• Offizieller Beitrag

    Gestern einen coolen Schwatz mit Ustinkov gehabt. Schon krass, wenn du in seinem Alter schon bei den grossen mitspielst.

    Ich so: "Und, GCK oder ZSC diese Saison". Er: "Ganz klar ZSC!" So quasi, "was GCK?" ...... geile Antwort.

    Habe ihn auch noch kurz auf die Szene im 1/4-Final mit Stransky vor dem Tor angesprochen, als es fast zur Schlägerei gekommen ist.

    Wirklich ein junger "geile Siech".

  • Gestern einen coolen Schwatz mit Ustinkov gehabt. Schon krass, wenn du in seinem Alter schon bei den grossen mitspielst.

    Ich so: "Und, GCK oder ZSC diese Saison". Er: "Ganz klar ZSC!" So quasi, "was GCK?" ...... geile Antwort.

    Habe ihn auch noch kurz auf die Szene im 1/4-Final mit Stransky vor dem Tor angesprochen, als es fast zur Schlägerei gekommen ist.

    Wirklich ein junger "geile Siech".

    Was hat er denn gesagt zu Stransky?

    • Offizieller Beitrag

    Was hat er denn gesagt zu Stransky?

    Ah, nix Besonderes. Mein Kollege so: "echt fies gewesen, dass sich Stransky einen 16-jährigen packt" - ich so: "War ziemlich sicher nicht so, oder Daniil? Eher in der

    Hitze des Gefechts hat er einen Ticken zu spät realisiert, dass er sich dich gepackt hat, oder?" Er hat geschmunzelt und meine Version bestätigt.

    Aber mit der Fan-Brille - welche in meinem Umfeld mehr getragen wird als man annehmen könnte/möchte - hielt sich, wie hier übrigens auch, die Meinung,

    der ach so pöse, pöse 1,93 Mann hätte sich willentlich den Jungen vorknöpfen wollen .......

  • Ah, nix Besonderes. Mein Kollege so: "echt fies gewesen, dass sich Stransky einen 16-jährigen packt" - ich so: "War ziemlich sicher nicht so, oder Daniil? Eher in der

    Hitze des Gefechts hat er einen Ticken zu spät realisiert, dass er sich dich gepackt hat, oder?" Er hat geschmunzelt und meine Version bestätigt.

    Aber mit der Fan-Brille - welche in meinem Umfeld mehr getragen wird als man annehmen könnte/möchte - hielt sich, wie hier übrigens auch, die Meinung,

    der ach so pöse, pöse 1,93 Mann hätte sich willentlich den Jungen vorknöpfen wollen .......

    Ja, nachdem ich im Stadion doch das eine oder andere Fluchwort an Stransky gerichtet habe, sah das im TV später doch anders aus.

    Danke für deine Erzählung.

  • Gestern einen coolen Schwatz mit Ustinkov gehabt. Schon krass, wenn du in seinem Alter schon bei den grossen mitspielst.

    Ich so: "Und, GCK oder ZSC diese Saison". Er: "Ganz klar ZSC!" So quasi, "was GCK?" ...... geile Antwort.

    Habe ihn auch noch kurz auf die Szene im 1/4-Final mit Stransky vor dem Tor angesprochen, als es fast zur Schlägerei gekommen ist.

    Wirklich ein junger "geile Siech".

    That’s the spirit!

    Der macht seinen Weg. Danke ZSColin für die Anekdote.

  • Gestern einen coolen Schwatz mit Ustinkov gehabt. Schon krass, wenn du in seinem Alter schon bei den grossen mitspielst.

    Ich so: "Und, GCK oder ZSC diese Saison". Er: "Ganz klar ZSC!" So quasi, "was GCK?" ...... geile Antwort.

    Habe ihn auch noch kurz auf die Szene im 1/4-Final mit Stransky vor dem Tor angesprochen, als es fast zur Schlägerei gekommen ist.

    Wirklich ein junger "geile Siech".

    nicht schlecht das Selbstvertrauen des Jungen (wenn er dann das auch wirklich so gesagt hat)!

  • Alles andere als ein Schnellschuss
    Die Panthers haben seit Jahren am Transfer von Ludovic Waeber gewerkelt

    ZSC-Goalie Ludovic Waeber erfüllt sich seinen Traum von Nordamerika. Im Interview mit Le Matin erzählt er, wie der Transfer zu den Florida Panthers zustande gekommen ist.

    Seit einigen Tagen ist klar: Ludovic Waeber setzt seine Karriere in den Staaten fort. Der ZSC-Goalie wurde von den Florida Panthers verpflichtet und versucht in der kommenden Saison, in der NHL durchzustarten.
    Die Panthers haben Waeber lange Zeit beobachtet, der Transfer war alles andere als ein Schnellschuss.
    Im Interview mit Le Matin erzählt der Freiburger, dass er bereits im vergangenen Dezember ein erstes Mal mit den Verantwortlichen des Vereins per Zoom in Kontakt gekommen ist.
    Dabei offenbarten sie ihn, dass sie unter Anleitung von François Allaire seine Entwicklung seit mehreren Jahren genaustens beobachtet hätten.
    Geendet hat der erste Austausch gemäss Waeber mit einer Schlüsselfrage von Roberto Luongo: "Hättest du Lust, in meinem NHL-Verein zu spielen?"

    https://sport.ch/florida-panthe…aeber-gewerkelt

    Russki standart!!

  • Seht jemand ausser den Ausländerpositionen und aus meiner Sicht kaum realistischen NHL Rückkehrer sonst noch ein Verpflichtungspotenzial von neuen Spielern? Der CH-Spieler-Markt in der NL ist ja ziemlich trocken. Schwirrt irgendwo im Ausland noch eine Option herum?

  • Besser ist es, sich bei CH-Spielern zuerst im Nachwuchsbereich umzuschauen, also irgendwelche abgehalfterte Optionen zu verpflichten.

    Bei den Ausländern sieht das Ganze dann schon anders aus, bin gespannt was da noch aus dem Hut gezaubert wird.
    Wir werden ja wohl kaum das Kontingent nicht ausnutzen.

  • Seht jemand ausser den Ausländerpositionen und aus meiner Sicht kaum realistischen NHL Rückkehrer sonst noch ein Verpflichtungspotenzial von neuen Spielern? Der CH-Spieler-Markt in der NL ist ja ziemlich trocken. Schwirrt irgendwo im Ausland noch eine Option herum?

    Wieso? Das Kader steht, wir sind nicht auf der Suche nach CH-Spielern.

    Und auch wenn jetzt z.bsp. ein Spieler aus der Businessklasse unerwartet auf den Markt kommen würde, weil er z.bsp. der Frau eines Mitspielers den Butterfly-Stil näher erläutert hat, denke ich nicht dass unser SC mitbieten würde.

    Sollte ein Malgin zurückkehren, würde man sicher wie letzte Saison angekündigt auf den 6ten Ausländer verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso? Das Kader steht, wir sind nicht auf der Suche nach CH-Spielern.

    Und auch wenn jetzt z.bsp. ein Spieler aus der Businessklasse unerwartet auf den Markt kommen würde, weil er z.bsp. der Frau eines Mitspielers den Butterfly-Stil näher erläutert hat, denke ich nicht dass unser SC mitbieten würde.

    Sollte ein Malgin zurückkehren, würde man sicher wie letzte Saison angekündigt auf den 6ten Ausländer verzichten.

    Genau so! Irgend ein klitze-kleines Plätzchen - d.h. Eiszeit - müss(t)en die Jungen bei uns ja auch haben.

  • Habe eigentlich mehr einen jungen Spieler gemeint, welcher sein Glück im Norden oder über dem Teich versucht hat. Welcher allenfalls eine Option werden könnte, weiss aber nicht, wer da alles herumschwirrt.

  • Das mag ich Garrett Roe wirklich von Herzen gönnen, kann er seine Karriere in der Schweiz fortsetzen.
    Nach all dem was der durchgemacht hat...
    Somit wissen wir schon mal wer uns bei den Tigers ein paar Eier ins Nest legt und uns anfangs Saison abschiesst.
    Tolle Stats bei Roe, wen man dazu noch bedenkt, wie er Monate lang seiner Form hinterher lief nach seiner/m "Verletzung/Unfall"
    Hmmm ich glaube in den letzten 10 Jahren war er einer der Besten Ausländer gem. Statistik, event. war Pettersson noch besser?
    All the Best Garret, danke für alles!


    Der US-Amerikaner wechselt zu den SCL Tigers
    Ex-ZSC-Import Garrett Roe hat einen neuen Verein in der National League gefunden

    Die SCL Tigers verpflichten Garrett Roe für die Saison 2023/24. Der amerikanische Stürmer wechselt mit einem Einjahresvertrag von den ZSC Lions zu den SCL Tigers.

    Garrett Roe (171 cm/77 kg) stösst nach vier Saisons bei den ZSC Lions zu den SCL Tigers. Bei den Zürchern verbuchte der 35-jährige Stürmer in insgesamt 170 Spielen (inkl. Playoff) 163 Skorerpunkte (69 Tore/94 Vorlagen). "Garrett ist ein exzellenter Schlittschuhläufer und bringt viel Speed in unser Spiel. Seine verantwortungsbewusste Spielweise und seine Arbeitseinstellung sind vorbildlich und wichtige Faktoren für unser Spiel." Der mehrfache Träger des TopScorer-Shirts kennt die National League sowie die Tigers bestens und er weiss, was ihn in Langnau erwartet und was für eine wichtige Rolle er einnehmen wird.

    Ex-ZSC-Import Garrett Roe hat einen neuen Verein in der National League gefunden
    Der US-Amerikaner wechselt zu den SCL Tigers
    sport.ch

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Mag ich ihm auch gönnen. Und ja, das ist klar wie das Amen in der Kirche: Er wird gegen uns Scoren - keine Frage. Werde trotzdem nie vergessen

    wie er im PO - Final beim EVZ gegen Bern eine Verletzung auf dem Eis simulierte ....... forgiven, but not forgotten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!