• Snowcat ich bin mit dir einig, dass wahrscheinlich von der Mannschaft gar nicht viel fehlt, ein paar top Ausländer und eventuell noch ein Zukauf / Tausch von einem Schweizer Stürmer und wir sind dabei.

    Was mir eher Sorgen macht, sind die Trainer. Es sind sicher sehr gute Trainer, aber ich sage immer "der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle", ist es der richtige Zeitpunkt für die zwei ?
    Wir sind mehr oder weniger wegen dem selben Grund ausgeschieden wie im Vorjahr, den Trainern muss dass bekannt gewesenen sein und trotzdem ist es wieder passiert. Sicher kann man sagen, man hatte nur teilweise die richtigen Spieler, das stimmt auch. Aber aus meiner Sicht wurde in den letzten Jahren viel zu wenig Gewicht auf das PO Hockey gelegt, sei es im Training oder in der Quali und für das ist klar der Trainer verantwortlich. Wenn sich ein Spieler dafür zu schade ist, muss er halt mal zu GC oder ein paar Spiele die Wolldecke fassen, für das haben wir ja auch so ein grosses Kader.
    Können die beider Trainer das unseren Jungs beibringen ???


  • Snowcat ich bin mit dir einig, dass wahrscheinlich von der Mannschaft gar nicht viel fehlt, ein paar top Ausländer und eventuell noch ein Zukauf / Tausch von einem Schweizer Stürmer und wir sind dabei.

    Was mir eher Sorgen macht, sind die Trainer. Es sind sicher sehr gute Trainer, aber ich sage immer "der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle", ist es der richtige Zeitpunkt für die zwei ?
    Wir sind mehr oder weniger wegen dem selben Grund ausgeschieden wie im Vorjahr, den Trainern muss dass bekannt gewesenen sein und trotzdem ist es wieder passiert. Sicher kann man sagen, man hatte nur teilweise die richtigen Spieler, das stimmt auch. Aber aus meiner Sicht wurde in den letzten Jahren viel zu wenig Gewicht auf das PO Hockey gelegt, sei es im Training oder in der Quali und für das ist klar der Trainer verantwortlich. Wenn sich ein Spieler dafür zu schade ist, muss er halt mal zu GC oder ein paar Spiele die Wolldecke fassen, für das haben wir ja auch so ein grosses Kader.
    Können die beider Trainer das unseren Jungs beibringen ???


    ich befürchte NEIN! wieso haben sie Karrer nicht eingebaut, um welten besser als Guerra

  • Zitat von vancouver

    Was mir eher Sorgen macht, sind die Trainer. Es sind sicher sehr gute Trainer, aber ich sage immer "der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle", ist es der richtige Zeitpunkt für die zwei ?
    Wir sind mehr oder weniger wegen dem selben Grund ausgeschieden wie im Vorjahr, den Trainern muss dass bekannt gewesenen sein und trotzdem ist es wieder passiert.


    das ist genau das was ich meine, wenn ich sage, die zwei brauchten diese saison um die schweizer mentalität kennen zu lernen.

    in skandinavien ist es selbstverständlich, dass die spieler im playoff über sich hinaus wachsen. das thema selbstverantwortung wird dort nicht nur gepredigt, sondern auch gelebt. leitwölfe wie ambühl, arcobello etc. braucht es da weniger, weil das kollektiv diese aufgabe übernimmt. und genau DAS haben diese zwei unterschätzt! sie wollten (wahrscheinlich) ihr durchaus erfolgreiches schweden system 1:1 hier umsetzen. hat nicht ganz geklappt. aber sie sind eishockeyfachmänner und intelligent genug um ihre lehren aus dieser ersten schweizer saison zu ziehen, da bin ich mir sicher!

    es kann doch kein zufall sein, dass die zwei mit skellefteå serienteilnehmer im playoff finale waren. ohne grosse stars und mit keinem bzw. wenigen ausländern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • die grosse frage ist, was haben die trainer gelernt? dass mit unseren spielern das system nicht gut genug klappt?
    ein systemwechsel den sie selber noch nie vermittelt haben?

    klar brauchts top ausländer, aber der grosse rest muss eben auch mitziehen, sprich sich im system zu hause fühlen... und sehr gut von den trainern g e f ü h r t werden

  • Zitat von 007

    Habe nie gesagt, dass Skandinavier nicht Meister werden können. Beim ZSC hat es jedoch noch nie funktioniert. That's all and a fact!!!

    So werden Aussagen verdreht...

    War ja gar nicht auf dich bezogen [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gehör aber zu der Fraktion, die unseren Trainern gegenüber kritisch eingestellt ist und habe mich deshalb angesprochen gefühlt. Glaube aber nicht daran, dass ihr Konzept für unser Team richtig ist und haben im Gegensatz zu Jalonen noch nie international gearbeitet.

    Freue mich trotzdem auf die nächste Saison und wünsche einen schönen Sommer!

    Chapeau SCB, verdienter Meister!

    PS: würde mich sehr freuen wenn ich Unrecht hätte!!!

  • Zitat von 007

    Habe nie gesagt, dass Skandinavier nicht Meister werden können. Beim ZSC hat es jedoch noch nie funktioniert. That's all and a fact!!!

    So werden Aussagen verdreht...

    alpo suhonen war jetzt aber auch nicht so schlecht bei uns [emoji6] ok, schon ein zeitchen her [emoji51]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von 007

    Meinst du in der NLB oder den 8. Rang und das Aus in Viertelsfinals 1997? Und Tamminen, Gustafsson, Rautakallio, Lahtinen und Co waren auch sehr erfolgreich...

    nicht so verbissen! gemessen am damaligen spieler-material hatte alpo berge vesetzt, nati b hin oder her.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • easy [emoji15] bin grad bitzli emotionell wordä, aber muesch luegä, mir chömed scho wider und zwar mit dä jetzigä schwedä [emoji41] (au scho sit 37 lenzä debi [emoji6])


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kein Problem! Geht mir beim ZSC auch manchmal so seit Mitte der 80er. War nicht als Kritik an Wallson/Johannson gedacht, sondern nur einer von mehreren Kritikpunkten am Management in dieser Saison.

    Aus Niederlagen kann man mehr lernen als aus Siegen! Mal schauen wie lernfähig man ist vom Management über die Trainer und vor allem die Spieler!

    • Offizieller Beitrag


    es kann doch kein zufall sein, dass die zwei mit skellefteå serienteilnehmer im playoff finale waren. ohne grosse stars und mit keinem bzw. wenigen ausländern.

    Genau das ist das Problem unserer Trainer!

    In Skelleftea, das vorher wohl so etwas wie Ambri oder Langnau war, haben sie zuerst eine erfolgreiche Juniorenabteilung aufgebaut aus der dann die ganzen Spieler gekommen sind.

    Aus finanziellen Gründen konnte sie nicht gleich viel in Ausländer investieren wie andere Teams und so wurde aus der Not eine Tugend.

    Das haben sie verinnerlicht und so agieren sie bei uns!

    Ausländer sind nicht wichtig, es geht auch ohne, etc. pp.

    So hat man denn auch vier von sechs Finals in Schweden verloren!

    Das geht vielleicht in Skelleftea aber nicht in Zürich!

    Wenn sie sich nicht ändern dann gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!