Davos - ZSC 14.03.2013

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von virus

    Ich persönlich het voreme "Routinier", wo i mini Mannschaft chunt und letscht Saison eus zeiged hät, wie er eus fertig macht, meh Reschpäkt als vor eim, wo offesichtlich so kuscht hät damals.

    Er fahrt ja immerno geil um all ume, aber dä Pögg eifach nöd vom Stock lah oder denäbed oder zmitzt uf dä Goalie schüsse isch würklich schwach. Schad.

    Und ich bliib däbi, er macht das garantiert nöd mit Absicht und wird in Spiel 7 s'entscheidende Goal schüsse !! ;)

  • Zitat von larlf

    hmmmm und was isch es dänn gsi, wänn er im hf spiel 1 grad 3 rähme macht?

    dänn isches egal, will mer dänn ja trotzdem im HF sind und er ois scho mal zum Sieg gschosse hät. :nick:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Adm. Bööf

    Im Online-Shop uf http://www.zsclions.ch

    Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Apache/2.2.3 (CentOS) Server at http://www.zsclions.ch Port 80

    isch wieder geil und ich sött no es Ticket für min Sohn ha, falls öper dure chunnt bitte eis bschtelle.......

    Gruss Lolo


  • häsch PN!

  • Zitat von Schäri

    Am 10ni isch min Tag scho gloffe gsi. Tix gsicheret. Priis? Scheissegal! Armi Family, morn bin i wieder dä ganz Tag unusstehlich...;-) ZSC!

    haha, ich bin defür de ganz tag underwegs: stäfa-engelberg-züri-engelberg

  • Zitat von Caro

    über ticketportal chunt mer guet uf d'siite, für die wo no müend tickets ha.

    ja merci de han ich doch ebe nöd gha bi immer über die offiziell ine, aber jetzt häts klapped, Herrgott sein Dank....

    ZSC suscht gar nüt.... :zsc: :welle: :zsc:

  • Zitat von virus

    Ich persönlich het voreme "Routinier", wo i mini Mannschaft chunt und letscht Saison eus zeiged hät, wie er eus fertig macht, meh Reschpäkt als vor eim, wo offesichtlich so kuscht hät damals.

    Er fahrt ja immerno geil um all ume, aber dä Pögg eifach nöd vom Stock lah oder denäbed oder zmitzt uf dä Goalie schüsse isch würklich schwach. Schad.


    Für mich ganz klar. Es sucht sogar alleine vor dem Tor noch den Querpass. Und bei mindestens 2 Aktionen muss er den Puck nur noch mehr oder minder reinschieben. Arnos Sekte strahlt halt weit ins Unterland.. :fight:

    • Offizieller Beitrag

    Ein stolzer Meister erzwingt Spiel 7

    Die ZSC Lions schlugen den HC Davos mit einem couragierten Auftritt und zwei Powerplaytoren 3:2.

    Von Simon Graf, Davos


    Es ging wieder einmal um Zentimeter. Sykora traf in der 55. Minute mit seinem wuchtigen Schuss im Powerplay nur die Latte. Bürgler scheiterte kurz vor Schluss, Arno Del Curto hatte Genoni aus dem Tor genommen, aus der Nahdistanz am überragenden Flüeler. Wäre das 3:3 gefallen, es wäre für die ZSC Lions, die im Finish fast nur noch verteidigten, wohl schwierig gewesen, die Kontrolle nochmals an sich zu reissen. Doch es fiel nicht. Fortuna scheint sich auf die Seite der Zürcher geschlagen zu haben, die mit ihrem zweiten Sieg in Davos ein siebtes Spiel um den Halbfinaleinzug erzwangen. Und morgen Samstag dürfte das Hallenstadion dann endlich auch ausverkauft sein. Denn wenn grosse Spiele anstehen, interessieren sich in Zürich plötzlich grössere Kreise fürs Eishockey.

    Natürlich verdienten sich die ZSC Lions das Glück, das sie am Schluss beanspruchten, auch mit einem couragierten Auftritt. Sie hatten Chancen, um die Partie schon früher zu entscheiden, waren zwei Drittel lang überlegen. Doch Del Curto dürfte in der zweiten Pause, als sein Team 1:3 zurücklag, die richtigen Worte gefunden haben. Plötzlich machte der HCD wieder Tempo – so wie man sich das von ihm gewöhnt ist, und in der 54. Minute lenkte Grossmann den Puck zum 2:3 an Flüeler vorbei. Kenins schoss den Bündner Verteidiger an und handelte sich wenig später eine Strafe wegen Haltens ein. Während dieses Powerplays verpassten die Davoser zahlreiche gute Gelegenheiten zum Ausgleich nur knapp. Der Lette mit Schweizer Lizenz dürfte auf der Strafbank keinen Moment stillgesessen haben.

    Die ZSC Lions verschafften sich mit dem 3:2-Sieg die Chance, als zehntes Team nach einem 1:3-Rückstand eine Serie zu gewinnen. Und natürlich kommen gute Erinnerungen auf an den letztjährigen Final, als dies gegen den SCB gelang. Die Ausgangslage ist insofern anders, als das siebte Spiel nun in Zürich stattfindet. Der Davoser Stadionspeaker versuchte den enttäuschten HCD-Fans Mut zu machen, indem er darauf verwies, dass die Bündner noch nie ein Spiel 7 verloren hätten. Das stimmt. Siebenmal siegten sie bislang – allerdings war stets Ambühl dabei. Und der Noch-ZSC-Stürmer hat in siebten Spielen mit 8:0 sogar noch eine bessere Bilanz als sein Stammclub. Die Frage ist also: Welche Serie reisst morgen?

    «Ich glaube nicht an das Momentum», sagte HCD-Verteidiger Grossmann. «Am Samstag gibt es wieder ein ganz anderes Spiel. Die beiden Teams sind ebenbürtig, das hat man bisher ja gesehen. Es kann alles passieren.» Sein Team müsse wieder so spielen wie im Schlussabschnitt, fand Grossmann. Die Davoser Passivität der ersten zwei Drittel konnte er sich auch nicht recht erklären, wahrscheinlich habe sie auch mit den vielen Strafen zu tun gehabt. Der Aargauer machte den Schiedsrichtern aber keinen Vorwurf: «Ich habe nicht alle Szenen genau gesehen. Aber 90 Prozent der Strafen waren sicher gerechtfertigt», sagte er. «Wenn wir uns solch dumme Aktionen leisten, Nachschlagen oder Einhaken, wenn wir zu spät sind, dann rächt sich das halt.»

    Der wohl beste Mann auf dem Eis war Rückkehrer Blindenbacher, der in der eigenen Zone jeden Zweikampf gewann und für die nötige Stabilität sorgte. Der Abwehrspieler wurde von Einzelrichter Reto Steinmann für seinen Faustschlag gegen Reto von Arx zwar für zwei Spiele gesperrt, von denen er noch eines absitzen muss. Aber die ZSC Lions erreichten mit ihrem Rekurs aufschiebende Wirkung. Ob Blindenbacher auch am Samstag spielt, ist noch offen. Jedenfalls zeigte er gestern nicht zum ersten Mal, dass ihn solch spezielle Situationen anspornen.

    © Tages Anzeiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!