• Zitat von ZüriBueb

    Scheiss srf. Hoffetli haend d spieler das grad muese aluege (ich ha umgstellt) und choemed drum use und guened 5:2!

    vor allem d'buchli, wo die paradelinie lobt, wo sit 4 jahr so konstant guet seg. kein bluemetopf händs gwunne!!!

  • Dieses Gotteron ist ganz klar schlagbar! man hats im 2. drittel gesehen! man hat einfach das erste drittel total vershlafen! nach 6 spielen stehen wir im final!

  • Zitat von The Fan

    Erstes Drittel verschlafen... Danach das bessere Team!

    Am Dommerstag kommt die Antwort!

    seh ich auch so, sobald man etwas auf den mann spielt (paar ad löffel :mrgreen: ), das mögen die fribourger nicht so. 3-1 kam zu einem denkbar schlechtem zeitpunkt, aber man hatte genügend ansätze, um tore zu schiessen. schade, kommt das 3-2 so spät, hätte nochmal sehr eng werden können für fribourg.

    auch immer herzig, wie billeter betonte, dass das publikum ihr team so unterstützt. ä-hä, also in unserer druckphase im zweiten drittel hat man genau gar nichts gehört. auch sonst nur durchschnitt... aber billeter ist wahrscheinlich noch etwas muff...

  • Zitat von Gysino

    herrlich, vo hine cho müesse wie immer, genau oises ding! die serie günne mer.

    1-0 isch offside gsi säg ich.

    Du bisch de einzig wo das de Überblick hät und mir sind uf Kurs.....

    Gruss Lolo

  • Zitat von ZüriBueb

    Ok, das war einseitig. Absolut chancenlos verloren.

    willsch en Job im Fernseh, de Sieg vo Fribourg isch verdient aber ganz sicher simer nöd chancelos gsii......

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Caro


    3-1 kam zu einem denkbar schlechtem zeitpunkt, aber man hatte genügend ansätze, um tore zu schiessen. schade, kommt das 3-2 so spät, hätte nochmal sehr eng werden können für fribourg.

    auch immer herzig, wie billeter betonte, dass das publikum ihr team so unterstützt. ä-hä, also in unserer druckphase im zweiten drittel hat man genau gar nichts gehört. auch sonst nur durchschnitt

    Erstes Drittel total nicht bereit, warum auch immer!

    Zweites Drittel gut gespielt.

    Leider im dritten Drittel zuwenig Druck gemacht und das 3:1 kassiert, 3:2 kommt leider zu spät.

    Es steht 0:1, nicht mehr, nicht weniger!

    Vorwärts schauen!

  • Zitat von The Fan


    Genau mues au no gseid si, hehehe

    Also warum d Frag ob das evtl chönt offside gsi si bim 1-0 nöd mal diskutiert oder zumindest gnauer agluegt worde isch vo de Kommentatore oder im Studio blibt mer es Rätsel. Het das gern chli gnauer gseh, isch sehr eng gsi!

    Zum Spiel isch s meiste gseit worde! Pennt die erste 20 Minute, nachär solid gsi! Ich denk mir chönd zueversichtlich uf de Dunnstig luege!

  • Zitat von Lolo

    willsch en Job im Fernseh, de Sieg vo Fribourg isch verdient aber ganz sicher simer nöd chancelos gsii......

    Gruss Lolo

    Doch, Lolo, ich finde, dass dieser Match so einseitig war, dass wir nie eine realistische Siegeschance hatten. Ich schreibe das auch ganz klar nicht aus Frust! Mit einem solchen Spiel auswärts in Fribourg habe ich durchaus gerechnet. Ich habe in dem Spiel auch die Ansätze gesehen, mit denen wir diese Serie gewinnen können. Das heutige Spiel haben wir jedoch ohne Chancen verloren.

    Begründung: Im ersten Drittel kassieren wir zwei Tore und hatten keine Chance. Es hätte auch 3:0 stehen können. Danach haben wir offensichtlich besser gespielt, wir haben Fribourg eingeschnürt und es war nicht mehr mit dem ersten Drittel zu vergleichen. ABER: Fribourg ist auch dann immer wieder mit gefährlichen Kontern aufgetaucht. Mehr als 2-3 gute Chancen hatten wir nicht. Klar, kann man in einem Playoff Halbfinal auch nicht erwarten. Aber hat halt eben in die Analyse einzufliessen, wenn man beurteilen will, ob man chancenlos verliert. Wir gehen also mit 2:1 ins letzte Drittel. Was geschieht? Fribourg legt einen Zacken zu und wir sind schon wieder stark unter Druck.

    Chancenlos verliert man in meinen Augen nicht nur, wenn man 5:0 verliert. Sondern auch dann, wenn man wie im ersten Drittel untergeht und nachher keine realistische Aussicht besteht, das Spiel völlig zu drehen, weil der Gegner immer noch sehr gefährlich ist bei Kontern und nur ein bisschen zuzulegen braucht. Und genau so habe ich das Spiel wahrgenommen.

    Darum noch einmal: ich finde es schon gut, dass Du immer versuchst das Positive zu sehen. Finde es einfach wichtig, dass man dabei nicht überheblich wird. Wir brauchen eine Riesenleistung, um diese Serie zu gewinnen - nur schon deswegen, weil wir einen Auswärtssieg brauchen. Und es ist besser, sich dessen bewusst zu sein.

    Jetzt mal zusehen, dass wir am Donnerstag ausgleichen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Das 3:2 geht in Ordnung, die Leistung des Z ab der 21' ebenfalls ! Hatte ab dem 2. Dritteln manchmal das Gefühl, dass FRI konditionell Mühe hatte, wie auch immer ......

    Spiel 2 am Donnerstag hat eine enorme Bedeutung: Gewinnt der Z, gehen gleich einige Serien in die Brüche und der Verlauf der Serie sollte dann klar auf der Seite des ZSC sein ! Die andere Variante interessiert mich nicht :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!