• Weiterhin auf Flueler zu setzen waere fahrlaessig, da muss man die Alternative planen. Schlegel muss unbedingt verlaengert werden. Jonas Hiller, ein Super Typ und Charakter wuerde ich engagieren. Er waere auch ein guter Mentor.

  • Wirklich bitter. Sonst zeigt sicht aber langsam etwas Entspannung auf der Verletztenliste.
    Betreffend Flüeler. Er hat noch einen Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 3 Goalies in eine Saison geht.

  • Zitat von Blackstar

    Wirklich bitter. Sonst zeigt sicht aber langsam etwas Entspannung auf der Verletztenliste.
    Betreffend Flüeler. Er hat noch einen Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 3 Goalies in eine Saison geht.


    Natürlich Pech für Flüeler aber aus Sicht des Vereins muss dieses Risiko einfach anders abgefedert werden. Dafür ist seine Geschichte mittlerweile zu chronisch. Würde es gerne anders schreiben aber es MUSS eine Alternative her. Lieber heute als morgen...

    • Offizieller Beitrag

    Kurzfristig nun unbedingt (und schnell) mit Schlegel verlängern!

    Davos ist scheinbar an einem anderen dran aber es gibt ja noch andere Teams.

    In der Schweiz ist nichts zu holen, in der NHL nicht viel.

    Hiller ist im Moment verletzt, ob er noch gross in Form kommt diese Saison wird man sehen, wenn nicht wäre er ev. eine Option (für nächste Saison).

    Ansonsten bleibt nur ein Ausländer!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan

    Weiterhin auf Flueler zu setzen waere fahrlaessig, da muss man die Alternative planen. Schlegel muss unbedingt verlaengert werden. Jonas Hiller, ein Super Typ und Charakter wuerde ich engagieren. Er waere auch ein guter Mentor.

    Für mich das grösste Goali-Arschloch auf CH Eis gewesen. Pro Game (gegen uns) 1 Schwalbe und die Theatralik zum kotzen...........
    Aber ja, ich würde Hiller natürlich äusserst gern bei uns sehen. Glaube aber nicht wirklich daran.

    Sehe auch den Stress nicht, den hier viele haben bzw. zeigen. Mit Schlegel könnten wir die Saison bestreiten, sollte Luki total ausfallen (was ich mir nicht vorstellen kann).
    Und falls Luki wieder da ist - spielt er. Es werden die nächsten Wochen und Monate zeigen, ob er's wieder packt. Und wenn die sportliche Führung zum Schluss kommt,
    nope to much risk - dann holen wir halt einen anderen Goali und bauen Schlegel oder den nächsten Nachwuchskeeper auf. OK, natürlich ist das alles sehr blauäuigig, schon
    klar. Aber jetzt schon einen Nr. 1 Goali neben Luki (und Schlegel) zu installieren - der dann evtl. gar nicht spielt - fände ich auch aus finanzieller Sicht nicht DIE Lösung.
    Vertraue unserer sportlichen Führung in dieser Sache doch sehr, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen und dementsprechend die nächsten wichtigen Schritte planen
    werden.

  • Gehe mit ZSColin einig, auf die Schnelle besteht hier kein Handlungsbedarf. Zumal Schlegel doch nach bereits 14 gespielten Partien um einiges solider scheint als Nyffeler oder zuvor Wolf. die als Backup ebenfalls ihre Chancen hatten, nach einigen guten (oder sehr guten) Partien dann aber stark abbauten. Bei Schlegel gefällt mir seine offensichtliche mentale Stärke, auch nach Fehlgriffen wirkt er nicht unsicher, sondern steigert sich dann sehr schnell wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Schlegel macht sich in der Tat sehr gut, aber sein Vertrag läuft Ende Saison aus!

    Ich sehe hier also schon Handlungsbedarf!

    Das wäre Priorität 1, dann kann die Saison abgewartet werden, bis dann sieht man auch im Fall Flüeler weiter (für mich wird das wohl immer ein Problemfall bleiben!) und kann entsprechende Schritte einleiten (Schlegel als Nummer 1 aufbauen mit einem Senior Backup oder eine Nummer 1 holen).

  • Zitat von ZSC_Forever

    Gehe mit ZSColin einig, auf die Schnelle besteht hier kein Handlungsbedarf. Zumal Schlegel doch nach bereits 14 gespielten Partien um einiges solider scheint als Nyffeler oder zuvor Wolf. die als Backup ebenfalls ihre Chancen hatten, nach einigen guten (oder sehr guten) Partien dann aber stark abbauten. Bei Schlegel gefällt mir seine offensichtliche mentale Stärke, auch nach Fehlgriffen wirkt er nicht unsicher, sondern steigert sich dann sehr schnell wieder.

    Du widersprichst Dir in Deinem Post. Zuerst sagst Du es bestehe kein Handlungsbedarf und dann lobst Du Schlegel. Das heisst ja dass der Handlungsbedarf besteht ihn fuer naechste Saison unter Vertrag zu nehmen bevor er anderswo unterschreibt!

  • Da hast Du natürlich Recht! Ich bezog 'Handlungsbedarf' auf die (sofortige) Verpflichtung eines neuen Torhüters. In Bezug auf Schlegel besteht hingegen Handlungsbedarf - hier sollte Salis schleunigst eine Vertragsverlängerung unter Dach und Fach bringen!

  • Die Frage ist ob sich Schlegel nochmals auf eine Back Up Saison einlässt wenn er irgendwo anders die Chance auf die Nr. 1 hat.
    Und kann mir nicht vorstellen, dass ihm Salis mehr an den Back Up Job anbietet.

    Und um zu entscheiden, was mit Flüeler weiter geht ist es viel zu früh. Gehe davon aus, dass er wieder zurückkehrt und Schlegel verdrängt. Und dann siehe Satz 1.

    Vielleicht bleibt er verletzunganfällig. Vielleicht auch nicht.

  • Zitat von Blackstar

    Die Frage ist ob sich Schlegel nochmals auf eine Back Up Saison einlässt wenn er irgendwo anders die Chance auf die Nr. 1 hat.
    Und kann mir nicht vorstellen, dass ihm Salis mehr an den Back Up Job anbietet.

    Und um zu entscheiden, was mit Flüeler weiter geht ist es viel zu früh. Gehe davon aus, dass er wieder zurückkehrt und Schlegel verdrängt. Und dann siehe Satz 1.

    Vielleicht bleibt er verletzunganfällig. Vielleicht auch nicht.

    Den Back Up Job anbieten geht sicher nicht und sollte auch NIE der Fall sein. Auf der Goalie Position wie auf jeder anderen Position soll der beste spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ende Saison laufen div. Verträge aus beim ZSC:

    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=…Contract&year0=

    Wäre schön wenn man möglichst schnell mit Suter verlängern würde, denke auch mit Malgin.

    Dann wäre da noch Seger.

    Sein Einfluss in der Kabine ist unbestritten, aber reicht seine Leistung auf dem Eis noch?

    Ich sähe ihn gerne an der Bande als Assi und als Bindeglied vom Team zum Staff.

  • Zitat von ZSC_Forever

    Senteler ab nächster Saison definitiv in Zug

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/39064

    denke, macht Sinn für ihn - habe ihn immer gerne bei uns fighten sehen

    Er hatte ganz starke Spiele in denen er in seiner Art an Brunner erinnerte. Dann aber sehr viel mehr Spiele in denen er so gut wie unsichtbar war. In jedem anderen NL Club wird er sicher spielen. Bei uns halt eben nicht. Für ihn sicher eine gute Lösung.

  • Zitat von The Fan

    Cunti wieder verletzt. In seiner momentanen Form aber kein Verlust!

    Direkt kein Verlust ja. Aber noch einer der Ausfällt. Mechanismen die fehlen bzw. Spiele um sich in Form zu bringen. Wir haben jetzt dann eine ganze Mannschaft am Stock. Das könnte keiner anderer Club nur annähernd abfedern. :wow:

  • bei cunti erhoffe ich mir, was ich schon öfters bei spielern die neben den schuhen standen und sich dann verletzten:
    die pause kann der seele gut tun und einen neuanfang inizieren...
    habe aber auch gehört, dass cunti in sachen verletzungen mental nicht gerade aus stahl besteht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!