Spiel 5: Gotteron - ZSC 28.3.2013

  • Zitat von Mitsch 2006

    in der serie war der heimvorteil mitentscheidend, so von wegen die platzierung in der quali spielt keine rolle

    Denkst du ? Wir war aber ausser in Spiel 1 immer dran. Sehr nahe dran.
    Aber Fribourg fand immer einen Weg zum Sieg. Auch heute. Das Tor von Gamache war so typisch für die ganze Serie.

  • Zitat von Blackstar

    Und Spiel 3 das wir mit dem letzten Penalty verlieren. Hadern hilft nichts. Habe bei aller Kritik die ich immer platziere viel gesehen was Zukunft hat. Kenins mit ganz starken Playoffs. Flueler souverän. Hächler mit Potential. Schäppi in den PO's klar verbessert. Und wenn dann noch 3 starke Ausländer dazukommen wächst doch das was starkes heran.

    Auf Ambühl in dieser Form kann ich verzichten. Monnet mag ein Verlust sein.. oder auch nicht.


    Bin über weite Strecken gleicher Meinung wie Du. Grösster Ausfall in der Torproduktuon war sicherlich Wick. Schade, nicht azszudenken wenn er in den Playoffs getroffen hätte wie zu Beginn der Saison. Lashoff klar verbessert in den Playoffs, Lehtonen auch ansehnlich, Shannon stark wie die ganze Saison. Hoffe aber trotzdem auf eine klare Verbesserung auf 3 Ausländerpositionen für nächste Saison. Flüeler insgesamt stark, heute leider mit ein/zwei Bigsave zu wenig.

  • Zitat von ZüriBueb

    Sehe ich auch so und der Viertelsfinal das vorgezogene Halbfinale für uns. Fribourg war 2. in der nach Lockout Tabelle und Davos 3. Kein wunder, war es so knapp (wir waren erster).

    Ich weiss nicht, irgendwie erkämpft sich Zug Siege, wie wir es letztes Jahr gemacht haben. Die sind sich nicht zu Schade, um Fribourg auf den Füssen rumzutrampen und haben nicht so ein starkes Verlangen, immer schön zu spielen. Aber mir doch egal.

    Ich habe diese Saison Freude am ZSC gehabt. Ich finde es keine Selbstverständlichkeit, nach dem letztjährigen Meistertitel, so gute Playoffs sehen zu dürfen. Auf diesen ZSC bin ich sehr stolz, jetzt sind wir da, wo wir MINDESTENS hingehören. Fühlt sich ganz anders an, so auszuscheiden, als wie in den drei Jahren zwischen den Titeln.

    Wird mir fehlen, der diesjährige ZSC.

    Und jetzt erholed oi guet vo dere stränge aber geile Saison!

    :applaus:

  • Zitat von Mac


    Bin über weite Strecken gleicher Meinung wie Du. Grösster Ausfall in der Torproduktuon war sicherlich Wick. Schade, nicht azszudenken wenn er in den Playoffs getroffen hätte wie zu Beginn der Saison. Lashoff klar verbessert in den Playoffs, Lehtonen auch ansehnlich, Shannon stark wie die ganze Saison. Hoffe aber trotzdem auf eine klare Verbesserung auf 3 Ausländerpositionen für nächste Saison. Flüeler insgesamt stark, heute leider mit ein/zwei Bigsave zu wenig.

    Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass man auf dem Transfermarkt noch was an Land zieht...

  • Im Halbfinale raus aber trotzdem eine viel attraktivere Saison als die Meistersaison. Und was mir beim Interview mit Crafword aufgefallen ist; der identifiziert sich um einiges mehr mit dem Verein als Hartley.
    War ne tolle Saison, jetzt sind halt mal die anderen dran!

  • Zitat von Der Weise

    Im Halbfinale raus aber trotzdem eine viel attraktivere Saison als die Meistersaison. Und was mir beim Interview mit Crafword aufgefallen ist; der identifiziert sich um einiges mehr mit dem Verein als Hartley.
    War ne tolle Saison, jetzt sind halt mal die anderen dran!

    dein fazit zu dem letztjährigen trainer und dem aktuellen finde ich falsch, der letztjährige war grundlegend unbequem für alle im club. zumindest für letzte saison war es das richtige, ausgenommen für die attraktivität.

  • so unkritisch man dieses ausscheiden hier kommentiert, so emotionslos war in etwa das letzte heimspiel. der zsc hat diese partie unglaublich gut begonnen und wurde durch eine unverständliche strafenflut der schiris krass benachteiligt. nur weil man meister ist, braucht man nicht ALLES nur sportlich zu akzeptieren, wenn es schon lange nichts mehr mit sportlichkeit zu tun hat. conz scheint halt in dieser serie leider auch der etwas bessere torwart zu sein, sulo isch leider vergangenheit. wick der prototyp eines schönwetterspielers, war leider nur bei blöden gegenstrafen ein faktor. schöne sommerpause. gruess kingu

  • Zitat von Der Weise

    Im Halbfinale raus aber trotzdem eine viel attraktivere Saison als die Meistersaison. Und was mir beim Interview mit Crafword aufgefallen ist; der identifiziert sich um einiges mehr mit dem Verein als Hartley.
    War ne tolle Saison, jetzt sind halt mal die anderen dran!


    sehe ich auch so!

    und so nebenbei: crawford ist ein cinéast! und das macht ihn für mich sehr menschlich und erreichbar! und zürich ist weltweit die beste stadt für kinofreaks! ...und hockey freunde... :nick:

    NieUsenandGah

  • Zitat von 007

    Ich hoffe, Fribourg ist heute Abend auch so gastfreundlich wie wir. Da diskutieren Zuger und Fribourger über Strafen auf einem ZSC-Fanboard. Iceman und DanTheMan, was meint ihr dazu? :)

    Nüüt für unguet, bringt Farb is Läbe, aber hüt gitz nur Vollgas ZSC!!!!

    hääää? meinsch wohl eher de Brave, oder???

  • Ich ziehe den Hut vor sämtlichen Usern hier auf dem Forum. Es gab durchaus umstrittene Szenen heute während dem Spiel und trotzdem schiebt kein einziger von euch die Niederlage in die Schuhe der Schiris! Das ist Grösse!

    Die Serie war viel enger als das 4:1 aussagt. Die Serie wurde in meinen Augen vorallem auf der Goalieposition entschieden. Flueler zeigte definitiv zu viele Unsicherheiten.

  • Schade, schade. Aber für einen Titelverteidiger sind wir ja trotz allem recht weit gekommen. Die Serie war eng und Fribourg hat die Quali definitiv nicht gestohlen. Chapeau an die Saane.
    Schöni Oschtere

  • Zitat von Heins44

    Ich ziehe den Hut vor sämtlichen Usern hier auf dem Forum. Es gab durchaus umstrittene Szenen heute während dem Spiel und trotzdem schiebt kein einziger von euch die Niederlage in die Schuhe der Schiris! Das ist Grösse!

    Die Serie war viel enger als das 4:1 aussagt. Die Serie wurde in meinen Augen vorallem auf der Goalieposition entschieden. Flueler zeigte definitiv zu viele Unsicherheiten.

    bezüglich torhüterleistung stimme ich dir zu, aber für mich war neben heimvorteil definitiv entscheidend, dass fribourg als team bedeutend geschlossener und entschlossener auftratt wie unsere - zuviele solos, zuwenig team.

  • Zitat von Heins44

    Ich ziehe den Hut vor sämtlichen Usern hier auf dem Forum. Es gab durchaus umstrittene Szenen heute während dem Spiel und trotzdem schiebt kein einziger von euch die Niederlage in die Schuhe der Schiris! Das ist Grösse!

    Die Serie war viel enger als das 4:1 aussagt. Die Serie wurde in meinen Augen vorallem auf der Goalieposition entschieden. Flueler zeigte definitiv zu viele Unsicherheiten.

    Und ich sags jetzt mal so. Verpiss dich. :winke:
    Auch wenn ich dann nicht mehr zur grossen wir haben uns alle gern, gschpürsch mi, alle Fans sind geil Gotteron Familie gehöre. :galgen:
    Als Sieger grosse Komplimente zu verteilen kannst dir sparen. Echt jetzt. Freu dich auf den Final. Aber bitte nicht hier drin. Danke.
    Und ja, ich bin ein miserabler Verlierer. Und ich stehe dazu. :floet:

  • Zitat von Blackstar

    Und ich sags jetzt mal so. Verpiss dich.
    Auch wenn ich dann nicht mehr zur grossen wir haben uns alle gern, gschpürsch mi, alle Fans sind geil Gotteron Familie gehöre. :galgen:
    Als Sieger grosse Komplimente zu verteilen kannst dir sparen. Echt jetzt. Freu dich auf den Final. Aber bitte nicht hier drin. Danke.
    Und ja, ich bin ein miserabler Verlierer. :nick:

    ich schliesse mich deiner meinung zu 100% an!!!
    und für mich waren gewisse entscheidungen im ersten drittel ausschlaggebend für diese niederlage. wir waren klar besser und wären in führung gegangen, stattdessen mussten wir dann einem 2-tore-rückstand hinterher rennen. mir egal, ob mich einige nun für einen schlechten verlierer halten.

  • Zitat von celtico

    Schade, schade. Aber für einen Titelverteidiger sind wir ja trotz allem recht weit gekommen. Die Serie war eng und Fribourg hat die Quali definitiv nicht gestohlen. Chapeau an die Saane.
    Schöni Oschtere


    Saane, Butter, Margerine. Schmeckt mir einfach nicht.

  • Zitat von Der Weise

    Haette und wenn, Gamache hat das Tor gemacht, Wick nicht. Wenn man in einer best of 7 Serie 4x gewinnt ist man verdient weiter, ohne wenn und aber.


    das isch leider so, aber gratulierä muen mer ihne ja glich nöd, oder scho?

    ich weiss nonig was jetzt besser isch: mit 4-0 usscheide oder so wie gäge fribourg, das mer glich irgendwie s'Gfühl nöd los wird, dass meh drin gläge wär?

    Die eine säged em Wettkampfglück, die andere nänneds "mer muen uf jedes chline Detail achte", ich bin der Meinig, dass mir das Jahr zwenig diszipliniert gspielt händ:
    - d'Schiebe isch vielfach nöd us de eigne Zone bracht worde
    - vorne hät mer d'Schiebä z'viel nomal wellä schön-spielä statt schüsse
    - d'Strafe sind au def. z'viel gsi

    Bin aber au positiv uf nöchst Saison und hoffe uf paar Jungi, wo T-beau & Büehli/-er chönd vergässe mache!

    Au wänn ich nöchst Jahr no weniger Spiel wird chöne go luege, wird ich wieder e Saisonkarte neh:
    sie händ die Saison würklich Spass gmacht!

    Zum Schluss no d'Frag: Lashoff weg oder wird er nöchst Saison konstant d'Leistig bringe wo er i de PO zeigt hät?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!