um 15:19)

  • Gilt wohl auch für GC. Als die noch Fans hatten, waren diese die Einzigen, die es geschafft haben, dass ein Spiel abgebrochen werden musste. Haben aber offenbar schon viele vergessen.

    Ist so. Und ich befürchte, bei den richtig "gewaltbereiten" ist man dem FCZ nach wir vor nicht massiv unterlegen. Aber ein Spiel zum Abbruch bringen ist keine S-Bahn stürmen. Die Boyz, Fanatics und wie sie alle heissen haben leider jegliche Ehre verloren.

  • Das hast du natürlich recht. Aber nur darum sagst du den Jugendlichen dann einfach nix mehr. Sprich bringt ja eh nix. Finde nein. Ich sage was wenn ich es sehe. Gut bin ein alter Mann. Vielleicht würde es den Clubs gut tun ihren Ultras ab und an wieder mal die Grenzen aufzuzeigen. Damit ist das Problem nicht gelöst. Aber du zeigst immerhin, dass es dir nicht egal ist. Klar Canepa wird erzählen, dass er viel in Fanprojekte und Diskussionen mit der Kurve investiert hat. Amen.

    Sollen sich in Wald und Wiese soviel auf die Fresse hauen wie es nur geht. Mir egal. Aber wer eine S-Bahn mit Pfefferpetarden angreift hat mehr als eine rote Linie überschritten.

  • Das hast du natürlich recht. Aber nur darum sagst du den Jugendlichen dann einfach nix mehr. Sprich bringt ja eh nix. Finde nein. Ich sage was wenn ich es sehe. Gut bin ein alter Mann. Vielleicht würde es den Clubs gut tun ihren Ultras ab und an wieder mal die Grenzen aufzuzeigen. Damit ist das Problem nicht gelöst. Aber du zeigst immerhin, dass es dir nicht egal ist. Klar Canepa wird erzählen, dass er viel in Fanprojekte und Diskussionen mit der Kurve investiert hat. Amen.

    Sollen sich in Wald und Wiese soviel auf die Fresse hauen wie es nur geht. Mir egal. Aber wer eine S-Bahn mit Pfefferpetarden angreift hat mehr als eine rote Linie überschritten.

    und dem ist nicht so oder das glaubst du es einfach nicht, oder was?

    Dem Canepa sind die Hände gebunden, genau wie damals dem viel gelobten Heusler auch oder dem Herrn Schöttli, der KKS, oder Polizei. Siehe YB Theater gegen FCB Fans usw usf.

    Natürlich sage ich es wenn ich es sehe, bin so auch schon mehr als einmal "aufgelaufen".

    Keine Woche her als sich 4 Tuner in unserer grossen Privaten Tiefgarage getroffen haben und auf dem cool Boden das driften übten und die Motoren aufheulen liessen.

    Auf ein: "Leute muss das sein?" Folgt ein:"Logo und heb d Frässi mir wohned da... (Waren mit ihren BMW`S und AMG`s natürlich mehr als stark in der Gruppe)

    Es wird immer egoistische und dumme Primaten auf unserem Planeten geben. Man kann es nicht ändern.

    Was wir sehen ist nur die Spitze des Eisberges.

    Russki standart!!

  • Ps.: wir bringen es nicht einmal hin den jugendlichen zu zeigen, dass der MC Donalds Sack in den Mülleimer gehört und nicht aus dem fahrenden Auto geworfen oder auf dem Parkplatz liegen gelassen.

    so isches! War aber schon zu meiner Jugendzeit (zwischen ca. 2000 und 2005) ein Problem. Habe aber auch das Gefühl Littering wird immer schlimmer.

    Sorry für OT

  • so isches! War aber schon zu meiner Jugendzeit (zwischen ca. 2000 und 2005) ein Problem. Habe aber auch das Gefühl Littering wird immer schlimmer.

    Sorry für OT

    Habe ich auch das Gefühl aber das liegt eventuell daran, dass ich mehr darauf achte oder vielleicht weil es einfach mehr Leute hat :nixwiss:

    Russki standart!!

  • und dem ist nicht so oder das glaubst du es einfach nicht, oder was?

    Dem Canepa sind die Hände gebunden, genau wie damals dem viel gelobten Heusler auch oder dem Herrn Schöttli, der KKS, oder Polizei. Siehe YB Theater gegen FCB Fans usw usf.

    Doch natürlich glaube ich, dass man sich bemüht Dinge mindestens anzusprechen. Aber wie du richtig sagst. Viel Spielraum hat man ja nicht. Ohne das man die Kurve "verärgert". Dafür wurde ja auch Heusler immer kritisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!