• Zitat von Eierchopf

    Der Z bereitet sich auf die Playoffs vor und Biel ist voll im Strichkampf. 1+1= 7:0

    Rappi bereitet sich auf die Playouts vor und Kloten ist voll im Strichkampf. 1+1= 0:12

    Wer das nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen... nichts mit "extra", das ist kompletter Bullshit. Gab schon immer kuriose Resultate kurz vor den Playoffs, da die Teams völlig unterschiedlich in Form sind.

    Jenni du Einzeller.


    bitte nicht übertreiben, sonst fühlt er sich noch geschmeichelt...

  • Zitat von Studi66

    Aber ich finds no amüsant, wie betupft einigi im Forum reagieret, wänn en gägnerische Spieler s'Chind bim Name nännt.

    betupft? vom jenni? nöd würkli.. eher schadefreudig

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    haha, es gaht wieter: http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2216060.html

    «Ich bin mir ziemlich sicher, dass jedes Team 50 Runden hat, um eine solche Situation zu vermeiden», reagiert EVZ-Coach Doug Shedden ironisch.
    «Die Klotener können nur sich selbst die Schuld geben. Jenni sollte sich nicht sorgen, was wir machen. Das ist nicht sein Business. Er sollte sich einzig darum kümmern, gegen Lugano zu gewinnen.»

    Herrlich! Zuerst habe ich mich auch tierisch über das 0:7 aufgeregt, v.a. weil wir kein einziges Tor geschossen haben. Aber je länger - je geiler!! Und auch wenn Doug S. ein Zug-Entgleist Trainer ist: kurz und bündig Jenni die Wahrheit in die Fresse geschleudert. Nett!

  • Zitat von virus


    NScherz?


    Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat gegen den Stürmer der Kloten Flyers, Marcel Jenni (Beschuldigter 1) sowie gegen die EHC Kloten Sport AG (Beschuldigte 2) wegen Übertreten von Artikel 81 des Rechtspflegereglements (Verhaltensgrundsätze; Äusserungen im Interview in Sport Aktuell auf SRF vom 23. Februar 2013) im Anschluss an das Meisterschaftsspiel der Kloten Flyers gegen Genève-Servette HC vom 23. Februar 2013 ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von domibe


    Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat gegen den Stürmer der Kloten Flyers, Marcel Jenni (Beschuldigter 1) sowie gegen die EHC Kloten Sport AG (Beschuldigte 2) wegen Übertreten von Artikel 81 des Rechtspflegereglements (Verhaltensgrundsätze; Äusserungen im Interview in Sport Aktuell auf SRF vom 23. Februar 2013) im Anschluss an das Meisterschaftsspiel der Kloten Flyers gegen Genève-Servette HC vom 23. Februar 2013 ein ordentliches Verfahren eröffnet.


    Kein Scherz aber glich sehr luschtig. :mrgreen:

  • Herrlich! Darf man gegen Einzeller überhaupt ein Verfahren eröffnen wegen einer Aussage im TV?

    Wäre ja der Hammer, wenn Bodenmann freigesprochen wird für seinen Bandencheck an Shannon und dann Jenni gesperrt oder gebüsst......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von domibe


    Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat gegen den Stürmer der Kloten Flyers, Marcel Jenni (Beschuldigter 1) sowie gegen die EHC Kloten Sport AG (Beschuldigte 2) wegen Übertreten von Artikel 81 des Rechtspflegereglements (Verhaltensgrundsätze; Äusserungen im Interview in Sport Aktuell auf SRF vom 23. Februar 2013) im Anschluss an das Meisterschaftsspiel der Kloten Flyers gegen Genève-Servette HC vom 23. Februar 2013 ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    :applaus:

  • Ich kenne die Regel # 81 nicht aber es ist klar dass es Regeln gibt wie man sich in der Oeffentlichkeit verhaelt. Eine andere Mannschaft zu beschuldigen dass sie absichtlich verlieren und die Meisterschaft verfaelschen ist sehr schwer wiegend. Das schadet dem Ansehen des ganzen Schweizer Eishockeys.

    In der NHL wuerde so ein Interview eine ganz massive Busse zur Folge haben.

  • Art. 81 Verhaltensgrundsätze
    Funktionäre, Offizielle, Angestellte und Beauftragte der SIHF, die Clubs des LS und die Mitglieder des NAS, deren Mitglieder, Spieler, Trainer, Funktionäre, Offizielle, Angestellte und Beauftragte verhalten sich nach den Grundsätzen der Loyalität, Integrität, Fairness und der sportlichen Gesinnung. Die Verletzung dieser Verhaltensgrundsätze kann sanktioniert werden.

    Quelle: http://www.nationalleague.ch/media/native/p…pflege_2012.pdf


    Ich fände eine Bestrafung von Jenni, so hohl er auch ist, ein Witz. Und dies unabhängig davon, dass es in der "grossen" NHL anders ist.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Ich fände eine Bestrafung von Jenni, so hohl er auch ist, ein Witz. Und dies unabhängig davon, dass es in der "grossen" NHL anders ist.

    uf ei Art isch es en riesä Witz, sofern er gsperrt wird für eus en sehr amüsante, aber wie's anderi au scho gseit händ:
    Als Profisportler söll mer Vorbild sie, respäkt vor de andere ha und das isch mit derä Ussag beides nöd beachtet worde...

    Dass halt d'Regelig mit Strich, Playoff/-out so Sache zuelaht (dass die einte scho Vorbereitig für nöchsti Phase mached, während die andere no um jedä Punkt kämpfed), isch es anders Thema.

    Häts im "A" eigentlich scho mal "freii Wahl vom Playoff-Gägner" geh?

  • Zitat von larlf

    Häts im "A" eigentlich scho mal "freii Wahl vom Playoff-Gägner" geh?

    Ja häts, und zwar i de Saison 2006/07, wo mir nachher gäge Davos i 7 Spiel usgschiede sind als 8. (will de Sulo sich verletzt hät).
    Jedi Mannschaft hät genau de Gägner usgwählt, wo er so oder so gha het (1-8, 2-7, 3-6, 4-5).

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb


    Ja häts, und zwar i de Saison 2006/07, wo mir nachher gäge Davos i 7 Spiel usgschiede sind als 8. (will de Sulo sich verletzt hät).
    Jedi Mannschaft hät genau de Gägner usgwählt, wo er so oder so gha het (1-8, 2-7, 3-6, 4-5).

    danke, für d'info! läck isch mis hirn scheisse... (oder evtl. chan mer das bi "schlächti erinnerige, wo bewusst underdruckt werdet" verbueche? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!