• as gestrige Spiel gestern hat genau das gezeigt. Wenn es darum geht, in einem KO-Spiel abzuliefern oder wie gestern in einem sagen wir mal suboptimalen Match "den Karren aus dem Dreck zu ziehen"; dann skoren nicht Senteler, Herzog oder Jung, sondern dann sind wir auf die NHL-Cracks angewiesen.

    Und im absoluten Top-Powerplay mit Josi und Hischier spielt übrigens ein gewisser Andres Ambühl, der gestern drei Assists gesammelt hat.

    Also wenn wir gegen eine Mannschaft die in der Weltrangliste wesentlich schlechter klassiert ist bereits solche Diskussionen führen, muss Weibel und Fischer definitiv über die Bücher.

  • Das gestrige Spiel gestern hat genau das gezeigt. Wenn es darum geht, in einem KO-Spiel abzuliefern oder wie gestern in einem sagen wir mal suboptimalen Match "den Karren aus dem Dreck zu ziehen"; dann skoren nicht Senteler, Herzog oder Jung, sondern dann sind wir auf die NHL-Cracks angewiesen.

    Und im absoluten Top-Powerplay mit Josi und Hischier spielt übrigens ein gewisser Andres Ambühl, der gestern drei Assists gesammelt hat...

    Na komm. In der Linie hätten auch andere gepunktet. Bei allem Respekt! Er mag überall unglaublich wichtig sein. Von seiner Leistung her ist er auch in Davos entbehrlich geworden!

  • Also wenn wir gegen eine Mannschaft die in der Weltrangliste wesentlich schlechter klassiert ist bereits solche Diskussionen führen, muss Weibel und Fischer definitiv über die Bücher.

    Nein, müssen sie nicht... Ich nehme nicht an, der Coach hat den Spieler gesagt, sie sollen mit einer Larifari-Einstellung ins Spiel gehen, weil sie ja sowieso besser sind und die Presse (OK, "nur" der Eismeister) bereits von einem Stängeli gesprochen hat. Wichtig ist dann nicht der Coach, sondern dass echte Leader in der Mannschaft die Initiative übernehmen.

    Wir als ZSC Fans wissen ja sehr wohl: egal wer an der Bande steht man kann nicht vermeiden, dass die Mannschaft manchmal mit einer Überheblichkeit in solche Spiele gegen Underdogs geht. Remember unsere Glanzauftritte jeweils gegen Ajoie oder Langnau?

  • Bei allem SRF Bashing, finde Suri sehr erfrischend. Man kann von ihm als Spieler halten was man will, schwatzen kann er!

    Fand seine Interviews als Spieler schon meisens gut und bin definitiv kein Suri Fan.

    Russki standart!!

  • Wie man doch ein Spiel mit einer kleinen Keilerei in die falsche Bahn lenken kann ist immer wieder verblüffend.
    Schade haben sie dem Spiel „Leben“ eingehaucht, es wäre so ein richtiges 1:0 Spiel à la Fussball-Catenaccio geworden.

  • Sackstarke Teamleistung!!!

    PS: Ja es kommt ja nur ein Fiala.... aber ein AUSNAHMETALENT mehr das wir sonstnicht haben.

    Sein erstes Tor und Penalty nach der Geburt seines Kindes plus Sieg vergisst der wohl nie!

    2 Punkte gegen den Gastgeber, nehm ich! 🙂

    • Offizieller Beitrag

    Sackstarke Teamleistung!!!

    PS: Ja es kommt ja nur ein Fiala.... aber ein AUSNAHMETALENT mehr das wir sonstnicht haben.

    Sein erstes Tor und Penalty nach der Geburt seines Kindes plus Sieg vergisst der wohl nie!

    2 Punkte gegen den Gastgeber, nehm ich! 🙂

    Isso. Genau DIESE Sorte Spieler machen den Unterschied aus. Kann sein dass wir auch ohne ihn gewonnen hätten. Aber eben, dann fehlt das
    Weltklasse Tor und der Weltklasse Penalty. Und wenn wir verlieren, dann steht Fischi schon wieder unter Druck. Daher: Es spielt echt nicht sooooo
    eine Rolle wer Coach ist. Es kommt eigentlich nur darauf an, dass ein Josi, Fiala und Hischier dabei sind. Plus das die Einstellung der anderen gut ist.

    Aber ja, was für ein geiles Game! Für einen "normalen" Zuschauer sicher nicht ganz so attraktiv. Ich aber war begeistert. Diese Intensität in einem
    Vorrunden-Game von beiden Teams war schon sehr geil! Läuferisch, taktisch, physisch - hohe Klasse.

  • Alrighty then .......
    Morgen geht's ab nach Prag. Werde euch sicher mal kurz durchgeben wie's so in und um's Stadion und in Prag so Hockey-mässig abgeht.
    Ich hoffe die Eisgenossen bleiben im Flow und können den Schwung aus der letzten Partie mitnehmen, hell yeah!

    Freu mich auf dein Bericht, aber vor allem geniess es so richtig! 🙂

  • 3:0 Sieg gegen Grossbritannien.

    Keine grosse Show, aber Fokus nie verloren eigentlich ganz gut so.

    Kanada zeigte gestern wie man es nicht machen sollte.

    Jetzt nochmals ein wichtiges Spiel gegen Dänemark am Samstag (verdammt, muss arbeiten, gibt ein Handy Game)

    Danach (ich freu mich einfach drauf) Canada, Finnland 🙂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!