• Ich sehe es tatsächlich nicht so, so sehr ich auch versuche, die Fanbrille abzulegen.

Egal...

OK. Nochmals mit Vollbildschirm geschaut. Dass er sich ins Gesicht langt, ist schon Fussballer-mässig. Aber er wird ja schon umgehauen!?

Er wird ja schon umgehauen. War das nicht, nachdem er ein paar Minuten vorher den Schlittschuh des Gegners im Gesicht hatte? Könnte eine erklärung sein.. Aber so schlimm finde ich es nicht. Klar, nicht seine beste Aktion. :)

• Offizieller Beitrag

Er wird ja schon umgehauen. War das nicht, nachdem er ein paar Minuten vorher den Schlittschuh des Gegners im Gesicht hatte? Könnte eine erklärung sein.. Aber so schlimm finde ich es nicht. Klar, nicht seine beste Aktion. :)

Wenn's z.B. ein Damien Brunner macht, dann finden es ALLE hier schlimm. Aber bei ZSC Chris nicht ...... Nope, sehe ich anders.
    Das mit dem "verfrühten" nach-hinten-fallen finde ich auch etwas grenzwertig. Aber sich nachher ins Gesicht zu langen, als wäre
    er mit dem Cross-Check Stock getroffen worden. Schäbig. Gehört einfach nicht ins Eishockey - basta!

Ich stelle auch mal eine nicht so gewagte These auf: Wenn er sich NICHT ins Gesicht fasst, dann wird diese Szene auch gar nicht mehr vom
    Verband angeschaut. Darum: Selber Schuld.

• Sehe es, so selten es vorkommt, ähnlich wie Colin. Umgschupft ja, aber nichts und niemand hat ihn während der ganzen Aktion im Gesicht getroffen.

Sehr schwach von Balti. Ist jetzt nicht seine erste durchmischte Saison, langsam beschleicht mich das Gefühl, er wird nie mehr der alte.

• Wenn's z.B. ein Damien Brunner macht, dann finden es ALLE hier schlimm. Aber bei ZSC Chris nicht ...... Nope, sehe ich anders.
    Das mit dem "verfrühten" nach-hinten-fallen finde ich auch etwas grenzwertig. Aber sich nachher ins Gesicht zu langen, als wäre
    er mit dem Cross-Check Stock getroffen worden. Schäbig. Gehört einfach nicht ins Eishockey - basta!

Ich stelle auch mal eine nicht so gewagte These auf: Wenn er sich NICHT ins Gesicht fasst, dann wird diese Szene auch gar nicht mehr vom

Die Hände nimmt er sofort wieder weg, als er merkt, ebe nicht im Gesicht getroffen zu werden. Denke ist ein Schutzmechanismus. Der "Übeltäter" hat inklusive bestraftem Foul gleich fünf Crosschecks verteilt. Chris und Schwalbe? Passt nicht und stimmt nicht. Meine Meinung.

• Wenn's z.B. ein Damien Brunner macht, dann finden es ALLE hier schlimm. Aber bei ZSC Chris nicht ...... Nope, sehe ich anders.

Sagt der, der schon mit der Formulierung, dass gewisse keinen Humor hätten Mühe hat. ;) Ich find man muss jeden Einzelfall beurteilen, Brunnerli hin oder her. Sind also nicht Alle.

Finde das aber auch eine Schwalbe die man auch nicht als solche beurteilen könnte. Ein Grenzfall. Fakt ist, er wurde vom Gegner angegriffen und auf den Boden gecheckt. Hatte kurz (reflexartig?) die Hände vorm Gesicht, aber sofort wieder weggenommen und damit keinen Schlag gegen das Gesicht Vergehen provozieren wollen. Der Rest, also bitte... Mache ihm da keinen Vorwurf.

• Offizieller Beitrag

Was in der Sache genau nichts ändert. Hätte aber anderes im Beitrag gehabt, zu dem man was schreiben könnte, sofern man mag. :)

1. Habe ich in meinem Posting bereits klar meine Position/Meinung geschrieben. Da macht's - meiner bescheidenen Meinung nach - wenig Sinn,
    auf dein Posting inhaltlich zu antworten mit genau den gleichen Argumenten.

2. :facepalm:

• Offizieller Beitrag

ach du hettisch doch genau glich reagiert. Und falls nöd bisch nöd ehrlich

de Balti wag dere Szene am Pranger hanke isch doch lachhaft

Nein, lachhaft ist es nicht. Es ist beschämend. Ich finde es zu 100% korrekt, dass ALLE Eishockeyspieler "an den Pranger"
    gestellt werden welche sich ins Gesicht langen ohne das sie getroffen wurden. Gut sehe ich das nicht alleine so, sondern
    das der Verband und die neutralen Entscheidungsträger auch der gleichen Meinung sind.

• Mini Herre, schaffen wir es hier drin wieder zu einer etwas anständigeren Diskussionskultur? Keiner hat die Wahrheit mit dem Löffel gefressen. Also stellt doch bitte eure Meinungen nicht immer als unumstössliche Tatsachen dar. Merci

• Nein, lachhaft ist es nicht. Es ist beschämend. Ich finde es zu 100% korrekt, dass ALLE Eishockeyspieler "an den Pranger"
    gestellt werden welche sich ins Gesicht langen ohne das sie getroffen wurden. Gut sehe ich das nicht alleine so, sondern
    das der Verband und die neutralen Entscheidungsträger auch der gleichen Meinung sind.

Dann ist es für Dich immer richtig, was der Verband und die „neutralen“ Entscheidungsträger sagen und entscheiden?

Sonst wäre es ja nicht viel Wert, dass Du Dich hier auf sie als Bestätigung Deiner Meinung berufst. ;)

• Offizieller Beitrag

Dann ist es für Dich immer richtig, was der Verband und die „neutralen“ Entscheidungsträger sagen und entscheiden?

Sonst wäre es ja nicht viel Wert, dass Du Dich hier auf sie als Bestätigung Deiner Meinung berufst. ;)

Wer lesen kann ist im Vorteil.
    Ich habe geschreiben, dass ich froh bin, dass der Verband DAS (d.h. in diesen Fällen) die gleiche MEINUNG hat wie ich hat.
    Ob das richtig oder falsch ist darf jeder für sich selber entscheiden. :knuddel:

• Nein, lachhaft ist es nicht. Es ist beschämend. Ich finde es zu 100% korrekt, dass ALLE Eishockeyspieler "an den Pranger"

es isch doch ä Reaktion gsi und sini Hand sind ja nöd "Neymar-Style", Minute im Gsicht blibe, sondern nur wenigi Sekunde, will er salber gmerkt hat, das er nöd im Gsicht troffe worde isch.

Egal ich blib eidütig #teamBalti und wird mich freue wann er wieder bueche wird :)

• es isch doch ä Reaktion gsi und sini Hand sind ja nöd "Neymar-Style", Minute im Gsicht blibe, sondern nur wenigi Sekunde, will er salber gmerkt hat, das er nöd im Gsicht troffe worde isch.

Egal ich blib eidütig #teamBalti und wird mich freue wann er wieder bueche wird :)

Nicht mal das, das waren etwa 3 Zehntelsekunden...

Aber man kann natürlich aus jeder Mücke nen Elefanten machen und alles über den gleichen Kamm scheren.

• Kann mir eigentlich mal jemand sagen, was mit Marti los ist?

Sorry, aber meiner Meinung nach spielt er einfach nicht gut genug. Vor dem Tor viel zu wenig konsequent, was eigentlich seine Stärke ist und ihn auszeichnet. Und dann kommen immer mal wieder haarsträubende Fehler dazu, wie bspw. gestern sein Pass vor das Tor direkt auf die Schaufel des Gegners. Danke Hrubec für den Save, sonst wären es wohl 0 Punkte geworden…

Und wenn ich jetzt noch etwas weiter zurückschaue als diese Saison: Sorry an alle Marti-Gott-Fans, aber er hat auch in den Playoffs nicht gut gespielt.

Für mich ganz klar ein Spieler, der sich wieder steigern muss, ansonsten sehe ich seine Icetime nicht mehr als gerechtfertigt.

PS: Kukan momentan eine Klasse für sich, was die Verteidigung betrifft.

Einmal editiert, zuletzt von Lions (12. Oktober 2024 um 11:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!