• Bei allem Respekt an ihn, aber kann mir mal jemand erklären, was bspw ein Sven Jung in der Nati verloren hat?

    Das Maximalziel scheint wieder Viertelfinal zu sein…

    Es gibt wohl ein paar Personalien die ein wenig verwundern.

    Jung/Fora dabei, Egli weg...Hätte von meiner Sicht aus sicher Platz gehabt, es nur am Powerplay aufzuhängen weil wahrscheinlich Josi kommt find ich ein wenig komisch....

    Ein Ambühl, (unbestrittener Kämpfer mit seinen 40 Jahren) aber nach der Vorbereitung mit 0 Punkten und einer - 4 Bilanz, sofern ich das richtig gesehen habe... irgendwann sollte es mal gut sein... dafür ein Tanner Richard nach Hause geschickt...

    Fischi setzt nur im Ansatz auf Leistungsprinzip, schlussendlich sind dann doch wohl die individuellen Lieblinge dabei...

    Wie auch immer, an diesen Jungs liegt es jetzt zumindest den Viertelfinal zu erreichen. Hoffen wir, das die Teilnahme Josis wirklich nur noch formsache ist und er bald zum Team stösst.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (7. Mai 2024 um 07:15)

    • Offizieller Beitrag

    "Alle Jahre wieder, kommt das Chri.... Fischi-Basching, auf die Erde nieder - wo wir Motzgis sind"

    Wie wenn es wirklich eine Rolle spielt wer an einer WM bei der CH an der Bande steht. Ihr seid lustig.

    Denn: Vorrunde sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man's als Team seriös angeht. Und dann geht's
    um genau 2 Spiele die entscheiden, ob du ein Trainer-Messias und Silber-Held oder ein absoluter Vollpfosten
    bist. 2 ganze Spiele ... Welche auch mit Pech/Glück/etc. entschieden werden.

    Bin wahrlich kein Fischer-Fan. Aber das jahrelange Bashing finde ich immer wieder lustig. Ja, man kann durchaus
    diskutieren ob ein Ambühl und Jung, oder Egli und Tanner in die Mannschaft gehören. Du meine Güte, wie wenn
    genau DAS einen Unterschied macht ob wir erfolgreich spielen oder nicht....... Ha-ha-ha-ha-ha........ Effektiv, ich
    finde euch wirklich funny! Oder zumindest unterhaltsam. Tiptop.

  • Wie wenn es wirklich eine Rolle spielt wer an einer WM bei der CH an der Bande steht. Ihr seid lustig.

    Denn: Vorrunde sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man's als Team seriös angeht. Und dann geht's
    um genau 2 Spiele die entscheiden, ob du ein Trainer-Messias und Silber-Held oder ein absoluter Vollpfosten
    bist. 2 ganze Spiele ... Welche auch mit Pech/Glück/etc. entschieden werden.

    Bin wahrlich kein Fischer-Fan. Aber das jahrelange Bashing finde ich immer wieder lustig. Ja, man kann durchaus
    diskutieren ob ein Ambühl und Jung, oder Egli und Tanner in die Mannschaft gehören. Du meine Güte, wie wenn
    genau DAS einen Unterschied macht ob wir erfolgreich spielen oder nicht....... Ha-ha-ha-ha-ha........ Effektiv, ich
    finde euch wirklich funny! Oder zumindest unterhaltsam. Tiptop.

    Exakt so sieht es Fischer/Weibel. Nach dieser Logik hätte der ZSC so oder so den Titel geholt, egal ob CD, MC, GW oder PF etc. an der Bande.

  • "Alle Jahre wieder, kommt das Chri.... Fischi-Basching, auf die Erde nieder - wo wir Motzgis sind"

    Wie wenn es wirklich eine Rolle spielt wer an einer WM bei der CH an der Bande steht. Ihr seid lustig.

    Denn: Vorrunde sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man's als Team seriös angeht. Und dann geht's
    um genau 2 Spiele die entscheiden, ob du ein Trainer-Messias und Silber-Held oder ein absoluter Vollpfosten
    bist. 2 ganze Spiele ... Welche auch mit Pech/Glück/etc. entschieden werden.

    Bin wahrlich kein Fischer-Fan. Aber das jahrelange Bashing finde ich immer wieder lustig. Ja, man kann durchaus
    diskutieren ob ein Ambühl und Jung, oder Egli und Tanner in die Mannschaft gehören. Du meine Güte, wie wenn
    genau DAS einen Unterschied macht ob wir erfolgreich spielen oder nicht....... Ha-ha-ha-ha-ha........ Effektiv, ich
    finde euch wirklich funny! Oder zumindest unterhaltsam. Tiptop.

    :facepalm:

  • "Alle Jahre wieder, kommt das Chri.... Fischi-Basching, auf die Erde nieder - wo wir Motzgis sind"

    Wie wenn es wirklich eine Rolle spielt wer an einer WM bei der CH an der Bande steht. Ihr seid lustig.

    Denn: Vorrunde sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man's als Team seriös angeht. Und dann geht's
    um genau 2 Spiele die entscheiden, ob du ein Trainer-Messias und Silber-Held oder ein absoluter Vollpfosten
    bist. 2 ganze Spiele ... Welche auch mit Pech/Glück/etc. entschieden werden.

    Bin wahrlich kein Fischer-Fan. Aber das jahrelange Bashing finde ich immer wieder lustig. Ja, man kann durchaus
    diskutieren ob ein Ambühl und Jung, oder Egli und Tanner in die Mannschaft gehören. Du meine Güte, wie wenn
    genau DAS einen Unterschied macht ob wir erfolgreich spielen oder nicht....... Ha-ha-ha-ha-ha........ Effektiv, ich
    finde euch wirklich funny! Oder zumindest unterhaltsam. Tiptop.

    Mit einem guten Mann an der Seite wäre halt mehr möglich.

    Geht nicht um Egli und Ambühl, sondern allgemein. Du wärst ja auch nich traurig, wenn Fischer und Weibel sich beruflich neu orientieren würden.

  • In den letzten vier Turnieren hat man zwei mal in der letzten Minute den Ausgleich kassiert und das Spiel noch verloren. Zudem war man als Gruppensieger zwei Mal nicht bereit für den Viertelfinal. Am Ende des Tages wirst du als Natitrainer nunmal am Erfolg in der KO-Phase gemessen. Du kannst mal Pech haben aber wenn du jedes Mal "Pech" hast, musst du dich halt irgendwann mal hinterfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem guten Mann an der Seite wäre halt mehr möglich.

    Geht nicht um Egli und Ambühl, sondern allgemein. Du wärst ja auch nich traurig, wenn Fischer und Weibel sich beruflich neu orientieren würden.

    Isso. Ich glaube es braucht im Profi-Sport halt einfach auch in regelmässigen Abständen neue Impulse, zwingend sogar.
    Aber ob so viel mehr möglich ist mit einem anderen Coach bezweifle ich absolut. Der Erfolg hängt nur bedingt vom Trainer einer
    CH Hockey-Nati ab. Wie viel NHL-Spieler kommen zu uns? Wie sind die anderen Teams "drauf", bzw. nehmen die WM ernst?

    Wir werden noch in 20 Jahren hinter CAN/USA/RUS/SWE/FIN/TCH sein. Egal wer an der Bande steht. Und dann geht's halt darum
    ob wir mal einen "Grossen" schlagen im 1/4-Final. DEU/SLK sind in etwa auf unserer Stufe und normalerweise sind LAT/NOR/DEN
    usw. hinter uns. Vollkommen losgelöst und egal wer bei uns an der Bande steht.

    Das einzige Kriterium bei uns: Nimmt das Team die WM ernst? Und dort muss unser Coach wirken. Bis jetzt habe ich nur wenig mitbekommen,
    dass Fischer da kontraproduktiv gewesen ist.

    Nochmals: So wie wir einmal die Finnen oder auch die Tschechen schlagen können, so können wir auch mal gegen Lettland oder (noch mehr)
    gegen die Slowakei verlieren. Aber so lange wir gegen die (noch) kleinen Franzosen, Oesterreicher, Italiener usw. gewinnen kann man unserem
    Coach nicht viel vorwerfen.

    Persönlich finde ich den Fischer eigentlich kein schlechter Typ. Ich bin einfach davon überzeugt, dass auch mal neuer Wind rein kommen muss.
    Und daher ja - irgendwann MUSS der Verband den Change wagen. Und ja, da dies scheinbar mit Weibel nicht passieren wird, muss auch er
    wohl gehen.

  • Wir werden noch in 20 Jahren hinter CAN/USA/RUS/SWE/FIN/TCH sein. Egal wer an der Bande steht. Und dann geht's halt darum
    ob wir mal einen "Grossen" schlagen im 1/4-Final. DEU/SLK sind in etwa auf unserer Stufe und normalerweise sind LAT/NOR/DEN
    usw. hinter uns. Vollkommen losgelöst und egal wer bei uns an der Bande steht.

    Die letzte WM kann das nicht bestätigen. Beim entscheidenden Spiel gegen DE (Augenhöhe) hat PF klar den kürzeren gezogen. CH spielte sehr ungeduldig und fehleranfällig, die CH Mannschaft ganz schlecht auf den hartnäckigen Gegner eingestellt. PF falsch taktiert.

  • Mir geds eigentlich nicht mal um Fischer.

    Kaderentscheide kann und darf man diskutieren und werden auch in 20 Jahren immer diskutiert werden, ist im Fussball ja nicht anders.

    Bin da eigentlich bei Colin das man wohl hinstellen kann was man will, alles über den Viertelfinal hinaus ist eine grosse Zugabe. Zudem noch gewaltig davon abhängig wie viel Verstärkung wir aus der NHL bekommen.

    Das es letztes Jahr trotz grossen Erwartungen nicht geklappt hat, war natürlich extrem enttäuschend, zeigt aber auch wie nahe beisammen ein Deutschland, Schweiz, Slowakei eventuell auch mal ein Lettland oder Dänemark sind.

    Fischer hat jetzt dafür zu sorgen das seine Wahl auf dem Feld funktioniert.Wie gesagt, der Viertelfinal für mich die Pflicht.

    Ich freu mich drauf 🙂

    • Offizieller Beitrag

    Die letzte WM kann das nicht bestätigen. Beim entscheidenden Spiel gegen DE (Augenhöhe) hat PF klar den kürzeren gezogen. CH spielte sehr ungeduldig und fehleranfällig, die CH Mannschaft ganz schlecht auf den hartnäckigen Gegner eingestellt. PF falsch taktiert.

    DE hat an der letzten WM gegen SWE, USA und FIN nur mit einem einzigen Törchen unterschied verloren. Sie haben DEN, AUT, UNG und FRA regelrecht vom Eis gefegt. Sie haben uns 3:1 geschlagen und danach auch die USA im 1/2 - Final. Im Final haben sie gegen CAN 2 Mal geführt und am Schluss 2:5 verloren.

    Einfach um "das grosse Ganze" aufzuzeigen, so viel Zeit muss sein. Die Deutschen waren extrem gut drauf und standen ZU RECHT im WM-Final.

  • DE hat an der letzten WM gegen SWE, USA und FIN nur mit einem einzigen Törchen unterschied verloren. Sie haben DEN, AUT, UNG und FRA regelrecht vom Eis gefegt. Sie haben uns 3:1 geschlagen und danach auch die USA im 1/2 - Final. Im Final haben sie gegen CAN 2 Mal geführt und am Schluss 2:5 verloren.

    Einfach um "das grosse Ganze" aufzuzeigen, so viel Zeit muss sein. Die Deutschen waren extrem gut drauf und standen ZU RECHT im WM-Final.

    Die Deutschen sind auch immer topmotiviert in der Chrunch-Time. Was man von den Jogamatten-Schweizern unter Fischis Fuchtel nicht behaupten kann.

  • Einfach um "das grosse Ganze" aufzuzeigen, so viel Zeit muss sein. Die Deutschen waren extrem gut drauf und standen ZU RECHT im WM-Final.

    Auch CH war sehr gut drauf (vorerst sogar besser!) und sammelten viele Punkte, aber das alles und entscheidende Spiel dann selbstverschuldet und kläglich aus der Hand gegeben. Das Pulver bei CH zu früh verschossen und DE hat es sehr gut eingeteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!