• wenn der zsc konsequent auf schlegel setzt, dann sind auch spätestens ende saison beide teams auf den torhüterpositionen ähnlich stark besetzt.


    Also wer so einen Quark schreibt, hat die Satire bereits selbst produziert.
    Auch wenn die Schwarzmalerei von Züribueb gar extrem ausfällt, liegt die Eintretenswahrscheinlichkeit wohl höher als das Schlegel Genoni ernsthaft Konkurrenz machen wird.

  • Zitat von Mac


    Also wer so einen Quark schreibt, hat die Satire bereits selbst produziert.
    Auch wenn die Schwarzmalerei von Züribueb gar extrem ausfällt, liegt die Eintretenswahrscheinlichkeit wohl höher als das Schlegel Genoni ernsthaft Konkurrenz machen wird.


    geht doch! :razz: :razz: :razz:

    dein posting trifft wahrscheinlich genau den kern, weil in der mitte! ich denke auch, dass schlegel nicht das genoni potential hat. aber ich denke sehr wohl, dass er das potential zum meistergoalie hat! viel eher jedenfalls, als der flüeler der letzten 2 jahre!

    und die schwarzmalerei von züri bueb ist schon ziemlich krass, aber auch hier, im kern (natürlich) nicht immer falsch.

    aber es ist doch so, dass die 2 organisationen zsc lions und scb, allen anderen um welten überlegen sind in der schweiz. in den letzten beiden saisons mit dem glücklichen scb ende. kann aber jederzeit wieder ändern...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (17. Juni 2017 um 21:36)

  • Zitat von snowcat


    aber es ist doch so, dass die 2 organisationen zsc lions und scb, allen anderen um welten überlegen sind in der schweiz. in den letzten beiden saisons mit dem glücklichen scb ende. kann aber jederzeit wieder ändern...


    Naja, also um Welten überlegen gegenüber Lugano, Zug und dem HCD finde ich jetzt masslos übertrieben. Und was heisst die Organisation ist überlegen? Sprechen wir über die Clubjahresbilanz über alle Stufen hinweg oder wie wichtig ist dabei der Meistertitel der 1. Mannschaft?
    Wo ich aber absolut bei Dir bin, dass der SCB nicht per se über die nächsten Jahre unangefochtene Nummer 1 (Quali und Meister 1. Mannschaft) sein wird.

  • Zitat von Mac

    Naja, also um Welten überlegen gegenüber Lugano, Zug und dem HCD finde ich jetzt masslos übertrieben


    doch! unter dem strich eben schon! natürlich können lugano, zug und davos mal meister werden wenn alles passt. sind aber ausreisser!

    aber grundsätzlich führt der titel über bern oder die lions.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • doch! unter dem strich eben schon! natürlich können lugano, zug und davos mal meister werden wenn alles passt. sind aber ausreisser!

    aber grundsätzlich führt der titel über bern oder die lions.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lol über die lions... das war allenfalls 2015 noch so. Und schwierig wars nicht für davos.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Lol über die lions... das war allenfalls 2015 noch so. Und schwierig wars nicht für davos.


    natürlich über die lions! willst ja nicht ernsthaft behaupten, dass wir noch der zsc sind!

    NieUsenandGah


  • natürlich über die lions! willst ja nicht ernsthaft behaupten, dass wir noch der zsc sind!

    Es ging mir gar nicht um zsc/lions. Sondern darum, dass der zsc/die lions, schon lange nicht mehr das team zum schlagen sind.

    Es freuen sich alle, die gegen den zsc dürfen. Da ist man motiviert und die ganze schweiz meint, es sei eine sensation, wenn man gewinnt. Dabei ist es gar nicht so schwierig.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Es freuen sich alle, die gegen den zsc dürfen. Da ist man motiviert und die ganze schweiz meint, es sei eine sensation, wenn man gewinnt. Dabei ist es gar nicht so schwierig.


    in der regular ist es immer noch nicht selbstverständlich die lions zu schlagen. in den playoffs die letzten jahre leider schon.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/21565371

    Der Sportchef dürfte nun den Expansions-Draft in der NHL vom 21. Juni abwarten, wenn sich die neuen Las Vegas Golden Knights bei den Ligakonkurrenten bedienen können. Alle, die nun hoffen, einen NHL-Job zu bekommen, werden nicht Unterschlupf finden. «Nach dem 21. Juni werden einige ziemlich bald kalte Füsse bekommen», glaubt Leuenberger. Shore ist als Center vorgesehen, gesucht ist sicher noch ein weiterer Center. Ob der vierte Ausländer ein Verteidiger oder ein Stürmer ist, lässt der Sportchef noch offen. Falls er einen ausländischen Verteidiger verpflichte, müsse das einer sein mit einem guten Schuss: «Es müsste einer sein, der uns im Powerplay helfen kann», so der Sportchef.

    Tönt soweit alles gut!

    Weiter so Leuenberger!


    Bergeron hatte auch einen guten Schuss.... :geil:

    • Offizieller Beitrag

    Am 1. Juli werden viele NHL Spieler ohne Vertrag zu UFA's.

    Einige dieser Spieler werden wieder einen Job in der NHL bei einem anderen Team finden, andere nicht.

    Dort kommt dann Sven Leuenberger ins Spiel, ich hoffe bald etwas zu hören von ihm.

    Tanner Richard hat doch noch ein Angebot von Tampa bekommen und wird wohl nicht für Servette auflaufen, auch wenn ich seine Chancen in Tampa als so klein wie bisher betrachte.

    • Offizieller Beitrag


    Leuenberger kennt ihn ja schon und Bern hat Raymond Mason geholt, also wären wir wohl in einer guten Position nehme ich an:

    https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…erland-for-sure

    Cory Conacher stays overseas, gets re-signed by the Tampa Bay Lightning

    Einer weniger! Da nun 31 Teams ihre Kader füllen bleiben für die Teams in Europa immer weniger wirklich gute Spieler zurück.

    Mal schauen was für uns noch übrig bleibt!

  • Conacher wäre mir auch sehr recht gewesen, aber er liess offenbar schon vor geraumer Zeit verlauten, dass er nur zurückkommen würde, wenn er in NA keine Chance mehr sehe. Was noch nicht der Fall zu sein scheint.

    • Offizieller Beitrag


    Streit und Jagr sind noch zu haben....... :razz:

    Bei uns auf den grossen Eisflöchen? Niemals. Oder sagen wir - hoffentlich nicht.
    Das spiel auf den kleinen Eisfeldern ist härter und schneller. Aber viel mehr "laufen"
    musst du bei uns - ob diese Legende und die CHer Legende es noch für 1 bis 2 Jahre
    in den Beinen haben? I doubt it.......

  • Mit NHL-Dinosauriern wie Zalapski !(!!!), Nolan und Nylander haben wir unsere Erfahrungen gemacht. Unser Spiel ist nicht langsamer geworden und unsere Trainer wollen, dass die Spieler viel laufen. Denke die Wahrscheinlichkeit liegt nahe bei Null.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!