• Offizieller Beitrag

Niemand hat bezweifelt, dass wir Schweizer Meister wurden, obwohl wir keine guten Ausländer hatten. Für mich ist es einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Mit schlechten Ausländern ist es weniger wahrscheinlich, aber man kann es natürlich dennoch packen.

Für mich ist das Hauptproblem die Torgefährlichkeit. Der Rest ist ziemlich gut und müsste für Meisterschaften reichen.

Again and again and again and again: Das waren KEINE schlechten Ausländer!!!! Sie haben einfach nicht die Scorer-Wertung
    dominiert. Aber einen Torhüter wie Sulo, einen eleganten Verteidiger wie Plavsic, einen Abräumer wie Martikainen, einen
    absoluten Leader wie Pittis, einen Scorer wie Tambellini, einen ehrlichen Arbeiter wie McCarthy, einen gestandenen Haudegen
    wie Suchy - ALLES KLASSE-AUSLÄNDER IN DEN MEISTERJAHREN. Ohne diese geht's nicht, siehe auch SCB.

• Again and again and again and again: Das waren KEINE schlechten Ausländer!!!! Sie haben einfach nicht die Scorer-Wertung
    dominiert. Aber einen Torhüter wie Sulo, einen eleganten Verteidiger wie Plavsic, einen Abräumer wie Martikainen, einen
    absoluten Leader wie Pittis, einen Scorer wie Tambellini, einen ehrlichen Arbeiter wie McCarthy, einen gestandenen Haudegen
    wie Suchy - ALLES KLASSE-AUSLÄNDER IN DEN MEISTERJAHREN. Ohne diese geht's nicht, siehe auch SCB.

Klar, ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir gar keine guten Ausländer hatten. Es waren einfach nicht viele in der Zeitspanne von 17 Jahren... Ich würde einfach auch gerne mal einen richtigen Scorer haben (auch diese hatten wir ja, einfach sehr sehr selten).

PS: Über die Wichtigkeit von Sulo für den Club müssen wir ja nicht reden, aber man sollte ihn auch nicht missbrauchen, um das Thema Ausländer zu killen. ,-)

• Offizieller Beitrag

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/21565371

Der Sportchef dürfte nun den Expansions-Draft in der NHL vom 21. Juni abwarten, wenn sich die neuen Las Vegas Golden Knights bei den Ligakonkurrenten bedienen können. Alle, die nun hoffen, einen NHL-Job zu bekommen, werden nicht Unterschlupf finden. «Nach dem 21. Juni werden einige ziemlich bald kalte Füsse bekommen», glaubt Leuenberger. Shore ist als Center vorgesehen, gesucht ist sicher noch ein weiterer Center. Ob der vierte Ausländer ein Verteidiger oder ein Stürmer ist, lässt der Sportchef noch offen. Falls er einen ausländischen Verteidiger verpflichte, müsse das einer sein mit einem guten Schuss: «Es müsste einer sein, der uns im Powerplay helfen kann», so der Sportchef.

Tönt soweit alles gut!

Weiter so Leuenberger!

• Es ist der erste Transfer von Leuenberger, soweit so gut. Ich bin vorerst mal zufrieden damit, aber er hat noch zwei weitere Positionen offen. Ich hoffe schon auf einen ausländischen Verteidiger, aber in erster Linie muss er passen.

Statistisch gesehen macht Drew Shore viel Sinn, er bringt einiges mit, was uns gefehlt hat: Er ist Rechtsschütze, im besten Alter, trifft das Tor (24 Tore ist drittbester Wert letzte Saison), Faceoffstatistik mit 55% überdurchschnittlich, von 8 Penalties hat er 3 versenkt, auch ein guter Wert. Hatte in Kloten am meisten Ice-Time von allen Stürmern! Was ich in Erinnerung habe, ist ein sehr guter (Handgelenk)-Schuss und er ist schnell und spielstark. Trotz seiner Grösse nicht der physisch stärkste Spieler, so quasi das Gegenstück zu Sjögren. Spielt viel im Powerplay, ist aber scheinbar defensiv so stark, dass er auch in der 2. Boxplay Linie spielte. Und nicht zu vergessen, er hat schon eine Saison unter einem skandinavischen Trainer gespielt, er braucht also nicht eine Anlaufzeit von einer Saison...

• Offizieller Beitrag

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/21565371

Der Sportchef dürfte nun den Expansions-Draft in der NHL vom 21. Juni abwarten, wenn sich die neuen Las Vegas Golden Knights bei den Ligakonkurrenten bedienen können. Alle, die nun hoffen, einen NHL-Job zu bekommen, werden nicht Unterschlupf finden. «Nach dem 21. Juni werden einige ziemlich bald kalte Füsse bekommen», glaubt Leuenberger. Shore ist als Center vorgesehen, gesucht ist sicher noch ein weiterer Center. Ob der vierte Ausländer ein Verteidiger oder ein Stürmer ist, lässt der Sportchef noch offen. Falls er einen ausländischen Verteidiger verpflichte, müsse das einer sein mit einem guten Schuss: «Es müsste einer sein, der uns im Powerplay helfen kann», so der Sportchef.

Tönt soweit alles gut!

Weiter so Leuenberger!

"Weiter so Leuenberger" in Verbindung mit dem ZSC hört/liest sich noch immer ein bisschen komisch......
    Nicht falsch verstehen, ist mir absolut schnuppe, was und wo unser Sportchef vorher gewesen und gemacht
    hat. Hauptsache - er hat Erfolg, that's all.
    Musste einfach kurz schmunzeln, als ich's gelesen habe.

• Kann dir wenig sagen zu Kloten, da mich der Klub nicht interessiert ausser sie spielen gegen uns... Gemäss Internet spielte er in der 1. oder 2. Linie zwischen Grassi und Sheppard. Was meinst du mit der Frage?

• Kann dir wenig sagen zu Kloten, da mich der Klub nicht interessiert ausser sie spielen gegen uns... Gemäss Internet spielte er in der 1. oder 2. Linie zwischen Grassi und Sheppard. Was meinst du mit der Frage?

Man wird den Shore bei uns auch an seinen 24 Toren messen und wenn er, ich weiss doch auch nicht, zB neben Hollenstein und Praplan gestürmt hat
    kann ich seine Torausbeute besser einordnen, that's all. Seine Powerplay-Stats übrigens: 6 Tore + 9 Assists, seine Schuss-Effizienz: 15,6 % (Top 20)

• Offizieller Beitrag

Leuenberger kennt ihn ja schon und Bern hat Raymond Mason geholt, also wären wir wohl in einer guten Position nehme ich an:

https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…erland-for-sure

Den würde ich mit Handkuss nehmen!

Ich schaue etwas neidisch nach Bern.

Bern ist dort wo der ZSC gern wäre, das Team steht, hat den besten Goalie der Schweiz und die richtige Mischung im Team.

Wird sehr schwer sein an ihnen vorbei zu kommen in den nächsten Jahren!

• Zitat von Larry

Bern ist dort wo der ZSC gern wäre, das Team steht, hat den besten Goalie der Schweiz und die richtige Mischung im Team.

Wird sehr schwer sein an ihnen vorbei zu kommen in den nächsten Jahren!

quatsch! im eishockey geht das manchmal mit lichtgeschwindigkeit!

bern war ende saison 2015/2016 ein desaströser sauhaufen, 5 sekunden vor den playouts. ähnlich wie der zsc unter hartley. beide wurde wundersam meister, brachten noch die nötigen retouchen an und schon waren sie in der presse "auf jahre uneinholbar". und dem war beim zsc nicht so und wird es auch beim scb nicht sein.

wenn der zsc konsequent auf schlegel setzt, dann sind auch spätestens ende saison beide teams auf den torhüterpositionen ähnlich stark besetzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

NieUsenandGah

• Dream on! :winke:

Das sind wirklich wieder einmal wilde Träumereien. Es läuft gar nicht gut, es wird zu wenig umgebaut.
    Trainer passen nicht, Topgoalies fehlen, Kader kaum verändert trotz zwei schwachen Saison. Nein, so wird das auch nächste Saison nichts.

Geistermeister 2022 ZSC Lions

• Zitat von ZüriBueb

Das sind wirklich wieder einmal wilde Träumereien. Es läuft gar nicht gut, es wird zu wenig umgebaut.
    Trainer passen nicht, Topgoalies fehlen, Kader kaum verändert trotz zwei schwachen Saison. Nein, so wird das auch nächste Saison nichts.

sag mal, glaubst du eigentlich jeweils was du so schreibst? oder ist das ein verzweifelter versuch von satire? :nixwiss:

NieUsenandGah

• sag mal, glaubst du eigentlich jeweils was du so schreibst? oder ist das ein verzweifelter versuch von satire? :nixwiss:

Also bei dir habe ich immer das Gefühl, dass Du es sogar noch ernst meinst

Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!