• Klar, Kontinuität ist die Devise von Weibel, sonst gibt es zusätzliche Arbeit. Selbst mit dem besten Team hat es PF nicht geschafft! Die Deutschen haben eine vorbildliche Leistung gezeigt und das ohne Kontinuität bzw. mit einem neuen Coach, auch der lettische Coach ist ja noch nicht lange Nati Trainer und hat auch die Sensation geschafft!

  • Klar, Kontinuität ist die Devise von Weibel, sonst gibt es zusätzliche Arbeit. Selbst mit dem besten Team hat es PF nicht geschafft! Die Deutschen haben eine vorbildliche Leistung gezeigt und das ohne Kontinuität bzw. mit einem neuen Coach, auch der lettische Coach ist ja noch nicht lange Nati Trainer und hat auch die Sensation geschafft!

    Kontinuität hat bei Fischer und Weibel doch Tradition. Die sind ja immer zusammen von einem zum nächsten Club gewechselt in Ihrer Aktivzeit, Lugano, Davos, Zug...

  • Ich seh` bei der CH-Nati unglaublich viele Parallelen zum ZSC.

    Da fehlt einfach der Biss und unbändige Wille Meister zu werden und an seine Leistungsgrenzen zu gehen. Quasi die letzten 1-5%!

    Für mich ist der "fehlende Biss" vom Zürcher-Kern der Hauptgrund, warum Top Spieler bei uns "stagnieren" oder sogar einen Schritt rückwärts machen. Coole Stadt, Partylaune in der Garderobe, Wohlfühloase!

    Eine Zeit lang konnte man diese fehlende Kampfkraft mit spielerischer Klasse wettmachen, doch die Zeiten sind vorbei, heute spielt sogar Ajoie technisch starkes und schönes Eishockey. Kein Wunder wurde man zBsp.mit einem Kevin Klein Meister, kein Blender oder Künstler, sondern ein Eishockey Arbeiter, passt in meine These.

    Heute geht es nur noch ums an die Grenze gehen (mit möglichst fairen Mitteln!!) und dem Gegner unter die Haut zu fahren.

    Eigentlich wünsche ich mir ja Nordamerikaner als Importler, aber schon seit 2-3 Jahren denke ich mir, könnten das heute gut und gerne auch 1-2 Deutsche sein.

    Die Deutschen in der DEL haben gelernt sich durch die Flut von Importspielern zu beissen, dies wiederspiegelt sich in der Nationalmannschaft wieder und der Erfolg kommt nicht von ungefähr.
    Michaelis und Kahun leisten tolle Arbeit in ihren Vereinen, nicht nur am Spieltag wie man hört, sondern gehen auch in jedem Training an ihre Leistungsgrenzen und fordern ihre Mitspieler. Die können es sich einfach nicht leisten 1-5% nachzulassen, weil dann wieder das technische und angeborene Talent zum Zug kommt!

    Russki standart!!

  • Die Schweizer in etwa da wo Sie hingehören Platz 7 oder 8.

    Gruppengegner der Schweiz für WM 2024 bekannt
    Zudem veröffentlicht die IIHF ein Update der Weltrangliste
    sport.ch

    Zudem veröffentlicht die IIHF ein Update der Weltrangliste
    Gruppengegner der Schweiz für WM 2024 bekannt

    Vergangenen Sonntag fand die Eishockey-WM ein Ende, Kanada krönte sich zum alleinigen Rekordmeister und die Letten sorgten für den ganz grossen Coup. Die IIHF veröffentlichte daraufhin nicht nur ihre aktualisierte Weltrangliste, sondern auch die voraussichtlichen Gruppen für das Turnier von nächstem Jahr.

    Die WM 2023 ist bereits Geschichte und schon dürfen Verband, Spieler und Fans auf das Turnier von nächstem Jahr blicken. Die IIHF veröffentlichte die voraussichtlichen Gruppen und teilt die Schweiz in Gruppe B ein.
    Was die Gegner betrifft, bekommen es die Eisgenossen in Form der USA, Tschechien und Finnland mit drei Schwergewichten zu tun. Komplettiert wird die Schweizer Gruppe von Dänemark, Norwegen, Österreich und Grossbritannien.

    unnamed-3.png

    Quelle: iihf.com

    Zudem veröffentlichte die IIHF auch ein Update der Weltrangliste. Während Weltmeister Kanada wenig überraschend die neue Nummer 1 ist, liegt Finnland dadurch neu auf dem zweiten Rang. Dahinter folgen die vom Turnier ausgeschlossenen Russen und die Amerikaner.
    Deutschland verbessert sich dank der Silbermedaille vom neunten auf den fünften Platz
    . Während Schweden auf den sechsten Rang zurückfällt, bleibt die Schweiz unverändert auf dem siebten Platz. Komplettiert wird die Top 10 von Tschechien, der Slowakei und Lettland, das an dieser WM das ganz grosse Märchen schrieb und seine erste Medaille überhaupt gewann.

    Bildschirmfoto-2023-05-29-um-10.48.33.png

    Quelle: iihf.com

    Russki standart!!

  • [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2086-ch-nati/?postID=163154#post163154']

    Weitermachen heisst hier die Konklusion!

    https://www.watson.ch/sport/intervie…patrick-fischer

    [/quote]

    Der Fisch stinkt vom Kopf.

    Bin extrem enttäuscht über die Aussagen von Lars Weibel nach dem WM-Aus gegen Deutschland. Hätte ihm das nicht zugetraut.
    Man respektiere Deutschland es handle sich aber um eine bescheidene Mannschaft.
    Diese „bescheidene“ Mannschaft hat uns zum wiederholten Male im VF aus dem Turnier gearbeitet und hat Silber geholt.
    Mit einer solchen Einstellung wundert mich gar nichts mehr. Auch nicht, dass man nichts aber auch gar nichts aus den vergangenen Niederlagen gegen Deutschland gelernt hat.

    Ob nun die Schweizer Mannschaft technisch und spielerisch leicht stärker als Deutschland ist, ist absolut irrelevant.
    Die Deutschen haben zum wiedeholten Male bewiesen, dass sie die Schweiz in wichtigen Spielen schlagen können. Somit sind sie besser als wir.

    Der Rest sind Ausreden und Ablenkungsmanöver.
    Weibel zeigt meiner Meinung nach wo das Problem liegt: in der Einstellung.
    Er sollte den Hut nehmen!

  • Da decken sich zwei gegenseitig und solange passiert gar nix. Und nochmals D hatte 18 Absagen. Eigentlich müsste es ihm Angst und Bang werden...

  • Und einmal Halbfinale oder Finale und du bist wieder 4 oder 5....

  • Schon so, Fischi und Weibel werden sich so lange halten bis sich der Ulli Hoeness des SEHV das Kasperltheater nicht mehr anschauen möchte.

  • Ob nun die Schweizer Mannschaft technisch und spielerisch leicht stärker als Deutschland ist, ist absolut irrelevant.
    Die Deutschen haben zum wiedeholten Male bewiesen, dass sie die Schweiz in wichtigen Spielen schlagen können. Somit sind sie besser als wir.

    Richtig, schlussendlich war Deutschland die Bessere Mannschaft, da sie den Sieg holten. Wobei Weibel verdribbelt sich selbst mit seiner Aussage. Zwischen den Zeilen sagt er, dass es den Schweizern nicht gelungen ist ihr Potential auszuschöpfen (was sie ja müssten). Das ist klar Fischers Aufgabe. Interessant, der Coach ist dann wieder erstaunt, dass die Spieler es im entscheidenden Moment vergeigt haben (einmal mehr). PF ist es auch einmal mehr nicht gelungen seine Mannschaft im entscheidenden Moment auf maximal Leistung zu trimmen. Auch eine super Vorbereitung und ein super Team Spirit ergeben noch lange keine super Mannschaft, da scheint die Seilschaft LW und PF in ihrer eigenen Welt zu leben. Für mich die Schlüsselfrage, wer setzt den beiden ein Ende?

  • Richtig, schlussendlich war Deutschland die Bessere Mannschaft, da sie den Sieg holten. Wobei Weibel verdribbelt sich selbst mit seiner Aussage. Zwischen den Zeilen sagt er, dass es den Schweizern nicht gelungen ist ihr Potential auszuschöpfen (was sie ja müssten). Das ist klar Fischers Aufgabe. Interessant, der Coach ist dann wieder erstaunt, dass die Spieler es im entscheidenden Moment vergeigt haben (einmal mehr). PF ist es auch einmal mehr nicht gelungen seine Mannschaft im entscheidenden Moment auf maximal Leistung zu trimmen. Auch eine super Vorbereitung und ein super Team Spirit ergeben noch lange keine super Mannschaft, da scheint die Seilschaft LW und PF in ihrer eigenen Welt zu leben. Für mich die Schlüsselfrage, wer setzt den beiden ein Ende?

    Kommt noch dazu, dass die unsrigen (auch wenn lange nicht alle) 3- 6 Wochen zusammen verbrachten.

    Die Weltmeisterjungs haben sich im Flugzeug oder erst im Hotel "kennengelernt".

    Russki standart!!

  • Kommt noch dazu, dass die unsrigen (auch wenn lange nicht alle) 3- 6 Wochen zusammen verbrachten.

    Die Weltmeisterjungs haben sich im Flugzeug oder erst im Hotel "kennengelernt".

    Stimmt. Wobei Woche 1-4 mehr oder minder zu Sichtung dienen. Sind ja nur Spieler von ausgeschiedenen Vereinen VF und Halbfinal dabei. Zudem kein NHL-er etc.

    Aber ist ja bei mehr oder minder allen Nationen so.

  • Aaaha, doch noch nicht so fix die Gruppen und schön zu wissen, dass das teilnehmen der NHL Stars an den Spielort gekoppelt ist. :/
    Egal wen sie uns in der Gruppenhase alles zulosen, wir knallen die (fast) alle weg, damit wir dann im VF wieder auf die Deutschen treffen.
    Schweiz 2., Deutschland 3. Ende WM 2024 :rofl:

    Dabei waren die Gruppen eigentlich schon bekannt
    Änderungen könnten der Schweiz an der WM in Tschechien eine schwierigere Gruppe bescheren

    Der tschechische Hockeyverband schreibt in einer Mitteilung auf ihrer Webseite, dass die Organisatoren den IIHF baten, Kanada und USA zu tauschen, also dass die Kanadier am Ende in Prag spielen würden.

    Der Grund dafür geht auf die letzte WM in Tschechien 2015 zurück, als die Kanadier mit diversen Stars aufliefen. Tyler Seguin, Sidney Crosby, Taylor Hall oder Nathan MacKinnon waren zum Beispiel mit von der Partie. Für die Organisatoren, die um einen Änderungswunsch an den Gruppen fragen dürfen, hatte oberste Priorität, dass Tschechien in Prag und die Slowakei in Ostrava spielen, das hat die Konstellation bereits so ergeben. "So konnten wir uns auf unsere zweite Priorität konzentrieren: die Teilnahme des kanadischen Teams in Prag und des zweiten Übersee-Teams in Ostrava. Nun werden wir vierzehn Tage auf die Genehmigung warten", erklärt Jan Cerny, der Generalsekretär des tschechischen Verbands.

    Grund für die Anfrage sind Vorgespräche mit dem kanadischen Verband: "Sie sind so verlaufen, dass wir, wenn sie in Prag spielen, mit der Ankunft ihrer Stars rechnen können", erklärt Cerny. Das würde die Gruppe der Schweiz, die in Prag spielt, natürlich nochmals erschweren, wenn die Kanadier mit Top-Shots nach Tschechien reisen werden.

    Russki standart!!

  • Hauptgrund, warum Top Spieler bei uns "stagnieren" oder sogar einen Schritt rückwärts machen. Coole Stadt, Partylaune in der Garderobe, Wohlfühloase!

    Eine Zeit lang konnte man diese fehlende Kampfkraft mit spielerischer Klasse wettmachen, doch die Zeiten sind vorbei, heute spielt sogar Ajoie technisch starkes und schönes Eishockey. Kein Wunder wurde man zBsp.mit einem Kevin Klein Meister, kein Blender oder Künstler, sondern ein Eishockey Arbeiter, passt in meine These.

    :lehrer:

    Deine These ist auch meine These.

  • Word.

  • Sehe ich auch so. Aber eben, Money talks ...........

    Und wenn die sogenannten "Stars" kommen, verdienen ALLE mehr. Mehr Berichterstattung, mehr Werbung, mehr, mehr, mehr ........

    Verstehe ich das richtig, die „Stars“ der Kanadier kommen nur nach Tschechien aber nicht in die Slowakei? Und den Amerikanern, die herumgeschoben würden, wäre das egal?

    Wenn das wirklich so ist, sollte die nächste WM doch gleich in Usa/Kanada gespielt werden, so sind immer alle dabei. 🙄

  • Verstehe ich das richtig, die „Stars“ der Kanadier kommen nur nach Tschechien aber nicht in die Slowakei? Und den Amerikanern, die herumgeschoben würden, wäre das egal?

    Wenn das wirklich so ist, sollte die nächste WM doch gleich in Usa/Kanada gespielt werden, so sind immer alle dabei. 🙄

    So stehts zumindest geschrieben... obs stimmt steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

    Ich kanns mir das geschriebene aber auch sehr gut vorstellen...

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!