Unter anderem wird er zum zweiten Mal Papa
Dean Kukan sprach über die Gründe seines Wechsels zu den ZSC Lions
Dean Kukan ist im Sommer dieses Jahres in die Schweiz zurückgekehrt und spielt in Zukunft für die ZSC Lions. Nun verriet er, dass er bereits früher hätte zurückkehren können.
2015 wurde er von den Columbus Blue Jackets unter Vertrag genommen, wurde aber vorerst hauptsächlich in der AHL eingesetzt, was ihn bereits zum ersten Mal zum Nachdenken brachte. "Wir hatten viele Europäer und eine ziemlich gute Mannschaft. Im ersten Jahr gewannen wir den Titel. Ich hatte den Entschluss gefast, nicht zu gehen", erklärte er gegenüber Swisshabs.ch. Er hätte an sich und seine Qualitäten geglaubt, auch wenn er einen Moment daran dachte, dass Edgar Salis und Sven Leuenberger ihn zu den Lions holen wollten.
Warum kehrte er nun aber zurück? "Das Management von Columbus hat mit vor dem Transferschluss im März mitgeteilt, dass ich diesen Sommer keinen neuen Vertrag bekommen werde", meinte Dean Kukan. Der 29-Jährige hätte möchte in Zürich Verantwortung übernehmen und regelmässig eingesetzt werden. Ein weiterer Aspekt seiner Rückkehr sei die Familie. "Wir erwarten im September unser zweites Kind. Es ist viel wert, wenn ich jeden Abend zu Hause schlafen kann."
https://sport.ch/zsc-lions/1006…u-den-zsc-lions