• Könnte also insbesondere unser Powerplay insofern verstärken, dass wir vor dem Tor zwingender werden. Sein Speed wird ihm generell zu Gute kommen. Vielleicht fühlt der sich ja richtig wohl auf Schweizer Eis.

    Ich tippe, er trifft mindestens einen Shorthander gegen Rappi.

    Gegen Noreau, der ja nicht schneller wird 😏

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Noreau, der ja nicht schneller wird 😏

    Salz in meine Wunde!
    Im Gegensatz zu vielen hier drinn, wollte ich ihn behalten! Hätte lieber Weber und Roe abgegeben.
    Ich prognostiziere, dass Noreau uns die eine oder andere reinhaut diese Saison!
    Nichts desto trotz freue ich mich auf die vielen Zuzüge und auf die neue Saison!

  • Salz in meine Wunde!
    Im Gegensatz zu vielen hier drinn, wollte ich ihn behalten! Hätte lieber Weber und Roe abgegeben.
    Ich prognostiziere, dass Noreau uns die eine oder andere reinhaut diese Sais

    In der Quali gab es zwischendurch Aussetzer bei Noreau, im PO hat er mich jedoch überzeugt, nebst der soliden Defensivleistung, hatte er immer wieder clevere Spielzüge. Weber wurde forciert obwohl er leicht angeschlagen war.

  • Salz in meine Wunde!
    Im Gegensatz zu vielen hier drinn, wollte ich ihn behalten! Hätte lieber Weber und Roe abgegeben.
    Ich prognostiziere, dass Noreau uns die eine oder andere reinhaut diese Saison!
    Nichts desto trotz freue ich mich auf die vielen Zuzüge und auf die neue Saison!

    Noreau wird seine Punkte machen, keine Frage. Aber ich behaupte jetzt mal das Verhältnis von Risiko und Nutzen wird jedes Jahr schlechter

  • Das mag schon sein aber irgendjemand muss jetzt seine 52 Scorerpunkte von letzter Saison produzieren ;)
    aber kommt schon gut, wir haben ja definitiv das Personal dafür!

    Genau! Und dabei hoffe ich schwer, dass Weber den Finger ausm Arsch bekommt, Lehtonen wird abliefern, Kukan wird sicher auch nicht unproduktiv sein.

    Vorne.. Reines Mutmassen und Hoffen auf bessere Form, neue Teamdynamiken ohne Malgin, Knöpfe die sich wieder lösen...

    • Offizieller Beitrag

    Was sind seine Stärken?

    Yannick Weber is a diminutive offensive-minded defenseman. Possesses a very hard slap shot and as a right-shooting reguard is the perfect addition on the power play. Still raw on his defensive-game, but always keen to play a simple and safe game. (by Rafik Soliman)

    His big point shot and ability to produce on the power play were his best attributes. Also played with poise along the blueline. Could even line up as a winger in the NHL, if need be. Lacked ideal size for the defense position and struggled at times against bigger forwards in the corners and in front of the net in the NHL. Lacked defensive shutdown capability.

    Long Range Potential: Depth defenseman.

    • Offizieller Beitrag

    Yannick Weber is a diminutive offensive-minded defenseman. Possesses a very hard slap shot and as a right-shooting reguard is the perfect addition on the power play. Still raw on his defensive-game, but always keen to play a simple and safe game. (by Rafik Soliman)

    His big point shot and ability to produce on the power play were his best attributes. Also played with poise along the blueline. Could even line up as a winger in the NHL, if need be. Lacked ideal size for the defense position and struggled at times against bigger forwards in the corners and in front of the net in the NHL. Lacked defensive shutdown capability.

    Long Range Potential: Depth defenseman.

    Danke Larry!
    Jetzt muess er das bi eus eifach no zeige und dänn isch tiptop ;)

  • Salz in meine Wunde!
    Im Gegensatz zu vielen hier drinn, wollte ich ihn behalten! Hätte lieber Weber und Roe abgegeben.
    Ich prognostiziere, dass Noreau uns die eine oder andere reinhaut diese Saison!
    Nichts desto trotz freue ich mich auf die vielen Zuzüge und auf die neue Saison!

    Für Noreau haben wir ja Lehtonen geholt. Und Lehtonen wird Dreh- und Angelpunkt in unserer Defensive sein, wie er das schon dieses Jahr bei Finnland war.😉 Der absolut beste Verteidiger im finnischen Team! Das einzige was mich etwas verwundert, ist, dass Lehtonen nicht oft gespielt hat in den letzten Jahren gemäss Eliteprospect. Ist er oft verletzt oder weshalb hat er nicht oft gespielt? Hat da jemand genauere Informationen?

    Yannick Weber ist eine Schweizer Lizenz und ein richtiger Felsen. Ich gebe dir recht, er hatte einige - viel zu viele Aussetzer letzte Saison, allerdings wenn er keine Aussetzer hatte, dann war er ein richtiger Felsen. Hat Härte reingebracht und kaum kam jemand an ihm vorbei. Man hat schon gesehen, dass der Typ lange in der NHL spielte. Wenn er in dieser Saison seine Fehler etwas abstellen kann, dann wird Weber ein TOP-Verteidiger, da bin ich mir ganz sicher.

    Roe war öfters verletzt und seine Qualitäten, wenn er Fit ist, die kennt man aus Zeiten Zug oder Zeiten Suter/Roe Kombination. Wenn der Typ wieder auf Hochtouren kommt, dann wird er wieder zu einem überdurchschnittlichen Ausländer. Ich denke da ist Geduld gefragt.

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was mich etwas verwundert, ist, dass Lehtonen nicht oft gespielt hat in den letzten Jahren gemäss Eliteprospect. Ist er oft verletzt oder weshalb hat er nicht oft gespielt? Hat da jemand genauere Informationen?

    Verletzt:

    • Offizieller Beitrag

    Für Noreau haben wir ja Lehtonen geholt. Und Lehtonen wird Dreh- und Angelpunkt in unserer Defensive sein, wie er das schon dieses Jahr bei Finnland war.😉 Der absolut beste Verteidiger im finnischen Team! Das einzige was mich etwas verwundert, ist, dass Lehtonen nicht oft gespielt hat in den letzten Jahren gemäss Eliteprospect. Ist er oft verletzt oder weshalb hat er nicht oft gespielt? Hat da jemand genauere Informationen?

    Yannick Weber ist eine Schweizer Lizenz und ein richtiger Felsen. Ich gebe dir recht, er hatte einige - viel zu viele Aussetzer letzte Saison, allerdings wenn er keine Aussetzer hatte, dann war er ein richtiger Felsen. Hat Härte reingebracht und kaum kam jemand an ihm vorbei. Man hat schon gesehen, dass der Typ lange in der NHL spielte. Wenn er in dieser Saison seine Fehler etwas abstellen kann, dann wird Weber ein TOP-Verteidiger, da bin ich mir ganz sicher.

    Roe war öfters verletzt und seine Qualitäten, wenn er Fit ist, die kennt man aus Zeiten Zug oder Zeiten Suter/Roe Kombination. Wenn der Typ wieder auf Hochtouren kommt, dann wird er wieder zu einem überdurchschnittlichen Ausländer. Ich denke da ist Geduld gefragt.

    Wobei ich sagen muss, dass Weber auch viel, viel Glück hatte, dass er nicht doppelt so oft auf der Strafbank gesessen ist wie er das eigentlich

    hätte tun müssen. Die Schiris haben bei ihm schon brutal viel durchgehen lassen. Vor allem seine unnötigen Crosschecks an der Bande. Gut,

    im Verlaufe der Saison konnte er dies etwas abstellen. Aber wenn ich die Z-Brille abnehme, dann muss man schon sagen dass er von den

    Schiris nicht gerade benachteiligt wurde.

    Vielleicht hat er sich auch ganz einfach zu viel aufgeladen. Die defensive Last (und das daraus offensive Produzieren) wird nun auf mehreren

    Schultern verteilt. Vielleicht kann er zu dem Spieler werden, den er immer noch sein kann und den wir uns so sehr wünschen.

  • Ja das stimmt.😂 Wobei meistens hat es Weber auch recht geschickt gemacht mit seinen harten „Schubsern“, welche immer sehr an der Grenze waren zu einem Crosscheck, aber für einen Crosscheck irgendwie zu „mild“ waren.

    Öfters hat er es aber auch wirklich übertrieben und die Schiris haben es „übersehen“, das stimmt - ist mir auch aufgefallen.

  • Salz in meine Wunde!
    Im Gegensatz zu vielen hier drinn, wollte ich ihn behalten! Hätte lieber Weber und Roe abgegeben.
    Ich prognostiziere, dass Noreau uns die eine oder andere reinhaut diese Saison!
    Nichts desto trotz freue ich mich auf die vielen Zuzüge und auf die neue Saison!

    Weber kostet aber keine Lizenz und Lehtonen ist ein mehr als vollwertiger Ersatz

  • Selbst wenn der eine oder andere Punkt das berühmte Körnchen Wahrheit enthält, so ist der "Elefant im Raum" am Ende die Leistung der "Business Class" der CH-Spieler beim ZSC, mit Ausnahme von Malgin und Andrighetto.

    Wie so oft siehts du es von aussen wohl am "richtigsten". Ja eigentlich fast immer, finde ich.

    Ausser die Del Curtschen Understatements betreffend CB stimmen jeweils hinten und vorne nicht.

    Bist natürlich trotzdem ein Scheiss-Berner.

    Aber wie gesagt, so gut wie immer deiner Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!